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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Chemnitz
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 464619-2017 (ID: 2017112109230247799)
Veröffentlicht: 21.11.2017
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  DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 223/2017 464619
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Fernwasser Südsachsen
   Theresenstraße 13
   Chemnitz
   09111
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsstelle
   Telefon: +49 37138060
   E-Mail: [1]Vergabestelle@VerbandFWS.de
   Fax: +49 3713806205
   NUTS-Code: DED43
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.VerbandFWS.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.VerbandFWS.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Firma Volkmar Amlang
   Dresdner Straße 9
   Priestewitz / OT Lenz
   01561
   Deutschland
   Telefon: +49 3524971481
   E-Mail: [4]volkmaramlang@aol.com
   Fax: +49 3524971481
   NUTS-Code: DED2E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.VerbandFWS.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für Erweiterung Wasserwerks Großzöbern.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung und Baubegleitung für die Erweiterung der Rohwasseraufbereitung
   des Wasserwerkes Großzöbern für den erforderlichen Hoch-, Tief- und
   Anlagenbau sowie die EMSR- Technik.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED44
   Hauptort der Ausführung:
   Großzöbern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Beschaffenheit des Rohwassers aus der Talsperre Dröda, welches dem
   Wasserwerk Großzöbern zugeführt wird erfordert für die Gewährleistung
   einer dauerhaft stabilen Trinkwasserqualität eine umfangreiche bauliche
   Erweiterung der Anlagen zur Rohwasseraufbereitung auf dem Gelände des
   Wasserwerkes Großzöbern. Dabei ist u.a. die Errichtung einer
   zweistufigen Filtration ein wesentlicher Bestandteil. Der dazu
   erforderliche Planungsauftrag umfasst neben der Erweiterung der
   wassertechnischen Anlagen incl. Tiefbau und EMSR- Anlagen auch die
   betroffenen Teile des bestehenden Betriebsgebäudes und der zusätzlich
   erforderlichen Erweiterungen und Neubauten (Hochbau). Alle Umbau-,
   Erweiterungs- und Anpassungsmaßnahmen im Bestand des Wasserwerks müssen
   während des kontinuierlich laufenden Anlagenbetriebs ausgeführt werden.
   Alle sich daraus ergebenden Planungsleistungen der im nachfolgend
   beschriebenen Vergabeumfang vorgesehenen Leistungsbilder nach HOAI sind
   Bestandteil des Planungsauftrages. Gegenstand der Leistung ist auch die
   zuverlässige Führung und Koordinierung aller mitwirkenden Beteiligten
   während der Planungs-, Bau- und Inbetriebnahmephase zur Gewährleistung
   eines reibungslosen Anlagenbetriebes im Wasserwerk. Der Zweckverband
   Fernwasser Südsachsen strebt die Inbetriebnahme der erweiterten Anlagen
   zur Rohwasseraufbereitung so früh wie möglich an, jedoch spätestens bis
   zum 31.12.2022. Die zu vergebenden Leistungen umfassen:
   Planungsleistungen nach HOAI § 43 Ingenieurbauwerke Leistungsphasen 3
   und 4; Planungsleistungen nach HOAI § 51Tragwerksplanung
   Leistungsphasen 1 bis 4; Planungsleistungen nach HOAI § 55 Technische
   Ausrüstung Leistungsphase 3 und 4 sowie Besondere Leistungen nach HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 45
   Qualitätskriterium - Name: Kosten- Zeitmanagemen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Präsentationsgespräch / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Im Falle der Leistungsphase 9.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   0. Fristgerechter Eingang der Unterlagen 1. Bewerbungsbogen ausgefüllt
   und rechtsverbindlich unterzeichnet? 2. Allgemeine Informationen
   vollständig 3. EEE- Erklärung ist positiv und liegt unterschrieben vor
   4. Angaben zu Pkt. 4 vollständig 5. Nachweis der Berufszulassung zu
   Pkt. 6.1 6. Bei Bietergemeinschaften: Geforderte Angaben und
   Haftungserklärung zu Pkt. 7 7. Bei Nutzung Fremdkapazitäten: Angaben
   vollständig? 8. Wurden vergleichbare Referenzen vorgelegt? 9.
