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Ausschreibung: Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen) - DE-Dresden
Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
Baustoffe und Zubehör
Dokument Nr...: 406378-2017 (ID: 2017101409035183538)
Veröffentlicht: 14.10.2017
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DE-Dresden: Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
2017/S 198/2017 406378
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt für Hochbau und Immobilienverwaltung, Hr.
Bellmann
Telefon: +49 351488-3306
E-Mail: [1]kbellmann@dresden.de
Fax: +49 351488-3863
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dresden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Günther-Holtfreter
Telefon: +49 351488-3785
E-Mail: [4]kguenther-holtfreter@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): Pers. Abgabe: Rathaus, Zentr. Poststelle,
Dr.-Külz-Ring 19, E/60
Telefon: +49 351488-3785
E-Mail: [7]kguenther-holtfreter@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Schulgebäude und Sporthalle inkl. Erweiterungsbauten.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-652-00037
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachlos 33 Sanitärinstallation.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 273 478.93 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
44. Grundschule, Salbachstraße 10, 01279 Dresden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Baumaßnahme:
44. Grundschule Dresden, Salbachstraße 10, 01279 Dresden.
Leistung:
Los 33- Sanitärinstallation:
41 St. Waschtischanlagen;
28 St. WC-Anlagen;
12 St. Urinalanlagen;
8 St. Duschanlagen;
1 100 m Edelstahlleitungen DN12-65 inkl. Leitungsisolierung;
730 m Abwasserleitungen.
Vorlage Urkalkulation auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle.
Wartung:
Die Auftragserteilung erfolgt unter der Voraussetzung, dass die Firma
an den Angebotspreis für die Wartung bis zum Abschluss des
Wartungsvertrages gebunden bleibt.
Bei der Angebotsauswertung werden die in den Wartunsangeboten
angegebenen Preise bei einer vorgesehenen Laufzeit von 4 Jahren ohne
Anwendung eines Barwertfaktors berücksichtigt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 273 478.93 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/02/2018
Ende: 28/08/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abgabe der Angebote in elektronischer und Papierform möglich.
Die Abgabe per E-Mail und Fax sind nicht zulässig. Angebote, die in
dieser Form abgegeben werden, werden von der Wertung ausgeschlossen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit
und Zuverlässigkeit mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung
zur Eignung (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen)
mit folgenden Angaben einzureichen: 1.1. Umsätze des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere Leistungen
betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; 1.2. Angaben
zu Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; 1.3. Angaben
zu Arbeitskräften; 1.4. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister
(Handelsregister); 1.5. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet
oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag
mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig
bestätigt wurde; 1.6. Angabe, ob sich das Unternehmen
in Liquidation befindet; 1.7. Angabe, dass nachweislich keine
schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
als Bewerber in Frage stellt; 1.8. Angaben zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;
1.9. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
2. Kommt das Angebot in die engere Wahl,
sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6
Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen:
2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze
durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn- und Verlustrechnungen; 2.2. Vorlage von Referenzbescheinigungen
für 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
und die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit
eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges
einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der
hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige
Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung
der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten
der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme
(Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf.
Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße
Ausführung der Leistung; 2.3. jeweilige Anzahl der in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen
mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; 2.4 Gewerbeanmeldung
einschl. -ummeldung; 2.5 aktueller Handelsregisterauszug;
2.6 Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer; 2.7 Insolvenzplan, falls ein solcher
rechtskräftig bestätigt wurde; 2.8 Unbedenklichkeitsbescheinigung
der tariflichen Sozialkasse o d e r Eigenerklärung,dass das Unternehmen
nicht der Beitragspflicht unterliegt; 2.9 -
entfällt- 2.10 Freistellungsbescheinig. nach § 48b EStG; 2.11
Qualifizierte Unbedenklichkeitsbesch. der Berufsgenossenschaft
des zuständi. Versicherungsträgers mit Angabe
der Lohnsummen. 3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern
behält sich der Auftraggeber vor, vom Bieter geeignete
Nachweise auch vom Nachunternehmer abzuverlangen,
um eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße
Vertragserfüllung zu gewährleisten. 4. Der Nachweis
der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
Rechtsform der Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2017
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/11/2017
Ortszeit: 08:30
Ort:
Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, An der Kreuzkirche 6,
II. Etage, Dresden.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Beauftragte des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Abgabe der Angebote ist in elektronischer und in Papierform möglich.
Die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig.
Dies ist die einzige amtliche Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche
Informationen erfolgen ausschließlich über das Amtsblatt der
Europäischen Union.
Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen,
Informationsschreiben, etc.) wird über die Plattform eVergabe.de
bereitgestellt. Sobald dort neue Informationen zu einem
Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie von eVergabe.de
eine E-Mail-Benachrichtigung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Besucheranschrift: Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3785
E-Mail: [9]kguenther-holtfreter@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
Internet-Adresse:[10]www.dresden.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/10/2017
References
1. mailto:kbellmann@dresden.de?subject=TED
2. http://www.dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:kguenther-holtfreter@dresden.de?subject=TED
5. http://www.dresden.de/
6. http://www.evergabe.de/
7. mailto:kguenther-holtfreter@dresden.de?subject=TED
8. http://www.evergabe.de/
9. mailto:kguenther-holtfreter@dresden.de?subject=TED
10. http://www.dresden.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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