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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Berlin
Computeranlagen und Zubehör
Tablettcomputer
Bildschirme
Dokument Nr...: 463236-2017 (ID: 2017112109050946363)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
DE-Berlin: Computeranlagen und Zubehör
2017/S 223/2017 463236
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GKV-Spitzenverband
Reinhardtstr. 28
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Angelika Greb
E-Mail: [1]vergabestelle@gkv-spitzenverband.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gkv-spitzenverband.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E13488817
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
IT-Hardware, Zubehör und Software.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung ist die Lieferung
von Business-Notebooks, Desktop-PCs, Monitoren und Zubehör (z. B.
Docking-Station und Betriebssoftware). Der Auftrag wird in zwei Losen
ausgeschrieben: Los 1: Business-Notebooks und Desktop-PC; Los 2:
Monitore.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Business-Notebooks und Desktop-PC
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für den kontinuierlichen Austausch der bestehenden IT-Produkte des
GKV-Spitzenverbands werden Business-Notebooks und Desktop-PCs
ausgeschrieben. Unter Ziffer 2.1 der Leistungsbeschreibung für Los 1
sind die geschätzten Abnahmemengen aufgelistet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
24 Business-Monitore
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für den kontinuierlichen Austausch der bestehenden IT-Produkte des
GKV-Spitzenverbands werden Monitore ausgeschrieben. Unter Ziffer 2.1
der Leistungsbeschreibung Los 2 sind die geschätzten Abnahmemengen
aufgelistet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Berufs- oder Handelsregister: Nachweis der Eintragung in einem
Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem der Bieter
niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des
Ablaufs der Angebotsfrist sein darf,
Alternativer Nachweis der erlaubten Berufsausübung: Sofern der
Bieter, das Mitglied einer Bieteremeinschaft oder Dritte (im Falle
einer Eignungsleihe) nicht in einem Berufs- oder Handelsregister
verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
andere Weise.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung, die
nachfolgende Deckungssummen aufweist:
für Sachschäden bis zu 500 000 EUR je Schadensereignis, für alle
Schadensereignisse jedoch mindestens 5 000 000 EUR je Vertragsjahr,
für Vermögensschäden insgesamt mindestens 2 500 000 EUR je
Vertragsjahr.
Bei Nichtbestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe der
oben genannten Deckungssummen ist eine Erklärung zur Verpflichtung,
unmittelbar nach Erhalt des Zuschlages eine Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung mit den oben dargestellten
Deckungssummen je Schadensfall für Personen- bzw. Sach- und
Vermögensschäden abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten sowie eine entsprechende Bescheinigung
unaufgefordert vorzulegen.
Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Umsatz von mindestens 2 000 000 EUR für Los 1 in den letzten drei
Geschäftsjahren bezüglich des Verkaufs von Notebooks und Desktop-PCs
und
400 000 EUR für Los 2 in den letzten drei Geschäftsjahren bezüglich
des Verkaufs von Monitoren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensdarstellung: Kurze Eigendarstellung des Bieters bzw. des
Mitglieds der Bietergemeinschaft hinsichtlich des Leistungsspektrums
und des Kerngeschäfts sowie hinsichtlich der Organisation. Diese ist
als formlose Anlage dem Angebot beizufügen.
Referenzen: Referenzen aus den letzten drei Jahren vor Ende der
Angebotsfrist, die belegen, dass der Bieter mit den hier
ausgeschriebenen Leistungen nach Art und Umfang vergleichbare Aufträge
erbracht hat. Die Darstellung hat in einer oder mehreren vom Bieter
oder dem jeweiligen Mitglied einer Bietergemeinschaft zu erstellenden
formlosen eigenen Anlagen zu erfolgen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es müssen mindestens drei Referenzprojekte nachgewiesen werden, aus
denen folgende Aspekte hervorgehen:
Es handelt sich um Lieferungen von Produkten des Herstellers, dessen
Produkte auch in dieser Ausschreibung dem GKV-Spitzenverband angeboten
werden und
die Anzahl der gelieferten Geräte entspricht mindestens 75 % der
Mengengerüste gemäß Nr. 2.1 Spalte 3 der Leistungsbeschreibungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/01/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/01/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bedingungen zum Nachweis der Eignung:
Einreichung der entsprechenden ausgefüllten und unterzeichneten
Formblätter der Vergabeunterlagen für jeden Dritten, auf dessen Eignung
sich der Bieter oder das Mitglied einer Bietergemeinschaft bezieht.
Zudem muss dieser Dritte seine wirtschaftliche und finanzielle sowie
technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach Maßgabe dieser
Bekanntmachung und der Bewerbungsbedingungen unter Verwendung der
vorgeschriebenen Formblätter in dem Umfang nachweisen, in dem sich der
Bieter darauf beruft.
Unabhängig davon muss auch der Dritte, auf dessen Eignung sich der
Bieter beruft, seine Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie
das Nichtvorliegen der in § 123 und § 124 GWB genannten
Ausschlussgründe nach Maßgabe dieser Bewerbungsbedingungen unter
Verwendung der darin vorgesehenen Formblätter individuell und
vollständig nachweisen.
Ein Bieter kann im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche
berufliche Leistungsfähigkeit (wie Ausbildungs- und
Befähigungsnachweise oder einschlägige berufliche Erfahrung) die
Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
Erfüllt das Drittunternehmen die Eignungskriterien nicht vollständig
oder liegt ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB vor, muss der
Bieter dieses Unternehmen ersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor,
die Ersetzung des Drittunternehmens zu verlangen, wenn ein fakultativer
Ausschlussgrund nach § 124 GWB vorliegt. Hierfür setzt der dem Bieter
eine angemessene Frist.
Beruft sich der Bieter oder das Mitglied einer Bietergemeinschaft auf
die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Dritten, so
haften beide gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend des
Umfangs der Eignungsleihe.
Im Rahmen der Ausschreibung ist eine kostenfreie verifizierende
Teststellung vorgesehen. Nach der Auswertung der Angebote und
Ermittlung der Leistungs-Preis-Verhältnisse wird der bestplatzierte
Bieter zur Teststellung aufgefordert.
Für die Teststellung ist der Zeitraum vom 22.1.2018 bis einschließlich
2.3.2018 vorgesehen.
Die Teststellung findet in den Räumen des GKV-Spitzenverbands statt:
GKV Spitzenverband, Teststellung Ausschreibung IT-Hardware,
Reinhardtstraße 28, Lieferanteneingang: Schumannstraße 7, 10117 Berlin.
Die weiteren Bedingungen für die zu erfolgende Teststellung sind unter
Ziffer 2.2.8 der jeweiligen Leistungsbeschreibung abgebildet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Bonn
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
(1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
§ 135 Unwirksamkeit:
Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat.
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2017
References
1. mailto:vergabestelle@gkv-spitzenverband.de?subject=TED
2. http://www.gkv-spitzenverband.de/
3. https://www.subreport.de/E13488817
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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