(1) Searching for "2017101309200282880" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Gasversorgung - DE-Attendorn
Gasversorgung
Dokument Nr...: 405799-2017 (ID: 2017101309200282880)
Veröffentlicht: 13.10.2017
*
DE-Attendorn: Gasversorgung
2017/S 197/2017 405799
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BIGGE Energie GmbH & Co. KG
In der Stesse 14
Attendorn
57439
Deutschland
Telefon: +49 2761896-1002
E-Mail: [1]EGU-Bigge@bbh-online.de
Fax: +49 2761896-1091
NUTS-Code: DEA59
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.bigge-energie.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]https://www.bigge-energie.de/erdgasumstellung/praequalifikationsunte
rlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Becker Büttner Held
Magazinstraße 15-16
Berlin
10179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwalt Christian Thole und Rechtsanwalt Gregor
Suchan
Telefon: +49 306112840-465
E-Mail: [4]EGU-Bigge@bbh-online.de
Fax: +49 306112840-99
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.beckerbuettnerheld.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Fortleitung von Gas
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Marktraumumstellung Erdgas Projektmanagement, Erhebung und Anpassung
von Gasverbrauchsgeräten, Qualitätskontrolle.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65210000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die BIGGE Energie GmbH & Co. KG plant die Anpassung von Gasgeräten in
Ihren Gasversorgungsgebieten in Attendorn und Olpe von Erdgas L (low
calorific gas) auf Erdgas H (high calorific gas). Dies betrifft ca.
11.100 Zählpunkte (ca. 14.500 Geräte bei einem Faktor von 1,3) mit dem
voraussichtlichen Schaltterminen: Juni und August 2022.
Die Ausschreibung wird in drei Fachlose aufgeteilt:
Technisches Projektmanagement,
Datenerhebung und Anpassung der Gasverbrauchsgeräte,
Qualitätskontrolle der Erhebung und Anpassung.
Los 2 wird in mehrere Teillose unterteilt und voraussichtlich an zwei
unterschiedliche Auftragnehmer vergeben. Los 2 und Los 3 sollen an
unterschiedliche Unternehmen vergeben werden.
Grundlage der Leistungen sind das DVGW Regelwerk G 680, November 2011
und DVGW Regelwerk G 676 B1, Oktober 2011 bzw. die jeweils
einzuhaltende Fassung dieser Regelwerke.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technisches Projektmanagement
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59
Hauptort der Ausführung:
Netzgebiete Attendorn und Olpe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zum technischen Projektmanagement gehört u. a. die verantwortliche
Organisation aller für die erfolgreiche Durchführung der Anpassung
notwendigen Prozesse, insbesondere in Bezug auf die zu erhebenden und
anzupassenden Geräte (privat, gewerblich, industriell), die Planung und
die Koordination aller involvierten Auftragnehmer, die Stellung des
IT-Systems sowie die Kommunikation mit den Kunden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
(1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30 %,
(2) technische Leistungsfähigkeit 70 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erhebung und Anpassung von Gasverbrauchsgeräten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59
Hauptort der Ausführung:
Netzgebiete Attendorn und Olpe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unter die Erhebungsleistungen fallen u. a. die vollständige Erfassung
aller im Umstellungsgebiet der Auftraggeberin befindlichen Gasgeräte
(privat, gewerblich, industriell), die Überprüfung der Geräte auf
Mängel, die lückenlose Dokumentation sowie die statistische Auswertung
aller durchgeführten Aktivitäten. Unter die Anpassungsleistungen fallen
u. a. die Anpassung aller im beauftragten Bearbeitungsgebiet
befindlichen Geräte nach Anpassungsdatenbank unter der Berücksichtigung
der notwendigen zeitlichen, technischen und logistischen Vorgaben, die
lückenlose Dokumentation sowie die statistische Auswertung aller
durchgeführten Aktivitäten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
(1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30 %,
(2) technische Leistungsfähigkeit 70 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Qualitätskontrolle der Erhebung und Anpassung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59
Hauptort der Ausführung:
Netzgebiete Attendorn und Olpe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unter die Dienstleistung der Qualitätskontrolle fallen die anteilige
unmittelbare Kontrolle der jeweils durchgeführten Erhebungs- und/oder
Anpassungsprozesse gemäß den technischen Vorgaben, die lückenlose
Dokumentation sowie die statistische Auswertung aller durchgeführten
Aktivitäten. Die Leistung ist (mit Zeitversatz) parallel zu den der
Erhebung und Anpassung vorgegebenen Zeiten zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 01/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
(1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30 %,
(2) technische Leistungsfähigkeit 70 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage einer Unternehmensdarstellung, die insbesondere die bisherige
Geschäftstätigkeit im Rahmen der ausgeschriebenen Leistung, die
Mitarbeiterzahl, die Gesellschaftsstruktur, ggf. die
Konzernzugehörigkeit, etwaige Niederlassungen und Beteiligungen an
anderen einschlägigen Unternehmen umfasst. Angabe zur
Unternehmensgröße, also Anzahl der festangestellten Mitarbeiter,
aufgeteilt nach Berufsgruppen.
