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Ausschreibung: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle - DE-Frankfurt am Main
Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
Dokument Nr...: 464692-2017 (ID: 2017112109232747862)
Veröffentlicht: 21.11.2017
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  DE-Frankfurt am Main: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
   2017/S 223/2017 464692
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG (Bukr 16)
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Schneider, Jana
   Telefon: +49 3029755802
   E-Mail: [1]TEI-O@deutschebahn.com
   Fax: +49 3029755740
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://simap.europa.eu/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://bieterportal.noncd.db
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TB-O-2-203/06/172434  Bauvorhaben Bahnhof Berlin Ostkreuz,
   Betriebsbeauftragter Grundwasser, I_00008, NT02.
   Referenznummer der Bekanntmachung: TB-O-2-203/06/172434
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71800000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TB-O-2-203/06/172434  Bauvorhaben Bahnhof Berlin Ostkreuz,
   Betriebsbeauftragter Grundwasser, I_00008, NT02
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bahnhof Berlin Ostkreuz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   TB-O-2-203/06/172434  Bauvorhaben Bahnhof Berlin Ostkreuz,
   Betriebsbeauftragter Grundwasser, I_00008.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 13/04/2007
   Ende: 31/12/2010
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2007/S 057-070041
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: TB-O-2-203/06/172434
   Bezeichnung des Auftrags:
   TB-O-2-203/06/172434  Bauvorhaben Bahnhof Berlin Ostkreuz,
   Betriebsbeauftragter Grundwasser, I_00008, NT02
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   13/04/2007
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   GuD Geotechnik und Dynamik Consult GmbH
   Darwinstraße 13
   Berlin
   10589
   Deutschland
   NUTS-Code: DE
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 145 050.73 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomlerstarße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit in einem Nachprüfungsverfahren ist
   fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Absatz 2 GWB genannten Fristen
   verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der
   Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlikchung der Bekanntmachung
   der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf
   der Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71800000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bahnhof Berlin Ostkreuz.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   TB-O-2-203/06/172434  Bauvorhaben Bahnhof Berlin Ostkreuz  hier
   Teilprojekt Gleislayout Rummelsburg, Betriebsbeauftragter Grundwasser,
   I_00008, NT02.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 13/04/2007
   Ende: 31/12/2010
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 25 348.40 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   TB-O-2-203/06/172434  Bauvorhaben Bahnhof Berlin Ostkreuz,
   Betriebsbeauftragter Grundwasser, I_00008, NT02
   Darwinstraße 13
   Berlin
   10589
   Deutschland
   NUTS-Code: DE
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Betriebsbeauftragter Grundwasser VGR, Verlängerung um 20 Wochen (MKA
   3/4)
   Die Beauftragung des Betriebsbeauftragten Grundwasser für das
   Teilprojekt VGR Rummelsburg erfolgte für die in der wasserrechtlichen
   Genehmigung aufgeführten optimierten Bauzeiten und Wasserhaltungen. Der
   Bauablauf hat sich geändert, keine zeitgleichen Arbeiten parallel
   möglich. Außerdem musste die technische Lösung geändert werden, was zu
   zusätzlichen Wasserhaltungen führte.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Die Arbeiten finden in Rangiergleisen unter
   Eisenbahn-Betriebsbedingungen statt. Sperrpausen konnten nicht im
   erforderlichen Zeitraum und Umfang gegeben werden. Der Bauablauf hat
   sich dadurch gestreckt, keine zeitgleichen Arbeiten parallel möglich.
   Außerdem musste die technische Lösung geändert werden (unterirdischer
   Vortrieb statt offene Baugrube), was zu zusätzlichen Wasserhaltungen
   führte. Die Leistung des Betriebsbeauftragten Grundwasser wurde von der
   Wasserbehörde angeordnet. Ein AN-Wechsel verursacht einen Baustop, d.
   h. erhebliche Terminverzögerungen und Folgekosten. Da die Bauausführung
   kontinuierlich stattfindet, ist die kontinuierliche Überwachung dieser
   Bauleistungen zu gewährleisten. Ein AN-Wechsel verursacht einen
   Baustopp, d. h. erhebliche Terminverzögerungen und Folgekosten.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 22 680.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 48 028.40 EUR
References
   1. mailto:TEI-O@deutschebahn.com?subject=TED
   2. https://simap.europa.eu/
   3. https://bieterportal.noncd.db/
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:070041-2007:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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