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Ausschreibung: Organisation von Messen und Ausstellungen - DE-Berlin
Organisation von Messen und Ausstellungen
Dokument Nr...: 408207-2017 (ID: 2017101409310285381)
Veröffentlicht: 14.10.2017
*
DE-Berlin: Organisation von Messen und Ausstellungen
2017/S 198/2017 408207
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB AG Konzernleitung (Bukr 10)
Potsdamer Platz 2
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Brömmelhaus, Markus
Telefon: +49 3029756737
E-Mail: [1]markus.broemmelhaus@deutschebahn.com
Fax: +49 3029756729
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
FEA3 Beschaffung Beratung, Kommunikation und Sonstige
Dienstleistungen
Caroline-Michaelis-Straße 5-11
Berlin
10115
Deutschland
Kontaktstelle(n): Brömmelhaus, Markus
Telefon: +49 3029756737
E-Mail: [4]markus.broemmelhaus@deutschebahn.com
Fax: +49 3029756729
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
17FEA29707 Messe- und Eventlogistik, Messe- und Veranstaltungstechnik,
Messebau für Messen und Events, Messebau für Großmessen, Messegrafik.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEA29707
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79956000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Deutsche Bahn AG beteiligt sich bundesweit an Messen und führt
interne wie externe Veranstaltungen durch. Für die Bereiche Messe- und
Veranstaltungstechnik, Messegrafik, Messebau für Großmessen, Messebau
für Messen und Events, Messe- und Eventlogistik sucht die Deutsche Bahn
AG Dienstleister. Wichtiger Hinweis:
Aufgrund technischer Probleme bei der elektronischen Erstellung dieser
Bekanntmachung ergibt sich folgende Abweichung von II.1.6): Die Bieter
können auf alle oder mehrere Lose oder aber auch auf ein Los anbieten.
Zuschlagserteilung kann nur auf ein Los erfolgen. (s. Ziff. VI.3).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Messe- und Eventlogistik
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79956000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Errichtung und Ausstattung von Kleinmessen ( ca. 20,0 m²) sowie
kleineren Events.
Die Bestellung erfolgt in der Regel über den Messeshop.
Versendung von Artikeln aus dem Messeshop auf Abruf.
Ca. 200 Veranstaltungen per anno.
Los 1a Region gemäß Anlage T4 Deutschlandkarte
Los 1b Region gemäß Anlage T4 Deutschlandkarte
Los 1c Region gemäß Anlage T4 Deutschlandkarte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber behält sich die Option vor, die Laufzeit des Vertrages
um max. 24 Monate zu verlängern. Die Verlängerung kann jahresweise
erfolgen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nur diejenigen Teilnahmeanträge von Bewerbern oder
Bewerbergemeinschaften, die die in dieser Auftragsbekanntmachung
genannten Anforderungen erfüllen und somit geeignet sind, diese
Leistung zu erbringen und gegen die keine Ausschlussgründe im Sinne der
§§ 123 f GWB vorliegen, kommen in die weitere Auswahl. Gehen mehr als 3
Anträge ein, welche die Anforderungen der Teilnahme erfüllen, werden
die Teilnahmeanträge der geeigneten und zuverlässigen Bewerber
hinsichtlich der entsprechenden Merkmalsausprägung bzw. der genannten
Anforderungen gemäß der genannten Kriterien bewertet und in ein Ranking
überführt. Es werden die Besten (geplante Mindestzahl 3, vsl. max. 5)
der geeigneten und zuverlässigen Bewerber zur Abgabe eines Angebotes
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Messe- und Veranstaltungstechnik
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79956000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Technische Ausrüstung von Messeständen und Veranstaltungen/Events in
jeder Größe hinsichtlich Rigging, Audio, Video, Licht, Kameratechnik
etc.
Es ist jeweils mit ca. 30 Veranstaltungen zu rechnen.
Los 2a Messen und Veranstaltungen mit Beteiligung Dritter.
