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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Gundelfingen an der Donau
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 407267-2017 (ID: 2017101409163584449)
Veröffentlicht: 14.10.2017
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  DE-Gundelfingen an der Donau: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 198/2017 407267
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Gundelfingen an der Donau
   09 7 73 136
   Prof. Bamann-Str. 22
   Gundelfingen an der Donau
   89423
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Günter Urban
   Telefon: +49 9073999-0
   E-Mail: [1]urban@gundelfingen-donau.de
   NUTS-Code: DE277
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gundelfingen-donau.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.gundelfingen-donau.de/buergerservice/Rathaus/AmtlicheBeka
   nntmachungen/Bekanntmachung_VgV-Verfahren_FFW-Haus.shtml
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   die Städtebau Kommunalberatung
   Raiffeisenstraße 2
   Gersthofen
   86368
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): die Städtebau Kommunalberatung
   Telefon: +49 0821455395-0
   E-Mail: [4]gabriele.kunert@diestaedtebau.de
   NUTS-Code: DE276
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.diestaedtebau.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Gundelfingen an der Donau
   Prof.-Bamann-Str. 22
   Gundelfingen an der Donau
   89423
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Günter Urban
   E-Mail: [6]urban@gundelfingen-donau.de
   NUTS-Code: DE277
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gundelfingen-donau.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für den Neubau eines Feuerwehrgebäudes in
   Gundelfingen an der Donau.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung und Errichtung eines Feuerwehrgebäudes mit 10 Stellplätzen
   sowie Planung und Errichtung der nutzungsbezogenen Freiflächen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE277
   Hauptort der Ausführung:
   Gundelfingen an der Donau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen nach §34 HOAI, Leistungsphasen 1-9 für den Neubau
   des Feuerwehrgebäudes (10 Stellplätze, NGF ca. 1 400 m^2)
   Planungsleistungen nach §39 HOAI, Leistungsphasen 1-9 für die
   nutzungsbezogenen Freiflächen (ca. 3 500 m^2)
   Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
   Planungsleistungen vor.
   Zusätzlich werden besondere Leistungen zur Verfahrensbetreuung der
   Vergabe von Planungs- und Gutachterleistungen gem. Anlage 10 HOAI
   beauftragt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschläge / Gewichtung: 45
   Qualitätskriterium - Name: Projektumsetzung, Organisation und
   Projektteam / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Bewerbergespräch und Präsentation /
   Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung bei baulichen Verzögerungen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (20)
   darin Gesamtumsatz (10); spezifischer Umsatz (10)
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (80)
   darin Auflistung und Qualität von Referenzen (45); fachliche
   Qualifikation der tecnischen Mitarbeiter (15); Nachweis der
   Qualitätssicherung  Büroorganisation (10); Erklärung über die
   Bürogröße (5); Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung (5).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
   Erste Stufe: Beauftragung der LPH (1)+2
   Zweite Stufe: Beauftragung der LPH 3
   Dritte Stufe: Beauftragung der LPH 4
   Vierte Stufe: Beauftragung der LPH 5
   Fünfte Stufe: Beauftragung der LPH 6
   Sechste Stufe: Beauftragung der LPH 7
   Siebte Stufe: Beauftragung der LPH 8+9
   Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Berufliche Befähigung: Eintragung des Inhabers bzw. Geschäftsführers
   als Architekt (o. vgl. Befähigung zur Bauvorlageberechtigung gem.
   Art. 61 BayBO)
   Erklärung über das nicht vorliegen von Ausschlusskriterien nach § 123
   und 124 GWB
   Erklärung über Berufshaftpflichtversicherung über Personenschäden
   (mind. 2 000 000 EUR) und Sachschäden (mind. 2 000 000 EUR) Im Fall
   einer Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des
   Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem Vertragsbdingungen
   beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des
   Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom
   Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o.g. Bedingungen
   eintritt.
   Erklärung gem. §75 Abs. 3 VgV bei juristischen Personen
   Erklärung über die Bereitschaft zur Abgabe einer
   Verpflichtungserklärung gem. Verpflichtungserklärungsgesetz
   Erklärung über die Bereitschaft zur Übernahme der besonderen Leistungen
   i. R. der Verfahrensbetreuung zur Vergabe von Planungs- und
   Gutachterleistungen
   Erklärung über Angaben zur evtl. Eigenungsleihe gem. §47 VgV;
   Beabsichtigt ein Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe),
   so hat er diese zu benennen und für sie mit der Bewerbung einen eigenen
   Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss mit der Bewerbung
   nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erfoderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt.
   Ein Bewerber kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erfoderliche
   berufliche Leistungsfähigkeit oder die einschlägige berufliche
   Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch
   nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten
   benötigt werden.
   Beabsichtigt der Bewerber Teile des Auftrags im Wege der
   Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er die vorgesehenen
   Leistungen und (Angabe im Teilnahmeantrag falls bekannt; Angabe
   spätestens jedoch im Verhandlungsverfahren zwingend) auch die
   Unterauftragnehmer konkret zu benennen. Ein entsprechender
   Bewerbungsbogen sowie eine Verpflichtungserklärung ist für diese bei
   Bedarf auf Anforderung nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bayerische Bauordnung (BayBO).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufliche Befähigung: Eintragung des Inhabers bzw. Geschäftsführers
   als Architekt (o. vgl. Befähigung zur Bauvorlageberechtigung gem.
