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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Faching. Leistungen Tragwerksplanung - DE-Lüdenscheid
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 856102-2017 (ID: 2017112013131145948)
Veröffentlicht: 20.11.2017
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  Faching. Leistungen Tragwerksplanung - VHS, Alte Rathausstr. in Lüdenscheid
VHB-VOL NRW VOL 3a
01/2015 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
1 16.11.2017 15:50 Uhr - VMP
Bekanntmachung
Aktenzeichen:
Vergabe-Nr.: 2017-107
Bezeichnung des Verfahrens: Faching. Leistungen Tragwerksplanung -
VHS, Alte Rathausstr. in Lüdenscheid
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung gemäß  3 Abs. 1 VOL/A
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Stadt Lüdenscheid - Zentraler Vergabeservice
Postanschrift
Rathausplatz 2, 58507 Lüdenscheid
Telefon-Nummer 02351/17-2440
Telefax-Nummer 02351-171720
E-Mail-Adresse vergabeservice@luedenscheid.de
URL www.luedenscheid.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Stadt Lüdenscheid
Postanschrift
Rathausplatz 2 b, ZImmer 269, 58507 Lüdenscheid
Telefon-Nummer 02351/17-2440
Telefax-Nummer 02351-171720
E-Mail-Adresse vergabeservice@luedenscheid.de
URL www.luedenscheid.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Vergabemarktplatz NRW
5. Form der Angebote
Postalischer Versand
Die Abgabe digitaler Angebote unter www.evergabe.nrw.de unter Beachtung der dort genannten
Nutzungsbedingungen ist zugelassen.
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Faching. Leistungen Tragwerksplanung
VHB-VOL NRW VOL 3a
01/2015 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
2 16.11.2017 15:50 Uhr - VMP
Leistungsort:
58507 Lüdenscheid
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Eine Aufteilung in Lose ist nicht beabsichtigt.
8. g g f . Z u l a s s u n g v o n N e b e n a n g e b o t e n
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Beginn: sofort nach Auftragserteilung
10. Bezeichung der Stelle, die die Vergabeunterlagen und die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
abgibt
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Vergabemarktplatz NRW
Zu den unter www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen
kostenlos heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden.
11. Schlusstermin für die Anforderung von Vergabeunterlagen oder Einsicht in die Vergabeunterlagen
07.12.2017 10:30 Uhr
12. Ablauf der Angebotsfrist
07.12.2017 10:30 Uhr
13. Ablauf der Bindefrist
30.12.2017 23:59 Uhr
14. Höhe etwaiger Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise
Eine Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform wird nicht angeboten
15. Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen
Details können Sie den Vergabeunterlagen entnehmen.
16. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
Details können Sie den Vergabeunterlagen entnehmen
17. Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Beurteilung der Eignung
Nachweis über die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Gem.  16 Abs.5 Auszug
aus dem Gewerbezentralregister oder Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Voraussetzungenfür einen
Ausschluss nach  13 Abs. 1 TVgG-NRW.
Aktueller Nachweis darüber, dass gegen den Bieter und dessen Vermögen kein Insolvenzverfahren anhängig ist
oder gegen ihn beantragt wurde.
Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung
zu Verbindungen mit anderen Unternehmen sowie Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen zu überprüfen
Eigenerklärung zur Zahlung des Beitrages für Arbeitnehmer an die Krankenkasse
Eigenerklärung zur Eintragung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
aktueller Handelsregisterauszug, aus dem sich der Gesellschaftsverlauf der letzten zwei Jahre ergibt (bei
Neugründungen ab Gründungsdatum)
aktueller Nachweis der steuerlichen Unbedenklichkeit des jeweiligen Finanzamtes
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Angaben über die Größe des Betriebes, insbesondere die Zahl der ständigen Mitarbeiter sowie die Zahl der
Aushilfen etc.
aktueller Nachweis über eine Haftpflichtversicherung i.H. von mindestens 500.000,- EUR
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen.
Nachweis über die technische Leistungsfähigkeit:
Geforderte Leistungsnachweise:
Es sind der Projektverantwortliche, sowie ein Vertreter namentlich mit Nachweis der entsprechenden beruflichen
Qualifikation als Fachingenieure nachzuweisen.
Es ist eine Regelung von Vertretungen im Urlaubs- und Krankheitsfall aufzeigen. Es sind vom
Projektverantwortlichen und dessen Vertretung mindestens 3 Projekte in den letzten 5 Jahren vergleichbaren
Umfanges nachzuweisen.