   Berufshaftpflichtversicherung (Personenschäden: min. 1 000 000 EUR,
   sonstige Schäden: 1 500 000 EUR) 10. Referenzen 11. Personelle
   Leistungsfähigkeit 12. Projektleiter und Stellvertreter 13. Projektteam
   14. Technische Ausstattung 15. Gesamtumsatz pro Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG beabsichtigt, dem Bieter bei Fortsetzung der Planung und
   Durchführung der Baumaßnahme ggf. weitere (optionale Leistungen) für
   einzelne Objekte im vollen Umfang oder teilweise zu beauftragen:
   Planungsleistungen nach HOAI § 43 Ingenieurbauwerke Leistungsphasen 5,
   6, 7, 8, 9; HOAI § 51 Tragwerksplanung Leistungsphasen 5, 6; HOAI § 55
   Technische Ausrüstung Leistungsphase 5, 6, 7, 8, 9 sowie Besondere
   Leistungen nach HOAI. Die Beauftragung erfolgt durch schriftliche
   Mitteilung. Der AN ist verpflichtet, diese Leistungen zu erbringen,
   wenn sie ihm vom AG spätestens innerhalb eines Jahres nach Abnahme der
   jeweils zuvor beauftragten Leistungsstufe übertragen werden. Ein
   Anspruch auf Übertragung dieser Leistung besteht nicht, und zwar auch
   dann nicht, wenn die Planung fortgesetzt bzw. die Baumaßnahme
   durchgeführt wird. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der AN keinen
   Anspruch auf Erhöhung seines Honorars ableiten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vollständig ausgefüllte EEE  Erklärung, vollständig ausgefüllter
   Bewerbungsbogen mit den geforderten Anlagen, Auszug aus dem
   Handelsregister (nicht älter als 3 Monate) Angabe, ob und auf welche
   Art mit anderen Unternehmen Verknüpfungen bestehen. Der für den
   Teilnahmeantrag zu verwendende Bewerbungsbogen ist mit einem formlosen
   Anschreiben auf Kopfbogen des Bewerbers unter Angabe der E-Mail 
   Adresse des Bewerbers mit Angabe folgender Betreffzeile:
   Großzöbern.Planung.Wasser bei folgender Email  Adresse:
   [6]volkmaramlang@aol.com  oder per Fax unter: +49 3524971481
   anzufordern. Der Bewerbungsbogen wird daraufhin zusammen mit dem
   Bewertungsbogen und der EEE  Datei per E-Mail auf die vom Bewerber
   angegebene E-Mail  Adresse versendet.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung
   gem. Pkt. II.2.9 der Auftragsbekanntmachung, Erklärung über
   den durchschnittlichen Gesamtumsatz aus den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren sowie den jeweils anteiligen Umsatz des Bewerbers im
   Bereich Planung / Baubegleitung bei Trinkwasseranlagen, Erklärung zur
   ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern und Sozialabgaben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gemäß anzufordernden Bewertungsbogen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Darstellung des Leistungsspektrums; Angaben zur Anzahl und
   Qualifikation der Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren;
   Angaben zur Ausstattung und technischen Ausrüstung sowie
   Berufszulassungsnachweise der Mitglieder des Projektteams; Nachweis
   umfassender Kenntnisse und Erfahrungen an Hand von vergleichbaren
   Projekten (Neubau, Umbau, Sanierung oder Erweiterung von Wasserwerken,
   Hochbehältern etc.), Erfahrungen im Hoch- , Tief- und Anlagenbau sowie
   Koordinierung der Vorhabensbeteiligten unter Beifügung von
   Referenzblättern für diese Leistungen mit Beschreibung der erbrachten
   Leistungen, Angaben der Leistungszeit, des Abrechnungswertes sowie des
   Auftraggebers; Angaben zu Art und Umfang der im eigenen Unternehmen
   auszuführenden Leistungen und Angabe möglicher Nachunternehmer,
   Auflistung von deren Funktion, Vollmachten, berufliche Qualifikation
   und deren Referenzen zu vergleichbaren Leistungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gemäß anzufordernden Bewertungsbogen. Eignungskriterien
   Personal:(Projektleiter) Der zu benennende Projektleiter und der
   stellvertretende Projektleiter müssen über folgende
   Personalqualifikationen verfügen: Master / Bachelor bzw. Dipl.-
   Bauingenieur (TU / FH)  mindestens 7 Jahre (Stellvertreter mind. 5
   Jahre)Berufserfahrung in der Planung. Die Funktionen des Projektleiters
   und des Stellvertreters können auch durch einen Leiter Fachgewerk
   ausgeführt werden. Es sind nachzuweisen: Erfahrungen in vergleichbaren
   Projekten (Planungen oder die Koordinierung der Planungsleistungen) für
   die Objektplanung. Erklärungen /Nachweise (Referenzen) über ausgeführte
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (Angabe Projekt / Objekt, Auflistung der Teilmaßnahmen, Auftraggeber,
   Auftragssummen, Ausführungszeitzraum, Leistungsbild- / Umfang, Position
   des Mitarbeiters). Leiter Fachgewerke (Tragwerksplanung, technische
   Ausrüstung): Die Leiter der Fachgewerke müssen über folgende
   Personalqualifikationen verfügen: Master / Bachelor bzw. Dipl.