   Art. 61 BayBO)
   Erklärung über das nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach § 123
   und 124 GWB
   Erklärung über Berufshaftpflichtversicherung über Personenschäden
   (mind. 2 000 000 EUR) und Sachschäden (mind. 2000 000 EUR)
   Erklärung gem. §75 Abs. 3 VgV bei juristischen Personen
   Erklärung über die Bereitschaft zur Abgabe einer
   Verpflichtungserklärung gem. Verpflichtungserklärungsgesetz
   Erklärung über die Bereitschaft zur Übernahme der besonderen Leistungen
   i.R. der Verfahrensbetreuung zur Vergabe von Planungs- und
   Gutachterleistungen
   Erklärung über Angaben zur evtl. Eigenungsleihe gem. §47 VgV.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 12 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die ausgefüllten Teilnahmeanträge sind rechtsgültig zu
   unterschreiben und mit den geforderten Nachweisen, Erklärungen und
   Anlagen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist in einem verschlossenen
   Umschlag im Original bei der unter I.1) genannten Anschrift (siehe
   Rücksendeaufkleber) auf dem Postweg oder direkteinzureichen. Der
   Poststempel gilt nicht. Bei Abgabe durch einen Zustelldienst tragen die
   Bewerber Sorge dafür, dass sie den Nachweis über die rechtzeitige
   Einlieferung führen können. Nicht unterschriebene bzw. formlose
   Bewerbungen werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
   Angebote, die nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, werden
   ausgeschlossen, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten.
   b) Während der Bewerbungsphase sind Rückfragen ausschließlich in
   schriftlicher Form an die Kontaktstelle unter
   [8]gabriele.kunert@diestaedtebau.de bis spätestens 10 Kalendertage vor
   Ablauf der Teilnahmefrist zu richten.
   Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Aktualisierungen
   oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der Internetseite
   [9]www.gundelfingen-donau.de auf der unter Abschnitt I.3) angegebenen
   Kommuniationsadresse bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist
   veröffentlicht.
   c) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nicht zurückgesandt.
   d) Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise
   in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen.
   e) Informationspflicht des Bewerbers:
   Die Teilnehmer / die Bewerber verpflichten sich, sich
   eigenverantwortlich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist
   auf der zuvor genannten Internetseite zu informieren, ob Erläuterungen,
   Aktualisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen vorgenommen
   wurden. Weiter werden die Bewerber ausdrücklich darauf hingewiesen,
   dass sich in besonderen Fällen die Notwendigkeit ergeben kann, die
   Teilnahmefrist auch noch innerhalb der zuvor genannten 6 Kalendertage
   abzuändern oder zu verschieben. Entsprechende Erläuterungen,
   Aktualisierungen oder Änderungen werden unverzüglich auf zuvor
   genannter Internetseite veröffentlicht.
   Es wird darauf hingewiesen, dass alle veröffentlichten Erläuterungen,
   Aktualisierungen oder Änderungen Bestandteil der Vergabeunterlagen
   sind. Sollten sich die veröffentlichten Erläuterungen, Aktualisierungen
   oder Änderungen auf den Teilnahmeantrag auswirken, gelten folgende
   Regelungen:
   Ist der Teilnahmeantrag bereits versandt worden, so ist dem
   Auftraggeber bis zum Ende der Teilnahmefrist perE-Mail, an die zu vor
   genannte E-Mailadresse, mitzuteilen, sofern
    Der alte Teilnahmeantrag für ungültig erklärt und kein neuer
   Teilnahmeantrag abgegeben wird,
    Der alte Teilnahmeantrag für ungültig erklärt und ein neuer
   Teilnahmeantrag abgegeben wird. Der neue Teilnahmeantrag muss vor Ende
   der Teilnahmefrist vorliegen,
    Der alte Teilnahmeantrag (ergänzt um das Erläuterungs-,
   Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben) aufrechterhalten werden soll.
   Auf die Möglichkeit diese, vom speziellen Einzelfall abhängige Variante
   wählen zu können, wird in dem betreffenden Erläuterungs-,
   Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben ausdrücklich hingewiesen. Es
   wird darauf hingewiesen, dass das unterzeichnete Erläuterungs-,
   Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben vor Ablauf der Teilnahmefrist
   dem Auftraggeber vorliegen muss,
    Der alte Teilnahmeantrag unverändert aufrecht erhalten werden soll.
   In dem Fall wird darauf hingewiesen,dass ein bereits eingereichter
   Teilnahmeantrag, wenn erforderlich, an die Erläuterungs-,
   Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben angepasst werden muss.
   Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen,
   dass der alte Teilnahmeantrag unverändert aufrecht gehalten wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern, 80534 München
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:[11]http://www.regierung.oberbayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages)
   sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
   Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekanntgemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs.
   2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender
   Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der
   Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der
   Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
   Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   einzureichen (§ 160 Abs.3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern
   Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern, 80534 München
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:[13]http://www.regierung.oberbayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/10/2017
References
   1. mailto:urban@gundelfingen-donau.de?subject=TED
   2. http://www.gundelfingen-donau.de/
   3. http://www.gundelfingen-donau.de/buergerservice/Rathaus/AmtlicheBekanntmachungen/Bekanntmachung_VgV-Verfahren_FFW-Haus.shtml
   4. mailto:gabriele.kunert@diestaedtebau.de?subject=TED
   5. http://www.diestaedtebau.de/
   6. mailto:urban@gundelfingen-donau.de?subject=TED
   7. http://www.gundelfingen-donau.de/
   8. mailto:gabriele.kunert@diestaedtebau.de?subject=TED
   9. http://www.gundelfingen-donau.de/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. http://www.regierung.oberbayern.de/
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  13. http://www.regierung.oberbayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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