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Ausschreibung: Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen) - DE-Dresden
Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
Baustoffe und Zubehör
Dokument Nr...: 406378-2017 (ID: 2017101409035183538)
Veröffentlicht: 14.10.2017
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  DE-Dresden: Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
   2017/S 198/2017 406378
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
   Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt für Hochbau und Immobilienverwaltung, Hr.
   Bellmann
   Telefon: +49 351488-3306
   E-Mail: [1]kbellmann@dresden.de
   Fax: +49 351488-3863
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dresden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Günther-Holtfreter
   Telefon: +49 351488-3785
   E-Mail: [4]kguenther-holtfreter@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Pers. Abgabe: Rathaus, Zentr. Poststelle,
   Dr.-Külz-Ring 19, E/60
   Telefon: +49 351488-3785
   E-Mail: [7]kguenther-holtfreter@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Schulgebäude und Sporthalle inkl. Erweiterungsbauten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-652-00037
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachlos 33 Sanitärinstallation.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 273 478.93 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   44. Grundschule, Salbachstraße 10, 01279 Dresden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Baumaßnahme:
   44. Grundschule Dresden, Salbachstraße 10, 01279 Dresden.
   Leistung:
   Los 33- Sanitärinstallation:
    41 St. Waschtischanlagen;
    28 St. WC-Anlagen;
    12 St. Urinalanlagen;
    8 St. Duschanlagen;
    1 100 m Edelstahlleitungen DN12-65 inkl. Leitungsisolierung;
    730 m Abwasserleitungen.
   Vorlage Urkalkulation auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle.
   Wartung:
   Die Auftragserteilung erfolgt unter der Voraussetzung, dass die Firma
   an den Angebotspreis für die Wartung bis zum Abschluss des
   Wartungsvertrages gebunden bleibt.
   Bei der Angebotsauswertung werden die in den Wartunsangeboten
   angegebenen Preise bei einer vorgesehenen Laufzeit von 4 Jahren ohne
   Anwendung eines Barwertfaktors berücksichtigt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 273 478.93 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/02/2018
   Ende: 28/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abgabe der Angebote in elektronischer und Papierform möglich.
   Die Abgabe per E-Mail und Fax sind nicht zulässig. Angebote, die in
   dieser Form abgegeben werden, werden von der Wertung ausgeschlossen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit
   und Zuverlässigkeit mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung
   zur Eignung (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen)
   mit folgenden Angaben einzureichen: 1.1. Umsätze des
   Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere Leistungen
   betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; 1.2. Angaben
   zu Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; 1.3. Angaben
   zu Arbeitskräften; 1.4. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister
   (Handelsregister); 1.5. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren
   oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet
   oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag
   mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig
   bestätigt wurde; 1.6. Angabe, ob sich das Unternehmen
   in Liquidation befindet; 1.7. Angabe, dass nachweislich keine
   schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
   als Bewerber in Frage stellt; 1.8. Angaben zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;
   1.9. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   2. Kommt das Angebot in die engere Wahl,
   sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6
   Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen:
   2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze
   durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder
   entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
   Gewinn- und Verlustrechnungen; 2.2. Vorlage von Referenzbescheinigungen
   für 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   und die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit
   eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges
   einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der
   hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige
   Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
   Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung
   der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten
   der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme
   (Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf.
   Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
   wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße
   Ausführung der Leistung; 2.3. jeweilige Anzahl der in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen
   mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; 2.4 Gewerbeanmeldung
   einschl. -ummeldung; 2.5 aktueller Handelsregisterauszug;
   2.6 Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
   Industrie- und Handelskammer; 2.7 Insolvenzplan, falls ein solcher
   rechtskräftig bestätigt wurde; 2.8 Unbedenklichkeitsbescheinigung
   der tariflichen Sozialkasse o d e r Eigenerklärung,dass das Unternehmen
   nicht der Beitragspflicht unterliegt; 2.9 -
   entfällt- 2.10 Freistellungsbescheinig. nach § 48b EStG; 2.11
   Qualifizierte Unbedenklichkeitsbesch. der Berufsgenossenschaft
   des zuständi. Versicherungsträgers mit Angabe
   der Lohnsummen. 3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern
   behält sich der Auftraggeber vor, vom Bieter geeignete
   Nachweise auch vom Nachunternehmer abzuverlangen,
   um eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung zu gewährleisten. 4. Der Nachweis
   der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 08:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 08:30
   Ort:
   Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, An der Kreuzkirche 6,
   II. Etage, Dresden.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Beauftragte des Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abgabe der Angebote ist in elektronischer und in Papierform möglich.
   Die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig.
   Dies ist die einzige amtliche Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche
   Informationen erfolgen ausschließlich über das Amtsblatt der
   Europäischen Union.
   Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen,
   Informationsschreiben, etc.) wird über die Plattform eVergabe.de
   bereitgestellt. Sobald dort neue Informationen zu einem
   Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie von eVergabe.de
   eine E-Mail-Benachrichtigung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Besucheranschrift: Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 351488-3785
   E-Mail: [9]kguenther-holtfreter@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   Internet-Adresse:[10]www.dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/10/2017
References
   1. mailto:kbellmann@dresden.de?subject=TED
   2. http://www.dresden.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:kguenther-holtfreter@dresden.de?subject=TED
   5. http://www.dresden.de/
   6. http://www.evergabe.de/
   7. mailto:kguenther-holtfreter@dresden.de?subject=TED
   8. http://www.evergabe.de/
   9. mailto:kguenther-holtfreter@dresden.de?subject=TED
  10. http://www.dresden.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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