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Ausschreibung: Dienstleistungen im juristischen Bereich - DE-Bonn
Dienstleistungen im juristischen Bereich
Beratung im Bereich Personalverwaltung
Juristische Beratung und Vertretung
Dokument Nr...: 407565-2017 (ID: 2017101409204184712)
Veröffentlicht: 14.10.2017
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  DE-Bonn: Dienstleistungen im juristischen Bereich
   2017/S 198/2017 407565
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
   Robert-Schuman-Platz 1
   Bonn
   53175
   Deutschland
   E-Mail: [1]servicestelle-vergabe@bmvi.bund.de
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bmvi.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174855
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174855
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr und digitale Infrastruktur
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1777/Stab IGA:Beratende Begleitung des Transformationsprozesses im
   Rahmen der Reform der Bundesfernstraßenverwaltung im Bereich Recht,
   Organisation und Personal.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1777/Stab IGA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Begleitung und Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und
   digitale Infrastruktur (BMVI) beim Transformationsprozess im Rahmen der
   Reform der Bundesfernstraßenverwaltung mit Gründung der
   Infrastrukturgesellschaft für Autobahnen und andere Bundesfernstraßen
   (IGA) und Errichtung des Fernstraßen-Bundesamtes (FBA) werden
   Beratungs- und Unterstützungsleistungen in verschiedenen
   Themenkomplexen und Fachdisziplinen notwendig, die in jeweils
   gesonderten Vergabeverfahren ausgeschrieben werden. Diese betreffen:
    Projektsteuerung und Kommunikation (1776/StabIGA),
    Recht, Organisation und Personal (1777/Stab IGA),
    Informations- und Kommunikationstechnologie (1778/Stab IGA) sowie
    Betriebswirtschaft und Verwaltung/ Sachmittel (1779/Stab IGA).
   Die verschiedenen Themenbereiche sind eng miteinander verzahnt. Daher
   sind ein interdisziplinäres Denken und Handeln und eine übergreifend
   abgestimmte Beratung sowie synchronisierte Handlungsempfehlungen
   unerlässlich.
   Siehe Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79414000
   79110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AN soll den Stab IGA inklusive seiner Arbeitsgruppen in
   spezifischen Fragen und Prozessen beraten und bei seinen Tätigkeiten in
   der Transformationsphase inklusive Betriebsbeginn der neuen
   Bundesverwaltung unterstützen, um die Reform der
   Bundesfernstraßenverwaltung zielgerichtet und termingerecht umzusetzen.
   Der Beratungs- und Unterstützungsbedarf bezieht sich dabei auf alle
   Phasen der Transformation, d. h. Erhebungs- und Analysephase,
   Konzeptions- sowie Migrations- und Umsetzungsphase und umfasst
   verschiedene Fachthemen in den Bereichen Recht und Wirtschaftsprüfung
   sowie Organisation, Personal und Personalmanagement.
   Die Themenbereiche Recht/ Wirtschaftsprüfung, Organisation, Personal
   und Personalmanagement sind eng miteinander verzahnt und haben
   wechselseitige Abhängigkeiten. Beispielsweise ist eine rechtliche
   Beratung für die Gründung der IGA mit einer organisatorischen Beratung
   für die Erstellung des Standortkonzeptes der IGA verbunden. Ferner sind
   die Entscheidung über das Standortkonzept neben den tariflichen
   Rahmenbedingungen u. a. ein wesentlicher Entscheidungsfaktor für die
   Mitarbeiter in den Straßenbauverwaltungen, wenn sie Angaben für die
   Erstellung eines Verwendungsvorschlags machen müssen. Die rechtlichen
   Beratungs- und Unterstützungsleistungen sind damit im engen
   Zusammenhang mit den Bereichen Organisation und Personal zu betrachten;
   der AN hat somit einen interdisziplinären Beratungsansatz mit
   Fachkenntnissen im Bereich Recht und Wirtschaftsprüfung sowie
   Organisation und Personal/ Personalmanagement und
   umsetzungsorientierte, praxisbezogene Handlungsempfehlungen zu
   gewährleisten.
