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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Hilchenbach
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 463930-2017 (ID: 2017112109133747059)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Hilchenbach: Planungsleistungen im Bauwesen
   2017/S 223/2017 463930
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Hilchenbach
   Markt 13
   Hilchenbach
   57271
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, RAin Lara Itschert, Bismarckstraße
   11-13, 50672 Köln
   E-Mail: [1]hilchenbach@cbh.de
   NUTS-Code: DEA5A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hilchenbach.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E85717743
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E85717743
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Gebäudeausrüstung  Neugestaltung kultureller Marktplatz
   Stadt Hilchenbach.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In Hilchenbach soll das bestehende Kultur- und Sportzentrum als
   gefördertes Infrastrukturprojekt saniert, umgebaut und erweitert
   werden. Im Rahmen dieses Bauvorhaben sucht die Stadt Hilchenbach mit
   der vorliegenden Ausschreibung einen Ingenieur für die Leistungen der
   technischen Gebäudeausrüstung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Hilchenbach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Zentrum des Hilchenbacher Ortsteils Dahlbruch soll das bestehende
   Kultur- und Sportzentrum als gefördertes Infrastrukturprojekt der
   Regionale 2013 saniert, umgebaut und erweitert werden.
   Es handelt sich um verschiedene Gebäudeteile aus den 60er und 70er
   Jahren, die unter anderem eine Turnhalle, ein Jugendzentrum, ein
   Hallenbad, ein Kino und eine Gaststätte beherbergen. Im Zuge des Umbaus
   soll der Gebäudekomplex neu strukturiert werden; bestehen bleiben
   lediglich das Kino sowie das Hallenbad, alles Weitere ist als neu zu
   errichtende Bausubstanz zu sehen.
   Das Bauprojekt wird voraussichtlich einen Umfang von etwa 7 000 000 EUR
   haben und wird mit rund 3 500 000 EUR gefördert.
   Nach Abschluss des Planungswettbewerbs sucht die Stadt Hilchenbach im
   Rahmen der vorliegenden Ausschreibung einen Ingenieur für die Planung
   der Technischen Gebäudeausrüstung.
   Gegenstand der Beauftragung ist die stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen 2-9 nach § 55 HOAI. Die Ergebnisse der Leistungsphase 1
   liegen bereits vor und werden dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
   Im Rahmen der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung ist darauf zu
   achten, dass sowohl das Hallenbad als auch das Kino während aller
   Bauabschnitte betriebsfähig und benutzbar sein müssen.
   Hinsichtlich weiterer Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen
   verwiesen.
   Aufgrund der Fördergelder besteht auf Seiten der Auftraggeberin eine
   hohe Terminsensibilität. Der Auftragnehmer muss sich daher darauf
   einstellen, unmittelbar nach Zuschlagserteilung mit der
   Leistungserbringung zu beginnen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung soll in folgenden Stufen erfolgen:
   Stufe 1: Vorplanung, Entwurfsplanung (Leistungsphasen 2-3 nach § 55
   HOAI) Stufe 2: Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung (Leistungsphasen
   4-5 nach § 55 HOAI) Stufe 3: Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei
   der Vergabe, Objektüberwachung, Objektbetreuung (Leistungsphasen 6-9
   nach § 55 HOAI) Auf die Beauftragung der Stufen 2 und 3 besteht kein
   Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu II.2.7.: Der angegebene Zeitraum bezieht sich auf die geschätzte
   Auftragsdauert für die Stufe 1. Die Laufzeiten für die ggfs.
   abzurufenden Stufen 2 und 3 sollen im weiteren Verlauf mit dem
   Auftragnehmer gemeinsam festgelegt werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt 1)
   2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
   vorliegen (Formblatt 2) 3. Antiterrorerklärung (Formblatt3) 4.
   Verzeichnis über Nachunternehmerleistungen (Formblatt 4) Im Falle einer
   Bietergemeinschaft hat jedes Mitglied die Erklärungen auf den
   Formblättern 2 und 3 zu erbringen.
