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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Göppingen
Bauarbeiten
Elektroinstallationsarbeiten
Installation von Brandmeldeanlagen
Installation von Elektroanlagen
Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen
Dokument Nr...: 406348-2017 (ID: 2017101409033883513)
Veröffentlicht: 14.10.2017
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DE-Göppingen: Bauarbeiten
2017/S 198/2017 406348
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Göppingen
Lorcher Straße 6
Göppingen
73033
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Rainer Mittner
E-Mail: [1]kreishochbauamt@landkreis-goeppingen.de
NUTS-Code: DE114
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-goeppingen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://pkm.conclude.com/gp-elektro
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Drees & Sommer
Stuttgart
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Yvonne Allner
E-Mail: [4]yvonne.allner@dreso.com
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://pkm.conclude.com/gp-elektro
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://pkm.conclude.com/gp-elektro
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung Landratsamt Göppingen Paket 1 Elektro.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Göppingen plant die Erweiterung des Landratsamts in
Göppingen, durch Teilabbruch und Neubau auf dem bestehenden Grundstück.
Die Maßnahme wird in einem Bauabschnitt umgesetzt.
Folgende wesentliche Maßnahmen sind vorgesehen:
Teilabbruch Bestandsgebäude;
Neubau.
Mit der vorliegenden Ausschreibung wird folgendes Gewerk
ausgeschrieben:
Elektro.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
45312100
45311000
45315000
45316000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE114
Hauptort der Ausführung:
73033 Göppingen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Errichtung einer PV-Anlage ca. 64 kWp;
Errichtung von 2 NSHV;
Verlegung von Mantelleitungen ca. 37 200 m;
Verlegung von ca. 21 000 CAT 7 Kabel;
Verlegung von ca. 4 000 m LWL Kabel;
Errichtung einer flächendeckenden BMA mit ca. 450 Rauchmeldern;
Errichtung einer Beleuchtungsanlage mit ca. 1 500 St. Leuchten;
Errichtung einer ELA mit ca. 190 Lautsprechern;
Errichtung einer Sicherheitslichtzentrale mit ca. 120 Leuchten.
Mit Angebotsabgabe sind alle Leistungen anzubieten. Die Leistungen
werden im Zeitraum zwischen März 2018 und Juli 2019 umgesetzt.
Montagebeginn ist im August 2018 terminiert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/03/2018
Ende: 31/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zum jährlichen Umsatz mit Bauleistungen, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind sowie dem
Eigenleistungsanteil in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
gem. § 6a EU Nr. 2 c) VOB/A.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e EU Abs. 6 Nr. 2
VOB/A vorliegen (hinsichtlich Zahlungsunfähigkeit und
Insolvenzverfahren).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zu Referenzen über vergleichbare Leistungen in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gem. § 6a EU Nr.3 a) VOB/A.
2. Angaben über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gem. § 6a EU Nr. 3
g) VOB/A.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e EU Abs. 1 VOB/A
vorliegen (hinsichtlich rechtskräftiger Verurteilung) bzw. Nachweis der
Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A.
2. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e EU Abs. 4 Nr. 1
VOB/A vorliegen (hinsichtlich Verpflichtung zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung).
3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e EU Abs. 6 Nr. 3
VOB/A vorliegen (hinsichtlich schwerer Verfehlung im Rahmen der
beruflichen Tätigkeit).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Als Sicherheiten wird eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 3
% der Auftragssumme bzw. der Abrechnungssumme gefordert.
Zahlungsbedingungen erfolgen nach den Vorschriften der VOB/B.
Im Falle einer Bietergemeinschaft wird als Rechtsform der
Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird, folgendes
gefordert: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Abgabe Verpflichtungserklärung Mindestlohn.
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 EU Abs. 1 AEntG, §
21 SchwarzArbG und § 19 Abs. 1 MiLoG vorliegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/11/2017
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebote sind ausschließlich elektronisch abzugeben (siehe I.3
Kommunikation). Mindestens zwei Vertreter des öffentlichen
Auftraggebers. Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Im Falle einer Bietergemeinschaft ist eine
Bietergemeinschaftserklärung abzugeben.
Im Falle einer Bietergemeinschaft muss jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen, Nachweise und Angaben
abgeben.
Für Nachunternehmer müssen die Eigenerklärungen nicht bereits mit dem
Angebot, sondern erst nach Aufforderung des Auftraggebers vorgelegt
werden.
Zu den angegebene Vertragslaufzeiten bzw. Beginn und Ende der
Auftragsausführung in den Beschreibungen zu den einzelnen Losen: Es
handelt sich um voraussichtliche Ausführungstermine. Vertragstermine
werden in den Verträgen festgelegt.
Die Leistungsverzeichnisse und weitere Auftragsunterlagen sind
elektronisch verfügbar. Der Link zum Download der Unterlagen ist unter
I.3 Kommunikation dieser Bekanntmachung aufgeführt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk-bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt die am 18.04.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
§ 134 Abs. 2 GWB: Informations- und Wartefrist.
Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden.
Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet,
verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag
nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag
des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
§ 135 Abs. 2 GWB: Unwirksamkeit.
Die Unwirksamkeit [des öffentlichen Auftrags] kann nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
§ 160 Abs. 3 GWB: Einleitung, Antrag.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/10/2017
References
1. mailto:kreishochbauamt@landkreis-goeppingen.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-goeppingen.de/
3. https://pkm.conclude.com/gp-elektro
4. mailto:yvonne.allner@dreso.com?subject=TED
5. https://pkm.conclude.com/gp-elektro
6. https://pkm.conclude.com/gp-elektro
7. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
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