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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Leverkusen
Entleerung von Abfallbehältern
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Reinigungs- und Hygienedienste
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Reinigungsdienste
Reinigung von Schulen
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 856139-2017 (ID: 2017112013131645983)
Veröffentlicht: 20.11.2017
*
  228-2017, Reinigung Käthe-Kollwitz-Schule; Deichtorstr. 2; 51371 Leverkusen -
Gebäudereinigung von UG + EG von 01/2018 bis einschließlich 04/2019
VHB-VOL NRW VOL 3a
01/2015 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
1 17.11.2017 12:39 Uhr - VMP
Bekanntmachung
Aktenzeichen:
Vergabe-Nr.: 228-2017
Bezeichnung des Verfahrens: 228-2017, Reinigung Käthe-Kollwitz-
Schule; Deichtorstr. 2; 51371 Leverkusen
- Gebäudereinigung von UG + EG von
01/2018 bis einschließlich 04/2019
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung gemäß  3 Abs. 1 VOL/A
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Stadt Leverkusen - Zentrale Vergabestelle
Postanschrift
Moskauer Str. 4a, 51373 Leverkusen
Telefon-Nummer 0214/406-0
Telefax-Nummer 0214/406-5532
E-Mail-Adresse zentrale.vergabestelle@stadt.leverkusen.de
URL www.leverkusen.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Stadt Leverkusen Fachbereich Gebäudewirtschaft
Postanschrift
Hauptstraße 101, 51373 Leverkusen
Telefon-Nummer 0214 - 406 - 0
Telefax-Nummer 0214 - 406 - 6502
E-Mail-Adresse 65@stadt.leverkusen.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Vergabemarktplatz NRW
5. Form der Angebote
Postalischer Versand, Elektronisch mit fortgeschrittener Signatur, Elektronisch mit qualifizierter elektronischer
Signatur
Die Abgabe digitaler Angebote unter www.evergabe.nrw.de unter Beachtung der dort genannten
Nutzungsbedingungen ist zugelassen.
VHB-VOL NRW VOL 3a
01/2015 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
2 17.11.2017 12:39 Uhr - VMP
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Gebäudereinigung vom Untergeschoss und Erdgeschoss der Käthe-Kollwitz-Schule, Deichtorstr. 2, 51371
Leverkusen, von 01/2018 bis einschließlich 04/2019.
Unterhaltsreinigung und Grundreinigung von ca. 9.500 m.
Leistungsort:
Käthe-Kollwitz-Schule, Deichtorstr. 2, 51371 Leverkusen
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Eine Aufteilung in Lose ist nicht beabsichtigt.
8. g g f . Z u l a s s u n g v o n N e b e n a n g e b o t e n
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Beginn: 01.01.2018 Ende: 30.04.2019
10. Bezeichung der Stelle, die die Vergabeunterlagen und die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
abgibt
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Vergabemarktplatz NRW
Zu den unter www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen
kostenlos heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden.
11. Schlusstermin für die Anforderung von Vergabeunterlagen oder Einsicht in die Vergabeunterlagen
11.12.2017 10:00 Uhr
12. Ablauf der Angebotsfrist
11.12.2017 10:00 Uhr
13. Ablauf der Bindefrist
24.01.2018 23:59 Uhr
14. Höhe etwaiger Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise
Eine Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform wird nicht angeboten
15. Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen
Keine
16. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist, gelten die Regelungen des  17 VOL/B.
17. Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Beurteilung der Eignung
Nachweis über die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
- Unterschriebenes Formblatt "Angebot von Liefer- und Dienstleistungen"
- Formblatt "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit"
- Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis bzw. eine durch den Bieter selbstgefertigte
Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers
- Unterschriebene und ausgefüllte "Anlage 8 - Teilnahmebestätigung zur Gebäudebesichtigung 228-2017"
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:
- Nachweis der Eintragung in das Berufsregister des Firmensitzes
- Bescheinigung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
VHB-VOL NRW VOL 3a
01/2015 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
3 17.11.2017 12:39 Uhr - VMP
Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
- Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 2,5 Millionen EUR für Personenschäden, 1,0 Millionen EUR für
Sach- und Vermögensschäden, 0,5 Millionen EUR für Obhut- und Bearbeitungsschäden sowie 50.000 EUR für
Schlüsselverlustrisiko abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits besteht
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen
- Nachweis einer entsprechenden Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (siehe oben)
- Bankauskünfte oder Bankerklärungen
- Bilanzen oder Bilanzauszüge
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind
- Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
Nachweis über die technische Leistungsfähigkeit:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
- Verzeichnis über Art und Umfang der von Nachunternehmen auszuführenden Leistungen (sofern beabsichtigt)
- Referenzliste über die in dem Zeitraum seit 2016 bis heute ausgeführten Reinigungsleistungen an einem
Schulgebäude, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es soll die Erfahrung des Bewerbers mit
der nach Leistung und Umfang beschriebenen Leistungen beurteilt werden: Gesteigerten Wert wird auf eine
differenzierte, objektbezogene Darstellung der Leistungsfähigkeit gelegt. Die Referenzen müssen jeweils das zu
reinigende Objekt in Bauart und Größe beschreiben, eine Aufzählung der ausgeführten Leistung (differenziert
nach Eigenleistung und weitervergebenen Teilleistungen unter Angabe desjeweiligen Nachunternehmers) der
Auftragssumme, der Auftragszeit, sowie Name, Anschrift und Ansprechpartner des Auftraggebers, einschließlich
dessen Telefonnummern enthalten.
- Aufstellung der Mitarbeiterzahlen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:
- Aufstellung über die dem Bieter für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehende technische und
personelle Ausstattung
- Erklärung über Bietergemeinschaften (sofern beabsichtigt)
- Verzeichnis über Art und Umfang der von Nachunternehmen auszuführenden Leistungen (sofern beabsichtigt)
Sonstiger Nachweis
Auf gesonderte Anforderung sind folgende Verpflichtungserklärungen und Nachweise nach dem Tariftreue- und
Vergabegesetz (TVgG NRW) einzureichen:
- Unterschriebene Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentlohnung
- Unterschriebene Verpflichtungserklärung Frauenförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Die Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
Diese nach dem TVgG NRW erforderlichen Erklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, der den
Zuschlag erhalten soll, nach Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 bis 5 Tagen vorzulegen.
18. Mit dem Angebot vorzulegende Eigenerklärungen zur Auftragsdurchführung
Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern
diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Zertifikatsnummer an.
19. Angabe der Zuschlagskriterien
Wertungsmethode: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäß nachfolgender Kriterien.
Nr. Name Gewichtung
1 Kalkulierter Preis 50
2 Kalkulierte produktive Stunden 47
3 Kalkulierte unproduktive Stunden 3
VHB-VOL NRW VOL 3a
01/2015 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
4 17.11.2017 12:39 Uhr - VMP
20. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Blindenwerkstätten
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter)
ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.
Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen
zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die
Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
21. Sonstiges
Auf die Bevorzugungsregelung zur Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und
Blindenwerkstätten bei der Vergabe öffentlicher Aufträge gem. RdErl. d. Ministeriums für Wirtschaft, Energie,
Bauen, Wohnen und Verkehr, d. Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales, d. Ministeriums für Inneres
und Kommunales u. d. Finanzministeriums v. 22.3.2011 wird hingewiesen.
(https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=1&gld_nr=2&ugl_nr=20021&bes_id=17484&)
Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes NRW-Rheinland unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht möglich.
Die gesamte Kommunikation erfolgt über das genannte Vergabeportal.
Die Besichtigungstermine für das Gebäude finden am 27. November 2017 ab 15:30 Uhr bzw. am 28. November
2017 ab 14:30 Uhr statt. Die Teilnahme an einem der beiden Termine ist verpflichtend.
Anmeldungen zu den Terminen sind mit der Gebäudewirtschaft, Herrn Krapohl, Tel. 0214-406-6806
abzustimmen.
Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum 29. November 2017 um 15:00 Uhr an
die Zentrale Vergabestelle zu richten.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YNAP
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-mebit/2017/11/19519.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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