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Ausschreibung: Öffentlichkeitsarbeit - DE-Bonn
Öffentlichkeitsarbeit
Dienstleistungen von Verfassern
Dienstleistungen im Grafik-Design
Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Beratung im Bereich Software-Integration
Dokument Nr...: 463849-2017 (ID: 2017112109130346995)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Bonn: Öffentlichkeitsarbeit
   2017/S 223/2017 463849
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Uwe Jetzlsperger
   Telefon: +49 22899610-1012
   E-Mail: [1]uwe.jetzlsperger@bescha.bund.de
   Fax: +49 2289910610-1012
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178549
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des internen
   Akzeptanzmanagements für IKT-Serviceleistungen für das Bundesamt für
   Migration und Flüchtlinge.
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 13.12 - 9019/17/VV : 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79416000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des internen
   Akzeptanzmanagements für IKT-Serviceleistungen für das Bundesamt für
   Migration und Flüchtlinge (BAMF).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92312210
   79822500
   79416200
   72227000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Ortsunabhängige Erbringung der Leistungen, Arbeitstreffen beim
   Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) in Nürnberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der hier ausgeschriebene Rahmenvertrag soll den Mitarbeitern des BAMF
   ermöglichen, diverse gestalterische und kommunikative Maßnahmen zur
   Bekanntmachung und zur Erhöhung der Akzeptanz der IKT-Infrastruktur des
   BAMF flexibel und ohne größeren administrativen Aufwand abzurufen.
   Ziel dieser Maßnahmen ist es, während der Vertragslaufzeit das
   Akzeptanzmanagement inhaltlich und methodisch weiterzuentwickeln, neue
   und innovative Maßnahmen des Akzeptanz- und Kommunikationsmanagements
   zu testen und zu evaluieren sowie die Mitarbeiter des BAMF bei der
   Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen hinsichtlich der Konzeption,
   Planung und Umsetzung von Akzeptanzmaßnahmen  insbesondere im Bereich
   Konzepterstellung und Adressatenorientierung (Kommunikationsmatrix) 
   aktiv zu unterstützen.
   Von der künftigen Auftragnehmerin sind folgende Leistungen zu
   erbringen:
    Beratung des BAMF bei der Planung, Vorbereitung, Durchführung und
   Ergebniskontrolle von Maßnahmen im Rahmen des Akzeptanzmanagements,
    Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikationskonzeptes
   einschließlich einer Kommunikationsmatrix zur Begleitung des Projektes
   Funktionale Weiterentwicklung der BAMF- Anwendung MARiS 2020 inkl.
   Zeit- und Kostenplan
    Erstellung und Umsetzung weiterer projektbezogener Grob- und
   Feinkonzepte,
    Projektmanagement,
    konzeptionelle und organisatorische Vorbereitung sowie Nachbereitung
   von Veranstaltungen
    Gestaltungsleistungen, Bildredaktion
    Produktion von Audiobeiträgen (z.B. kurze Reportagen, Interviews
   etc.) und/oder Produktion von Videobotschaften und Kurzfilmen (z. B.
   Imagefilm, TV-Spot, Kino-Spot, Interview)
    nach Bedarf Erbringung von redaktionellen Leistungen,
    nach Bedarf Durchführung von Veranstaltungen/Moderationstätigkeit.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Voraussichtliche Qualität der Leistung (s.
   Besondere Bewerbungsbedingungen in den Vergabeunterlagen) / Gewichtung:
   70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2018
   Ende: 28/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Laufzeit des Vertrages vom 15.3.2018 bis 28.2.2020 mit der Option der
   Verlängerung des Vertrages zweimal um jeweils ein weiteres Jahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Dieses Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch durchgeführt!
   Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform des Bundes
   frei zugänglich.
   Um ein Angebot abgeben zu können, müssen Sie sich jedoch über die
   Webanwendung der e-Vergabe  den Angebotsassistenten (AnA-Web) 
   anmelden:
   [5]http://www.evergabe-online.info/e-Vergabe/DE/3%20Unternehmen/Arbeite
   nMitDerE-Vergabe/node_NutzungAnA.html
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
   auftragsverhindernden Eintragungen besitzt. Daher wird vor der
   Auftragsvergabe von der Vergabestelle eine
   Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt.
   Aus diesem Grund steht der Vordruck Erklärung zu Unternehmensdaten
   mit den Vergabeunterlagen zum Download bereit: Bitte tragen Sie die für
   Sie zutreffenden Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein und legen
   Sie diese Ihrem Angebot bei.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es ist eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen abzugeben. Diese
   Eigenerklärung steht mit den Vergabeunterlagen zum Download bereit.
   Sie ist in Textform unterzeichnet (d. h. mit einer lesbaren Erklärung
   versehen, in der die Firma und die handelnde Person genannt werden) mit
   dem Angebot einzureichen.
   Bei Bildung von Bietergemeinschaften ist eine von allen Mitgliedern
   unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck) sowie von den
   einzelnen Mitgliedern der Bietergemeinschaft jeweils eine
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Vordruck) handschriftlich
   unterzeichnet und gescannt mit dem Angebot einzureichen.
   Es müssen alle kritischen Aufgaben im Rahmen der Leistungserbringung
   direkt von der künftigen Auftragnehmerin selbst oder  im Fall einer
   Bietergemeinschaft  von einem Mitglied der Bietergemeinschaft
   ausgeführt werden (vgl. § 47 Abs. 5 VgV). Als kritisch sind die
   Aufgaben gemäß der Punkte 3.1 bis 3.3 der Leistungsbeschreibung zu
   verstehen.
   Bei geplanter Übertragung von Leistungen gemäß der Punkte 3.4 bis 3.7
   der Leistungsbeschreibung auf Subunternehmen sind mit dem Angebot
   einzureichen:
    eine Erklärung über Art und Umfang der auf das jeweiligen
   Subunternehmen zu übertragenden Leistungsteile
    ein von Ihrem jeweiligen Subunternehmer unterschriebener Nachweis,
   dass Ihnen zum Zeitpunkt der Auftragserfüllung die erforderlichen
   Kapazitäten und Mittel dieses Subunternehmens zur Verfügung stehen
   werden
    eine vom Subunternehmer handschriftlich unterzeichnete und gescannte
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Vordruck).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes
   des BMI in der Fassung vom 27.7.2016 sowie die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der
   Fassung vom 5.8.2003.
   Es ist keine besondere Rechtsform vorgeschrieben; BGB-Gesellschaften
   haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen und sich zur
   gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten.
   Es werden keine Kautionen oder Sicherheiten gefordert.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/01/2018
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dieses Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch durchgeführt.
   Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform des Bundes frei
   zugänglich.
   Um ein Angebot abgeben zu können, müssen Sie sich jedoch über die
   Webanwendung der e-Vergabe  den Angebotsassistenten (AnA-Web) 
   anmelden:
   [6]http://www.evergabe-online.info/e-Vergabe/DE/3%20Unternehmen/Arbeite
   nMitDerE-Vergabe/node_NutzungAnA.html
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:uwe.jetzlsperger@bescha.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bescha.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178549
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.info/e-Vergabe/DE/3%20Unternehmen/ArbeitenMitDerE-Vergabe/node_NutzungAnA.html
   6. http://www.evergabe-online.info/e-Vergabe/DE/3%20Unternehmen/ArbeitenMitDerE-Vergabe/node_NutzungAnA.html
   7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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