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Ausschreibung: Postversand - DE-Mainz
Postversand
Dokument Nr...: 463871-2017 (ID: 2017112109131347015)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Mainz: Postversand
   2017/S 223/2017 463871
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berufsgenossenschaft Holz und Metall
   Isaac-Fulda-Allee 18
   Mainz
   55124
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@bghm.de
   Fax: +49 6131802-20081
   NUTS-Code: DEB35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bghm.de
   I.1)Name und Adressen
   Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
   M5, 7
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Telefon: +49 621183-0
   E-Mail: [3]vergabestelle@bghm.de
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]http://www.bghw.de
   I.1)Name und Adressen
   Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation
   Ottenser Hauptstraße 54
   Hamburg
   22765
   Deutschland
   Telefon: +49 403980-0
   E-Mail: [5]vergabestelle@bghm.de
   NUTS-Code: DE6
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.bg-verkehr.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [7]http://www.bghm.de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-auss
   chreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versand der Zeitschrift Arbeit und Gesundheit.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79571000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen dieser Ausschreibung soll ein Auftragnehmer für den Versand
   (als Postvertriebsstück, Streifbandsendung oder Paket) der Zeitschrift
   DGUV Arbeit & Gesundheit für die beteiligten Berufsgenossenschaften
    Berufsgenossenschaft Holz und Metall
    Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
    Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik
   Telekommunikation
   gefunden werden.
   Die Zeitschrift DGUV Arbeit & Gesundheit erscheint sechsmal im Jahr
   mit einer durchschnittlichen Auflage für die beteiligten
   Berufsgenossenschaften von voraussichtlich 138 000 Exemplaren.
   Der Umfang der Zeitschrift beträgt in der Regel 28 Seiten (+ 4
   Umschlagseiten), Ausgaben mit vier oder 8 zusätzlichen Seiten, Beileger
   à 8 Seiten und Posterdrucke sind möglich.
   Die Versandaufbereitung (Portooptimierung sowie Konfektionierung)
   erfolgt durch einen Dienstleister in 65462 Ginsheim-Gustavsburg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE717
   Hauptort der Ausführung:
   65462 Ginsheim-Gustavsburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die je Ausgabe zu bearbeitende Auflage der Zeitschrift beläuft sich auf
   rund 138 000 Exemplare. Die Mengenangabe unterliegt Schwankungen je
   Ausgabe (in der Regel max. +/- 10 %).
   Die Zeitschrift erscheint sechsmal im Jahr in einer Version mit einem
   Seitenumfang von 32 Seiten. Neben der Standardausgabe können die
   Leistungsbezieher individualisierte Versionen pro Ausgabe beziehen.
   Als Standardausgabe können auch Sonderausgaben oder Hefte mit erhöhter
   Seitenzahl (4 bzw. 8 Seiten) erzeugt werden (insgesamt 36 bzw. 40
   Seiten).
   Die Adressdateien mit den konkreten Versandmengen werden dem
   Dienstleister zur Konfektionierung zum jeweiligen Versandtermin von den
   einzelnen Leistungsbeziehern zur Verfügung gestellt.
   Der Versand erfolgt an circa 75.700 Adressen. Der Versand der
   Zeitschrift für die BG Verkehr erfolgt nur für zwei Ausgaben.
   Für die Dienstleistung dieser Ausschreibung soll eine
   Rahmenvereinbarung für 1 Jahr geschlossen werden. Es sind 6 Ausgaben
   der Zeitschrift mit einer Auflage von ca. 122 000 Stück zu versenden.
   Für den Leistungsbezieher BGHW ergeben sich folgende zusätzliche
   Angaben: Fünfmal im Jahr ist der Zeitschrift eine Beilage hinzuzufügen.
   Davon viermal im Jahr das Kundenmagazin BGHW aktuell. Das Gewicht
   beträgt je nach Seitenzahl 70 bis 80 Gramm. Diese Beilage ist den
   Ausgaben der Zeitschrift DGUV Arbeit & Gesundheit als Beilage in den
   Ausgaben 1, 2, 3 und 5 beizufügen.
   Der Ausgabe 6 ist ein Kalender beizufügen:
    36 500 Stück mit einem Gewicht von ca. 68 Gramm
    4 500 Stück mit einem Gewicht von ca. 164 Gramm.
   Aktuell verteilen sich die Sendungen auf insgesamt
   ca. 73 680 Sendungen als Postvertriebsstück / Streifbandsendung
   ca. 2 040 Sendungen als Paket
   ca. 2 Sendungen auf Palette
   Vertragsbeginn ist der 1.1.2018.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Formloses Anschreiben mit Datum und Unterschrift.
   2. Unternehmensdarstellung einschließlich von Informationen zur
   wirtschaftlichen Entwicklung / Umsatzzahlen der letzten drei Jahre
   (maximal 2 DIN A4 Seiten).
   3. Lizenz nach § 5 Abs. 1 PostG (Kopie)
   4. Versicherungsnachweise: Nachweis einer
   Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police oder aktuelle
   Bestätigung der Versicherungsgesellschaft). Nachweis einer Versicherung
   gegen Brand und Einbruchdiebstahl mit einer Deckungssumme von 1 000 000
   EUR.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die von ihm eingesetzten
   Personen eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen je
   Schadensfall von mindestens 3 500 000 EUR für Personenschäden, 500 000
   EUR für Sachschäden, 500 000 EUR für Vermögensschäden, 100 000 EUR für
   Bearbeitungsschäden abzuschließen und während der Vertragsdauer
   aufrechtzuerhalten. Der Bieter erklärt durch eine rechtsgültige
   Absichtserklärung, bei Zuschlag diese Versicherungen abzuschließen,
   sofern keine bestehen sollte.
   Der Auftraggeberin ist ein entsprechender Nachweis vor Vertragsbeginn,
   auf Anforderung darüber hinaus während der Vertragslaufzeit,
   vorzulegen.
   5. Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig
   ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate  eine Kopie
   ist ausreichend, alternativ: Angabe der HRA/HRB-Nummer / Steuer-ID).
   Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
   einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
   Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
   sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen
   Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
   6. Gültige Zertifizierungen oder Audits (können als Kopie eingereicht
   werden) nach:
    DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement);
    DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement).
   7. Mindestens drei nachprüfbare Referenzen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Mainz.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
   bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
   ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach
   der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes  Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   S. VI.4.1
   Bonn
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
   2. http://www.bghm.de/
   3. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
   4. http://www.bghw.de/
   5. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
   6. http://www.bg-verkehr.de/
   7. http://www.bghm.de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-ausschreibungen
   8. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
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