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Ausschreibung: Videokonferenzeinrichtungen - DE-Frankfurt am Main
Videokonferenzeinrichtungen
Möbel für Konferenzräume
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 406686-2017 (ID: 2017101409073783857)
Veröffentlicht: 14.10.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Videokonferenzeinrichtungen
   2017/S 198/2017 406686
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Taunusanlage 5
   Frankfurt am Main
   60329
   Deutschland
   E-Mail: [1]mandy.bock@bundesbank.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63Y07U
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63Y07U
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag zur Lieferung von konferenz- und medientechnischen
   Ausstattungen sowie zur Errichtung und Inbetriebnahme von
   Besprechungsräumen inklusive deren Betrieb und Support.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0003189
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32232000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt einen Rahmenvertrag zur Errichtung
   von Besprechungsräumen, deren Ausstattung mit Konferenz- und
   Medientechnik und entsprechenden Möbeln, die Herstellung der
   Betriebsbereitschaft sowie Unterstützung bei Betrieb und Support und
   sonstige Leistungen wie Schulungen abzuschließen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39153000
   72250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit an 35 Standorte;
   Mindestabnahme: Errichtung von zwei Besprechungsräumen in Frankfurt am
   Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt einen Rahmenvertrag zur Errichtung
   von Besprechungsräumen, deren Ausstattung mit Konferenz- und
   Medientechnik und entsprechenden Möbeln, die Herstellung der
   Betriebsbereitschaft sowie Unterstützung bei Betrieb und Support und
   sonstige Leistungen wie Schulungen abzuschließen. Aus diesem
   Rahmenvertrag werden unmittelbar nach Auftragsvergabe zwei
   Besprechungsräume in Frankfurt am Main (Villa VE 14+15) errichtet.
   Perspektivisch ist aus heutiger Sicht geplant, jährlich bis zu 10 Räume
   einzurichten. Hierbei handelt es sich um eine unverbindliche Schätzung.
   Die weiteren Räume entsprechen in Größe und Ausstattung grundsätzlich
   den o. a. Räumen.
   Wartung und Support sollen sowohl für die vom Auftragnehmer errichteten
   als auch für schon bestehende Räume übernommen werden. Zum Anfang
   sollen diese Leistungen für sechs bereits bestehende Räume übernommen
   werden. Einzelheiten werden in den Kapitel 6 Betrieb/Wartung und 7
   Monitoring/Support der Anlage 2 zum EVB-IT Systemlieferungsvertrag
   beschrieben.
   Bundesweit verfügt die Bundesbank an ihren Standorten in 35 Städten
   über eine wachsende Anzahl von Besprechungsräumen mit und ohne
   Videokonferenztechnik. Diese Räume wurden bisher weder nach einem
   einheitlichen Standard errichtet noch werden sie zentral administriert
   und überwacht.
   Künftig soll eine zukunftsfähige Konferenz- und Medientechnik auf dem
   aktuellen Stand der Technik bereitgestellt werden, welche die
   Nutzeranforderungen erfüllt und gleichzeitig intuitiv und wenig
   fehleranfällig genutzt werden kann. Nutzer sollen bankweit eine
   einheitliche Konferenz- und Medientechnik vorfinden und diese Technik
   standortunabhängig gleich bedienen können. Daher sollen
   Besprechungsräume nur noch nach einem, Bundesbank einheitlichen,
   Standard errichtet werden.
   Betrieb/Wartung und Support sollen gemeinsam durch einen externen
   Dienstleister und internes Personal der Bundesbank sichergestellt
   werden. Administration und Überwachung sollen zentral erfolgen. Der
   Support wird je nach Erfordernis per Fernunterstützung vom
   Monitoring-Standort der Bundesbank aus oder vor Ort an den Standorten
   der Bundesbank geleistet.
   Die vorliegenden Beschreibungen beinhalten die Anforderungen und
   Rahmenbedingungen hierfür. Alle Leistungen sollen nahtlos in die
   betrieblichen Prozessabläufe der Bundesbank und in die bestehende
   Supportstruktur integriert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Die Qualität der angebotenen Dienstleistung
   / Gewichtung: 40 %
   Kostenkriterium - Name: Der Angebotsvergleichspreis der angebotenen
   Systemlieferung inklusive Dienstleistung / Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   (Dokument C02_Eigenerklärung_17-0003189.docx) enthalten.
   Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
   Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
   Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
   Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
   Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
   verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   (Dokument C02_Eigenerklärung_17-0003189.docx) enthalten.
   Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
   Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
   Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
   Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
   Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
   verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   Ergänzender Hinweis zur Betriebshaftpflichtversicherung:
   Eigenerklärung (gem. Ziffer 5, Vordruck 11078 II) über eine
   ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung i. H.v. mind. EUR
   500.000,00 je Schadensereignis für Sach- und Personenschäden. Die
   Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das
   Zweifache dieser Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   (Dokument C02_Eigenerklärung_17-0003189.docx) enthalten.
   Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
   Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
   Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
   Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
   Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
   verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   Ergänzender Hinweis zu den Referenzen (gem. Ziffer 2, Vordruck 11078
   II):
   Zur Feststellung der Eignung des Bieters hinsichtlich Fachkunde und
   Leistungsfähigkeit sind drei Referenzen, die mit dem Leistungsinhalt
   und dem wirtschaftlichen Umfeld des Auftraggebers vergleichbar sind,
   einzureichen.
    Beim Einsatz von Nachunternehmern:
   Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers (gemäß Anlage 1 zum EVB-IT
   Systemlieferungsvertrag, Ziffer 3.3), dass er die Transparenz- und
   Prüfungsregelungen im Rahmen des Open book-Verfahren akzeptiert.
    Eigenerklärung des Bieters gem. Anlage 2 zum EVB-IT
   Systemlieferungsvertrag, Ziffer 2.1.1:
   Verpflichtung zur Leistung an allen Standorten der Bundesbank
    Nachweis des Bieters gem. Anlage 2 zum EVB-IT
   Systemlieferungsvertrag, Ziffer 2.1.1:
   Crestron Service Provider oder Crestron System Partner (Zertifikat oder
   gleichwertig)
    Nachweis des Bieters gem. Anlage 2 zum EVB-IT
   Systemlieferungsvertrag, Ziffer 2.1.1:
   Verfügbarkeit eines Crestron Support Account (True Blue)
    Eigenerklärung des Bieters gem. Anlage 2 zum EVB-IT
   Systemlieferungsvertrag, Ziffer 2.1.1:
   Benennung eines zentralen Ansprechpartners für die gesamte
   Ressourcenplanung der eigenen Mitarbeiter sowie der ggf. eingesetzten
   Nachunternehmer, d.h. für den Einsatz am Standort Frankfurt am Main
   (inkl. Koordination der Vertretungsregelung) sowie für den Einsatz
   außerhalb von Frankfurt am Main (bedarfsgerechter Einsatz)
    ggf. Eigenerklärung des Bieters gemäß Anlage 2 zum EVB-IT
   Systemlieferungsvertrag, Ziffer 2.1.2:
   zusätzlichen Kenntnisse und Fähigkeiten
    Konzept des Bieters gem. Anlage 2 zum EVB-IT Systemlieferungsvertrag,
   Ziffer 2.1.2:
   Ressourcen-/Einsatzplanung
    Eigenerklärung des Bieters gem. Anlage 2 zum EVB-IT
   Systemlieferungsvertrag, Ziffer 4.2:
   Die fachliche Eignung der Errichter ist durch geeignete und
   aussagefähige Erklärungen oder Nachweise zu
   belegen.
    Eigenerklärung des Bieters gemäß Anlage 2 zum EVB-IT
   Systemlieferungsvertrag, Ziffer 6.2:
   Der Bieter verpflichtet sich für Wartungsarbeiten, entsprechend den
   zuvor zwischen Bieter und AG im Einzelfall vereinbarten Aufgaben,
   ausschließlich entsprechend qualifiziertes Fachpersonal einzusetzen.
    2 Beraterprofile einschließlich entsprechender Nachweise gem. Anlage
   2 zum EVB-IT Systemlieferungsvertrag, Ziffer 7.2, aus denen die
   Erfüllung aller Mindestanforderungen und ggf. zusätzlichen Kenntnisse
   und Fähigkeiten für den Bereich Monitoring/Support am Standort
   Frankfurt am Main hervorgehen (für die vorgesehene Person und deren
   Vertreter).
    Eigenerklärung des Bieters gemäß Anlage 2 zum EVB-IT
   Systemlieferungsvertrag, Ziffer 7.2:
   Für den Bereich Monitoring/Support außerhalb des Standortes Frankfurt
   am Main ist die allgemeine und fachliche Eignung der ausführenden
   Personen zuzusichern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahme-/Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [5]https://www.dtvp.de/ (=DeutschesVergabeportal) zum Download zur
   Verfügung.
   Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über
   das Modul Kommunikation der Vergabeplattform abgewickelt.
   Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
   über das Bietertool im ReiterAngebote einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63Y07U.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/10/2017
References
   1. mailto:mandy.bock@bundesbank.de?subject=TED
   2. http://www.bundesbank.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63Y07U
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63Y07U
   5. https://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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