   Darüber hinaus umfasst die Reform der Bundesfernstraßenverwaltung mit
   Gründung der IGA und Errichtung des FBA weitere Themenkomplexe und
   Fachdisziplinen, wie z. B. Informations- und Kommunikationstechnologie,
   Rechnungswesen, Sachmittel. Für eine zielgerichtete Umsetzung des
   Reformvorhabens ist es unabdingbar, die verschiedenen Fachthemen im
   Zusammenhang zu betrachten und mögliche wechselseitige Abhängigkeiten
   zu erkennen und zu berücksichtigen. Von dem AN wird erwartet, über die
   im Auftrag genannten Themenbereiche die weiteren Fachdisziplinen und
   möglichen wechselseitigen Abhängigkeiten konstruktiv in die Beratungs-
   und Unterstützungsleistung mit einzubeziehen und sich mit weiteren
   externen Beratern abzustimmen (siehe dazu Kapitel 2.5).
   Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben sind bestimmte Meilensteine und
   Aufgaben zeitlich fixiert und zwingend einzuhalten. Es wird erwartet,
   dass der AN entsprechend den zeitlichen Vorgaben eine termingerechte,
   fundierte Bearbeitung gewährleistet.
   Zum jetzigen Zeitpunkt können die einzelnen Leistungen, die im Rahmen
   dieser externen Beraterleistung abgerufen werden sollen, noch nicht
   vollumfänglich abgeschätzt und dargestellt werden. Die einzelnen
   Beratungs- und Unterstützungsleistungen werden teilweise ad hoc auf
   Anforderung des AG abgerufen.
   Die Leistungen gliedern sich in folgende Themenschwerpunkte:
   AP 1: Recht/ Wirtschaftsprüfung,
   AP 2: Organisation, Personal und Personalmanagement,
   AP 3: Auswertung der Erhebungen,
   AP 4: Überleitung, Migration,
   weitere Informationen siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es ist eine optionale Verlängerung durch den AG bis zum 31.12.2021
   möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Qualifikation und Zulassung als Wirtschaftsprüfer für
   mind. 1 Person,
   Nachweis des 2. Staatsexamens und Zulassung als Rechtsanwalt für mind.
   2 Personen,
   weitere Angaben siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Einhaltung der Neutralität und Vermeidung von Interessenkollisionen
   gem. § 46 Abs.2 VgV,
    Die Hauptverantwortlichen Personen unterliegen der Verpflichtung nach
   dem VerpflG,
   weitere Angaben siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die E-Vergabeplattform
   des Bundes (s. unter [5]www.evergabe-online.de) durchgeführt. Die
   Bereitstellung von Vergabeunterlagen sowie die Kommunikation zwischen
   Bewerbern/Bietern und der Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die
   E-Vergabe-Plattform. Informationen über die E-Vergabe und die
   technischen Voraussetzungen für deren Nutzung erhalten Sie unter:
   [6]www.evergabe-online.info
   2) Folgende Möglichkeit steht Ihnen für die Fragestellung zur
   Verfügung: E-Vergabe Plattform bis zum 2.11.2017 um 15:00 Uhr: (als
   registrierter Nutzer der eVergabe). Die Antworten werden zeitnah
   erarbeitet und per E-Vergabe-Plattform an alle Bewerber versandt.
   3) Die Wertung der Angebote erfolgt zweistufig. Zunächst erfolgt die
   Wertung des schriftlichen Angebotes gemäß Zuschlagskriterium Nr. 1, 2
   und 4. Anhand der ermittelten Punktzahlen wird ausgehend von der hier
   erreichten höchsten Punktezahl geprüft, welche Bieter unter
   Berücksichtigung von 4 Bewertungspunkten beim Zuschlagskriterium 3
   (Präsentation) Aussicht auf eine Zuschlagserteilung hätten, selbst wenn
   das in der o. a. Zwischenwertung führende Angebot 1 Punkt erhalten
   würde. Nur diese Bieter werden zur Präsentation (Zuschlagskriterium Nr.
   3) eingeladen. Die Präsentation findet voraussichtlich in der 49.KW
   statt. (Angaben ohne Gewähr).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Bonn
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   und/oder den Teilnahme-/Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gem. §
   160 Abs. 3 Nr. 2 bzw. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2017
References
   1. mailto:servicestelle-vergabe@bmvi.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bmvi.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174855
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174855
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.info/
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