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Ausschreibung: Elektroinstallationsarbeiten - DE-Freiburg im Breisgau
Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 464497-2017 (ID: 2017112109203847625)
Veröffentlicht: 21.11.2017
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  DE-Freiburg im Breisgau: Elektroinstallationsarbeiten
   2017/S 223/2017 464497
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   bnNETZE GmbH
   Tullastraße 61
   Freiburg
   79108
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): bnNETZE GmbH, Einkauf, Tullastraße 61 in 79108
   Freiburg
   Telefon: +49 761-279-2531
   E-Mail: [1]einkauf@bnnetze.de
   Fax: +49 761-279-2442
   NUTS-Code: DE131
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://bnnetze.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://bnnetze.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [4]www.bnnetze.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energieversorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Verwaltungsgebäudes 4 mit DGNB-Zertifizierung auf dem Gelände
   bnNETZE GmbH, Tullastraße 61,79108 Freiburg.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45311200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Verwaltungsgebäude 4
    das Gebäude wird zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für
   Nachhaltiges Bauen e. V. (DGNB). Es wird ein Platin-Zertifikat
   angestrebt.
    Verwaltungsgebäude mit Einzel- und Großraumbüros
    Untergeschoß vorwiegend aus Sozialräumen bestehend
    5-geschossig, unterkellert, im Null-Energie-Standard
    mit verglastem Übergang zum bestehenden Verwaltungsgebäude 3,
   verglastes Treppenhaus
    Betonkernaktivierung zur Heizung und Kühlung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 13 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   BnNETZE GmbH
   Tullastraße 61
   79108 Freiburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibung Elektroarbeiten nach DIN 18382
   Umfang der Leistung:
    2 St. Elt.-Hauptverteileranlagen
    24 St. Elt.-Etagenverteiler
    62 000 m Kabel und Leitungen
    770 m Kabeltragsysteme
    860 St. Beleuchtungskörper
    41 000 m EDV-Kabel Kat7a
    13 St. EDV-Standschränke
    1 St. Sicherheitsbeleuchtungsanlage
    3 St. RWA Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Liefer- und Projektausführungszeit /
   Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Bauablauf, Beschreibung / Gewichtung: 15 %
   Preis - Gewichtung: 70 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 270 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/06/2018
   Ende: 27/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Anerkennung deutschen Rechts im Vertragsfall
   2. Bestätigung von Deutsch als Projektsprache. Die Forderung gilt für
   alle ProjektphaseninsbesondereTeilnahmeantrag, Angebot,
   Angebotserklärung, Verhandlung, Vertrag, Planung, Abnahme, Service
   sowie in allem Schriftverkehr, allen Besprechungen, allen Projekt-
   Planungs- und Ausführungsunterlagen,sämtlichen Dokumentationsunterlagen
   usw.
   3. Bestätigung des Einsatzes von deutschsprachigem Schlüsselpersonal
   4. Bescheinigung der für die Firma zuständigen Berufsgenossenschaft
   über die Mitgliedschaft
   5. Eigenerklärung, dass sich Ihr Unternehmen nicht in Liquidation
   befindet
   6. Eigenerklärung, dass keine Eröffnung oder beantragte Eröffnung eines
   Insolvenzvervahrens oder einervergleichbaren gesetzlich geregelten
   Verfahrens über das Vermögen des Unternehmens oder Ablehnung dieses
   mangels Masse vorliegt
   7. Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung
   der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes des
   Sektorenauftraggebers erfüllt hat
   8. Eigenerklärung, dass keine Eintragung im Landeskorruptionsregister
   vorliegt
   9. Kopie der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckung
   von 3 000 000 EUR
   10. Kurzbeschreibung des Unternehmens zu unternehmerischen Aktivitäten
   zur gesellschaftlichen
   Verantwortung wie z. B. Anerkennung der Menschenrechte und
   Sicherstellung angemessener Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter (z. B.
   Einhaltung Arbeitszeitgesetz und Entlohnung nach Mindesttariflohn)
   sowie Anwendung ethischer und moralischer Geschäftsstandards
   (Verhaltenskodex).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   11. Vorlage von Bilanzen bzw. Geschäftsberichten sowie Umsatzangaben
   jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren für Bauleistungen und anderen Leistungen, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind sowie Vorlage einer
   Unternehmensauskunft einer Wirtschaftsauskunft (z.B. Creditreform)
   12. Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   beschäftigten Arbeitskräfte (gegliedert nach Berufsgruppen mit
   gesondert ausgewiesenen, technischem Leistungspersonal).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   13. Drei qualifizierte Referenzen sowie mit der ausgeschriebenen
   Maßnahme in Größe und Art vergleichbareReferenzen (nicht älter als 5
   Jahre) mit folgenden Inhalten:
    Bezeichnung des Objektes
    Bauherr/Auftraggeber/ Referenzgeber (einschl. Anschrift, Tel-Nr.,
   Ansprechpartner)
    Angabe der vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, Arge- Partner
   oder Nachunternehmer)
    Ort der Ausführung
    Ausführungszeiten (Leistungsbeginn,Fertigstellung)
    Stichwortartige Benennung des erbrachten maßgeblichen
   Leistungsumfanges und der Angabe der ausgeführten Mengen
    Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer
    Auftragswert der beschriebenen Leistung
    Stichwortartige Beschreibung der besonderen Anforderungen
    Ansprechpartner und Telefonnummer des Referenzgebers.
   14. Kurzbeschreibung der technischen Ausrüstung (Maschinenpark,
   Leistungsfähigkeit), Angabe der beruflichen Qualifikation der
   Mitarbeiter, Angabe zur Qualitätskontrolle
   15. Kurzbeschreibung des Unternehmens bezüglich Aktivitäten
   hinsichtlich Schonung von Klima und Ressourcen (z. B. Erhöhung
   Energieeffizienz, Senkung klimarelevanter Emissionen, Schonung von
   Ressourcen); Ökologie- und Nachhaltigkeitsleitlinien
   Die ausschreibende Stelle behält sich vor, Bewerber mit unvollständigen
   Bewerbungsunterlagenauszuschließen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   III.1.1)
   Ziffer 1  10 Ausschlusskriterien
   III.2.2)
   Ziffer 11 Vorlage von Bilanzen bzw. Geschäftsberichten sowie
   Umsatzangaben.... 20 %
   Ziffer 12 Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   beschäftigten Arbeitskräfte...10 %
   III. 1.3)
   Ziffer 13. Drei qualifizierte Referenzen sowie mit der ausgeschriebenen
   Maßnahme in Größe und Artvergleichbare Referenzen (nicht älter als
   5Jahre)... 30 %
   Ziffer 14. Kurzbeschreibung der technischen Ausrüstung, Angabe der
   beruflichen Qualifikation der Mitarbeiter, Angabe zur
   Qualitätskontrolle 20 %
   Ziffer 15 Kurzbeschreibung des Unternehmens bezüglich Aktivität
   hinsichtlich Schonung von Klima und Ressource, Ökologie  und
   Nachhaltigkeitsrichtlinie... 20 %.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Vorauszahlungsbürgschaft (ggfs.), Vertragserfüllungsbürgschaft,
   Gewährleistungsbürgschaft vgl.
   Verdingungsunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Vgl. Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/01/2018
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   76247 Karlsruhe
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:einkauf@bnnetze.de?subject=TED
   2. http://bnnetze.de/
   3. http://bnnetze.de/
   4. http://www.bnnetze.de/
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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