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Ausschreibung: Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen - DE-Trier
Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
Dokument Nr...: 464621-2017 (ID: 2017112109213247713)
Veröffentlicht: 21.11.2017
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  DE-Trier: Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
   2017/S 223/2017 464621
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Solarkraftwerk Kenn GmbH
   Ostallee 7-13
   Trier
   54290
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): SWT-AöR, Abt. T-E
   E-Mail: [1]dagmar.wincher@swt.de
   Fax: +49 6517171539
   NUTS-Code: DEB21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.swt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.swt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.swt.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Solarkraftwerk Kenn GmbH, c/o SWT-AöR, Abt. Revision, Zimmer 507
   Ostallee 7-13
   Trier
   54290
   Deutschland
   E-Mail: [5]dagmar.wincher@swt.de
   NUTS-Code: DEB21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.swt.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Austausch von Photovoltaik-Dünnschichtmodulen in der
   Photovoltaik-Freiflächenanlage Kenn.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09331200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Austausch von insgesamt ca. 40.400 Photovoltaik-Dünnschichtmodulen der
   Photovoltaik-Freiflächenanlage Solarkraftwerk Kenn in 54340 Longuich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB25
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Austausch von insgesamt ca. 40 400 Photovoltaik-Dünnschichtmodulen der
   Photovoltaik-Freiflächenanlage Solarkraftwerk Kenn in 54340 Longuich.
   Die zu installierenden Module werden vom Auftraggeber gestellt. Es ist
   eine Mindesttauschquote von 1500 Modulen pro Tag vorgegeben.
   Folgende Leistungen sind zu erbringen:
    Baustelleneinrichtung;
    Demontage bestimmter PV-Module sowie deren ordnungsgemäße Verpackung
   und Transport zum Logistikpartner des Auftraggebers;
    Transport der zu installierenden PV-Module vom Logistikpartner zur
   PV-Anlage und fachgerechte, den Herstellerangaben entsprechende Montage
   der PV-Module;
    Lieferung und Montage von MC3/MC4-Adaptern;
    Lieferung und Montage von Stringdioden (5 A), zur Begrenzung des
   Rückstroms;
    Beschriftung der installierten PV-Module;
    Erstellen von Mess- und Inbetriebnahmeprotokollen;
    Stufenweisen Inbetriebnahme der installierten PV-Module;
    Dokumentation der Arbeiten, Führen des Bautagebuches;
    Anpassung der Bestandspläne und Einweisung des Auftraggebers in die
   geänderte PV-Anlage.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/02/2018
   Ende: 30/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertet werden (Gewichtung)
   1. Umsatz vergleichbarer Leistungen (15 %);
   2. Referenzen (20 %);
   3. Realisierungszeitraum (15 %);
   4. Referenzen Bauleitung/Bauoberleitung (20 %);
   5. Anzahl und Leistungsfähigkeit von Personal und Ausrüstung (30 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Erklärung, zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründe nach § 123 GWB.
   (2) Aktueller vollständiger Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter
   als drei Monate).
   (3) Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft:
   Bewerbergemeinschaftserklärung mit Benennung sämtlicher Mitglieder,
   welche im Falle der Angebotsaufforderung eine
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden werden sowie des bevollmächtigten
   Vertreters, welcher die Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich
   vertritt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Erklärung nach § 3 bzw. § 4 Abs. 1 des rheinland-pfälzischen
   Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Auftragsvergaben.
   (2) Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz des
   Unternehmens für entsprechende Leistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
   (3) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung oder
   Bescheinigung des Versicherers über die Bereitschaft zum Abschluss
   einer projektbezogen Haftpflichtversicherung bzw. Erhöhung der
   bestehenden Haftpflichtversicherungsdeckung im Auftragsfall, in Höhe
   von mindestens 1 000 000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Angaben zur Anzahl der in den letzten drei Jahren durchschnittlich
   Beschäftigten.
   (2) Angaben und Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
   verantwortlichen Personen, die die Leistungen tatsächlich erbringen.
   (3) Angaben zu mindestens 3 Referenzprojekten (davon mind. 2
   abgeschlossen), die mit dem gegenständlichen Projekt nach Art und
   Umfang vergleichbar sind, mit Angabe der Umsetzungszeit, der
   Tagestauschrate, der Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter, des
   Auftragswertes sowie der Angabe der öffentlichen oder privaten
   Auftraggeber.
   (4) Angaben zur technischen Ausstattung/zum Personaleinsatz.
   (5) Angabe über den beabsichtigten Nachunternehmereinsatz (soweit
   einschlägig).
   (6) Nachweis einer gültigen Schaltberechtigung der verantwortlichen
   Mitarbeiter vor Ort.
   (7) Nachweis über die Qualifikation/Unterweisung in Bezug auf die
   Arbeitssicherheit der Fachkräfte (Arbeitsverantwortlich in Bezug auf
   Arbeiten unter Spannung / EuP).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Bewertet werden (Gewichtung)
   1. Umsatz vergleichbarer Leistungen (15 %);
   2. Referenzen (20 %);
   3. Realisierungszeitraum (15 %);
   4. Referenzen Bauleitung/Bauoberleitung (20 %);
   5. Anzahl und Leistungsfähigkeit von Personal und Ausrüstung (30 %).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften sind zulässig, sofern jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitglied der
   Bietergemeinschaft dem Auftraggeber gegenüber als bevollmächtigter
   Vertreter benannt wird.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Falle eines beabsichtigten
   Nachunternehmereinsatzes von den Bietern, deren Angebote in die engere
   Wahl kommen, die geforderten Erklärungen, Nachweise und Angaben auch
   von den Nachunternehmern abzufordern. Eine Verpflichtungserklärung der
   Nachunternehmer ist ebenfalls spätestens vor Auftragserteilung von den
   Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, vorzulegen.
   Auf Verlangen des Auftraggebers sind ferner vorzulegen:
   (1) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen
   Sozialversicherungsträger und des Finanzamtes (nicht älter als 3
   Monate);
   (2) Referenzbescheinigungen der zuständigen Stellen zu den angegebenen
   Referenzprojekten.
   Die Teilnahmeunterlagen sind bis zum 18.12.2017  12:00 Uhr, im
   verschlossenen Umschlag bei folgender Adresse einzureichen:
   Solarkraftwerk Kenn GmbH, c/o SWT-AöR, Abteilung Revision, Zimmer 507,
   Ostallee 7-13, 54290 Trier.
   Der Umschlag ist deutlich mit der Aufschrift: Teilnahmeantrag  Darf
   nicht geöffnet werden, Austausch von PV-Modulen SKW Kenn zu
   versehen. Ein entsprechendes Adressetikett ist den Unterlagen
   beigefügt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
   Klimaschutz, Energie und Landesplanung
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
   Klimaschutz, Energie und Landesplanung
   Mainz
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 GWB lautet wie folgt:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt.
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt..
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
   Klimaschutz, Energie und Landesplanung
   Mainz
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:dagmar.wincher@swt.de?subject=TED
   2. http://www.swt.de/
   3. http://www.swt.de/
   4. http://www.swt.de/ausschreibungen
   5. mailto:dagmar.wincher@swt.de?subject=TED
   6. http://www.swt.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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