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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Gerlingen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 407518-2017 (ID: 2017101409202884691)
Veröffentlicht: 14.10.2017
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  DE-Gerlingen: Planungsleistungen im Bauwesen
   2017/S 198/2017 407518
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Gerlingen
   Rathausplatz 1
   Gerlingen
   70839
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kubus360 GmbH, Vogelrainstraße 25, 70199 Stuttgart,
   Andrea Ferrando Marco
   Telefon: +49 71166481542
   E-Mail: [1]aferrando-marco@kubus360.de
   Fax: +49 71166481580
   NUTS-Code: DE115
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gerlingen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.kubus360.de/kubus-downloads/downloads
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer Sporthalle in den Breitwiesen  Planungsleistung der
   Tragwerksplanung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Gerlingen plant aufbauend auf einer
   Sportstättenbedarfsanalyse des Büros IKPS von Dezember 2015 und der
   konkreten Bedarfs- und Standortanalyse von SpOrt concept einen Neubau
   einer dreiteilbaren Sporthalle mit angegliedertem Gymnastikraum auf dem
   Gelände des Kunstrasenspielfeldes, nördlich der Breitwiesenschule.
   Die für diesen Neubau notwendigen Fachplanungen der Tragwerksplanung
   sollen nun beauftragt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 115 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115
   Hauptort der Ausführung:
   Gerlingen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Verfahrens sind die Fachplanungsleistungen  Tragwerk
   gemäß HOAI 2013 §§ 49 ff. für die Grundleistungen der Leistungsphasen 1
    6 und folgende besondere Leistungen:
    Nachweis der Erdbebensicherung (LPH-3),
    Ingenieurtechnischen Kontrolle der Ausführung (LPH-8).
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt; für folgende Stufen:
    Leistungsphase 1-3,
    Leistungsphase 4-6.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 115 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Angaben zu den Kriterien ergeben sich aus den unter III.1)
   abgeforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen. Nähere Angaben zur
   Wertung finden die Bewerber im Bewerbungsformular, welches unter der in
   I.3) angegebenen Internetadresse erhältlich ist. Bewerbungen, bei denen
   Ausschlusskriterien nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen und/ oder die nicht die Mindestanforderungen erfüllen, werden
   ausgeschlossen
   Mehrfachbewerbungen führen ebenfalls zum Ausschluss.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen. Im Teilnahmeformular sind dazu folgende Angaben
   zu machen:
   In der Formblattanlage Organisation und Berufszulassung Auskunft nach
   § 44 VgV Abs. 2 als aktuelle Eigenerklärung mit einer Beschreibung der
   Projektorganisation der für das Projektteam vorgesehenen Personen, die
   die Leistungen tatsächlich erbringen.
   Die geforderte Qualifikation Ingenieur des Projektteams muss
   mindestens durch den/die Projektleiter/in vorliegen. Die Qualifikation
   des/der Projektverantwortlichen muss durch Nachweis belegt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 2 000
   000 EUR für Vermögens- und Sachschäden je Schadensereignis durch
   Vorlage der Kopie des Versicherungsscheines.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eine verbindliche Zusage des Bewerbers, dass im Falle einer
   Beauftragung eine entsprechende Erhöhung der Haftungssumme oder der
   Abschluss einer entsprechenden Versicherung erfolgt. Nach Erteilung des
   Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Auftraggeber wird mindestens 3 und maximal 5 Bewerber zur
   Angebotsabgabe auffordern. Da der Auftraggeber davon ausgeht, dass sich
   mehr als 3-5 geeignete Bewerber um die Teilnahme bewerben werden, führt
   er einen Teilnahmewettbewerb durch.
   Die in den nachfolgenden aufgeführten Formblattanlagen aufgeführten
   Kriterien sind Eignungskriterien. Sie sind nach der zuerkannten
   Bedeutung untereinander gewichtet und werden entsprechend im Rahmen der
   Auswahlkriterien bewertet.
    Formblattanlage Referenzen Unternehmen:
   Es werden ausschließlich Referenzprojekte berücksichtigt, die innerhalb
   der letzten 5 Jahre fertiggestellt wurden (Fertigstellung LPH-6,
   zwischen 1.1.2012  bis heute).
   Folgende Angaben sind für jede eingereichte Referenzleistung mindestens
   zu machen:
   a. Ansprechpartner Auftraggeber (Name, Anschrift, Telefonnummer),
   b. Bearbeitungszeitraum,
   c. Angaben zu Honorarzone,
   d. Baukosten (KGR 300 + 400),
   e. Bearbeitete Planungsleistungen,
   f. Projektgröße,
   g. Angaben zum Auftraggeber (öffentlicher/ nicht öffentlicher),
   h. Termin Fertigstellung,
   i. kurze Projektbeschreibung möglichst in Wort und Bild.
