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Ausschreibung: Kaffee, Tee und zugehörige Produkte - DE-Frankfurt am Main
Kaffee, Tee und zugehörige Produkte
Kaffee
Kakao; Schokolade und Süßwaren
Zucker und zugehörige Erzeugnisse
Tee
Dokument Nr...: 463268-2017 (ID: 2017112109053046409)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Kaffee, Tee und zugehörige Produkte
   2017/S 223/2017 463268
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Taunusanlage 5
   Frankfurt am Main
   60329
   Deutschland
   E-Mail: [1]ralph.knobel@bundesbank.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63Y9SC
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63Y9SC
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kaffee, Kakao, Portionszucker
   und verschiedenen Teesorten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0004570
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   15860000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Lieferung von Kaffee, Kakaopulver, Portionszucker und Tee an die
   Standorte der Deutschen Bundesbank in Frankfurt/Main, Hauptverwaltung
   in Hessen in Frankfurt/Main, Tagungszentrum in Eltville,
   Hauptverwaltung in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und
   Schleswig-Holstein in Hamburg.
    Falls erforderlich, kurzfristige Lieferung innerhalb von 48 Stunden.
    Die Rückvergütungsstaffelung ist vom Bieter in der separaten Datei
   auszufüllen.
    Einmal jährlich müssen die einzelnen Kaffeeautomaten/Kaffeemaschinen
   bzgl. der Einstellungen des Mahlgrades und der benötigen Grammzahl pro
   Tasse in Zusammenarbeit mit dem Maschinenhersteller justiert werden.
    Der Bieter stellt für Sonderveranstaltungen am Campus in
   Frankfurt/Main (maximal 3 Veranstaltungen pro Jahr) z. B. einen
   Verkaufswagen (inkl. Kaffee-Automaten) mit den von ihm angebotenen
   Produkten und Verkaufspersonal kostenfrei bereit. Dauer der
   Veranstaltung jeweils ca. 8 Stunden  2 Mitarbeiter.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Röstkaffee
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15861000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Röstkaffee gemahlen für Vollautomaten/Mengenbrüher
   geschätzte Jahresmenge ca. 5 000 kg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die Kaffeeverkostung muss der Anbieter mit Angebotsabgabe die
   angebotenen Produkte kostenfrei zur Verfügung stellen. Weitere
   Informationen s. A3_Zuschlagskriterien  Erläuterung
   Auswahlverfahren.
   Eine Verkostung findet nur für die ausgeschriebenen Produkte der Lose 1
   bis 4 statt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Cafe Crema / Espresso
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15861000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    2a)  Cafe Crema für Vollautomaten, ganze Bohnen
   geschätzte Jahresmenge ca. 3 000 kg
    2b)  Espresso für Vollautomaten, ganze Bohnen
   geschätzte Jahresmenge ca. 2 500 kg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die Kaffeeverkostung muss der Anbieter mit Angebotsabgabe die
   angebotenen Produkte kostenfrei zur Verfügung stellen. Weitere
   Informationen s. A3_Zuschlagskriterien  Erläuterung
   Auswahlverfahren.
   Eine Verkostung findet nur für die ausgeschriebenen Produkte der Lose 1
   bis 4 statt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Cafe Crema / Espresso (Bio/Fair Trade)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15861000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    3a)  Cafe Crema für Vollautomaten, ganze Bohnen Bio und/oder aus
   fairem Handel
    3b)  Espresso für Vollautomaten, ganze Bohnen Bio und/oder aus
   fairem Handel
   geschätzte Jahresmenge gesamt (3a und 3b) ca. 500 kg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die Kaffeeverkostung muss der Anbieter mit Angebotsabgabe die
   angebotenen Produkte kostenfrei zur Verfügung stellen. Weitere
   Informationen s. A3_Zuschlagskriterien  Erläuterung
   Auswahlverfahren.
   Eine Verkostung findet nur für die ausgeschriebenen Produkte der Lose 1
   bis 4 statt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Espresso
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15861000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Die Anlieferung der Kaffeeprodukte aus Los Nr. 4 erfolgt nur in die
   Deutsche Bundesbank Zentrale in Frankfurt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    4a)  Espresso für Siebträgermaschine (Halbautomat), ganze Bohnen
    4b)  Espresso für Siebträgermaschine (Halbautomat), ganze Bohnen Bio
   und/oder aus fairem Handel, geschätzte Jahresmenge gesamt (4a und 4b)
   650 kg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die Kaffeeverkostung muss der Anbieter mit Angebotsabgabe die
   angebotenen Produkte kostenfrei zur Verfügung stellen. Weitere
   Informationen s. A3_Zuschlagskriterien  Erläuterung
   Auswahlverfahren.
   Eine Verkostung findet nur für die ausgeschriebenen Produkte der Lose 1
   bis 4 statt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kakao
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15840000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Kakaopulver für Vollautomaten,
   geschätzte Jahresmenge ca. 1 100 kg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zucker
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15830000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Abgepackte Portionszucker (inkl. Bundesbank-Logo), (Das Corporate
   Design wird vom Auftraggeber gestellt.)
   geschätzte Jahresmenge ca. 350 kg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tee
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15863000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Verschiedene Teesorten (gehobene Qualitätsstufe), Aromakuvert
   (möglichst ohne Metallklammern), Pyramiden-Aromakuvert, Tee-Champs
   geschätzte Jahresmenge ca. 60 000 Tassenbeutel.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung über die Eintragung im Berufsregister, ggf. Kopie (in
   der Bundesrepublik Deutschland Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug,
   Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
   Handelskammer; bei ausländischen Bietern Unterlagen gemäß Artikel 58
   der Richtlinie 2014/24/EU).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zum Umsatz. Eigenerklärung:
   a. Gesamtumsatz des Unternehmens unter Einschluss des Anteils der
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren je Jahr.
   b. Umsatz der Waren/Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   je Jahr.
   2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 124 GWB
   vorliegen.
   3. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 3 000 000
   EUR pauschal für Sach- und Personenschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung: Nachweis von mindestens drei vergleichbaren
   Referenzen in den letzten drei Geschäftsjahren unter Angabe eines
   Ansprechpartner mit Telefonnummer und Adresse, Art der ausgeführten
   Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum.
   2. Für die Lose 3 und 4: Bio-Zertifikate und/oder Nachweise für die
   Produkte aus fairem Handel gem. Leistungsbeschreibung.
   3. Eignungsnachweis für andere Unternehmen:
   Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er Art und Umfang der
   dafür vorgesehenen Leistungsbereiche in seinem Angebot bezeichnen. Zum
   Nachweis, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten)
   der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle zu dem von dieser bestimmten Zeitpunkt
   diese Unternehmen zu benennen und entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten.
   Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter
   für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 7
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Elektronische Angebote sind ausschließlich mittels des auf der Webseite
   [5]www.dtvp.de bereitgestellten Bietertools auf die Vergabeplattform
   DTVP unter dem Menüpunkt Angebote hochzuladen.
   Schriftliche Angebote sind postalisch gem. Anlage
   C1_Adresszettel_17-0004570 einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63Y9SC.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   BundeskartellamtVillemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:ralph.knobel@bundesbank.de?subject=TED
   2. http://www.bundesbank.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63Y9SC
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63Y9SC
   5. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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