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Ausschreibung: Modernisierung Elektrounterverteilung - DE-Bad Aibling
Niederspannungsarbeiten
Dienstleistungen im Elektrobereich
Dokument Nr...: 856148-2017 (ID: 2017112013131745990)
Veröffentlicht: 20.11.2017
*
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf für Bauleistungen
Straße Ruhrstr.
PLZ, Ort 10704 Berlin
Telefon +49 30-865-84780
Fax +49 30-865-84783
E-Mail Bauvergaben@drv-bund.de
Internet http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer FV-1253-17-0547-02
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.
Vergabeunterlagen werden auch elektronisch zur Verfügung gestellt.
Es werden elektronische Angebote akzeptiert.
ohne elektronische Signatur Textform
mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
mit qualifizierter elektronischer Signatur
kein elektronisches Vergabeverfahren
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Planung und Ausführung von Bauleistungen
Bauleistungen durch Dritte (Mietkauf, Investor, Leasing, Konzession)
e) Ort der Ausführung
Reha-Zentrum Bad Aibling, Klinik Wendelstein
Kolbermoorer Str. 56
83043 Bad Aibling
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose
Art der Leistung: Reha-Zentrum Bad Aibling, Klinik Wendelstein
Modernisierung Elektrounterverteilung
47834 Elektrotechnische Anlagen
Umfang der Leistung:
Umbau Trafostation und Niederspannungshauptverteilung im laufenden Betrieb mit:
- Austausch 20kV-Trafo;
- Austausch Mittelspannungsschaltanlage SF6;
- Austausch Niederspannungshauptverteilung;
- 7 Schränke in Einschubtechnik;
- Umbau Doppelbodensystem;
- ca. 105 m Niederspannungskabel, Erschließungstrasse;
- ca. 350m Grab- und Kabelverlegearbeiten;
- 4 Leistungsschalter;
- 47 Lasttrennschalter.
Aufgrund von Vorgaben des Energieversorgungsunternehmens ist
für die Mittelspannungsschaltanlage 20 kV folgendes Fabrikat verbindlich
anzubieten:
Hersteller/Typ: Siemens 8DJH.
Sonstiges:
Dem Bieter wird die Möglichkeit einer Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe gegeben. Näheres kann den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
Papierangebote (schriftlich) sind zugelassen und gemäß Aufforderungsschreiben einzureichen.
Schriftliche Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind einzureichen bis: 06.12.2017.
Schriftliche Auskunftserteilung erfolgt bis: 08.12.2017.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage
Zweck des Auftrags
h) Aufteilung in Lose nein
ja, Angebote sind möglich nur für ein Los
für ein oder mehrere Lose
nur für alle Lose (alle Lose müssen angeboten werden)
(Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung: 26.03.2018
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 27.07.2018
weitere Fristen:
j) Nebenangebote
zugelassen
nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen
nicht zugelassen
k) Anforderung der Vergabeunterlagen
Bis 14.12.2017 11:00 bei
Kostenlos über die Vergabeplattform der DRV-Bund (Online-Plattform). Der Versand der Vergabeunterlagen in Papierform
oder per E-Mail ist ausgeschlossen.
Tel.:
Online-Plattform: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
l) Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform
Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.
Höhe der Kosten
Zahlungsweise Banküberweisung
Empfänger
Kontonummer
BLZ, Geldinstitut
Verwendungszweck
Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine
Unterlagen.
IBAN
BIC-Code
Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn
- auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde,
- gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen
Firmenadresse) bei der in Abschnitt k) genannten Stelle angefordert wurden,
- das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.
Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.
o) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind Deutsche Rentenversicherung Bund, Dezernat 1272 (Justitiariat)
Ruhrstraße 2
10709 Berlin
Online-Plattform: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
p) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch
q) Ablauf der Angebotsfrist am 14.12.2017 um 11:00 Uhr
Eröffnungstermin am 14.12.2017 um 11:00 Uhr
Ort
Deutsche Rentenversicherung Bund, Dezernat 1272 (Justitiariat), Wallenbergstraße 13, 10713 Berlin
Zimmer: Raum W 251
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter
r) geforderte Sicherheiten Sicherheit zur Vertragserfüllung ab Gesamtauftragssumme 250.000,00 Euro netto: 5 % der für
die Gesamtleistung vereinbarten Bruttovergütung (Gesamtauftragssumme einschließlich aller Nachaufträge) durch Einbehalt von
Geld (Der Auftraggeber darf die jeweiligen Zahlungen um 10 v. H. kürzen, bis die vereinbarte Sicherheitssumme erreicht ist.)
oder Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der für die Gesamtleistung vereinbarten Bruttovergütung nach Textmuster
des Auftraggebers.
Sicherheit für Mängelansprüche, wenn Mängel voraussichtlich in nicht unerheblichem Umfang eintreten können: 3 % der für
die Gesamtleistung vereinbarten Bruttovergütung durch Einbehalt von Geld oder Mängelansprüchebürgschaft nach Textmuster des
Auftraggebers.
s) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie
enthalten sind VOB/B bzw. bei Skonto-Vereinbarung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Entsprechend 16 (3) Nr. 1
VOB/B wird ausdrücklich vereinbart, dass sich die dort genannte Prüffrist auf 60 Tage nach Zugang der Schlussrechnung
verlängert, da die Schlussrechnung bzw. Prüfunterlagen komplex sind und fachtechnischer Sachverstand notwendig ist.
t) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der
gesamtschuldnerischen Haftung auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus.
u) Nachweise zur Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen
durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist erhältlich
Siehe Vergabeunterlagen
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß 6a Abs. 3
VOB/A zu machen:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit mit dem Angebot Nachweise
gemäß 6a Abs. 2 VOB/A vorzulegen.
Sonstige Nachweise gemäß 6a Abs. 3 zur Fachkunde:
Nachweis anhand wenigstens einer vergleichbaren Referenz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Die in den Referenzen angegebenen Vergleichsobjekte müssen in den Vergleichsdaten der Niederspannungshauptverteilung und
Mittelspannungsschaltanlage mindestens den der abgefragten Anlagen entsprechen, um als Referenz anerkannt zu werden.
v) Ablauf der Bindefrist 08.02.2018
w) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle ( 21 VOB/A)
Bundesversicherungsamt, Nachprüfungsstelle, Friedrich-Ebert-Allee 38, D-53113 Bonn
Source: 4 http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
Data Acquisition via: p8000000
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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