   Bei Einsatz von Drittunternehmen, auf die sich der Bewerber zum
   Nachweis seiner wirtschaftlichen oder technischen Eignung beruft, haben
   die Drittunternehmen neben einer Verpflichtungserklärung (vgl.
   Formblatt 5) die Eigenerklärung gemäß Formblatt 3 zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren sowie zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen
   (Formblatt 6). Vergleichbar sind Planungsleistungen der Technischen
   Gebäudeausstattung.
   2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung, alternativ:
   Eigenerklärung mit der Verpflichtung, eine entsprechende
   Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und während des gesamten
   Auftrags beizubehalten (Formblatt 7).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Mindestens ein Gesamtumsatz von 500 000 EUR im Durchschnitt der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Mindestens ein Umsatz mit vergleichbaren Leistungen von 250 000 EUR im
   Durchschnitt der letzten dreiabgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Zu 2: Die Berufshaftpflichtversicherung muss eine Mindestdeckungssumme
   von 2 000 000 EUR für Personenschäden sowie 1 000 000 EUR für Sach- und
   Vermögensschäden aufweisen, jeweils 2-fach maximiert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen zu Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung
   im Rahmen von kombinierten Umbau-/Neubaumaßnahmen im Bestand (Formblatt
   8) 2. Referenzen zu Planungsleistungen der Technischen
   Gebäudeausrüstung bei Versammlungsstätten (Formblatt 9) 3. Referenzen
   zu Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für einen
   öffentlichen Auftraggeber nach § 99 GWB (Formblatt 10).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Mindestens 1 Referenz zu Planungsleistungen der Technischen
   Gebäudeausrüstung mit Baukosten (KG 300 und 400) von mindestens 4 000
   000 EUR. Es muss sich um ein Projekt mit Umbau- und Neubauanteilen
   handeln, im Rahmen dessen mit einer Bestandssituation umzugehen war.
   Zu 2: Mindestens 1 Referenz zu Planungsleistungen der Technischen
   Gebäudeausrüstung mit Baukosten (KG 300 und 400) von mindestens 4 Mio.
   EUR bei einem Gebäude, in dem entsprechend §1 Abs. 1 Nr. 1 der
   Verordnung über den Bau und Betrieb von Versammlungsstätten (VStättVO)
   vom20.09.2002 (GV.NRW.S. 454/SGV.NRW.232), geändert durch Verordnung
   vom 14.11.2006 (GV.NRW.S. 567/SGV.NRW.232)Versammlungsräume vorhanden
   sind, die einzeln oder zusammen mit anderen Versammlungsräumen, sofern
   sämtliche Versammlungsräume über gemeinsame Rettungswege verfügen, mehr
   als 200 Besucherinnen und Besucher fassen.
   Zu 3: Mindestens 1 Referenz zu Planungsleistungen der Technischen
   Gebäudeausrüstung für einen öffentlichen Auftraggeber gemäß § 99 GWB
   mit Baukosten (KG 300 und 400) von mindestens 4 Mio. EUR.
   Sämtliche Referenzen müssen mindestens die Leistungsphasen 2-5 nach §
   55 HOAI umfasst haben und aus dem Zeitraum vom 1.1.2012 bis zum Ende
   der Teilnahmefrist stammen, d.h. die maßgeblichen Leistungsphasen
   müssen vollständig in diesem Zeitraum erbracht worden sein. Sofern 1
   Referenzprojekt mehrere Anforderungen erfüllt, kann es mehrfach
   angegeben werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
   ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder nach den
   EU-Richtlinien, insbesondere den Richtlinien für die gegenseitige
   Anerkennung der Diplome, berechtigt ist, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Beratender Ingenieur/Ingenieur tätig zu werden.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Beratenden
   Ingenieur/Ingenieur benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der nach Wertung der Angebote für den Zuschlag vorgesehene Bieter wird
   aufgefordert werden, Verpflichtungserklärungen gemäß den Vorgaben in §
   4 und § 8 Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein¬-Westfalen abzugeben.