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (nicht älter als 6
Monate oder mindestens noch 6 Monate gültig).
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (Gültigkeit bis zum Abschluss
des Teilnahmewettbewerbs).
Vorlage einer Versicherungsbestätigung über das Vorliegen einer
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Gültigkeit mindestens für das
laufende Kalenderjahr) bzw. eine Eigenerklärung des Bewerbers, in der
er die Bereitschaft erklärt, im Auftragsfall eine entsprechende
Versicherung vorzulegen.
Eigenerklärung, dass die Bestimmungen des § 4 Abs. 1 Tariftreue- und
Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG NRW) eingehalten werden.
Sollte in Bezug auf die dort in § 4 benannten Standards ein
anderweitiger, bundesweit für allgemeinverbindlich erklärter
Tarifvertrag bestehen, kommt dieser ergänzend zur Anwendung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der GuV-Rechnungen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre; Ausweis der Umsatz- und Ergebnisentwicklung im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung. Besteht ein Unternehmen noch nicht 3
Jahre, sind bestehende GuV-Rechnungen aus den Jahren des Bestehens des
Unternehmens vorzulegen.
Vorlage einer Wirtschaftsauskunft (nicht älter als 2 Monate ab Datum
der Veröffentlichung) einer anerkannten Auskunftsdatei (z. B.
Creditreform).
Angabe der Stamm- bzw. Eigenkapitalquote.
Sonstige Unterlagen zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit.
Auch bei konzernverbundenen Unternehmen müssen sich die
Eignungsnachweise auf das Bewerberunternehmen selbst und nicht auf
konzernzugehörige Mutter-, Tochter- und Schwesterunternehmen beziehen.
Eine Ausnahme besteht nur, wenn das Unternehmen, auf das der Bewerber
in seinem Teilnahmeantrag Bezug nimmt, eine Bereitschaftserklärung
vorlegt und sich damit verpflichtet, für die Erfüllung der
vertraglichen Verpflichtungen des Bewerbers in vollem Umfang
einzustehen, sowie nachweist, dass es tatsächlich über die Mittel zur
Ausführung des Auftrags verfügt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Nachweis (Referenzen) über die Erfahrungen des Projektleiters
bezüglich der im jeweiligen Los maßgeblichen Dienstleitung
(Datenerhebung, Anpassung oder Qualitätskontrolle) in L-H-Gas-
Projekten für verschiedene Netzbetreiber und/oder erfolgreiche
Durchführung von L-H-Gas Anpassungsmaßnahmen. Bei den Referenzen kann
es sich um Eigenerklärungen handeln. In diesem Fall hat der Bewerber
folgende Angaben zu machen:
Angabe des Zeitraums, in dem die Leistungen erbracht wurden,
Umfang des Projekts,
Grobe Skizzierung der durchgeführten Aufgaben,
Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner des damaligen
Auftraggebers für etwaige Nachfragen durch die jetzige Auftraggeberin.
