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Ausschreibung: Labormöbel - DE-München
Labormöbel
Dokument Nr...: 406906-2017 (ID: 2017101409102084055)
Veröffentlicht: 14.10.2017
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  DE-München: Labormöbel
   2017/S 198/2017 406906
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsches Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik
   (AdöR)
   Museumsinsel 1
   München
   80538
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 89-2179618
   E-Mail: [1]vergabe@deutsches-museum.de
   Fax: +49 89-217999427
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.deutsches-museum.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174896
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174896
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Freizeit, Kultur und Religion, Bildung,
   Naturwissenschaftlich-Technisches Museum
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kauf eines thermomechanischen Analysegeräts (TMA).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17.348.00
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39180000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Abteilung Objekt- und Restaurierungsforschung beabsichtigt zur
   Erweiterung der vorhandenen Möglichkeiten zur Stoffanalyse von
   Kunststoffen und Verbundstoffen den Kauf eines Gerätes zur
   thermomechanischen Analyse (TMA).
   Bei der thermomechanischen Analyse werden Dimensionsänderungen einer
   Probe in Abhängigkeit der Temperatur gemessen. Die thermische
   Ausdehnung und Effekte wie Kristallisation, Erweichung und
   Fest-Festumwandlung geben wichtige Hinweise auf die Zusammensetzung der
   Probe. Zusätzlich muss das Anlegen einer dynamischen Kraft in der
   Betriebsart Dynamische Last TMA (DLTMA) möglich sein, um das
   viskoelastische Verhalten untersuchen zu können.
   Bei allen anzubietenden Komponenten muss es sich um Neugeräte handeln.
   Das Angebot von Gebrauchtgeräten oder generalüberholten Geräten ist
   nicht zulässig.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsches Museum,
   Abteilung Restaurierungsforschung,
   Museumsinsel 1,
   80538 München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Grundgerät:
   Das Grundgerät muss mindestens den Temperaturbereich von -150 °C bis
   500 °C abdecken können, wobei eine Temperaturgenauigkeit von mindesten
   +/- 1 °C gewährleistet sein muss.
   Um die Längenänderung der Proben sehr genau bestimmen zu können, muss
   eine Auflösung von  0,5 nm erreicht werden.
   Der Kraftbereich muss mind. 0,1 bis 2 N betragen, bei einer Auflösung
   von 0,001 N.
   In der Betriebsart DLTMA muss eine dynamische Kraft im einstellbaren
   Frequenzbereich von mindestens 0,01  1 Hz auf die Probe angelegt
   werden können.
    Probenhalter: Die Probenhalter müssen es ermöglichen in folgenden
   Modi für den oben genannten Temperaturbereich zu messen:
   Dilatometrischer Modus, Penetrationsmodus, 3-Punkt-Biegemodus, Zugmodus
    Spülgas: Als Spülgas muss Stickstoff verwendet werden. Eine
   N2-Gasflasche mit einem Spectrolab Flaschendruckregler FM51 ist
   vorhanden. Zwischen Gasflache und Messgerät muss eine 6m geeignete
   Leitung von der Lieferfirma geliefert und angelegt werden.
    Kühlung: Das System muss mit flüssigem Stickstoff gekühlt werden.
   Flüssigstickstoffbehälter (20l und 30l mit KF Anschluss und
   Sicherheitsventil) sind vorhanden und können an das angebotene System
   angeschlossen werden.
    Kalibrierproben müssen im Angebot enthalten sein.
   Eine Software zur Steuerung, Datenakquisition, Echtzeit-Datenanalyse,
   Auswertung und Darstellung der Messergebnisse muss enthalten sein.
   Export der Daten in Excel muss möglich sein. Die Software muss über ein
   übersichtliches und bedienungsfreundliches Interface verfügen, d.h.
   grafische Messkurven und typische messrelevante Daten und Ergebnisse
   anzeigen. Die Grafiken müssen exportiert und in übliche Formate wie
   PNG, JPG, TIF oder PDF gespeichert werden können.
   Ein stationärer Arbeitsplatzrechner CELSIUS W550power-Workstation
   (i7-Prozessor, 4 GB DDR4) ist vorhanden. Die Software muss auf diesem
   PC mit dem Betriebssystem Windows 10 laufen.
   Die Daten müssen auch über das Hausnetz abgelegt werden können (Der PC
   soll über eine Netzwerkkarte 100/1000 MBit/s verfügen).
   Es muss die Möglichkeit zur Auswertung an einen zusätzlichen
   Büroarbeitsplatz vorhanden sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
   der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem.§ 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von zehn Kalendertagen bei der Vergabestelle des Deutschen
   Museums zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB
   spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu
   rügen.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar VI.5) Tag der Absendung dieser
   Bekanntmachung sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der
   Vergabestelle zu rügen.Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann
   gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der
   Vergabekammer gestellt werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischen Weg oder
   per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
   Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2017
References
   1. mailto:vergabe@deutsches-museum.de?subject=TED
   2. https://www.deutsches-museum.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174896
   5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174896
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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