   Elektroingenieur (TU/FH) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der
   Planung, Erfahrungen in vergleichbaren Projekten im Bereich
   Tragwerksplanung bzw. Planung Technische Ausrüstung; Erklärungen /
   Nachweise (Referenzen) überausgeführte Leistungen, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind (Angabe Projekt / Objekt,
   Auflistung der Teilmaßnahmen, Auftraggeber,
   Auftragssummen,Ausführungszeitraum, Leistungsbild- / Umfang, Position
   des Mitarbeiters). Alle Referenzen sind in Tabellenform aufzulisten.
   Folgende Fachgewerksleiter sind namentlich zu benennen: Leiter für die
   Tragwerksplanung, Leiter für die Planung Technische Ausrüstung.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   1) Anforderung der EEE- Datei, Bewerbungsbogen, Bewertungsbogen; 2) Die
   fertig gestellte EEE- Erklärung ist dann als unterschriebene Datei (im
   E- Format oder als Ausdruck in Papierform) dem formlosen
   Teilnahmeantrag auf Kopfbogen des Bewerbers zusammen mit dem
   ausgefüllten Bewerbungsbogen und den geforderten Nachweisen unbedingt
   beizufügen. Der Teilnahmeantrag ist mit den geforderten Angaben incl.
   aller geforderter Unterlagen fristgerecht in einem verschlossenen und
   mit Aufschrift Teilnahmeantrag Planung Wasserwerk Großzöbern Bitte
   nicht öffnen gekennzeichneten Umschlag in Papierform beim Zweckverband
   Fernwasser Südsachsen einzureichen. Sofern Bestandteile der Unterlagen
   im elektronischen Format einbezogen werden, haben die Bewerber
   sicherzustellen, dass die betreffenden Unterlagen für die Vergabestelle
   elektronisch barrierefrei und kostenlos zugänglich sind. Ggf. sind
   erforderliche Passwörter usw. mit zu übermitteln.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung
   (Personenschäden 1 000 000 EUR, sonstige Schäden: 1 500 000 EUR).
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Abrechnung nach HOAI; Abschlagszahlungen nach Leistungsfortschritt,
   Zahlungsziel 30 Tage nach Rechnungseingang.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend, der bevollmächtigte Bieter ist zu
   benennen. Vorlage mit Abgabe der Bewerbungsunterlagen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieur.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei Bedarf tägliche Anwesenheit der Objektüberwachung / Bauoberleitung
   auf der Baustelle während der Ausführungsphase; Verfügbarkeit des
   eingesetzten Projektleiters binnen 90 Minuten auf der Baustelle während
   der zeitlichen Dauer der Bauleistungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2017
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Gemäß der Forderung in der Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 Der
   Kommission vom 5.1.2016 zur Einführung des Standardformulars für die
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung haben Bewerber ihre Eignung in
   diesem Formular darzustellen. Bewerber müssen bei der im Anhang 1A
   angegebenen E-Mail- Adresse ([7]volkmaramlang@aol.com ) formlos ihr
   Interesse am Vergabeverfahren mitteilen. Sie erhalten dann unverzüglich
   per E-Mail (zusätzlich zum Bewerbungs- und dem Bewertungsbogen) die
   vorbereitete EEE- Datei des Auftraggebers, mit welcher Sie als
   Wirtschaftsteilnehmer auf dem Internetportal ESPD der Europäischen
   Kommission die Erstellung Ihrer firmenspezifischen Bewerber  EEE
   durchführen können. Diese fertig gestellte EEE- Erklärung ist dann als
   unterschriebene Datei (im E- Format auf CD oder als Ausdruck in
   Papierform) dem formlosen Teilnahmeantrag auf Kopfbogen des Bewerbers
   zusammen mit dem ausgefüllten Bewerbungsbogen und den geforderten
   Nachweisen unbedingt beizufügen. Der Teilnahmeantrag mit den
   geforderten Angaben ist incl. aller geforderter Unterlagen fristgerecht
   in Papierform beim Zweckverband Fernwasser Südsachsen (Postanschrift)
   einzureichen. Sofern Bestandteile der Unterlagen im elektronischen
   Format einbezogen werden haben die Bewerber sicherzustellen, dass die
   betreffenden Unterlagen durch die Vergabestelle elektronisch
   barrierefrei und kostenlos zugänglich sind. Ggf. sind erforderliche
   Passwörter usw. mit zu übermitteln.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Braustrasse 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419771402
   E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse:[9]http://www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:Vergabestelle@VerbandFWS.de?subject=TED
   2. http://www.VerbandFWS.de/
   3. http://www.VerbandFWS.de/
   4. mailto:volkmaramlang@aol.com?subject=TED
   5. http://www.VerbandFWS.de/
   6. mailto:volkmaramlang@aol.com?subject=TED
   7. mailto:volkmaramlang@aol.com?subject=TED
   8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   9. http://www.ldl.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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