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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Dortmund
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 463247-2017 (ID: 2017112109052546399)
Veröffentlicht: 21.11.2017
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DE-Dortmund: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
2017/S 223/2017 463247
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
Friedrich-Henkel-Weg 1 25
Dortmund
44149
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
(BAuA)
Telefon: +49 231-90712471
E-Mail: [1]Z2b@baua.bund.de
Fax: +49 231-90712525
NUTS-Code: DEA52
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.baua.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178540
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178540
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung eines hochauflösenden Massenspektrometers.
Referenznummer der Bekanntmachung: Az: BAuA-530288-Fu
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Analyse von Proteingemischen unterschiedlicher Komplexität benötigt
die Fachgruppe Biologische Arbeitsstoffe der BAuA am Standort Berlin
ein hochauflösendes Massenspektrometer mit Kollisionszelle gekoppelt
mit Flüssigchromatographie, gesteuert über einen PC mit kompatibler
Software und nötiger Peripherie für alle Geräte.
Der Auftrag umfasst die Lieferung, den Aufbau, die Installation und die
Inbetriebnahme eines hochauflösenden Massenspektrometers gemäß
Leistungsbeschreibung am Standort Berlin durch fachkundiges Personal in
deutscher Sprache mit Einweisung der Mitarbeiter des Auftraggebers in
die benötigte Software.
Zudem: mehrtägige Anwenderschulung vor Ort nach Inbetriebnahme in
deutscher Sprache, kostenloser deutschsprachiger Support (applikativ
und technisch) mit der Möglichkeit zur Ferndiagnose nach Absprache mit
der internen IT-Abteilung des Auftraggebers.
Außerdem eine 3-jährige komplette Service-Wartung gemäß
Leistungsbeschreibung mit der Option der Verlängerung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Standort Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zur Analyse von Proteingemischen unterschiedlicher Komplexität benötigt
die Fachgruppe Biologische Arbeitsstoffe der BAuA am Standort Berlin
ein hochauflösendes Massenspektrometer mit Kollisionszelle gekoppelt
mit Flüssigchromatographie, gesteuert über einen PC mit kompatibler
Software und nötiger Peripherie für alle Geräte.
Der Auftrag umfasst die Lieferung, den Aufbau, die Installation und die
Inbetriebnahme eines hochauflösenden Massenspektrometers gemäß
Leistungsbeschreibung am Standort Berlin durch fachkundiges Personal
des Auftragnehmers in deutscher Sprache mit Einweisung der Mitarbeiter
des Auftraggebers in die benötigte Software.
Hinzu kommen die mehrtägige Anwenderschulung vor Ort nach
Inbetriebnahme in deutscher Sprache, der kostenlose deutschsprachige
Support (applikativ und technisch) mit der Möglichkeit zur Ferndiagnose
nach Absprache mit der internen IT-Abteilung des Auftraggebers.
Zudem ist eine 3-jährige komplette Service-Wartung gemäß
Leistungsbeschreibung durchzuführen. Ggfs. kann die Wartung optional
auf der Grundlage einer Basiswartung verlängert werden, Einzelheiten s.
Leistungsbeschreibung.
(Hinweis zu II.2.7: Aufgrund der 3-jährigen Wartung hat der Vertrag
insgesamt eine Laufzeit von 36 Monaten mit Optionen auf Verlängerungen,
s. u.).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option für die Verlängerung der 3-jährigen kompletten Service- Wartung
in eine Basiswartung für weitere 3 Jahre.
Option für die Verlängerung der Basiswartung um weitere 2 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option für die Verlängerung der 3-jährigen kompletten Service- Wartung
in eine Basiswartung für weitere 3 Jahre.
Option für die Verlängerung der Basiswartung um weitere 2 Jahre.
(s. o.).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe anliegende Auftragsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Neben den Anforderungen der Eignungs- und Bewertungskriterien:
Abgabe von Erklärungen im Vordruck Anlage 07 Unternehmensangaben und
Eigenerklärungen,
Die Fremdfirmenordnung ist zur Kenntnis zu nehmen und im Falle der
Auftragserteilung auszufüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/01/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Öffnung der Angebote am Hauptsitz Dortmund.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sonstige Angaben:
Bei der Ausschreibungsform handelt sich um ein elektronisches
Vergabeverfahren. Die Auftragsunterlagen werden nur elektronisch über
die e-Vergabe-Plattform des Bundes [5]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Die Angebotsabgabe hat ausschließlich über diese
Plattform mit der dort bereitgestellten Softwarekomponente
Angebotsassistent, AnA zu erfolgen.
Bieterfragen/Rückfragen können spätestens bis zum 8.12.2017, 10:00 Uhr,
eingereicht werden. Später eingehende Fragen bleiben unberücksichtigt.
Die Antworten (mit der entsprechenden Fragestellung) werden
ausschließlich über die e-Vergabeplattform des Bundes in den
drauffolgenden Tagen veröffentlicht, um sie allen potenziellen Bietern
zur Kenntnis zu geben.
Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Jegliche Kommunikation
mit der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin ist in
deutscher Sprache zu führen und erfolgt über die e-Vergabe-Plattform
des Bundes ([6]www.evergabe-online.de).
Es gilt deutsches Recht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2017
References
1. mailto:Z2b@baua.bund.de?subject=TED
2. http://www.baua.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178540
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178540
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/
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