Sonstiger Nachweis
Details zu den Nachweisen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
18. Mit dem Angebot vorzulegende Eigenerklärungen zur Auftragsdurchführung
1. Als Bestandteil des Vertrages und damit für die Ausführung der Lieferungen/Leistungen/Bauleistungen gelten,
soweit nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde:
1.1 Allgemein
a) das Leistungsverzeichnis des Auftraggebers,
b) die DIN-Vorschriften, Technischen- und Fachvorschriften für die jeweilige Leistung in der am Tag der
Angebotseröffnung gültigen Fassung,
c) die Unfallverhütungsvorschriften und die allgemein anerkannten sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen
Regeln,
d) die Verordnung über die Preise bei öffentlichen Aufträgen (PR 30/53)
e) die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Verarbeitung personenbezoge-ner Daten
im Auftrag.
1.2 Bei Lieferungen oder Leistungen, die nicht Bauleistungen sind:
a) die Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von Leistungen und Verdingungsordnung für Leistungen
(ausgenommen Bauleistungen) - VOL -, Teil B, mit der Maßgabe, dass die Gewährleistungsfrist gemäß  438
BGB zwei Jahre beträgt.
b) die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Ausführung von Leistungen (VOLBereich).
1.3 Bei Bauleistungen:
a) die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen der Verdingungsord-nung für
Bauleistungen - VOB -, Teil B
b) die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Vergabe von Bauleistungen (VOB-Be?
reich),
c) die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Vergabe von Bauleistungen (VOB-Be?
reich),
d) die Allgemeinen Technischen Vorschriften der VOB, Teil C,
2. Der Zuschlag wird durch die Stadt schriftlich erteilt. Mündliche Abreden oder Aufträge werden erst durch eine
schriftliche Bestätigung verbindlich. Der Bieter bleibt bis zum Zuschlag, der in der Regel nicht später als einen
Monat nach Angebotseröffnung erfolgen soll, an sein Angebot gebunden.
3. Die vereinbarten Preise sind Festpreise, soweit nicht die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid
Abweichungen enthalten.
4. Der Auftragnehmer hat sich von der Lage und Beschaffenheit der Stelle, an der die Leistung oder Bauleistung
erbracht werden soll, vor der Angebotsabgabe eingehend Kenntnis zu verschaffen.
5. Lieferungen erfolgen frachtfrei Verwendungsstelle und auf Gefahr des Auftragnehmers, sofern nicht andere
Abreden schriftlich getroffen wurden. Verpac?kungskosten werden nur ausnahmsweise nach vorheriger
schriftlicher Vereinbarung erstattet. Unfrei gelieferte Sendungen werden nicht eingelöst und gehen an den
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Auftragnehmer zurück. Bei Lieferungen auf Abruf werden keine Lagerkosten erstattet. Jeder Lieferung ist ein
Lieferschein beizufügen.
6. Rechnungen sind stets in doppelter Ausfertigung einzureichen; die zweite Ausfertigung ist als Zweitschrift
deutlich zu kennzeichnen.
7. Zahlungen erfolgen ausschließlich bargeldlos innerhalb eines Monats nach Eingang der Rechnung inkl.
Nachweise, frühestens jedoch gerechnet vom Tage der Erfüllung der Leistung, sofern eine Abnahme ver-einbart
ist, nicht vor dem Tage der Abnahme. Die Bestimmungen der VOB über Abschlags- und Schluss-zahlungen
bleiben unberührt.
8. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, eine nach Prüfung der Schlussrechnung festgestellte Überzahlung
unverzüglich der Stadt zu erstatten.
9. Bedingungen des Auftragnehmers finden nur Anwendung, wenn sie den Bedingungen der Stadt nicht entgegenste?
hen und durch diese ausdrücklich und schriftlich angenommen sind.
10. Alle mit dem Vertrag im Zusammenhang stehenden rechtserheblichen Erklärungen sind schriftlich abzugeben.
11. Sollte eine Bestimmung dieser Auftragsbedingungen oder der unter Ziff. 1.1 bis 1.3 aufgeführten Regelungen
ganz oder teilweise unwirksam sein, gelten die übrigen Bestimmungen weiter.
12. Erfüllungsort ist Lüdenscheid; wenn Ansprüche im Wege des Mahnverfahrens ( 688 ff. ZPO) geltend
gemacht werden, ist Gerichtsstand Lüdenscheid.
19. Angabe der Zuschlagskriterien
Wertungsmethode: Niedrigster Preis.
20. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Blindenwerkstätten
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter)
ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.
Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen
zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die
Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
21. Sonstiges
Diese Ausschreibung erfolgt elektronisch. Vergabeunterlagen können nur über die Plattform http://www.vergabewestfalen.
de bezogen werden. Ein direkter Link auf das Angebot steht unter http://www.luedenscheid.de/
aktuelles/oeffentliche_ausschreibungen/sp_auto_267.php zur Verfügung
Eine elektronische Abgabe des Angebots ist nicht möglich.
Fragen zur Ausschreibung sind ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDD95MC
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-westfalen/2017/11/4935163.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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