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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Gundelfingen an der Donau
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 407267-2017 (ID: 2017101409163584449)
Veröffentlicht: 14.10.2017
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DE-Gundelfingen an der Donau: Dienstleistungen von Architekturbüros
2017/S 198/2017 407267
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Gundelfingen an der Donau
09 7 73 136
Prof. Bamann-Str. 22
Gundelfingen an der Donau
89423
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Günter Urban
Telefon: +49 9073999-0
E-Mail: [1]urban@gundelfingen-donau.de
NUTS-Code: DE277
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gundelfingen-donau.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.gundelfingen-donau.de/buergerservice/Rathaus/AmtlicheBeka
nntmachungen/Bekanntmachung_VgV-Verfahren_FFW-Haus.shtml
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
die Städtebau Kommunalberatung
Raiffeisenstraße 2
Gersthofen
86368
Deutschland
Kontaktstelle(n): die Städtebau Kommunalberatung
Telefon: +49 0821455395-0
E-Mail: [4]gabriele.kunert@diestaedtebau.de
NUTS-Code: DE276
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.diestaedtebau.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Gundelfingen an der Donau
Prof.-Bamann-Str. 22
Gundelfingen an der Donau
89423
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Günter Urban
E-Mail: [6]urban@gundelfingen-donau.de
NUTS-Code: DE277
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.gundelfingen-donau.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für den Neubau eines Feuerwehrgebäudes in
Gundelfingen an der Donau.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planung und Errichtung eines Feuerwehrgebäudes mit 10 Stellplätzen
sowie Planung und Errichtung der nutzungsbezogenen Freiflächen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE277
Hauptort der Ausführung:
Gundelfingen an der Donau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen nach §34 HOAI, Leistungsphasen 1-9 für den Neubau
des Feuerwehrgebäudes (10 Stellplätze, NGF ca. 1 400 m^2)
Planungsleistungen nach §39 HOAI, Leistungsphasen 1-9 für die
nutzungsbezogenen Freiflächen (ca. 3 500 m^2)
Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
Planungsleistungen vor.
Zusätzlich werden besondere Leistungen zur Verfahrensbetreuung der
Vergabe von Planungs- und Gutachterleistungen gem. Anlage 10 HOAI
beauftragt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschläge / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Projektumsetzung, Organisation und
Projektteam / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Bewerbergespräch und Präsentation /
Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung bei baulichen Verzögerungen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (20)
darin Gesamtumsatz (10); spezifischer Umsatz (10)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (80)
darin Auflistung und Qualität von Referenzen (45); fachliche
Qualifikation der tecnischen Mitarbeiter (15); Nachweis der
Qualitätssicherung Büroorganisation (10); Erklärung über die
Bürogröße (5); Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung (5).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
Erste Stufe: Beauftragung der LPH (1)+2
Zweite Stufe: Beauftragung der LPH 3
Dritte Stufe: Beauftragung der LPH 4
Vierte Stufe: Beauftragung der LPH 5
Fünfte Stufe: Beauftragung der LPH 6
Sechste Stufe: Beauftragung der LPH 7
Siebte Stufe: Beauftragung der LPH 8+9
Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Berufliche Befähigung: Eintragung des Inhabers bzw. Geschäftsführers
als Architekt (o. vgl. Befähigung zur Bauvorlageberechtigung gem.
Art. 61 BayBO)
Erklärung über das nicht vorliegen von Ausschlusskriterien nach § 123
und 124 GWB
Erklärung über Berufshaftpflichtversicherung über Personenschäden
(mind. 2 000 000 EUR) und Sachschäden (mind. 2 000 000 EUR) Im Fall
einer Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des
Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem Vertragsbdingungen
beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des
Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom
Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o.g. Bedingungen
eintritt.
Erklärung gem. §75 Abs. 3 VgV bei juristischen Personen
Erklärung über die Bereitschaft zur Abgabe einer
Verpflichtungserklärung gem. Verpflichtungserklärungsgesetz
Erklärung über die Bereitschaft zur Übernahme der besonderen Leistungen
i. R. der Verfahrensbetreuung zur Vergabe von Planungs- und
Gutachterleistungen
Erklärung über Angaben zur evtl. Eigenungsleihe gem. §47 VgV;
Beabsichtigt ein Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe),
so hat er diese zu benennen und für sie mit der Bewerbung einen eigenen
Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss mit der Bewerbung
nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erfoderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt.
Ein Bewerber kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erfoderliche
berufliche Leistungsfähigkeit oder die einschlägige berufliche
Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch
nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten
benötigt werden.
Beabsichtigt der Bewerber Teile des Auftrags im Wege der
Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er die vorgesehenen
Leistungen und (Angabe im Teilnahmeantrag falls bekannt; Angabe
spätestens jedoch im Verhandlungsverfahren zwingend) auch die
Unterauftragnehmer konkret zu benennen. Ein entsprechender
Bewerbungsbogen sowie eine Verpflichtungserklärung ist für diese bei
Bedarf auf Anforderung nachzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Bayerische Bauordnung (BayBO).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Berufliche Befähigung: Eintragung des Inhabers bzw. Geschäftsführers
als Architekt (o. vgl. Befähigung zur Bauvorlageberechtigung gem.
