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Ausschreibung: Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen - DE-Trier
Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
Dokument Nr...: 464621-2017 (ID: 2017112109213247713)
Veröffentlicht: 21.11.2017
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DE-Trier: Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
2017/S 223/2017 464621
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Solarkraftwerk Kenn GmbH
Ostallee 7-13
Trier
54290
Deutschland
Kontaktstelle(n): SWT-AöR, Abt. T-E
E-Mail: [1]dagmar.wincher@swt.de
Fax: +49 6517171539
NUTS-Code: DEB21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.swt.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.swt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.swt.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Solarkraftwerk Kenn GmbH, c/o SWT-AöR, Abt. Revision, Zimmer 507
Ostallee 7-13
Trier
54290
Deutschland
E-Mail: [5]dagmar.wincher@swt.de
NUTS-Code: DEB21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.swt.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Austausch von Photovoltaik-Dünnschichtmodulen in der
Photovoltaik-Freiflächenanlage Kenn.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09331200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Austausch von insgesamt ca. 40.400 Photovoltaik-Dünnschichtmodulen der
Photovoltaik-Freiflächenanlage Solarkraftwerk Kenn in 54340 Longuich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB25
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Austausch von insgesamt ca. 40 400 Photovoltaik-Dünnschichtmodulen der
Photovoltaik-Freiflächenanlage Solarkraftwerk Kenn in 54340 Longuich.
Die zu installierenden Module werden vom Auftraggeber gestellt. Es ist
eine Mindesttauschquote von 1500 Modulen pro Tag vorgegeben.
Folgende Leistungen sind zu erbringen:
Baustelleneinrichtung;
Demontage bestimmter PV-Module sowie deren ordnungsgemäße Verpackung
und Transport zum Logistikpartner des Auftraggebers;
Transport der zu installierenden PV-Module vom Logistikpartner zur
PV-Anlage und fachgerechte, den Herstellerangaben entsprechende Montage
der PV-Module;
Lieferung und Montage von MC3/MC4-Adaptern;
Lieferung und Montage von Stringdioden (5 A), zur Begrenzung des
Rückstroms;
Beschriftung der installierten PV-Module;
Erstellen von Mess- und Inbetriebnahmeprotokollen;
Stufenweisen Inbetriebnahme der installierten PV-Module;
Dokumentation der Arbeiten, Führen des Bautagebuches;
Anpassung der Bestandspläne und Einweisung des Auftraggebers in die
geänderte PV-Anlage.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/02/2018
Ende: 30/03/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bewertet werden (Gewichtung)
1. Umsatz vergleichbarer Leistungen (15 %);
2. Referenzen (20 %);
3. Realisierungszeitraum (15 %);
4. Referenzen Bauleitung/Bauoberleitung (20 %);
5. Anzahl und Leistungsfähigkeit von Personal und Ausrüstung (30 %).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1) Erklärung, zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründe nach § 123 GWB.
(2) Aktueller vollständiger Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter
als drei Monate).
(3) Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft:
Bewerbergemeinschaftserklärung mit Benennung sämtlicher Mitglieder,
welche im Falle der Angebotsaufforderung eine
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden werden sowie des bevollmächtigten
Vertreters, welcher die Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich
vertritt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Erklärung nach § 3 bzw. § 4 Abs. 1 des rheinland-pfälzischen
Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Auftragsvergaben.
(2) Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz des
Unternehmens für entsprechende Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
(3) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung oder
Bescheinigung des Versicherers über die Bereitschaft zum Abschluss
einer projektbezogen Haftpflichtversicherung bzw. Erhöhung der
bestehenden Haftpflichtversicherungsdeckung im Auftragsfall, in Höhe
von mindestens 1 000 000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Angaben zur Anzahl der in den letzten drei Jahren durchschnittlich
Beschäftigten.
(2) Angaben und Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
verantwortlichen Personen, die die Leistungen tatsächlich erbringen.
(3) Angaben zu mindestens 3 Referenzprojekten (davon mind. 2
abgeschlossen), die mit dem gegenständlichen Projekt nach Art und
Umfang vergleichbar sind, mit Angabe der Umsetzungszeit, der
Tagestauschrate, der Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter, des
Auftragswertes sowie der Angabe der öffentlichen oder privaten
Auftraggeber.
(4) Angaben zur technischen Ausstattung/zum Personaleinsatz.
(5) Angabe über den beabsichtigten Nachunternehmereinsatz (soweit
einschlägig).
(6) Nachweis einer gültigen Schaltberechtigung der verantwortlichen
Mitarbeiter vor Ort.
(7) Nachweis über die Qualifikation/Unterweisung in Bezug auf die
Arbeitssicherheit der Fachkräfte (Arbeitsverantwortlich in Bezug auf
Arbeiten unter Spannung / EuP).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Bewertet werden (Gewichtung)
1. Umsatz vergleichbarer Leistungen (15 %);
2. Referenzen (20 %);
3. Realisierungszeitraum (15 %);
4. Referenzen Bauleitung/Bauoberleitung (20 %);
5. Anzahl und Leistungsfähigkeit von Personal und Ausrüstung (30 %).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften sind zulässig, sofern jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitglied der
Bietergemeinschaft dem Auftraggeber gegenüber als bevollmächtigter
Vertreter benannt wird.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/12/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber behält sich vor, im Falle eines beabsichtigten
Nachunternehmereinsatzes von den Bietern, deren Angebote in die engere
Wahl kommen, die geforderten Erklärungen, Nachweise und Angaben auch
von den Nachunternehmern abzufordern. Eine Verpflichtungserklärung der
Nachunternehmer ist ebenfalls spätestens vor Auftragserteilung von den
Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, vorzulegen.
Auf Verlangen des Auftraggebers sind ferner vorzulegen:
(1) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen
Sozialversicherungsträger und des Finanzamtes (nicht älter als 3
Monate);
(2) Referenzbescheinigungen der zuständigen Stellen zu den angegebenen
Referenzprojekten.
Die Teilnahmeunterlagen sind bis zum 18.12.2017 12:00 Uhr, im
verschlossenen Umschlag bei folgender Adresse einzureichen:
Solarkraftwerk Kenn GmbH, c/o SWT-AöR, Abteilung Revision, Zimmer 507,
Ostallee 7-13, 54290 Trier.
Der Umschlag ist deutlich mit der Aufschrift: Teilnahmeantrag Darf
nicht geöffnet werden, Austausch von PV-Modulen SKW Kenn zu
versehen. Ein entsprechendes Adressetikett ist den Unterlagen
beigefügt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Mainz
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.
§ 160 GWB lautet wie folgt:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt..
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Mainz
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2017
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2. http://www.swt.de/
3. http://www.swt.de/
4. http://www.swt.de/ausschreibungen
5. mailto:dagmar.wincher@swt.de?subject=TED
6. http://www.swt.de/
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