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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Schwerin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 463841-2017 (ID: 2017112109130146990)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Schwerin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 223/2017 463841
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Straßenbauamt Schwerin
   130200
   Pampower Straße 68
   Schwerin
   19061
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Straßenbauamt Schwerin, Dezernat 2, Sachgebiet 20,
   Frau Dubenkropp
   Telefon: +49 385-5114207
   E-Mail: [1]antje.dubenkropp@sbv.mv-regierung.de
   Fax: +49 385-5114155
   NUTS-Code: DE804
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.strassenbauverwaltung.mvnet.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178438
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   B 321, BAB-Zubringer Schwerin (Plater Straße  Mueß); Örtliche
   Bauüberwachung und SiGe-Leistungen Lose 02, 06, 1, 1.1 bis 1.6.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2221-553-04-B321-BÜ
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bauüberwachung Straßenbau, Ing.BW, Geotechnik, Vermessung,
   SiGe-Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 487 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE804
   Hauptort der Ausführung:
   Schwerin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Aufgabenstellung ist die örtliche Bauüberwachung und die
   Sicherheits- und Gesundheitsleistungen der Ausführung der Bauleistungen
   für den Ausbau der B 321 vom Knotenpunkt Plater Straße / B321 / Alte
   Dorfstraße bis zur Abfahrt Mueß (Abschnitt 165 Straßen-km 0,019 bis
   Abschnitt 165 Straßen-km 2,137) für
   02 Verbreiterung der Richtungsfahrbahn Crivitz und Spundwand zur
   Böschungssicherung Bau km 0+843,0 bis 0+943,5, BW-Nr.9,
   06 Verkehrssicherung der großräumigen Schwerverkehr-Umleitung,
   1 Hauptbaulos 1. und 2. BA einschl. Brücke Consrader Weg und bauliche
   Vorbereitung Alte Crivitzer,
   1.1 Verkehrssicherung der kleinräumigen Umleitungen 1. und 2. BA
   1.2 LSW-Elemente Wand 1 (1. Bauabschnitt)
   1.3 LSW-Elemente Wände 2a  7 (2. Bauabschnitt)
   1.4 Fahrzeugrückhaltesysteme
   1.5 Markierung
   1.6 Beschilderung
   geotechnische Prüf- und Beratungsleistungen, Kontrollprüfungen,
   vermessungstechnische Überwachung der Bauausführung, SiGe-Plan und
   SiGe-Ko.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 487 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 55
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei Verzögerungen der Auftragsvergaben der Bauleistungen und bei
   Verlängerung der Bauzeit wegen unvorhergesehenen Umständen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gesamtumsatz / Umsatz für entsprechende Dienstleistungen (§ 45 (4) Nr.
   4 VgV) 10 v. H.
   Referenzprojekte (§ 46 (3) Nr.1 VgV) 50 v. H.
   Technische Leitung (§ 46 (3) Nr. 6 VgV) 20 v. H.
   Personalstand (§ 46 (3) Nr. 8 VgV) 15 v. H.
   Gewährleitung der Qualität (§ 46 (3) Nr. 3 VgV) 5 v. H.
   Es wird auf die Eignungskriterien mit deren Wichtung verwiesen. Diese
   sind beschrieben in der Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb. Erfüllen
   mehrere Bewerber an einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter
   Höchstzahl gemäß § 51 VgV gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
   zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann gemäß § 75 (6) VgV
   die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) je nach Aufgabenstellung abgeschlossene Ausbildung als Bau-,
   Vermessungs- bzw. Geotechnikingenieur oder vergleichbar und mindestens
   5 Jahre Berufserfahrung;
   b) Fachkraft für Sicherheits- Koordination  Nachweis zur Befähigung
   als Fachkraft für Sicherheits- Koordination und mindestens fünf Jahre
   Berufserfahrung im Bereich dieser Aufgabenstellung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Die Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge wurde nach § 17 (3) VgV
   auf 21 Kalendertage gekürzt, da nur dadurch unter Einhaltung der
   weiteren Fristen gemäß VgV § 17 eine rechtzeitige Auftragsvergabe vor
   Beginn der dieser Leistung zugeordneten Lose laut Bauzeitenplan
   ermöglicht wird. Die Mindestfrist von 15 KT wird eingehalten.
   Falls eine Aufforderung zur Abgabe von endgültigen Angeboten
   erforderlich wird (und nicht von dem Recht der Vergabe auf der
   Grundlage des Erstangebotes nach Verhandlung gebrauch gemacht wird),
   wird die Frist zur Einreichung der endgültigen Angebote auf 15 Tage
   gekürzt, da den Bieter zu diesem Zeitpunkt bereits alle Informationen
   vorliegen und es sich in diesem Zeitraum lediglich um eine
   Teilüberarbeitung des Angebotes handelt. Die Mindestfrist von 10 KT
   wird eingehalten.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Ministerium für
   Wirtschaft, Bau und Tourismus
   Johannes-Stelling-Straße 14b
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 385-5885813
   E-Mail: [5]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 385-5884855817
   Internet-Adresse:[6]http://www.regierung-mv.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   § 160 Abs. 3 Nr.: Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Straßenbauamt Schwerin
   Pampower Straße 68
   Schwerin
   19061
   Deutschland
   Telefon: +49 385-5114220
   E-Mail: [7]sba-sn@sbv.mv-regierung.de
   Fax: +49 385-5114155
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:antje.dubenkropp@sbv.mv-regierung.de?subject=TED
   2. http://www.strassenbauverwaltung.mvnet.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178438
   5. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   6. http://www.regierung-mv.de/
   7. mailto:sba-sn@sbv.mv-regierung.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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