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Ausschreibung: Planungsleistungen - DE-Eggesin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 856095-2017 (ID: 2017112013131045944)
Veröffentlicht: 20.11.2017
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  Planungsleistungen für den Erweiterungsneubau Grundschule Eggesin
Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Auftragsbekanntmachung  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 104/2017
Abschnitt I: öffentlicher Auftraggeber
I. 1) Name, Adresse, Kontaktstelle:
Stadt Eggesin
Der Bürgermeister
Stettiner Straße 1
Vergabestelle: z. H. Frau Manja Witt
17367 Eggesin
Tel.. 039779/26469 Fax.: 039779/26443
m.witt@eggesin.de
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.eggesin.de, stadt-eggesin@t-online.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote sind schriftlich (unter Verwendung des Angebotskennzettel) zu richten an:
oben genannte Kontaktstelle
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers:
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit:
Allg. öffentliche Verwaltung, Öffentliche Sicherheit und Ordnung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrages durch den öffentlichen Auftraggeber:
Planungsleistungen für den Erweiterungsbau der Grundschule Eggesin
II.1.2) Art des Auftrages und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleitung:
Freiberufliche Leistungen
Stadt Eggesin - Grundschule Eggesin, Waldstraße 20, 17367 Eggesin
II.1.3) Beschreibung des Auftrages oder Beschaffungsvorhabens:
HOAI  Angebot für Planungsleistungen lt. derzeitig gültige HOAI getrennt für
LOS 1: a) Objektplanung inkl. Brandschutzkonzept und Nachweis nach EnEV
b) Tragwerksplanung inkl. Baugrundgutachten
LOS 2: Technische Anlagen
Das Bauvorhaben soll im Rahmen einer Fördermaßnahme; hier: LEFDRL M-V, realisiert werden. Der Förderantrag ist formell und
vollständig bis spätestens 31.03.2018 bei der Bewilligungsbehörde (LFI) durch den Bauherrn/ Auftraggeber einzureichen.
Vorerst werden nur die Lph. 1 -3 beauftragt, um den Förderantrag stellen zu können. Die weitere Beauftragung erfolgt in
Abhängigkeit der Bewilligung der Fördermittel.
II.1.4) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein
II.1.5) Lose
Aufteilung des Auftrages in Lose: Ja
LOS 1: Planungsleistungen getrennt für
a) Objektplanung inkl. Brandschutzkonzept und Nachweis nach EnEV
b) Tragwerksplanung inkl. Baugrundgutachten
Geschätzte Baukosten: 660,0 T
LOS 2: Planungsleistungen für Technische Anlagen
Geschätzte Baukosten: 90.0 T
Es ist die Abgabe von Angeboten für 1 Los bzw. beide Lose möglich
II.1.6) Angaben über Varianten / Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrages
II.2.1) Gesamtmenge bzw.  Umfang:
geschätzte Baukosten für den Erweiterungsbau ca. 750.0 T inkl. technische Anlagen
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: Ja
Es besteht die Option auf die Beauftragung weiterer Leistungsstufen. Ein Rechtsanspruch auf
Beauftragung besteht nicht.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
II.3.) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
1. Teilbeauftragung Lph. 1-3 - Jan. 2017 bis Feb. 2017
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Gültiger Nachweis einer branchenüblichen Berufshaftpflichtversicherung. Im Rahmen der
Angebotsabgabe reicht hierzu eine Erklärung des Versicherers aus, dass dem Bewerber im
Falle der Beauftragung ein entsprechender Versicherungsschutz gewährt wird.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die
maßgeblichen Vorschriften:
Die Vergütung erfolgt auf der Grundlage der HOAI vom 17.07.2013
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrages gelten besondere Bedingungen: Nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1.) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen der Eintragung in einem
Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen:
a) Nachweis über die Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung Ingenieur
b) Erklärung darüber, ob und auf welche Art der Bewerber mit anderen Unternehmen verknüpft
ist oder auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen Zusammenarbeit;
c) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach GWB  123