b) Darstellung der geplanten Personalkapazität für den auszuführenden
Auftrag zum Zeitpunkt der Auftragserteilung.
c) Benennung eines Projektleiters und dessen Stellvertreters bzw.
etwaiger weiterer Führungskräfte mit Darstellung der Qualifikation und
eines kurzen Lebenslaufs.
d) Einreichung einer Kurzkonzeption (höchstens fünf DIN A4 Seiten als
Orientierung). Der Bewerber soll im Rahmen des Kurzkonzeptes grob
skizzieren, wie er sich den konkreten Ablauf des im jeweiligen Los
maßgeblichen Ausschreibungsgegenstands (Technisches Projektmanagement,
Erhebung/Anpassung, Qualitätskontrolle) vorstellt, also z. B. welche
Leistungen er für erforderlich hält, wie er den Personaleinsatz plant,
wie die Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin und etwaigen Dritten
ausgestaltet sein soll, in welchem zeitlichen Ablauf die Maßnahmen
durchgeführt werden sollen, wie er auf Hindernisse reagiert, ob
Mitarbeiter vor Ort sein sollen oder eine telefonische Erreichbarkeit
gegeben ist etc.
e) Der Bewerber muss über eine entsprechende Zertifizierung des DVGW
(Anwendungsbereich Wartungs-/Umbauunternehmen für Gasgeräte nach DVGW G
676 B1) für die jeweilige Dienstleistung oder gleichwertigen
Bescheinigungen von Stellen aus anderen Mitgliedstaaten der
Europäischen Union verfügen. Sofern eine Zertifizierung zum Zeitpunkt
der Antragstellung noch nicht besteht, erfolgt die Zulassung
vorbehaltlich der Vorlage der Zertifizierung. In diesem Fall hat der
Antragsteller im Antrag anzugeben, bis zu welchem Zeitpunkt er eine
Zertifizierung nachreichen will. Spätestens mit seiner Angebotsabgabe
muss der Auftragnehmer die erforderliche Zertifizierung nachweisen.
f) Angabe des Auftragsteils, der an Unterauftragnehmer vergeben werden
soll. Der Bewerber hat in diesem Fall darzulegen, dass er über die
Mittel des Unterauftragnehmers verfügen kann. Der Auftraggeber behält
sich insoweit vor, sämtliche geforderten Nachweise von dem
Unterauftragnehmer des Bewerbers nachzufordern.
g) Für Bewerbergemeinschaften gelten die zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit ausgeführten Grundsätze entsprechend.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Jeder Bewerber kann sich auf eines, mehrere oder alle Lose bewerben.
Der Zuschlag für Los 3 kann jedoch nicht auf Bieter erfolgen, die den
Zuschlag in Los 2 erhalten haben. Die weiteren Einzelheiten hierzu sind
den Verdingungsunterlagen zu entnehmen, welche die Bewerber erhalten,
die den Teilnahmewettbewerb erfolgreich abschließen und in das weitere
Verhandlungsverfahren aufgenommen werden.
Es sollen je Los voraussichtlich 3 bis 6 Bieter in das weitere
Verfahren aufgenommen werden, wobei die Auftraggeber sich vorbehalten,
die Teilnehmeranzahl noch anzupassen. Die Auswahl pro Los erfolgt nach
folgenden Kriterien:
(1) wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30 % und
(2) technische Leistungsfähigkeit 70 %.
Nähere Informationen sind unter Punkt VI.3 zusätzliche Angaben zu
finden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Entsprechende Vorgaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Entsprechende Vorgaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Eine besondere Rechtsform wird nicht verlangt. Mitglieder von
Bewerbergemeinschaften müssen in ihrem Teilnahmeantrag jedoch einen
Vertreter benennen, der die Bewerbergemeinschaft gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Zudem müssen sie darlegen,
dass sie im Fall der Auftragserteilung eine gesamtschuldnerische
Haftung für die angebotenen Leistungen übernehmen. Diese Erklärungen
sind von allen Mitgliedern rechtswirksam zu unterzeichnen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Erfüllen pro Los mehr Teilnehmer, als in das weitere Verfahren
aufgenommen werden sollen, alle Eignungskriterien, wird eine Rangfolge
der Teilnahmeanträge gebildet. In Höhe der Anzahl der Begrenzung der
Teilnehmerzahl, erhalten die in der Rangfolge erstplatzierten Bewerber
die Unterlagen zur Angebotserstellung.