Los 2b Interne Veranstaltungen ohne Beteiligung Dritter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber behält sich die Option vor, die Laufzeit des Vertrages
um max. 24 Monate zu verlängern. Die Verlängerung kann jahresweise
erfolgen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nur diejenigen Teilnahmeanträge von Bewerbern oder
Bewerbergemeinschaften, die die in dieser Auftragsbekanntmachung
genannten Anforderungen erfüllen und somit geeignet sind, diese
Leistung zu erbringen und gegen die keine Ausschlussgründe im Sinne der
§§ 123 f GWB vorliegen, kommen in die weitere Auswahl. Gehen mehr als 3
Anträge ein, welche die Anforderungen der Teilnahme erfüllen, werden
die Teilnahmeanträge der geeigneten und zuverlässigen Bewerber
hinsichtlich der entsprechenden Merkmalsausprägung bzw. der genannten
Anforderungen gemäß der genannten Kriterien bewertet und in ein Ranking
überführt. Es werden die Besten (geplante Mindestzahl 3, vsl. max. 5)
der geeigneten und zuverlässigen Bewerber zur Abgabe eines Angebotes
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Messebau für Messen- und Events
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79956000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3a: Messen und Veranstaltungen mit Beteiligung Dritter
Aufbau und Ausstattung von Messeständen bis ca. 300 m², teilweise unter
Verwendung DB eigener Systemteile, auch Individualstände.
Events mit Beteiligung Dritter ( bis ca. 500 Teilnehmer)
Ca. 10 Messen per anno und ca. 20 Events.
Los 3b: Interne Veranstaltungen ohne Beteiligung Dritter
Aufbau und Ausstattung von Events mit bis zu 3500 Teilnehmern ( 1x per
anno)
und Events mit 50 bis 1000 Teilnehmern.
Ca. 35 Veranstaltungen per anno.
Unter teilweiser Verwendung von bauseits vorhandenem Equipment.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggber behält sich die Option vor, die Laufzeit des Vertrages
um max. 24 Monate zu verlängern. Die Verlängerung kann jahresweise
erfolgen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nur diejenigen Teilnahmeanträge von Bewerbern oder
Bewerbergemeinschaften, die die in dieser Auftragsbekanntmachung
genannten Anforderungen erfüllen und somit geeignet sind, diese
Leistung zu erbringen und gegen die keine Ausschlussgründe im Sinne der
§§ 123 f GWB vorliegen, kommen in die weitere Auswahl. Gehen mehr als 3
Anträge ein, welche die Anforderungen der Teilnahme erfüllen, werden
die Teilnahmeanträge der geeigneten und zuverlässigen Bewerber
hinsichtlich der entsprechenden Merkmalsausprägung bzw. der genannten
Anforderungen gemäß der genannten Kriterien bewertet und in ein Ranking
überführt. Es werden die Besten (geplante Mindestzahl 3 vsl. max. 5)
der geeigneten und zuverlässigen Bewerber zur Abgabe eines Angebotes
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Messebau für Großmessen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79956000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Messen ab 300 m² Größe bis zu 1 200 m², Individualstände.
Ca. 1 bis 2 Messestände und Sonderprojekte per anno.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber behält sich die Option vor, die Laufzeit des Vertrages
um max. 24 Monate zu verlängern. Die Verlängerung kann jahresweise
erfolgen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nur diejenigen Teilnahmeanträge von Bewerbern oder
Bewerbergemeinschaften, die die in dieser Auftragsbekanntmachung
genannten Anforderungen erfüllen und somit geeignet sind, diese
Leistung zu erbringen und gegen die keine Ausschlussgründe im Sinne der
§§ 123 f GWB vorliegen, kommen in die weitere Auswahl. Gehen mehr als 3
Anträge ein, welche die Anforderungen der Teilnahme erfüllen, werden
die Teilnahmeanträge der geeigneten und zuverlässigen Bewerber
hinsichtlich der entsprechenden Merkmalsausprägung bzw. der genannten
Anforderungen gemäß der genannten Kriterien bewertet und in ein Ranking
überführt. Es werden die Besten (geplante Mindestzahl 3, vsl. max. 5)
der geeigneten und zuverlässigen Bewerber zur Abgabe eines Angebotes
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Messegrafik
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79956000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kreative Leistungen und Umsetzungen für Messestände und Events.