Art. 61 BayBO)
Erklärung über das nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach § 123
und 124 GWB
Erklärung über Berufshaftpflichtversicherung über Personenschäden
(mind. 2 000 000 EUR) und Sachschäden (mind. 2000 000 EUR)
Erklärung gem. §75 Abs. 3 VgV bei juristischen Personen
Erklärung über die Bereitschaft zur Abgabe einer
Verpflichtungserklärung gem. Verpflichtungserklärungsgesetz
Erklärung über die Bereitschaft zur Übernahme der besonderen Leistungen
i.R. der Verfahrensbetreuung zur Vergabe von Planungs- und
Gutachterleistungen
Erklärung über Angaben zur evtl. Eigenungsleihe gem. §47 VgV.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 12 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die ausgefüllten Teilnahmeanträge sind rechtsgültig zu
unterschreiben und mit den geforderten Nachweisen, Erklärungen und
Anlagen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist in einem verschlossenen
Umschlag im Original bei der unter I.1) genannten Anschrift (siehe
Rücksendeaufkleber) auf dem Postweg oder direkteinzureichen. Der
Poststempel gilt nicht. Bei Abgabe durch einen Zustelldienst tragen die
Bewerber Sorge dafür, dass sie den Nachweis über die rechtzeitige
Einlieferung führen können. Nicht unterschriebene bzw. formlose
Bewerbungen werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Angebote, die nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, werden
ausgeschlossen, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten.
b) Während der Bewerbungsphase sind Rückfragen ausschließlich in
schriftlicher Form an die Kontaktstelle unter
[8]gabriele.kunert@diestaedtebau.de bis spätestens 10 Kalendertage vor
Ablauf der Teilnahmefrist zu richten.
Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Aktualisierungen
oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der Internetseite
[9]www.gundelfingen-donau.de auf der unter Abschnitt I.3) angegebenen
Kommuniationsadresse bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist
veröffentlicht.
c) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
werden nicht zurückgesandt.
d) Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise
in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen.
e) Informationspflicht des Bewerbers:
Die Teilnehmer / die Bewerber verpflichten sich, sich
eigenverantwortlich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist
auf der zuvor genannten Internetseite zu informieren, ob Erläuterungen,
Aktualisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen vorgenommen
wurden. Weiter werden die Bewerber ausdrücklich darauf hingewiesen,
dass sich in besonderen Fällen die Notwendigkeit ergeben kann, die
Teilnahmefrist auch noch innerhalb der zuvor genannten 6 Kalendertage
abzuändern oder zu verschieben. Entsprechende Erläuterungen,
Aktualisierungen oder Änderungen werden unverzüglich auf zuvor
genannter Internetseite veröffentlicht.
Es wird darauf hingewiesen, dass alle veröffentlichten Erläuterungen,
Aktualisierungen oder Änderungen Bestandteil der Vergabeunterlagen
sind. Sollten sich die veröffentlichten Erläuterungen, Aktualisierungen
oder Änderungen auf den Teilnahmeantrag auswirken, gelten folgende
Regelungen:
Ist der Teilnahmeantrag bereits versandt worden, so ist dem
Auftraggeber bis zum Ende der Teilnahmefrist perE-Mail, an die zu vor
genannte E-Mailadresse, mitzuteilen, sofern
Der alte Teilnahmeantrag für ungültig erklärt und kein neuer
Teilnahmeantrag abgegeben wird,
Der alte Teilnahmeantrag für ungültig erklärt und ein neuer
Teilnahmeantrag abgegeben wird. Der neue Teilnahmeantrag muss vor Ende
der Teilnahmefrist vorliegen,
Der alte Teilnahmeantrag (ergänzt um das Erläuterungs-,
Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben) aufrechterhalten werden soll.
Auf die Möglichkeit diese, vom speziellen Einzelfall abhängige Variante
wählen zu können, wird in dem betreffenden Erläuterungs-,
Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben ausdrücklich hingewiesen. Es
wird darauf hingewiesen, dass das unterzeichnete Erläuterungs-,
Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben vor Ablauf der Teilnahmefrist
dem Auftraggeber vorliegen muss,
Der alte Teilnahmeantrag unverändert aufrecht erhalten werden soll.
In dem Fall wird darauf hingewiesen,dass ein bereits eingereichter
Teilnahmeantrag, wenn erforderlich, an die Erläuterungs-,
Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben angepasst werden muss.
Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen,
dass der alte Teilnahmeantrag unverändert aufrecht gehalten wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern, 80534 München
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:[11]http://www.regierung.oberbayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages)
sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekanntgemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs.
2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender
Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der
Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der
Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
einzureichen (§ 160 Abs.3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern
Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern, 80534 München
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:[13]http://www.regierung.oberbayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/10/2017
References
1. mailto:urban@gundelfingen-donau.de?subject=TED
2. http://www.gundelfingen-donau.de/
3. http://www.gundelfingen-donau.de/buergerservice/Rathaus/AmtlicheBekanntmachungen/Bekanntmachung_VgV-Verfahren_FFW-Haus.shtml
4. mailto:gabriele.kunert@diestaedtebau.de?subject=TED
5. http://www.diestaedtebau.de/
6. mailto:urban@gundelfingen-donau.de?subject=TED
7. http://www.gundelfingen-donau.de/
8. mailto:gabriele.kunert@diestaedtebau.de?subject=TED
9. http://www.gundelfingen-donau.de/
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
11. http://www.regierung.oberbayern.de/
12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
13. http://www.regierung.oberbayern.de/
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