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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Chemnitz
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 464619-2017 (ID: 2017112109230247799)
Veröffentlicht: 21.11.2017
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DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 223/2017 464619
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zweckverband Fernwasser Südsachsen
Theresenstraße 13
Chemnitz
09111
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsstelle
Telefon: +49 37138060
E-Mail: [1]Vergabestelle@VerbandFWS.de
Fax: +49 3713806205
NUTS-Code: DED43
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.VerbandFWS.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.VerbandFWS.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Firma Volkmar Amlang
Dresdner Straße 9
Priestewitz / OT Lenz
01561
Deutschland
Telefon: +49 3524971481
E-Mail: [4]volkmaramlang@aol.com
Fax: +49 3524971481
NUTS-Code: DED2E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.VerbandFWS.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für Erweiterung Wasserwerks Großzöbern.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planung und Baubegleitung für die Erweiterung der Rohwasseraufbereitung
des Wasserwerkes Großzöbern für den erforderlichen Hoch-, Tief- und
Anlagenbau sowie die EMSR- Technik.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED44
Hauptort der Ausführung:
Großzöbern.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Beschaffenheit des Rohwassers aus der Talsperre Dröda, welches dem
Wasserwerk Großzöbern zugeführt wird erfordert für die Gewährleistung
einer dauerhaft stabilen Trinkwasserqualität eine umfangreiche bauliche
Erweiterung der Anlagen zur Rohwasseraufbereitung auf dem Gelände des
Wasserwerkes Großzöbern. Dabei ist u.a. die Errichtung einer
zweistufigen Filtration ein wesentlicher Bestandteil. Der dazu
erforderliche Planungsauftrag umfasst neben der Erweiterung der
wassertechnischen Anlagen incl. Tiefbau und EMSR- Anlagen auch die
betroffenen Teile des bestehenden Betriebsgebäudes und der zusätzlich
erforderlichen Erweiterungen und Neubauten (Hochbau). Alle Umbau-,
Erweiterungs- und Anpassungsmaßnahmen im Bestand des Wasserwerks müssen
während des kontinuierlich laufenden Anlagenbetriebs ausgeführt werden.
Alle sich daraus ergebenden Planungsleistungen der im nachfolgend
beschriebenen Vergabeumfang vorgesehenen Leistungsbilder nach HOAI sind
Bestandteil des Planungsauftrages. Gegenstand der Leistung ist auch die
zuverlässige Führung und Koordinierung aller mitwirkenden Beteiligten
während der Planungs-, Bau- und Inbetriebnahmephase zur Gewährleistung
eines reibungslosen Anlagenbetriebes im Wasserwerk. Der Zweckverband
Fernwasser Südsachsen strebt die Inbetriebnahme der erweiterten Anlagen
zur Rohwasseraufbereitung so früh wie möglich an, jedoch spätestens bis
zum 31.12.2022. Die zu vergebenden Leistungen umfassen:
Planungsleistungen nach HOAI § 43 Ingenieurbauwerke Leistungsphasen 3
und 4; Planungsleistungen nach HOAI § 51Tragwerksplanung
Leistungsphasen 1 bis 4; Planungsleistungen nach HOAI § 55 Technische
Ausrüstung Leistungsphase 3 und 4 sowie Besondere Leistungen nach HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Kosten- Zeitmanagemen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Präsentationsgespräch / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Im Falle der Leistungsphase 9.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
0. Fristgerechter Eingang der Unterlagen 1. Bewerbungsbogen ausgefüllt
und rechtsverbindlich unterzeichnet? 2. Allgemeine Informationen
vollständig 3. EEE- Erklärung ist positiv und liegt unterschrieben vor
4. Angaben zu Pkt. 4 vollständig 5. Nachweis der Berufszulassung zu
Pkt. 6.1 6. Bei Bietergemeinschaften: Geforderte Angaben und
Haftungserklärung zu Pkt. 7 7. Bei Nutzung Fremdkapazitäten: Angaben
vollständig? 8. Wurden vergleichbare Referenzen vorgelegt? 9.