Je Los ist mit ca. 30 Veranstaltungen zu rechnen.
Los 5a Messen und Veranstaltungen mit Beteiligung Dritter.
Los 5b Interne Veranstaltungen ohne Beteiligung Dritter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber behält sich die Option vor, die Laufzeit des Vertrages
um max. 24 Monate zu verlängern. Die Verlängerung kann jahresweise
erfolgen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nur diejenigen Teilnahmeanträge von Bewerbern oder
Bewerbergemeinschaften, die die in dieser Auftragsbekanntmachung
genannten Anforderungen erfüllen und somit geeignet sind, diese
Leistung zu erbringen und gegen die keine Ausschlussgründe im Sinne der
§§ 123 f GWB vorliegen, kommen in die weitere Auswahl. Gehen mehr als 3
Anträge ein, welche die Anforderungen der Teilnahme erfüllen, werden
die Teilnahmeanträge der geeigneten und zuverlässigen Bewerber
hinsichtlich der entsprechenden Merkmalsausprägung bzw. der genannten
Anforderungen gemäß der genannten Kriterien bewertet und in ein Ranking
überführt. Es werden die Besten (geplante Mindestzahl 3, vsl. max. 5)
der geeigneten und zuverlässigen Bewerber zur Abgabe eines Angebotes
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Handelsregister ist beizufügen (nicht älter als drei
Monate zum Ablauf der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungskriterien erhält man auf dem unter Ziff. I.3 angegebenen
Bieterportal [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal unter den
Anlagen, welche im Rahmen dieser Veröffentlichung -Nr. 17FEA29707 dort
hinterlegt sind (Excel-Ausfüllhilfe).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungskriterien erhält man auf dem unter Ziff. I.3 angegebenen
Bieterportal [9]http://www.deutschebahn.com/bieterportal unter den
Anlagen, welche im Rahmen dieser Veröffentlichung -Nr. 17FEA29707 dort
hinterlegt sind (Excel-Ausfüllhilfe).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Bietereigenerklärung (Anlage T2) ist vollständig auszufüllen und zu
unterzeichnen.
Es dürfen keine Ausschlussgründe vorliegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Es kommen Vertragsmuster und Vertragsbedingungen der Deutschen Bahn AG
zum Einsatz.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Die Beteiligten einer Bietergemeinschaft müssen eine Erklärung über
eine gesamtschuldnerische Haftung abgeben und einen Bevollmächtigten
nennen, der allein berechtigt ist Erklärungen abzugeben und anzunehmen
bzw. Handlungen vor- und entgegen zu nehmen.
Bei Bietergemeinschaften sind alle Mitglieder zur Kenntnis zu geben.
Fachkunde und Leistungsfähigkeit in Bezug auf die jeweiligen Mitglieder
sind nachzuweisen. Beim Eignungsmerkmal Zuverlässigkeit müssen die
geforderten Voraussetzungen bei jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
einzeln vorliegen, ansonsten führt dies zum Ausschluss der gesamten
Gemeinschaft.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 10
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin handelt es sich um den
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge. Eine Angebotsabgabe
zu diesem Termin ist unzulässig. Für die Teilnahme an der Vergabe
werden zunächst Teilnahmeanträge der Bewerber abgefordert. Für die
Teilnahmeanträge ist die elektronische Ausfüllhilfe (Exceltabelle) pro
Los des Auftraggebers auszufüllen, anderenfalls finden sie keine
Berücksichtigung.
Der Auftraggeber stellt diese Ausfüllhilfen auf dessen Bieterportal
[10]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/ jedem Bewerber zum
Download zur Verfügung.
Die Projektnummer lautet: 17FEA29707. Eine Zusendung z. B. per E-Mail
ist ausgeschlossen.
Jeder Bewerber hat diese vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte
elektronische Ausfüllhilfe des Teilnahmeantrags (im
Excel-Datei/MS97-Format) (Anlage T1) auszufüllen und dem Auftraggeber
bis spätestens zum 13.11.2017 (12:00 Uhr) mit allen geforderten
Nachweisen, Erklärungen, etc. auf der Plattform zu hinterlegen.
Zudem sollten die kompletten Unterlagen (Nachweise, Erklärungen etc.)
auf Grundlage der Ausfüllhilfe einfach in schriftlicher Ausfertigung
und zweifach in elektronischer Form auf Datenträger (USB-Stick, CD-Rom
o.ä.) dem Auftraggeber bei der veröffentlichen Anschrift (Deutsche Bahn
AG, Beschaffung Marketing und Werbung, GS.EA 33,
Caroline-Michaelis-Str. 5-11, 10115 Berlin) bis spätestens zum
13.11.2017 (12:00 Uhr) eingereicht werden.
Bitte beachten Sie nachstehende Anforderungen:
Die schriftliche Ausfertigung (DIN A4 Hefter/Ordner) und auf
Datenträger (2 Ausfertigungen: USB-Stick, CD-ROM o. ä.) übersendeten
Teilnahmeanträge müssen alle zu erfüllenden Anforderungen (Nachweise,
Erklärungen etc.) enthalten. Alle elektronisch übergebenen Unterlagen
müssen in einem PC-lesbaren Format(MS-Office 2000kompatibel, pdf, tif,
jpg oder mp3) vorliegen.
Sollte sich der Bewerber für mehrere Lose bewerben, so ist es
ausreichend, die Nachweise der finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit sowie den Handelsregisterauszug sowie die
Bietereigenerklärung einmal auf der Plattform hochzuladen und zu
übergeben.
Ferner zu beachten ist:
Der Bewerber hat klar zu verdeutlichen, für welche Lose er sich mit dem
Antrag bewirbt (Anlage T3). Die Bieter können auf alle oder mehrere
Lose oder aber auch auf ein Los anbieten. Ein Anbieter kann nur auf
eines der Lose den Zuschlag erhalten (Loslimitierung). Für den Fall,
dass ein Bieter auf alle oder mehrere Lose ein Angebot abgeben sollte,
erfolgt eine Gesamtbetrachtung zwischen den Angeboten des jeweiligen
Erst- und Zweitplatzierten auf Grundlage der Wertungskriterien. Die
wirtschaftlichste Variante erhält den Zuschlag (Anlage A1). Die
Bezuschlagung von Angeboten eines Bieters auf alle oder mehrere Lose
ist ausnahmsweise möglich, sofern nicht von ausreichend vielen Bietern
wertbare und wirtschaftliche Angebote bei den einzelnen Losen vorliegen
sollten.
Bitte beachten Sie, dass zu dem o.g. Termin nur der wie oben
beschriebene Teilnahmeantrag einzureichen ist. Eine Angebotsabgabe ist
zu diesem Zeitpunkt nicht zulässig. Die auf der Vergabeplattform
abzurufenden Vergabeunterlagen mit den Dateinamen Anlage A ( z. B.
Leistungsverzeichnis) dienen zum jetzigen Zeitpunkt lediglich zur
detaillierten Information über Umfang, Inhalt des Auftrags.
Sollte zum Ende der vorgenannten Bewerbungsfrist kein auf der eVergabe
Plattform elektronisch hochgeladener Teilnahmeantrag vorliegen, findet
der Bewerber im weiteren Verfahren keine Berücksichtigung. Das gilt
auch dann, wenn er innerhalb der Bewerbungsfrist die Unterlagen nur
postalisch und/oder auf Datenträger einreichen sollte.
Bitte stellen Sie Ihre Fragen direkt und ausschließlich im
Frage-/Antwortforum auf der eVergabe Plattform im Bieterportal des
Auftraggebers ([11]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/). Die
Fragen werden gesammelt und in entsprechenden Abständen gebündelt
beantwortet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/10/2017
References
1. mailto:markus.broemmelhaus@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
4. mailto:markus.broemmelhaus@deutschebahn.com?subject=TED
5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
9. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
10. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
11. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
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