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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Berlin
Computeranlagen und Zubehör
Tablettcomputer
Bildschirme
Dokument Nr...: 463236-2017 (ID: 2017112109050946363)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Berlin: Computeranlagen und Zubehör
   2017/S 223/2017 463236
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GKV-Spitzenverband
   Reinhardtstr. 28
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Angelika Greb
   E-Mail: [1]vergabestelle@gkv-spitzenverband.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gkv-spitzenverband.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E13488817
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Hardware, Zubehör und Software.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung ist die Lieferung
   von Business-Notebooks, Desktop-PCs, Monitoren und Zubehör (z. B.
   Docking-Station und Betriebssoftware). Der Auftrag wird in zwei Losen
   ausgeschrieben: Los 1: Business-Notebooks und Desktop-PC; Los 2:
   Monitore.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Business-Notebooks und Desktop-PC
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den kontinuierlichen Austausch der bestehenden IT-Produkte des
   GKV-Spitzenverbands werden Business-Notebooks und Desktop-PCs
   ausgeschrieben. Unter Ziffer 2.1 der Leistungsbeschreibung für Los 1
   sind die geschätzten Abnahmemengen aufgelistet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   24 Business-Monitore
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30231300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den kontinuierlichen Austausch der bestehenden IT-Produkte des
   GKV-Spitzenverbands werden Monitore ausgeschrieben. Unter Ziffer 2.1
   der Leistungsbeschreibung Los 2 sind die geschätzten Abnahmemengen
   aufgelistet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Berufs- oder Handelsregister: Nachweis der Eintragung in einem
   Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem der Bieter
   niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des
   Ablaufs der Angebotsfrist sein darf,
    Alternativer Nachweis der erlaubten Berufsausübung: Sofern der
   Bieter, das Mitglied einer Bieteremeinschaft oder Dritte (im Falle
   einer Eignungsleihe) nicht in einem Berufs- oder Handelsregister
   verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
   andere Weise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung, die
   nachfolgende Deckungssummen aufweist:
    für Sachschäden bis zu 500 000 EUR je Schadensereignis, für alle
   Schadensereignisse jedoch mindestens 5 000 000 EUR je Vertragsjahr,
    für Vermögensschäden insgesamt mindestens 2 500 000 EUR je
   Vertragsjahr.
   Bei Nichtbestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe der
   oben genannten Deckungssummen ist eine Erklärung zur Verpflichtung,
   unmittelbar nach Erhalt des Zuschlages eine Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den oben dargestellten
   Deckungssummen je Schadensfall für Personen- bzw. Sach- und
   Vermögensschäden abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit
   aufrechtzuerhalten sowie eine entsprechende Bescheinigung
   unaufgefordert vorzulegen.
   Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Umsatz von mindestens  2 000 000 EUR für Los 1 in den letzten drei
   Geschäftsjahren bezüglich des Verkaufs von Notebooks und Desktop-PCs
   und
    400 000 EUR für Los 2 in den letzten drei Geschäftsjahren bezüglich
   des Verkaufs von Monitoren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unternehmensdarstellung: Kurze Eigendarstellung des Bieters bzw. des
   Mitglieds der Bietergemeinschaft hinsichtlich des Leistungsspektrums
   und des Kerngeschäfts sowie hinsichtlich der Organisation. Diese ist
   als formlose Anlage dem Angebot beizufügen.
   Referenzen: Referenzen aus den letzten drei Jahren vor Ende der
   Angebotsfrist, die belegen, dass der Bieter mit den hier
   ausgeschriebenen Leistungen nach Art und Umfang vergleichbare Aufträge
   erbracht hat. Die Darstellung hat in einer oder mehreren vom Bieter
   oder dem jeweiligen Mitglied einer Bietergemeinschaft zu erstellenden
   formlosen eigenen Anlagen zu erfolgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es müssen mindestens drei Referenzprojekte nachgewiesen werden, aus
   denen folgende Aspekte hervorgehen:
    Es handelt sich um Lieferungen von Produkten des Herstellers, dessen
   Produkte auch in dieser Ausschreibung dem GKV-Spitzenverband angeboten
   werden und
    die Anzahl der gelieferten Geräte entspricht mindestens 75 % der
   Mengengerüste gemäß Nr. 2.1 Spalte 3 der Leistungsbeschreibungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bedingungen zum Nachweis der Eignung:
   Einreichung der entsprechenden ausgefüllten und unterzeichneten
   Formblätter der Vergabeunterlagen für jeden Dritten, auf dessen Eignung
   sich der Bieter oder das Mitglied einer Bietergemeinschaft bezieht.
   Zudem muss dieser Dritte seine wirtschaftliche und finanzielle sowie
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach Maßgabe dieser
   Bekanntmachung und der Bewerbungsbedingungen unter Verwendung der
   vorgeschriebenen Formblätter in dem Umfang nachweisen, in dem sich der
   Bieter darauf beruft.
   Unabhängig davon muss auch der Dritte, auf dessen Eignung sich der
   Bieter beruft, seine Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie
   das Nichtvorliegen der in § 123 und § 124 GWB genannten
   Ausschlussgründe nach Maßgabe dieser Bewerbungsbedingungen unter
   Verwendung der darin vorgesehenen Formblätter individuell und
   vollständig nachweisen.
   Ein Bieter kann im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche
   berufliche Leistungsfähigkeit (wie Ausbildungs- und
   Befähigungsnachweise oder einschlägige berufliche Erfahrung) die
   Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
   die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
   Erfüllt das Drittunternehmen die Eignungskriterien nicht vollständig
   oder liegt ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB vor, muss der
   Bieter dieses Unternehmen ersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor,
   die Ersetzung des Drittunternehmens zu verlangen, wenn ein fakultativer
   Ausschlussgrund nach § 124 GWB vorliegt. Hierfür setzt der dem Bieter
   eine angemessene Frist.
   Beruft sich der Bieter oder das Mitglied einer Bietergemeinschaft auf
   die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Dritten, so
   haften beide gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend des
   Umfangs der Eignungsleihe.
   Im Rahmen der Ausschreibung ist eine kostenfreie verifizierende
   Teststellung vorgesehen. Nach der Auswertung der Angebote und
   Ermittlung der Leistungs-Preis-Verhältnisse wird der bestplatzierte
   Bieter zur Teststellung aufgefordert.
   Für die Teststellung ist der Zeitraum vom 22.1.2018 bis einschließlich
   2.3.2018 vorgesehen.
   Die Teststellung findet in den Räumen des GKV-Spitzenverbands statt:
   GKV Spitzenverband, Teststellung Ausschreibung IT-Hardware,
   Reinhardtstraße 28, Lieferanteneingang: Schumannstraße 7, 10117 Berlin.
   Die weiteren Bedingungen für die zu erfolgende Teststellung sind unter
   Ziffer 2.2.8 der jeweiligen Leistungsbeschreibung abgebildet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Bonn
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   (1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   § 135 Unwirksamkeit:
   Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat.
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@gkv-spitzenverband.de?subject=TED
   2. http://www.gkv-spitzenverband.de/
   3. https://www.subreport.de/E13488817
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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