Berufshaftpflichtversicherung (Personenschäden: min. 1 000 000 EUR,
sonstige Schäden: 1 500 000 EUR) 10. Referenzen 11. Personelle
Leistungsfähigkeit 12. Projektleiter und Stellvertreter 13. Projektteam
14. Technische Ausstattung 15. Gesamtumsatz pro Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG beabsichtigt, dem Bieter bei Fortsetzung der Planung und
Durchführung der Baumaßnahme ggf. weitere (optionale Leistungen) für
einzelne Objekte im vollen Umfang oder teilweise zu beauftragen:
Planungsleistungen nach HOAI § 43 Ingenieurbauwerke Leistungsphasen 5,
6, 7, 8, 9; HOAI § 51 Tragwerksplanung Leistungsphasen 5, 6; HOAI § 55
Technische Ausrüstung Leistungsphase 5, 6, 7, 8, 9 sowie Besondere
Leistungen nach HOAI. Die Beauftragung erfolgt durch schriftliche
Mitteilung. Der AN ist verpflichtet, diese Leistungen zu erbringen,
wenn sie ihm vom AG spätestens innerhalb eines Jahres nach Abnahme der
jeweils zuvor beauftragten Leistungsstufe übertragen werden. Ein
Anspruch auf Übertragung dieser Leistung besteht nicht, und zwar auch
dann nicht, wenn die Planung fortgesetzt bzw. die Baumaßnahme
durchgeführt wird. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der AN keinen
Anspruch auf Erhöhung seines Honorars ableiten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vollständig ausgefüllte EEE Erklärung, vollständig ausgefüllter
Bewerbungsbogen mit den geforderten Anlagen, Auszug aus dem
Handelsregister (nicht älter als 3 Monate) Angabe, ob und auf welche
Art mit anderen Unternehmen Verknüpfungen bestehen. Der für den
Teilnahmeantrag zu verwendende Bewerbungsbogen ist mit einem formlosen
Anschreiben auf Kopfbogen des Bewerbers unter Angabe der E-Mail
Adresse des Bewerbers mit Angabe folgender Betreffzeile:
Großzöbern.Planung.Wasser bei folgender Email Adresse:
[6]volkmaramlang@aol.com oder per Fax unter: +49 3524971481
anzufordern. Der Bewerbungsbogen wird daraufhin zusammen mit dem
Bewertungsbogen und der EEE Datei per E-Mail auf die vom Bewerber
angegebene E-Mail Adresse versendet.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung
gem. Pkt. II.2.9 der Auftragsbekanntmachung, Erklärung über
den durchschnittlichen Gesamtumsatz aus den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren sowie den jeweils anteiligen Umsatz des Bewerbers im
Bereich Planung / Baubegleitung bei Trinkwasseranlagen, Erklärung zur
ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern und Sozialabgaben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gemäß anzufordernden Bewertungsbogen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung des Leistungsspektrums; Angaben zur Anzahl und
Qualifikation der Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren;
Angaben zur Ausstattung und technischen Ausrüstung sowie
Berufszulassungsnachweise der Mitglieder des Projektteams; Nachweis
umfassender Kenntnisse und Erfahrungen an Hand von vergleichbaren
Projekten (Neubau, Umbau, Sanierung oder Erweiterung von Wasserwerken,
Hochbehältern etc.), Erfahrungen im Hoch- , Tief- und Anlagenbau sowie
Koordinierung der Vorhabensbeteiligten unter Beifügung von
Referenzblättern für diese Leistungen mit Beschreibung der erbrachten
Leistungen, Angaben der Leistungszeit, des Abrechnungswertes sowie des
Auftraggebers; Angaben zu Art und Umfang der im eigenen Unternehmen
auszuführenden Leistungen und Angabe möglicher Nachunternehmer,
Auflistung von deren Funktion, Vollmachten, berufliche Qualifikation
und deren Referenzen zu vergleichbaren Leistungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gemäß anzufordernden Bewertungsbogen. Eignungskriterien
Personal:(Projektleiter) Der zu benennende Projektleiter und der
stellvertretende Projektleiter müssen über folgende
Personalqualifikationen verfügen: Master / Bachelor bzw. Dipl.-
Bauingenieur (TU / FH) mindestens 7 Jahre (Stellvertreter mind. 5
Jahre)Berufserfahrung in der Planung. Die Funktionen des Projektleiters
und des Stellvertreters können auch durch einen Leiter Fachgewerk
ausgeführt werden. Es sind nachzuweisen: Erfahrungen in vergleichbaren
Projekten (Planungen oder die Koordinierung der Planungsleistungen) für
die Objektplanung. Erklärungen /Nachweise (Referenzen) über ausgeführte
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(Angabe Projekt / Objekt, Auflistung der Teilmaßnahmen, Auftraggeber,
Auftragssummen, Ausführungszeitzraum, Leistungsbild- / Umfang, Position
des Mitarbeiters). Leiter Fachgewerke (Tragwerksplanung, technische
Ausrüstung): Die Leiter der Fachgewerke müssen über folgende
Personalqualifikationen verfügen: Master / Bachelor bzw. Dipl.