   Die entsprechenden Vordrucke sind auf folgender Internetseite
   einzusehen: [5]https://www.vergabe.nrw.de/servicestelle-tvgg-nrw.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform subreport
   durchgeführt. Die notwendigen Unterlagen erhalten die Bewerber unter
   folgender Internetadresse: [6]https://www.subreport.de/E85717743. Bei
   Rückfragen zur Nutzung des Portals Subreport wenden Sie sich bitte an
   die Hotline 0049 221-9857838.
   2. Es sind ausschließlich die vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter
   zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig
   auszufüllen und zu unterschreiben. Hiervon ausgenommen ist das
   Formblatt 5. Diese Erklärung kann der Bieter auch in anderer Form
   nachweisen.
   3. Die Angebote sind elektronisch über subreport einzureichen, indem
   die Unterlagen auf die Vergabeplattform unter
   [7]https://www.subreport.de/E85717743 hochgeladen werden. Eine
   fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist dafür nicht
   erforderlich. Die Auftraggeberin behält sich jedoch vor, Unterlagen
   nachträglich im Original anzufordern, sofern dies erforderlich
   erscheint. Eine Einreichung per E-Mail oder als Anhang einer Nachricht
   bei subreport ist nicht zulässig.
   4. Angebote in Papierform sind ausnahmsweise nur nach vorheriger
   Ansprache mit der genannten Kontaktstelle zugelassen, ansonsten sind
   Einreichungen in anderer Form nicht zulässig.
   5. Die Angebote, die nicht über subreport hochgeladen werden, sondern
   ausnahmsweise nur nach voriger Absprache mit der Kontaktstelle in
   Papierform abgegeben werden, sind im verschlossenen Umschlag mit der
   Aufschrift Angebot Stadt Hilchenbach- Technische
   Gebäudeausstattung-Nicht öffnen an die genannte Kontaktstelle zu
   senden. Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der
   Teilnahmeanträge sind nur bis zum Ablauf der unter IV.2.2 genannten
   Frist zulässig und müssen zweifelsfrei zuzuordnen sein. Berichtigungen
   oder Änderungen müssen ebenfalls, sofern die Berichtigung oder Änderung
   nicht bei subreport hochgeladen wurde, in einem verschlossenen Umschlag
   vor Ablauf der unter IV.2.2) genannten Frist eingereicht werden. Sie
   sind mit folgendem Zusatz außen zu kennzeichnen. Änderung des Angebots
   vom.... zum Ausschreibungsverfahren Stadt Hilchenbach -Technische
   Gebäudeausstattung  Nicht öffnen! 6. Fragen sind unter
   [8]https://www.subreport.de/E85717743 zustellen. Mündlich / telefonisch
   gestellte Fragen werden nicht beantwortet; mündliche / telefonische
   Auskünfte bzw. Antworten wären, sollten sie doch erteilt werden, nicht
   verbindlich. Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die nicht
   spätestens 8 Kalendertage vor dem Schluss der Bewerbungsfrist gestellt
   werden, nicht zu beantworten.
   7. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
   Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
   verlangen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_fin
   anzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist insoweit vorsorglich ausdrücklich auf die
   Rügeobliegeheit der Bewerber sowie die Präklusionsregelungen gemäß §
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist
   danach u.a. unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thare-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:[10]http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_fi
   nanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:hilchenbach@cbh.de?subject=TED
   2. http://www.hilchenbach.de/
   3. https://www.subreport.de/E85717743
   4. https://www.subreport.de/E85717743
   5. https://www.vergabe.nrw.de/servicestelle-tvgg-nrw
   6. https://www.subreport.de/E85717743
   7. https://www.subreport.de/E85717743
   8. https://www.subreport.de/E85717743
   9. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
  10. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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