   Unter allen Bewerbungen, die die Mindestanforderungen erfüllen, führt
   der Auftraggeber sodann eine Auswahl anhand von Auswahlkriterien durch.
   Im Hinblick auf die Unterkriterien zu diesen Auswahlkriterien sowie
   deren Gewichtung verweist der Auftraggeber auf die Angaben in der
   Formblattanlage Referenzen Unternehmen.
   Bei Punktgleichheit wird der Auftraggeber die Auswahl durch Los
   treffen, § 75 Abs. 6 VgV.
   Für den Teilnahmewettbewerb bzw. die Bestimmung der Punktezahl, werden
   die Angaben von 2 Referenzleistungen zugrunde gelegt.
   Für den Fall, dass der Bewerber mehr als zwei Referenzen einreicht, hat
   er anzugeben, welche Referenzen der Auftraggeber bei der
   Auswahlentscheidung berücksichtigen soll.
   Hierzu kann die Formblattanlage Referenzen Unternehmen kopiert und
   verwendet werden.
   Erfolgt jedoch keine Angabe, wird der Auftraggeber diejenigen
   Referenzen seiner Auswahl zugrunde legen, die in der Anlage als erste
   benannt sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Auftraggeber fordert von dem Bewerber als Mindestanforderung ein
   Referenzobjekt, das folgende Anforderungen (im Rahmen eines Projekts)
   erfüllt:
    Projektkosten des Referenzprojekts größer als 3 500 000 EUR, netto
   (Summe aus KGR 300 + 400),
    mindestens Leistungsphasen 2  6 der Planungsleistungen erbracht,
    mindestens innerhalb Honorarzone III.
   Bei Bewerbergemeinschaften muss die Mindestanforderung durch ein
   Mitglied der Gemeinschaft (d. h. nicht durch jedes einzelne Mitglied)
   erbracht sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Auskunft nach § 44 VgV Abs. 2 als aktuelle Eigenerklärung mit einer
   Beschreibung der Projektorganisation (Organigramm als Anlage 1) der für
   das Projektteam vorgesehenen Personen, die die Leistung tatsächlich
   erbringen.
   Die geforderte Qualifikation Ingenieur des Projektteams muss
   mindestens durch 1 Teammitglied vorliegen. Die Qualifikation muss durch
   Nachweis (Anlage 2) belegt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2017
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Teilnahmeformular ist in deutscher Sprache gut lesbar auszufüllen
   und auf der Seite 1 des Teilnahmeformulars rechtsverbindlich zu
   unterzeichnen. Die Bewerbung ist in einem verschlossenen Umschlag, der
   außen mit dem Vermerk Verhandlungsverfahren Neubau einer Sporthalle in
   den Breitwiesen  Tragwerksplanung  Bitte nicht öffnen gekennzeichnet
   ist, bis spätestens 22.11.2017, 16:00 Uhr, bei folgender Adresse
   einzureichen.
   KUBUS360 GmbH, Vogelrainstraße 25, 70199 Stuttgart
   Dieses Verfahren findet in 2 Stufen statt:
    Stufe 1: Teilnahmewettbewerb (Ausschluss- und Eignungskriterien), 3-
   5 Büros mit der höchsten Punktzahl werden ausgewählt,
    Stufe 2: Vergabeverhandlung mit mindestens 3 und maximal 5 Büros.
   Antworten auf gestellte Fragen werden nur erteilt, wenn diese bis
   spätestens 15.11.2018 schriftlich per E-Mail an die Kontaktadresse
   [4]aferrando-marco@kubus360.de gestellt wurden. Die Antworten werden
   den Teilnehmern auf der Download Plattform
   ([5]http://www.kubus360.de/kubus-downloads/downloads) zur Verfügung
   gestellt. Der Teilnehmer muss eigenständig regelmäßig prüfen, ob
   Erneuerungen, Anmerkungen, Ergänzungen oder Informationen auf die
   Plattform eingestellt wurden.
   Bewerbergemeinschaften geben lediglich 1 Bewerbung ab.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [6]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[7]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/
   index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [8]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[9]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/
   index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [10]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[11]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131
   /index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2017
References
   1. mailto:aferrando-marco@kubus360.de?subject=TED
   2. http://www.gerlingen.de/
   3. http://www.kubus360.de/kubus-downloads/downloads
   4. mailto:aferrando-marco@kubus360.de?subject=TED
   5. http://www.kubus360.de/kubus-downloads/downloads
   6. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   8. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
   9. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
  10. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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