Elektroingenieur (TU/FH) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der
Planung, Erfahrungen in vergleichbaren Projekten im Bereich
Tragwerksplanung bzw. Planung Technische Ausrüstung; Erklärungen /
Nachweise (Referenzen) überausgeführte Leistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind (Angabe Projekt / Objekt,
Auflistung der Teilmaßnahmen, Auftraggeber,
Auftragssummen,Ausführungszeitraum, Leistungsbild- / Umfang, Position
des Mitarbeiters). Alle Referenzen sind in Tabellenform aufzulisten.
Folgende Fachgewerksleiter sind namentlich zu benennen: Leiter für die
Tragwerksplanung, Leiter für die Planung Technische Ausrüstung.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
1) Anforderung der EEE- Datei, Bewerbungsbogen, Bewertungsbogen; 2) Die
fertig gestellte EEE- Erklärung ist dann als unterschriebene Datei (im
E- Format oder als Ausdruck in Papierform) dem formlosen
Teilnahmeantrag auf Kopfbogen des Bewerbers zusammen mit dem
ausgefüllten Bewerbungsbogen und den geforderten Nachweisen unbedingt
beizufügen. Der Teilnahmeantrag ist mit den geforderten Angaben incl.
aller geforderter Unterlagen fristgerecht in einem verschlossenen und
mit Aufschrift Teilnahmeantrag Planung Wasserwerk Großzöbern Bitte
nicht öffnen gekennzeichneten Umschlag in Papierform beim Zweckverband
Fernwasser Südsachsen einzureichen. Sofern Bestandteile der Unterlagen
im elektronischen Format einbezogen werden, haben die Bewerber
sicherzustellen, dass die betreffenden Unterlagen für die Vergabestelle
elektronisch barrierefrei und kostenlos zugänglich sind. Ggf. sind
erforderliche Passwörter usw. mit zu übermitteln.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung
(Personenschäden 1 000 000 EUR, sonstige Schäden: 1 500 000 EUR).
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Abrechnung nach HOAI; Abschlagszahlungen nach Leistungsfortschritt,
Zahlungsziel 30 Tage nach Rechnungseingang.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend, der bevollmächtigte Bieter ist zu
benennen. Vorlage mit Abgabe der Bewerbungsunterlagen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieur.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bei Bedarf tägliche Anwesenheit der Objektüberwachung / Bauoberleitung
auf der Baustelle während der Ausführungsphase; Verfügbarkeit des
eingesetzten Projektleiters binnen 90 Minuten auf der Baustelle während
der zeitlichen Dauer der Bauleistungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2017
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/01/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Gemäß der Forderung in der Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 Der
Kommission vom 5.1.2016 zur Einführung des Standardformulars für die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung haben Bewerber ihre Eignung in
diesem Formular darzustellen. Bewerber müssen bei der im Anhang 1A
angegebenen E-Mail- Adresse ([7]volkmaramlang@aol.com ) formlos ihr
Interesse am Vergabeverfahren mitteilen. Sie erhalten dann unverzüglich
per E-Mail (zusätzlich zum Bewerbungs- und dem Bewertungsbogen) die
vorbereitete EEE- Datei des Auftraggebers, mit welcher Sie als
Wirtschaftsteilnehmer auf dem Internetportal ESPD der Europäischen
Kommission die Erstellung Ihrer firmenspezifischen Bewerber EEE
durchführen können. Diese fertig gestellte EEE- Erklärung ist dann als
unterschriebene Datei (im E- Format auf CD oder als Ausdruck in
Papierform) dem formlosen Teilnahmeantrag auf Kopfbogen des Bewerbers
zusammen mit dem ausgefüllten Bewerbungsbogen und den geforderten
Nachweisen unbedingt beizufügen. Der Teilnahmeantrag mit den
geforderten Angaben ist incl. aller geforderter Unterlagen fristgerecht
in Papierform beim Zweckverband Fernwasser Südsachsen (Postanschrift)
einzureichen. Sofern Bestandteile der Unterlagen im elektronischen
Format einbezogen werden haben die Bewerber sicherzustellen, dass die
betreffenden Unterlagen durch die Vergabestelle elektronisch
barrierefrei und kostenlos zugänglich sind. Ggf. sind erforderliche
Passwörter usw. mit zu übermitteln.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Braustrasse 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419771402
E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:[9]http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2017
References
1. mailto:Vergabestelle@VerbandFWS.de?subject=TED
2. http://www.VerbandFWS.de/
3. http://www.VerbandFWS.de/
4. mailto:volkmaramlang@aol.com?subject=TED
5. http://www.VerbandFWS.de/
6. mailto:volkmaramlang@aol.com?subject=TED
7. mailto:volkmaramlang@aol.com?subject=TED
8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
9. http://www.ldl.sachsen.de/
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