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Ausschreibung: Mobile, modulare Containergebäude - DE-Pirmasens
Mobile, modulare Containergebäude
Dokument Nr...: 465176-2017 (ID: 2017112209013848416)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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  DE-Pirmasens: Mobile, modulare Containergebäude
   2017/S 224/2017 465176
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Pirmasens  Zentrale Vergabestelle
   Alleestr. 20
   Pirmasens
   66953
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechnungsprüfungsamt  Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 633114890-24
   E-Mail: [1]zentralevergabestelle@pirmasens.de
   Fax: +49 633114890-38
   NUTS-Code: DEB37
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.pirmasens.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.pirmasens.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDEYYDN
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDEYYDN
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Container/Modulbau Horebschule.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 201712191100
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44211100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bauleistung; Lieferung und Aufbau von Containern in Modulbauweise.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB37
   Hauptort der Ausführung:
   Horebschule Pirmasens; Herzogstr. 41; 66953; Pirmasens.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zweigeschoßiger temporärer Schulbau in Modulbauweise, bestehend aus ca.
   50 Einzelcontainereinheiten mit einer Gesamtfläche von ca. 870 m^2 BGF.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/02/2018
   Ende: 02/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft,
    Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister bei Angeboten über 30
   000 EUR (wird von der Zentralen Vergabestelle eingeholt),
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
   Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 6a
   VoB/A-EU (nicht älter als 6 Monate),
    Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft,
    Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister bei Angeboten über 30
   000 EUR (wird von der Zentralen Vergabestelle eingeholt),
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt
   bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz, LTTG)
   verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem
   geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen
   zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine
   Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen. Bieter
   mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
   Arbeitskräften, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung
   abzugeben, einen Mindestlohn zu zahlen.
    Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der
   Bekanntmachung auf der e-Vergabeplattform,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
    Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes gem. § 48 b EStG,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen,
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen,
    Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbar gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde,
    Ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigen Arbeitskräften gegliedert nach
   Lohngruppen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle, 66953 Pirmasens, Alleestr. 20.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieterfragen:
   Bitte beachten Sie die angegebene Frist zur Auskunftserteilung über
   Vergabeunterlagen, Anschreiben und für Bieterfragen -siehe
   Veröffentlichung. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass nach diesem
   Termin gestellte Fragen nicht mehr beantwortet werden können.
   Eigene Geschäftsbedingungen des Bieters:
   Mit dem Angebot eingereichte, z. B. auf der Rückseite des
   Firmenkopfbogens abgedruckte eigene Geschäftsbedingungen und/oder
   Vertragsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil. Sie gelten als
   nicht abgegeben. Etwas anderes gilt nur, wenn bieterseits explizit
   darauf hingewiesen wird. Die Folge wäre -bei einem Widerspruch zu den
   Vergabe- und Vertragsunterlagen- der Ausschluss des Angebotes.
   Eignung von Nachunternehmern:
   Beabsichtigt der Bieter im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer
   zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung
   der Nachunternehmer anhand derselben Kriterien nachzuweisen, die für
   den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.
   Form der Angebote:
   Die Angebote können neben der elektronischen Form nach wie vor auch
   schriftlich eingereicht werden.
   Angebote per E-Mail oder per Fax sind nicht zugelassen und werden aus
   formellen Gründen ausgeschlossen.
   Hinweis zu den Zusätzlichen Vertragsbedingungen:
   Die Zusätzlichen Vertragsbedingungen gliedern sich in Teil 1 (215,
   Seiten 1 bis 3) und falls erforderlich bei Straßen- und
   Brückenbaumaßnahmen in Teil 2 (Seiten 7 bis 11).
   Kommunikation:
   Die gesamte Kommunikation bei allen elektronischen Vergabeverfahren
   erfolgt ausschließlich über die E-Vergabeplattform.
   Anfragen über sonstige Kommunikationsmittel (z. B. Telefon, E-Mail, FAX
   etc.) werden nicht bearbeitet.
   Die Vollständigkeit der eingereichten Vergabeunterlagen obliegt alleine
   dem Bieter.
   Hinweis zu den Besonderen Vertragsbedingungen:
   Die Besonderen Vertragsbedingungen 214 gliedern sich in Teil 1 (Seiten
   1 bis 3) und Teil 2 (Seiten 4 bis 6).
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YDEYYDN.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
   Klimaschutz, Energie und Landesplanung
   Stiftsstr. 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 613116-2234
   E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
   Fax: +49 613116-2113
   Internet-Adresse:[7]www.mwkel.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Pirmasens  Zentrale Vergabestelle
   Alleestr. 20
   Pirmasens
   66953
   Deutschland
   Telefon: +49 633114890-24
   E-Mail: [8]zentralevergabestelle@pirmasens.de
   Fax: +49 633114890-38
   Internet-Adresse:[9]www.pirmasens.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:zentralevergabestelle@pirmasens.de?subject=TED
   2. http://www.pirmasens.de/
   3. http://www.pirmasens.de/
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDEYYDN
   5. http://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDEYYDN
   6. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
   7. http://www.mwkel.rlp.de/
   8. mailto:zentralevergabestelle@pirmasens.de?subject=TED
   9. http://www.pirmasens.de/
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