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Ausschreibung: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle - DE-Hesel
Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
Trinkwasserversorgung
Dokument Nr...: 464612-2017 (ID: 2017112109223847773)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
DE-Hesel: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
2017/S 223/2017 464612
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wasserversorgungsverband Moormerland-Uplengen-Hesel-Jümme
Werkstraße 1 7
Hesel
26835
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Verbandsgeschäftsführer Heinz Hotze
Telefon: +49 4950938030
E-Mail: [1]h.hotze@wmuhesel.de
Fax: +49 4950938010
NUTS-Code: DE94C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wmuhesel.de
I.1)Name und Adressen
Wasserversorgungsverband Overledingen
Schwarzmoorstraße 32
Rhauderfehn
26817
Deutschland
E-Mail: [3]mueller@wvvo.de
NUTS-Code: DE94C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]www.wvvo.de
I.1)Name und Adressen
Wasserversorgungsverband Rheiderland
Graf-Ulrich-Straße 36
Weener
26826
Deutschland
E-Mail: [5]wasserversorgung@wvv-rheiderland.de
NUTS-Code: DE94C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.wvv-rheiderland.de
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Emden GmbH
Martin-Faber-Straße 11
Emden
26725
Deutschland
E-Mail: [7]info@stadtwerke-emden.de
NUTS-Code: DE942
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.stadtwerke-emden.de
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Leer AöR
Schleusenweg 16
Leer
26769
Deutschland
E-Mail: [9]info@stadtwerke-leer.de
NUTS-Code: DE94C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.stadtwerke-leer.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[11]www.gkmp.de/vergabeunterlagen.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Wasserversorgungsverband Moormerland-Uplengen-Hesel-Jümme
Werkstraße 1 7
Hesel
26835
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Verbandsgeschäftsführer Heinz Hotze
Telefon: +49 4950938030
E-Mail: [12]h.hotze@wmuhesel.de
Fax: +49 4950938010
NUTS-Code: DE94C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [13]www.wmuhesel.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Wasserversorgungsverband Moormerland-Uplengen-Hesel-Jümme
Werkstraße 1 7
Hesel
26835
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Verbandsgeschäftsführer Heinz Hotze
Telefon: +49 4950938030
E-Mail: [14]h.hotze@wmuhesel.de
Fax: +49 4950938010
NUTS-Code: DE94C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [15]www.wmuhesel.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundwasserzusatzberatung und hiermit im Zusammenhang stehende
administrative Tätigkeiten für die Trinkwassergewinnungsgebiete
Collinghorst, Hesel-Hasselt, Leer-Heisfelde, Tergast und Weener.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71800000 - KA11
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftrag umfasst die Erbringung der Grundwasserschutzberatung für
die Trinkwassergewinnungsgebiete Collinghorst, Hesel-Hasselt,
Leer-Heisfelde, Tergast und Weener für einen Zeitraum vom 1.1.2018 bis
31.12.2022 auf Grundlage des bereits erstellten Schutz- und
Beratungskonzepts.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 100 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94
Hauptort der Ausführung:
Trinkwassergewinnungsgebiete Collinghorst, Hesel-Hasselt,
Leer-Heisfelde, Tergast und Weener.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Beratung beeinhaltet die in der Anlage (Leistungsverzeichnis zur
Zusatzberatung) zur Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen für
Vorhaben zum Trinkwasserschutz in Trinkwassergewinnungsgebieten im
Rahmen der Förderung der Entwicklung des ländlichen Raums
(Kooperationsprogramm Trinkwasserschutz; RdErl. d. MU v. 23.11.2007
23-01373/10/03; Nds. MBl. 52/07, 1727ff.) aufgeführten Leistungen.
Darüber hinaus soll der der Auftragnehmer mit der zusätzlichen
Erbringung der hiermit im Zusammenhang stehenden administrativen
Aufgaben unter Beachtung der Auflagen des dem Auftraggeber gewährten
Zuwendungsbescheids und des mit dem Niedersächsischen Landesbetriebs
für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) abgeschlossenen
Finanzhilfevertrags beauftragt werden. Diese umfassen insbesondere die
Erstellung der Auszahlungslisten für freiwillige Vereinbarungen, die
Vor-Ort-Kontrollen, Aufgaben des Finanzierungsmanagements, die
Steuerung der Aufgabe sowie die Erfüllung der Berichts- und
Dokumentationspflichten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 100 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sollten nach Durchführung der Eignungsprüfung mehr als drei Bewerber
ihre Eignung zur Auftragsausführung dargelegt haben, wird der
Auftraggeber drei Bewerber auswählen, welche zur Abgabe von
Erstangeboten aufgefordert werden.
Im Rahmen dieser Auswahlentscheidung bewertet der Auftraggeber die mit
dem Teilnahmeantrag vorgestellten Referenzen und den Umsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrags.
Pro Referenz kann maximal eine Bewertung von 50 Punkten erzielt werden.
Bei maximal 5 zulässigen Referenzen ergibt sich daher eine
Maximalbewertung des Teilnahmeantrags von 250 Punkten.
Die Referenzangaben des Teilnahmeantrags werden unter Berücksichtigung
des durchschnittlichen Jahresumsatzes der Kalenderjahre 2014, 2015 und
2016 wie folgt bewertet:
< 20 000 EUR = 10 Punkte;
20 001 50 000 EUR = 20 Punkte;
50 001 100 000 EUR = 30 Punkte;
100 001 200 000 EUR = 40 Punkte;
> 200 000 EUR = 50 Punkte.