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen:
a) gültiger Nachweis einer branchenüblichen Berufshaftpflichtversicherung
b) Erklärung zum Gesamtjahresumsatz des Bewerbers der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Kurzdarstellung des Unternehmens mit Beschreibung des Leistungsspektrums in frei
gewählter Form  Vorlage einer Referenzliste über Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit
der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
Die Liste hat folgende Angaben jeweils zu enthalten:
- Name und Adresse des Auftraggebers und Benennung eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten
- Bezeichnung des Referenzprojektes
- Leistungszeitraum
- Beschreibung der Leistungen. Hieraus muss ersichtlich werden, dass es sich bei dem Referenzprojekt um eine mit den
ausgeschriebenen Leistungsanforderungen vergleichbare Dienstleistung handelt
- Umfang der Leistungen (Größe, Funktionen, Auftragswert, Personalstärke)
b) Angabe der durchschnittlichen Beschäftigtenzahlen für die 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre, aufgeschlüsselt nach
festen Mitarbeitern (Vollzeitstellen) und freien Mitarbeitern sowie nach Tätigkeitsfeld und Qualifikation
c) Angaben zur kurzfristigen Erreichbarkeit bei Abstimmungsfragen
d) Nachweis besonderer Kenntnisse im Zusammenhang mit der ausgeschriebenen Leistung
III.2.4) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Leistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
Verwaltungsvorschrift:
 75 2) VgV
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Bietergemeinschaften müssen zusammen mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern zu unterzeichnende Erklärung darüber
abgeben, dass alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften. Gleichzeitig haben sie einen dem Auftraggeber gegenüber
bevollmächtigten Vertreter zu benennen. Ebenso haben sie anzugeben, wie im Auftragsfall die Arbeitsteilung zwischen den
Mitgliedern der Bietergemeinschaft erfolgen soll. Mitglieder einer Bietergemeinschaft dürfen sich nicht durch eine weitere
Bewerbung (Einzelbewerbung oder als Mitglieder einer weiteren Bietergemeinschaft) an diesem Verfahren beteiligen. Der
Auftraggeber behält sich vor, Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach beworben haben, wegen Verstoßes gegen das
Wettbewerbsprinzip vom weiteren Verfahren auszuschließen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
IV.2.) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den
Beschaffungsunterlagen aufgeführt
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: Nein
IV.3) Verwaltungsangaben
Auf dem Postweg in einem verschlossen Umschlag und unter Verwendung des in den
Vergabeunterlagen beigefügten Kennzettels.
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
104/2017
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrages
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote
Tag: 13.12.2017 13.00 Uhr
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote verfasst werden können
Deutsch
IV.3.6) Bindefrist des Angebotes:
15.01.2018
IV.3.7) Bedingung für die Öffnung der Angebote:
Tag: 13.12.2017 13.00 Uhr
Ort: Stadt Eggesin, Stettiner Straße 1, 17367 Eggesin (Beratungsraum, OG)
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur
Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja VI.3) Zusätzliche Angaben VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Landkreis
Vorpommern-Greifswald Demminer Straße 71 - 74 17389 Anklam DEUTSCHLAND Telefon: +49 (0)3834 8760-0 Fax: +49 (0)3834 8760 9000
I Internet-Adresse: http://www.lk-vg.de Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Landkreis Vorpommern-Greifswald Demminer
Straße 71 - 74 17389 Anklam DEUTSCHLAND Telefon: +49 (0)3834 8760-0 Fax: +49 (0)3834 8760 9000 I Internet-Adresse:
http://www.lk-vg.de VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Landkreis Vorpommern-Greifswald Demminer Straße 71 - 74 17389 Anklam DEUTSCHLAND Telefon: +49 (0)3834 8760-0 Fax: +49
(0)3834 8760 9000 I Internet-Adresse: http://www.lk-vg.de VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15.11.2017
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Stadt-Eggesin/2017/11/2171539.html
Data Acquisition via: p8000000
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