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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Bayreuth
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
Dokument Nr...: 463892-2017 (ID: 2017112109131347014)
Veröffentlicht: 21.11.2017
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  DE-Bayreuth: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2017/S 223/2017 463892
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Bayreuth GmbH
   Preuschwitzer Straße 101
   Bayreuth
   95445
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stephan Stöckel
   Telefon: +49 9214002141
   E-Mail: [1]stephan.stoeckel@klinikum-bayreuth.de
   Fax: +49 9214002149
   NUTS-Code: DE242
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.klinikum-bayreuth.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Analyse und Optimierung von Wartungsverträgen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung
   mit den Betriebsstätten Klinikum Bayreuth und Klinik Hohe Warte. Es
   erfüllt in Diagnose und Therapie überörtliche Schwerpunktaufgaben und
   hält ein hoch differenziertes Leistungsangebot sowie hoch
   spezialisierte medizinisch-technische Einrichtungen vor. Derzeit
   bestehen ca. 225 Wartungs- und Instandhaltungsverträge mit ca. 146
   Firmen mit einem Gesamtvolumen von rund 4 450 000 EUR netto p.a.. Die
   Klinikum Bayreuth GmbH beabsichtigt, diese Verträge extern analysieren
   zu lassen. Im Anschluss soll die Klinikum Bayreuth GmbH bei der Hebung
   möglicher wirtschaftlicher und inhaltlicher Optimierungspotentiale
   unterstützt werden. Hierbei soll eine nachhaltige Optimierung erreicht
   werden, jedoch ohne eine Reduzierung der Betriebsbereitschaft
   vorzunehmen. Mithilfe des Verhandlungsverfahrens mit
   Teilnahmewettbewerb soll ein Partner für dieses Projekt gefunden
   werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71241000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE242
   Hauptort der Ausführung:
   Klinikum Bayreuth, Preuschwitzer Straße 101, 95445 Bayreuth
   und
   Klinik Hohe Warte, Hohe Warte 8, 95445 Bayreuth.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung
   mit den Betriebsstätten Klinikum Bayreuth und Klinik Hohe Warte. Es
   erfüllt in Diagnose und Therapie überörtliche Schwerpunktaufgaben und
   hält ein hoch differenziertes Leistungsangebot sowie hoch
   spezialisierte medizinisch-technische Einrichtungen vor. Derzeit
   bestehen ca. 225 Wartungs- und Instandhaltungsverträge mit ca. 146
   Firmen mit einem Gesamtvolumen von rund 4 450 000 EUR netto p.a.. Die
   Klinikum Bayreuth GmbH beabsichtigt, diese Verträge extern analysieren
   zu lassen. Im Anschluss soll die Klinikum Bayreuth GmbH bei der Hebung
   möglicher wirtschaftlicher und inhaltlicher Optimierungspotentiale
   unterstützt werden. Hierbei soll eine nachhaltige Optimierung erreicht
   werden, jedoch ohne eine Reduzierung der Betriebsbereitschaft
   vorzunehmen. Mithilfe des Verhandlungsverfahrens mit
   Teilnahmewettbewerb soll ein Partner für dieses Projekt gefunden
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/04/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass das Unternehmen des Bewerbers in einem
   Berufs-/Handelsregister eingetragen ist oder auf andere Weise die
   erlaubte Berufsausübung nachgewiesen werden kann. Auf gesondertes
   Verlangen des Auftraggebers ist die Gewerbeanmeldung, der
   Berufs-/Handelsregisterauszug, die Eintragung bei der Industrie- und
   Handelskammer vorzulegen.
   2. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen des Bewerbers keine
   Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB vorliegen, die seine
   Zuverlässigkeit in Frage stellen.
   Ein entsprechendes Formblatt (L 124 EU) liegt den Vergabeunterlagen
   bei.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zu Umsatzzahlen der Jahre 2014 / 2015 / 2016
   2. Eigenerklärung, dass das Unternehmen sich nicht in Insolvenz oder
   Liquidation befindet.
   Ein entsprechendes Formblatt (L 124 EU) liegt den Vergabeunterlagen
   bei.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich schriftlich möglich. Bitte geben
   Sie diesen Teilnahmeantrag zusammen mit den geforderten Nachweisen und
   Eigenerklärung in einem verschlossenen Umschlag, versehen mit dem den
   Vergabeunterlagen beiliegenden Kennzettel, bei der Vergabestelle ab
   bzw. senden diesen per Post / Paketdienst zu. Bitte Postlaufzeit
   beachten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken / Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [4]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[5]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken / Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531387
   Internet-Adresse:[7]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:stephan.stoeckel@klinikum-bayreuth.de?subject=TED
   2. http://www.klinikum-bayreuth.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   5. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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