Die Angaben des Teilnahmeantrags zum Umsatz im Tätigkeitsbereich des
Auftrags aus den letzten abgeschlossen Kalenderjahren (2016, 2015,
2014) werden wie folgt bewertet:
< 500 000 EUR = 10 Punkte;
500 001 1 000 000 EUR = 20 Punkte;
1 000 001 1 500 000 EUR = 30 Punkte;
1 500 001 2 000 000 EUR = 40 Punkte;
> 2 000 000 EUR = 50 Punkte.
Maßgeblich ist der durchschnittliche Jahreswert des Umsatzes im
Tätigkeitsbereich des Auftrags.
Der Auftraggeber wählt die 3 Bewerber zur Abgabe von Erstangeboten aus,
deren Teilnahmeanträge im Rahmen der vorstehenden Bewertung die
höchsten Bewertungen erhalten. Für den Fall gleicher Bewertung
entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Europäischer Landwirtschaftsfonds für die
Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB
Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme von mind. 1 500 000 EUR für Personenschäden und
mind. 1 500 000 EUR sonstige Schäden. Die Ersatzleistung muss muss
mindestens das doppelte der genannten Deckungssummen pro Jahr betragen.
Ersatzweise, falls eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung
nicht besteht: Erklärung, im Auftragsfall eine
Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Deckungssummen
abzuschließen
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den vergangenen drei
abgeschlossen Geschäftsjahren
Eigenerklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in
den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
Der Auftraggeber fordert im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs zunächst
Eigenerklärungen. Er behält sich jedoch vor, zur Verifizierung dieser
Eigenerklärungen geeignete Nachweise nachzufordern, insbesondere
Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamts, der gesetzlichen
Unfallversicherung und Krankenversicherung (jeweils nicht älter als 3
Monate), die Bestätigung über das Bestehen der
Berufshaftpflichtversicherung, Jahresabschlüsse oder Auszüge aus
Jahresabschlüssen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
der letzten 3 Kalenderjahre.
Eigenerklärung über Referenzen über mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbare Leistungen, welche in den vergangenen drei Jahren (2014
lfd.) erbracht wurden.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften müssen zusammen mit dem Teilnahmeantrag eine von
allen Mitgliedern zu unterzeichnende Erklärung abgeben, dass alle
Mitglieder gesamtschuldnerisch haften. Gleichzeitig haben sie dem
Auftraggeber gegenüber einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/12/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Zustimmung der bodenbewirtschaftenden Personen:
Gem. § 2 Abs. 1 Nr. 2 der Verordnung über die Finanzhilfe zum
kooperativen Schutz von Trinkwassergewinnungsgebieten vom 3.9.2007
(Nds. GVBl. 27/2007, 435) steht der Abschluss des Vertrags unter dem
Vorbehalt der Zustimmung der an der Kooperation beteiligten
bodenbewirtschaftenden Personen. Der Auftraggeber behält sich
ausdrücklich vor, die Ausschreibung aufzuheben und den Zuschlag nicht
zu erteilen, sofern die bodenbewirtschaftenden Personen der
Beauftragung des Unternehmens, welches das in Bezug auf die
bekanntgemachten Zuschlagskriterien wirtschaftlichste Angebot
unterbreitet, nicht zustimmt. Dieser Zustimmungsvorbehalt bezieht sich
auf jedes einzelne Trinkwassergewinnungsgebiet, welches von diesem
Verfahren umfasst ist. Bei nur teilweiser Zustimmung der
bodenbewirtschaftenden Personen besteht daher die Möglichkeit, dass der
Auftrag nicht in vollem Umfang vergeben wird.
2. Schutz- und Beratungskonzept:
Das Schutz- und Beratungskonzept, auf dessen Grundlage die
Grundwasserschutzzusatzberatung erbracht werden soll, wurde bereits
erstellt. Dieses Konzept ist den zur Verfügung gestellten
Vergabeunterlagen beigefügt. Es ist damit zu rechnen, dass sich auch
der Verfasser des Schutz- und Beratungskonzepts in diesem Verfahren
bewerben wird. Anhaltspunkte für eine Verfälschung des Wettbewerbs oder
für Wettbewerbsvorteile des Konzepterstellers sind hierdurch nicht zu
erkennen. Sollten sich im Laufe des Verfahrens derartige Anhaltspunkte
ergeben, wird der Auftraggeber geeignete Maßnahmen ergreifen, um diese
zu unterbinden bzw. auszugleichen.
3. Vorbehalt der Beauftragung der Erstangebote ohne Verhandlungen:
Der Auftrraggeber behält sich vor, den Auftrag gem. § 15 Abs. 4 SektVO
auf Grundlage der eingehenden Erstangebote zu vergeben, ohne in
Verhandlungen einzutreten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21399
Deutschland
Telefon: +49 4131151336
E-Mail: [16]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131154943
Internet-Adresse:[17]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/
aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.htm
l
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und die Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
Abs. 3 S. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach dem Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2017
References
1. mailto:h.hotze@wmuhesel.de?subject=TED
2. http://www.wmuhesel.de/
3. mailto:mueller@wvvo.de?subject=TED
4. http://www.wvvo.de/
5. mailto:wasserversorgung@wvv-rheiderland.de?subject=TED
6. http://www.wvv-rheiderland.de/
7. mailto:info@stadtwerke-emden.de?subject=TED
8. http://www.stadtwerke-emden.de/
9. mailto:info@stadtwerke-leer.de?subject=TED
10. http://www.stadtwerke-leer.de/
11. http://www.gkmp.de/vergabeunterlagen.html
12. mailto:h.hotze@wmuhesel.de?subject=TED
13. http://www.wmuhesel.de/
14. mailto:h.hotze@wmuhesel.de?subject=TED
15. http://www.wmuhesel.de/
16. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
17. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
--------------------------------------------------------------------------------
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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