Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017112109132147032" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Berlin
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 463936-2017 (ID: 2017112109132147032)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2017/S 223/2017 463936
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
   Berlin
   12591
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Bürgerdienste und Facility Management,
   Serviceeinheit Facility Management, Fachbereich Objektmanagement
   E-Mail: [1]Ivor.Ziebart@ba-mh.berlin.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   delphiCon GmbH
   Prenzlauer Promenade 175
   Berlin
   13189
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): delphiCon GmbH
   Telefon: +49 304208290
   E-Mail: [4]vergabe@delphicon.com
   Fax: +49 3042082911
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.delphicon.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wachschutzleistungen an den Standorten des Bezirksamtes Marzahn 
   Hellersdorf.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Gestellung von ausschließlich
   sozialversicherungspflichtigem Bewachungspersonal auf den Flächen des
   Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf von Berlin.
   Die Leistung wird in 2 Losen vergeben:
   Los 1: Alarmaufschaltung, Objektschutz und Revierdienstleistungen für
   Bürodienstgebäude und sonstige Objekte;
   Los 2: Objektschutz für Objekte aus dem Kulturbereich.
   Weitere Angaben entnehmen Sie bitte der Angebotsaufforderung und den
   Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Alarmaufschaltung, Objektschutz und Revierdienstleistungen für
   Bürodienstgebäude und sonstige Objekte
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Standorte im Bezirk Marzahn-Hellersdorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Pförtnerdienste/Objektschutz an 5 Bürodienstgebäuden mit einem Umfang
   von ca. 30 000 Std. pro Jahr;
   Kontrolldiensttätigkeit/Revierdienst an 8 Bürodienstgebäuden mit einem
   Umfang von ca. 8 000 Einsätzen pro Jahr;
   Alarmaufschaltung für 90 Objekte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf einmalige Verlängerung um 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektschutz für Objekte aus dem Kulturbereich
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Standorte im Bezirk Marzahn-Hellersdorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Pförtnerdienste/Objektschutz an 4 Objekten (Volkshochschule,
   Musikschule) mit einem Umfang von ca. 2 000 Stunden pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf einmalige Verlängerung um 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   [1.] Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
   Eintragung ins Berufs-/ Handelsregister bzw. eine Gewerbeanmeldung bei.
   [2.] Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise
   rechtliche/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen
   bestehen.
   [3.] Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist  bezogen auf den
   Auftrag  in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw.
   Unteraufträge zu vergeben.
   [4.] Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine
   Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen.
   Hinweis: Der Auftraggeber ist berechtigt, zur Vorbereitung der
   vergaberechtlichen Entscheidung über strafgerichtliche Verurteilungen
   und Bußgeldentscheidungen nach § 23 Abs. 1, 2 des
   Arbeitnehmer-Entsende-Gesetzes und § 19 i.V.m. § 21 Mindestlohngesetz
   Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister einzuholen. Außerdem ist der
   Auftraggeber berechtigt, Auskünfte aus dem Korruptionsregister gemäß
   Korruptionsregistergesetz Berlin einzuholen. Hierzu hat der Bieter auf
   Aufforderung innerhalb von 3 Werktagen die erforderlichen Angaben zur
   Abfrage nach § 6/ Auskunft nach § 7 KRG bereitzustellen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [1.] Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu
   erbringen:
   für Personenschäden: 1 500 000 EUR;
   für Sachschäden: 1 000 000 EUR;
   für Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: 250
   000 EUR;
   Verlust bewachter Sachen: 250 000 EUR;
   Schlüsselverlustschaden: 250 000 EUR.
   Die Haftung für Schlüsselverlustschaden muss die
   Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der Schließanlage  inklusive
   Aus- und Einbaukosten  sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen 
   z. B. Bewachung  beinhalten.
   Ersatzweise ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur
   Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfall oder eine schriftliche
   Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezogenen
   Versicherung vorzulegen.
