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Ausschreibung: Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung - DE-Kronach
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Dokument Nr...: 465178-2017 (ID: 2017112209013748413)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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  DE-Kronach: Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
   2017/S 224/2017 465178
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Kronach
   Güterstr. 18
   Kronach
   96317
   Deutschland
   Telefon: +49 9261/678-0
   E-Mail: [1]ausschreibung@lra-kc.bayern.de
   Fax: +49 9261/62818-555
   NUTS-Code: DE24A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-kronach.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.staatsanzeiger-eservices.de/eu.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.staatsanzeiger-eservices.de/eu.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung, Umbau und Sanierung des VHS-Gebäudes durch den Landkreis
   Kronach.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45111000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abbruch/Baufeldberäumung/Baumfällungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24A
   Hauptort der Ausführung:
   VHS-Kronach, Kulmbacher Straße 1, 96317 Kronach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abbruch/Baufeldberäumung/Baumfällungen
   ca. 35 Stck Baumfällungen Laubbäume, Nadelbäume, Mehrstämme je inkl.
   Rodung Wurzelstöcke, Stammdurchmesser von 10 bis 100 cm
   ca. 610 m^2 Flächenrodung Gehölzaufwuchs
   ca. 1 Stck Abbruch und Entsorgung von Fertigteilgarage lxbxh ca.
   7,00x3,00x3,20m
   ca. 1 Stck Abbruch und Entsorgung von Holzpergola mit Überdachung
   Wellasbest
   ca. 1 Stck Abbruch und Entsorgung Holzhütte lxbxh ca. 3,00x3,60x2,80m
   ca. 1 Stck Abbruch und Entsorgung von Holzhütte lxbxh ca.
   2,40x3,00x2,40m
   ca. 20 m Abbruch und Entsorgung von Maschendrahtzaun
   ca. 1 Stck Abbruch und Entsorgung von Spielgerät Holzschaukel
   ca. 8 m Abbruch und Entsorgung von Wäschestangen Stahlrundrohr
   ca. 10 m^3 Aufnehmen loser Stoffablagerungen und Stellung
   Mischcontainer.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/01/2018
   Ende: 31/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Baumfällungen / Rodungen ab 8.1.2018 bis 20.2.2018
   Abbrüche und Baufeldberäumung: ab 8.1.2018 bis 30.3.2018.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Eignung durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis),
    oder vorläufig durch das Formblatt 124 EU Eigenerklärung zur
   Eignung,
    oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl sind zur Eigenerklärung auf
   Anforderung folgende Bescheinigungen vorzulegen (gilt für AN und NU):
    Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters o.
   entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder Gewinn- u.
   Verlustrechnungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre vergl.
   Bauleistungen,
    Referenzbescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das
   Ergebnis der wichtigsten Bauleistungen der letzten bis zu 5 Jahren,
    Nachweis über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittl. besch. Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen
   m. extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in die
   Handwerksrolle bzw. bei der IHK,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifl. Sozialkasse,
   Unbedenklichkeitsbesch. des Finanzamtes sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,
    qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   m. Angabe d. Lohnsummen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
   Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung beizufügen. Bei Berufung
   auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen sind auf Verlangen jeweils auch
   für diese die entspr. Unterlagen vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Eignung durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis),
    oder vorläufig durch das Formblatt 124 EU Eigenerklärung zur
   Eignung,
    oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl sind zur Eigenerklärung auf
   Anforderung folgende Bescheinigungen vorzulegen (gilt für AN und NU):
    Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters o.
   entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder Gewinn- u.
   Verlustrechnungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
   vergl. Bauleistungen,
    Referenzbescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das
   Ergebnis der wichtigsten Bauleistungen der letzten bis zu 5 Jahren,
    Nachweis über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittl. besch. Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen
   m. extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in die
   Handwerksrolle bzw. bei der IHK,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifl. Sozialkasse,
   Unbedenklichkeitsbesch. des Finanzamtes sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,
    qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   m. Angabe d. Lohnsummen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
   Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung beizufügen. Bei Berufung
   auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen sind auf Verlangen jeweils auch
   für diese die entspr. Unterlagen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bietergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten
   Vertretern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Eignung durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis),
    oder vorläufig durch das Formblatt 124 EU Eigenerklärung zur
   Eignung,
    oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl sind zur Eigenerklärung auf
   Anforderung folgende Bescheinigungen vorzulegen (gilt für AN und NU):
    Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters o.
   entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder Gewinn- u.
   Verlustrechnungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
   vergl. Bauleistungen,
    Referenzbescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das
   Ergebnis der wichtigsten Bauleistungen der letzten bis zu 5 Jahren,
    Nachweis über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittl. besch. Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen
   m. extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in die
   Handwerksrolle bzw. bei der IHK,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifl. Sozialkasse,
   Unbedenklichkeitsbesch. des Finanzamtes sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,
    qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   m. Angabe d. Lohnsummen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
   Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung beizufügen. Bei Berufung
   auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen sind auf Verlangen jeweils auch
   für diese die entspr. Unterlagen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss folgende besondere Eignungsnachweise besitzen:
    Nachweis der erforderlichen personellen und sicherheitstechnischen
   Voraussetzungen für Abbruch- und Entsorgungsarbeiten mit Asbest (wird
   durch den AG spätestens im Rahmen der Angebotsprüfung angefordert),
    Zulassung der zuständigen Behörde für Ausführung von Abbruch- und
   Entsorgungsarbeiten mit Asbest (wird spätestens im Rahmen der
   Angebotsprüfung durch den AG angefordert),
    Nachweis der Sachkunde nach der Technischen Regel für Gefahrstoffe
   TRGS 519 (wird spätestens im Rahmen der Angebotsprüfung durch den AG
   angefordert).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Geforderte Sicherheiten:
   5 v. H. Sicherheit f. Vertragserfüllung ab einer Auftragssumme von 250
   000 EUR
   3 v. H. Sicherheit f. Mängelansprüche ab einer Auftragssumme von 100
   000 EUR
   Zahlungen: Gem. § 16 VOB/B 2016.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2017/S 153-317985
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Landratsamt Kronach, Zi-Nr. 514, Güterstraße 18, 96317 Kronach.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter zugelassen (§ 55 VgV).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausgabe der Vergabeunterlagen erfolgt elektronisch. Die Unterlagen
   können unter der in Ziffer I.3 genannten Internet-Adresse
   unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt heruntergeladen
   werden. Wir weisen darauf hin, dass Bieter welche die Vergabeunterlagen
   ohne Registrierung downloaden über neue Informationen im Verfahren
   (Änderungen, Nachsendungen, Mitteilungen u. ä.) nicht benachrichtigt
   werden können. Diese sind verpflichtet sich eigenständig um eine
   Aktualisierung über die Vergabeplattform zu kümmern. Auskünfte zum
   Download: Te. 089/290142-30
   Einreichung der Angebote ausschließlich in Schriftform, elektronische
   Angebote sind nicht zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981/53-1277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981/53-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Abs. 3 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberfranken, VOB-Stelle
   Bayreuth
   95444
   Deutschland
   Telefon: +49 921604-0
   Fax: +49 921604-1664
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@lra-kc.bayern.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-kronach.de/
   3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/eu.html
   4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/eu.html
   5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:317985-2017:TEXT:DE:HTML
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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