Die Bewerber haben zu beachten, dass der Teilnahmeantrag rechtswirksam
unterzeichnet ist und dass sämtliche in der Bekanntmachung angegebenen
Erklärungen und Nachweise vollständig beigefügt werden.
Der Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht ausreichend.
Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Erklärungen und Nachweise
enthalten, können ausgeschlossen werden. Die Vergabestelle behält sich
vor ohne hierzu verpflichtet zu sein oder ohne dass die Bewerber
hierauf einen Anspruch haben Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge,
Nachweise, Bescheinigungen und Erklärungen nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, in
die deutsche Sprache übersetzte Form (vereidigter Übersetzer)
vorzulegen und deren Gleichwertigkeit nachzuweisen.
Die Teilnehmeranträge sind in 2-facher Ausfertigung wovon ein
Exemplar kopierfähig sowie zusätzlich in digitaler Form auf einem
Datenstick beilegt sein muss in einem geschlossenen Umschlag an die
unter Punkt I.3. genannte Kontaktstelle (Becker Büttner Held, Herrn
Rechtsanwlat Christian Thole und Herrn Rechtsanwalt Gregor Suchan,
Magazinstraße 15-16, 10179 Berlin) per Post zu übermitteln oder direkt
abzugeben. Sie sind als solche unter Angabe der
EU-Bekanntmachungsnummer und mit dem Vermerk "Ausschreibung
vertraulich" zu kennzeichnen. Elektronisch übermittelte
Teilnahmeanträge sind ausgeschlossen und werden nicht berücksichtigt.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den ausgewählten Bewerbern
Unterlagen zur Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten
Erklärungen abzufordern. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass
Änderungen in der Zusammensetzung der Bewerber-/Bietergemeinschaft nach
Abschluss des Teilnahmewettbewerbs nach Maßgabe der Rechtsprechung nur
eingeschränkt zulässig sind. Dies gilt entsprechend für den Austausch
von Nachunternehmern, auf deren Eignung sich der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft beruft. Der Auftraggeber wird einem Austausch nur
aus wichtigem Grund zustimmen. Der Austausch führt zur Wiederholung der
Eignungswertung. Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese
nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der
Bewerber den Auftraggeber unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.
Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese
nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der
Bewerber den Auftraggeber unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.
Die Bewerber sollen ihren Teilnahmeantrag auf der Grundlage des
Musterformulars erstellen, dass auf der unter Punkt I.3 angegebenen
Internetadresse sowie bei der unter Punkt I.3 angegebenen Kontaktstelle
([6]EGU-Bigge@bbh-online.de) erhältlich ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bezirksregierung Münster Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48143
Deutschland
Telefon: +49 251411-3514
E-Mail: [7]poststelle@brms.nrw.de
Fax: +49 2514411-2165
Internet-Adresse:[8]http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_fin
anzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/zustaendigkeit_vergabeka
mmer/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unter anderem
unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
dieser Bekanntmachung erkennbar sind, muss ein Bewerber bis spätestens
zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des
Teilnahmeantrags rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.
Auch ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag
unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/10/2017
References
1. mailto:EGU-Bigge@bbh-online.de?subject=TED
2. https://www.bigge-energie.de/
3. https://www.bigge-energie.de/erdgasumstellung/praequalifikationsunterlagen
4. mailto:EGU-Bigge@bbh-online.de?subject=TED
5. http://www.beckerbuettnerheld.de/
6. mailto:EGU-Bigge@bbh-online.de?subject=TED
7. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/zustaendigkeit_vergabekammer
/index.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|