   [2.] Erklärung zum Gesamtumsatz sowie den Umsatz entsprechender
   Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der durchschnittliche jährliche Netto-Umsatz der vergangenen 3 Jahre
   bezogen auf die besondere Leistungsart (vergleichbare Leistungen) muss
   aufgrund der Objektanzahl und des Leistungsumfangs mindestens das
   2,0-fache des Betrages entsprechen, der sich als Jahres-Auftragssumme
   (netto) für die zur Beauftragung vorgesehenen Leistungen errechnet
   (Basis sind die Angebotspreise des Bieters).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [1.] Angestellte Mitarbeiter der letzten drei Jahre, aufgeteilt nach
   fest angestellten gewerblichen Arbeitskräften, Leitungs- und
   Verwaltungspersonal sowie Sonstigen (u. a. Saisonkräfte etc.),
   [2.] Bestätigung, dass das eingesetzte Personal mindestens über die
   Zugangsvoraussetzungen nach § 34 a GewO verfügen,
   [3.] Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall ausreichend
   geeignete Technik und geeignetes Personal für den Auftrag bereitstellt,
   [4.] Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen mit Angabe
   von: Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der
   erbrachten Leistungen, Auftraggeber und Ansprechpartner mit
   Telefonnummer,
   [5.] Nachweise zu den Erfahrungen der Objektleitung,
   [6.] Angaben zur Reaktionszeit im Alarmfall,
   [7.] Angaben über den Einsatz einer VdS-anerkannten und gemäß DIN EN
   50518 zertifizierten Notruf- u. Serviceleitstelle (NSL) (Los 1).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu [4.]
   Die Referenzen müssen folgende Kriterien erfüllen:
   - Die Referenzen wurden durch die Firma des Bieters als
   Hauptauftragnehmer oder Mitglied einer ARGE bearbeitet,
   - Verfügt der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft über mehrere
   Niederlassungen, so müssen sich die Referenzen auf die Niederlassung
   beziehen, die den Auftrag ausführen soll,
   - Die vorgestellten Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein,
   d.h. das Vertragsende darf nicht vor dem 15.11.2014 liegen,
   - Es muss sich um längerfristige Aufträge mit einer Laufzeit von
   mindestens 12 Monaten handeln,
   - Laufende Referenzen werden berücksichtigt, wenn seit Leistungsbeginn
   mind. 6 Monate vergangen sind,
   - Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss
   Bürodienstgebäude betreffen (nur für Los 1),
   - Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss Gebäude eines
   öffentlichen Auftraggebers mit Publikumsverkehr betreffen,
   - Das jährliche Umsatzvolumen pro Referenz muss bei einem Angebot auf
   Los 1 mindestens 150 000 EUR netto betragen (Los 2 keine
   Mindestkriterien).
   Zu [5.]
   Über einen kurzen Lebenslauf (s. Bieterfragebogen) sind die Erfahrungen
   der vorgesehenen Objektleitung / Objektleitungen darzustellen. Die
   Objektleitung muss folgende Mindestqualifikation nachweisen:
   - Die vorgesehene Objektleitung verfügt über mindestens 5 Jahre
   Berufserfahrung in der Objektleitung im
   Sicherheitsdienstleistungsgewerbe.
   Zu [6.]
   Bestätigung, dass die Reaktionszeit im Alarmfall max. 30 Minuten
   beträgt.(Los 1).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
   Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich
   die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe per E-Mail
   ([6]vergabe@delphicon.com) darauf hinzuweisen.
   2) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
   von den Bietern oder den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   D. h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied
   zwingend ein Bieterfragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten
   Nachweise eingereicht werden müssen.
   3) Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu
   vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende
   Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des
   Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
   vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten
   Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den
   Bieter, dem Bieter die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen.
   Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Eignungsnachweise auch für
   Nachunternehmen abzufordern.
   4) Erfüllt der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und
   bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe), so muss er dessen Eignung bereits mit Angebotsabgabe
   nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise  soweit er sich auf die
   Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft  und eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen.
   5) Auf der Internetseite [7]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   werden zu dieser Ausschreibung bei Bedarf Frage-Antwortlisten erstellt,
   die die Bieter einsehen können und die sie dort selbstständig
   herunterladen müssen. Es obliegt den Bietern, sich regelmäßig zu
   informieren und die entsprechenden Informationen abzurufen.
   6) Bieterfragen können bis zum 16.12.2017 gestellt werden und müssen
   schriftlich eingereicht werden unter [8]vergabe@delphicon.com
   7) Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie
   gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige
   Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
   Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus
   Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen
   unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:Ivor.Ziebart@ba-mh.berlin.de?subject=TED
   2. https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/
   3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   4. mailto:vergabe@delphicon.com?subject=TED
   5. http://www.delphicon.com/
   6. mailto:vergabe@delphicon.com?subject=TED
   7. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   8. mailto:vergabe@delphicon.com?subject=TED
   9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau