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Ausschreibung: Straßenbauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Straßenbauarbeiten
Dokument Nr...: 408074-2017 (ID: 2017101409284985237)
Veröffentlicht: 14.10.2017
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  DE-Frankfurt am Main: Straßenbauarbeiten
   2017/S 198/2017 408074
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Fraport Ausbau Süd GmbH, im Namen und im Auftrag der Fraport AG
   Gebäude 664, Raum 3685
   Frankfurt am Main
   60547
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung FAS-EV
   E-Mail: [1]ausschreibung@fraport-ausbau-sued.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.fraport.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.vergabe.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VE09 Neubau Betriebsstraßen + Ellisroad Tor 33 bis Tor 1.
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 1127-17 FAS
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45233120
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffungsgegenstand ist der Straßenneubau von Betriebsstraßen sowie
   die grundhafte Erneuerung/der Teilneubau einer Vorfeldstraße in
   Asphaltbauweise auf dem Flughafen Frankfurt am Main. In diesem
   Zusammenhang sind auch 2 Stützbauwerke (BW 2032 und BW 2033) zu
   errichten.
   Die Verkehrsanlagen und die Bauwerke befinden sich zwischen dem
   Flughafen-Nordbereich und der Cargo City Süd im östlichen Teil des
   Flughafens.
   Der Bau der Vorfeldstraße sowie der Betriebsstraße erfolgt nach
   Stellung eines Vorfeldzauns im Sicherheitsbereich des Flughafens. Die
   Straßenentwässerung erfolgt über Versickerungsmulden. Parallel zu den
   Straßen werden Tiefbauarbeiten für Beleuchtungsanlagen sowie Ver- u.
   Entsorgungsleitungen erfolgen.
   Die Stützbauwerke sind notwendig, um der Betriebsstraße das planfreie
   Queren des späteren Personen-Transport-Systems zu ermöglichen. Die
   Baumaßnahme erfolgt in mehreren Abschnitten und mit zahlreichen
   provisorischen Verkehrsführungen.
   Weitere Angaben unter II.2.4.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main Flughafen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verlegung von Kabelleerrohrtrassen
    Kabelschutzrohrpakete DN 100 1 x 2 bis 2 x 6 verlegen: L der
   Einzelrohre= ca. 8 400 m
    Rückbau vorhandener Kabelschutzrohrpakete bis 8 x 8: L der
   Einzelrohre= ca. 3 300 m
    Rückbau von Schächten: ca. 20 Stk.
    Bau von Kabelzugschächten: 5 Stk.
   Vorfeldstraße:
    Neubau asphaltierte Straßenfläche BK 10 mit B = 10,5 m: A = ca. 7 200
   m^2
    Abbruch und Neuherstellung von Seitenflächen in Verbundsteinpflaster:
   A = ca. 1 800 m^2
    Abbruch Betondecke: A = 100 m^2
    Stellung einer Zaunanlage mit H = 4,0 m: L = ca. 1 600 m
   Betriebsstraße:
    Neubau asphaltierte Straßenfläche BK 10 bei Straßenbreite von 9,0 m:
   ca. 13 800 m^2 + 4 775 m^2
    Deckensanierung auf Teilabschnitt: 8 380 m^2
    Herstellung Abwasserdruckleitung: L = 270 m
    Herstellung Druckwasserleitung inkl. 4 Hydranten: L = 240 m
    Stellung einer Zaunanlage mit H = 2,4 m: L = ca. 1 400 m
    Tiefbau für Beleuchtungsanlage auf L = 1 500 m
   Öffentliche Straße:
    Rückbau von Verkehrsanlagen: A = ca. 9 500 m^3 Asphaltbeton; M = 3
   300 m^3 ungeb. Tragschicht; Abfuhr Boden: M = 7 300 m^3
    Rückbau vorhandener Kabelschutzrohrpakete bis 5 x 8: L der
   Einzelrohre= ca. 3 600 m
    Neubau asphaltierte Straßenfläche BK 10 bei Straßenbreite von 7,5 m
   mit begleitendem Rad-/Gehweg: A = 16 000 m^2
    Tiefbau für Beleuchtungsanlage auf L = 1 700 m
   Provisorien
    mehrere provisorische Verkehrsführungen
    Herstellen einer provisorischen Toranlage mit 2 Schranken
   Stützbauwerke BW 2032 und BW 2033:
    Unterteilung in ca. 50 Stützwandabschnitte mit Systemlängen von ca.
   7,50 m
    Wandlänge: L = 393 m
    Wandhöhe: h = ca. 2 m bis 7 m.
   Ausführungsbeginn: ca. 2. Quartal 2018
   Ausführungsende: ca. 1. Quartal 2022.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
   der geeigneten Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen
   Gebrauch.
   Alle Bewerber / Bewerbergemeinschaften die nach den Ausführungen dieser
   Vergabebekanntmachung und des Dokumentes Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse [5]www.vergabe.rib.de
   elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1)), die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) nachgewiesen haben,
   werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1) bis III.1.3):
   Die nach den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten Unterlagen
   (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum
   Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und
   124 GWB (Ziffer III.1.1)), der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in einem Dokument
   Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse
   [6]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird,
   aufgeführt. Das Dokument Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A
   entspricht in seinem Aufbau und der Bezifferung dem Formular dieser
   Auftragsbekanntmachung-Sektoren.
   Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls unter der
   Adresse [7]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Änderungen und Ergänzungen bleiben vorbehalten (vgl. VI.3)).
   Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten
   Eigenerklärungen können die Formblätter
    Teilnahmeantrag für Bauleistungen/Vordruck Eignungsnachweise,
    Verpflichtungserklärung andere Unternehmen (Eignungsleihe gem. §
   47 SektVO), und
    Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden.
   Die Formblätter sind Bestandteile des Dokumentes Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil B, das unter der Adresse [8]www.vergabe.rib.de
   elektronisch zur Verfügung gestellt wird.
   1. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124
   GWB ist gemäß den Ausführungen unter Ziffer III.1.1) des Dokumentes
   Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A zu belegen.
   Es wird auf die Ausführungen des Dokumentes Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse [9]www.vergabe.rib.de
   elektronisch zur Verfügung gestellt wird, verwiesen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.
   Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den
   Ausführungen unter Ziffer III.1.2) des Dokumentes Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil A zu belegen. Es wird auf die Ausführungen des
   Dokumentes Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der
   Adresse [10]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt
   wird, verwiesen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es wird auf die Ausführungen des Dokumentes Ergänzungen zur
   Aufforderung zur Interessensbestätigung Teil A, das unter der Adresse
   [11]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird,
   verwiesen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.
   Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den
   Ausführungen unter Ziffer III.1.3) des Dokumentes Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil A zu belegen. Es wird auf die Ausführungen des
   Dokumentes Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der
   Adresse [12]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt
   wird, verwiesen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es wird auf die Ausführungen des Dokumentes Ergänzungen zur
   Aufforderung zur Interessensbestätigung Teil A, das unter der Adresse
   [13]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird,
   verwiesen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Nach den Ausführungen dieser Vergabebekanntmachung und des Dokumentes
   Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse
   [14]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, ist
   das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß Ziffer III.1.1), die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gemäß Ziffer
   III.1.2) und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit gemäß
   Ziffer III.1.3) nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bezüglich der geforderten Kautionen und Sicherheiten wird auf die
   Angebotsaufforderung und die Vergabeunterlagen verwiesen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
   Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber
   dem AG rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
   der Bewerbergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen des AGs
   vorzulegen. Zur Abgabe der Eigenerklärungen kann Formblatt
   Bewerber-Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden. Das Formblatt
   ist Bestandteil des Dokumentes Ergänzung zur Bekanntmachung Teil B
   und wird unter der Adresse [15]www.vergabe.rib.de elektronisch zur
   Verfügung gestellt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ablauf des Verfahrens:
   Das Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb wird wie folgt
   durchgeführt:
   Zur Abgabe des Teilnahmeantrages ist ein Teilnahmeantrag in Textform
   und in deutscher Sprache einschließlich der geforderten Anlagen,
   Nachweise und Erklärungen zwingend über die Vergabeplattform iTWO
   e-Vergabe public ([16]www.vergabe.rib.de) einzureichen.
   Die Einreichung des Teilnahmeantrages in Papierform (z. B. per
   Post/Kurier), sowie die Übermittlung per Telefax oder sonstiger
   elektronischer Form, z. B. mittels E-Mail, wird nicht anerkannt.
   Es ist beabsichtigt, die Bieter, die ihre Eignung nachgewiesen haben,
   in einer oder mehreren Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der weniger
   wirtschaftlichen Angebote stufenweise zu reduzieren. Die Auftraggeberin
   behält sich jedoch gleichwohl vor, den Zuschlag bereits auf Grundlage
   der ersten verbindlichen Angebote ohne weitere Verhandlungen und ohne
   die Einholung weiterer Angebote zu erteilen.
   Ergänzungen zur Bekanntmachung:
   Es wird auf alle weiteren Ausführungen der Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil A und B, verwiesen. Die Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil A und B werden elektronisch auf der Plattform
   [17]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt.
   Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls elektronisch
   auf der Plattform [18]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1
   SektVO die Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur
   Angebotsabgabe verwendet werden können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und
   auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen
   Bewerber, die von der Auftraggeberin nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbes zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, die für
   die Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu verwendenden
   vollständigen Vergabeunterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu verwendenden
   Vergabeunterlagen werden nebst allen Unterlagen dann digital über die
   Plattform [19]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt. Eine
   Registrierung der zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bewerber auf der
   vorgenannten Plattform ist dann zwingend erforderlich. Der mit dieser
   Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der Informationen
   ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2
   GWB, die u. a. für die Auftraggeberin in § 8 Abs. 1 LuftSiG
   konkretisiert werden, zu wahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@fraport-ausbau-sued.de?subject=TED
   2. http://www.fraport.de/
   3. http://www.vergabe.rib.de/
   4. http://www.vergabe.rib.de/
   5. http://www.vergabe.rib.de/
   6. http://www.vergabe.rib.de/
   7. http://www.vergabe.rib.de/
   8. http://www.vergabe.rib.de/
   9. http://www.vergabe.rib.de/
  10. http://www.vergabe.rib.de/
  11. http://www.vergabe.rib.de/
  12. http://www.vergabe.rib.de/
  13. http://www.vergabe.rib.de/
  14. http://www.vergabe.rib.de/
  15. http://www.vergabe.rib.de/
  16. http://www.vergabe.rib.de/
  17. http://www.vergabe.rib.de/
  18. http://www.vergabe.rib.de/
  19. http://www.vergabe.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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