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Ausschreibung: Drehmaschinen, Bohr- und Fräswerkzeugmaschinen - DE-Potsdam
Drehmaschinen, Bohr- und Fräswerkzeugmaschinen
Drehmaschinen
Dokument Nr...: 405745-2017 (ID: 2017101309191282814)
Veröffentlicht: 13.10.2017
*
  DE-Potsdam: Drehmaschinen, Bohr- und Fräswerkzeugmaschinen
   2017/S 197/2017 405745
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH
   Fritz-Zubeil-Straße 96
   Potsdam
   14482
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Einkauf
   Telefon: +49 3316614-240
   E-Mail: [1]dieter.mueller@vip-potsdam.de
   Fax: +49 3316614-259
   NUTS-Code: DE404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vip-potsdam.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YBNYWR
   M
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung einer Unterfluradsatzdrehmaschine.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10/2017/Technik
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42620000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer
   Unterflurradsatzdrehmaschine.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42621000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH; Fritz-Zubeil-Straße 96; 14482;
   Potsdam.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ViP sucht im Wege der Neuvergabe einen Lieferanten für Lieferung;
   Einbau und Inbetriebnahme einer Unterflurradsatzdrehmaschine. Der
   gesuchte Lieferant soll auf umfassende Erfahrungen in diesem Bereich 
   sowohl für die Bearbeitung von Straßenbahnfahrzeugen vorweisen können.
   Die Leistung des Auftragnehmers bzgl. der zu liefernden
   Unterflurradsatzdrehmaschine sollte folgende wesentliche Anforderungen
   erfüllen:
   1. Die Unterflurradsatzdrehmaschine muss in der Lage sein, folgende
   Schienenfahrzeuge zu bearbeiten:
   KT4D  GHH V 30 (durchgehende Radsatzwelle);
   Combino  GHH V 60 (längsgekuppelt);
   Variobahn  Bo 54 (Einzelradaufhängung in Schwinge);
   Gotha EG  GHH V 30 (durchgehende Radsatzwelle);
   Gotha  GHH V 30 (durchgehende Radsatzwelle);
   Gotha BW  GHH V 30 (durchgehende Radsatzwelle);
   Schienenschleifwagen  V 30 (durchgehende Radsatzwelle);
   Lindner 1907  Speichenrad mit aufgeschrumpftem Radreifen (durchg.
   Rads.);
   Combino Prototyp GHH V 60 (längsgekuppelt).
   Die UFD muss das in den Vergabeunterlagen beschriebene Profil
   bearbeiten können. Eine Umstellung auf andere Profile muss möglich
   sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bewerber werden gebeten, folgende Unterlagen vorzulegen, um die
   persönliche Lage des Bewerber einzuschätzen: Alle Nachweise sind mit
   dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Eine Vorlage der Nachweise in Kopie ist
   ausreichend. Von den jeweiligen Mitgliedern von Bewerbergemeinschaften
   sind die Nachweise gesondert vorzulegen.
    aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes bzw. Eigenerklärung, dass
   der Bewerber in das Berufsregister (Handelsregister) oder ein
   vergleichbares Register des Herkunftlandes eingetragen ist.
    Bescheinigungen des Finanzamtes, des Trägers der Sozialversicherung
   oder der Berufsgenossenschaft bzw. Bescheinigungen der zuständigen
   Behörden des Mitgliedsstaates in dem der Bewerber ansässig ist, aus
   denen hat bzw. Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie die Beiträge zur Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt wurde.
    Eigenerklärung, dass gegen das Unternehmen kein Insolvenzverfahren
   oder vergleichbares Verfahrener öffnet oder die Eröffnung beantragt
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, und sich das
   Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §
   123 Abs. 1 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bewerber werden gebeten, folgende Unterlagen vorzulegen, um die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistung des Bewerbers einzuschätzen:
   Alle Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Eine Vorlage
   der Nachweise in Kopie ist ausreichend. Von den jeweiligen Mitgliedern
   von Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise gesondert vorzulegen.
    Erklärung über den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen
   Aufgabenbereiche (Unterflurradsatzdrehmaschinen) in den letzten 3
   Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bewerber werden aufgefordert, folgende Unterlagen vorzulegen, um
   die technische Leistungsfähigkeit des Bewerbers einzuschätzen:
   Alle Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Eine Vorlage
   der Nachweise in Kopie ist ausreichend. Von den jeweiligen Mitgliedern
   von Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise gesondert vorzulegen.
   Nachweise von Bewerbern, die als Teil eines Konzerns auf die Ressourcen
   anderer Konzerngesellschaften zugreifen können, werden als gleichwertig
   betrachtet, wenn der Bewerber nachweist,dass diese Ressourcen für die
   hier ausgeschriebene Leistung uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
   Nachweise von Bewerbern, die in den letzten 3 Jahren durch
   Zusammenschluss, Übernahme oder Formwechsel gemäß Umwandlungsgesetz
   entstanden sind, werden als gleichwertig betrachtet, wenn der Bewerber
   nachweist, dass die Ressourcen der angegebenen Referenz weiterhin zur
   Verfügung stehen.
    Referenzliste, der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Leistungen in Bezug auf die hier ausgeschriebene Leistung mit Angabe
   des Auftragvolumens, der Lieferzeit sowie der öffentlichen oder
   privaten Auftraggeber;
    Nachweis eines nach ISO 9001 zertifizierten
   Qualitätsmanagementsystems;
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzliste und Nachweis zur Auslieferung und Inbetriebnahme von
   mindestens 5 Typengleichen Radsatzdrehmaschinen in den letzten 3
   Jahren.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Mängelansprüchebürgschaft (5 % der Bruttoauftragssumme),
   Anzahlungsbürgschaft wenn Anzahlung gefordert.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, in
   der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der für den Abschluss und
   die Durchführung des Vertrages ein bevollmächtigter Vertreter
   bezeichnet ist, der die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
   rechtsverbindlich vertritt und in der der gesamtschuldnerischen Haftung
   zugestimmt wird.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das Vergabeverfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorheriger
   öffentlicher Aufforderung zur Teilnahme (Teilnahmewettbewerb)
   durchgeführt. Interessierte Bewerber sind aufgefordert, bei der oben
   genannten Kontaktstelle ihren Teilnahmeantrag einzureichen.
   Teilnahmeanträge sowie die geforderten Erklärungen und Unterlagen sind
   bis zum 10.11.2017, 13:00 Uhr in deutscher Sprache, schriftlich und
   unterschrieben (bei Bewerbergemeinschaften vom bevollmächtigten
   Vertreter) in verschlossenem Umschlag mit der äußerlichen Kennzeichnung
   Vergabeverfahren Lieferung von einer Unterflurradsatzdrehmaschine 
   10/17/Technik, Bitte nicht öffnen an die unter Ziffer I.1) genannte
   Stelle zu übersenden. DieTeilnahmeanträge sind einfach im Original
   einzureichen.
   Verspätet eingegangene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.
   2. Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge summarisch auf Vollständigkeit prüfen. Soweit sich
   daraus ergibt, dass Anträge unvollständig sind, wird der Auftraggeber
   nach eigenem Ermessen die betreffenden Bewerber auffordern,
   entsprechende Unterlagen innerhalb einer kurzen, für alle Bewerber
   einheitlichen Frist nachzureichen (fristwahrend auch per Fax oder
   E-Mail). Steht die Eignung aufgrund der dem Auftraggeber bei
   Fristablauf vorliegenden Unterlagen nicht fest, wird der Bewerber vom
   Verfahren ausgeschlossen. Dieses Recht zur Nachforderung von Unterlagen
   begründet indes keine Verantwortung des Auftraggebers für die
   Vollständigkeit der Teilnahmeanträge. Haftungsansprüche aus einer
   fahrlässig versäumten Nachforderung von Unterlagen sind ausgeschlossen.
   Jeder Bewerber bleibt für den Nachweis seiner Eignung und die
   Vollständigkeit seines Teilnahmeantrages allein verantwortlich.
   Die Wertung der Teilnahmeanträge erfolgt wie folgt: 1. Summarische
   Prüfung auf Vollständigkeit der abgeforderten Nachweise und Erklärungen
   und ggf. Nachforderung (hierzu unter Ziffer VI.3) 2. Vorliegen der
   Mindestanforderungen an die Eignung: Als geeignet gelten Bewerber, die
   die geforderten Nachweise und Erklärungen vorgelegt haben, bei denen
   keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 GWB vorliegen und die
   mindestens die geforderten wertungsfähigen Referenzen gemäß III.1.3)
   nachweisen.
   3. Fragen, die für die Teilnahme am Verfahren relevant sind, sind
   spätestens bis zum 2.11.2017 zu stellen.
   4. Enthalten die Bekanntmachung oder die Ausschreibungsunterlagen
   Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung der
   Bewerber gegen geltendes Recht, so haben die Bewerber den Auftraggeber
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Unterbleibt ein solcher
   Hinweis trotz Erkennbarkeit,kann der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft
   aus diesen Aspekten keine Rechte geltend machen. Vertraulichkeit: Die
   übersandten Unterlagen sind vertraulich zu behandeln und dürfen nur im
   Rahmen dieser Ausschreibung verwendet werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YBNYWRM.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Die Vergabekammern des Landes Brandenburg beim Ministerium für
   Wirtschaft und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14460
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zulässigkeit von Nachprüfungsverfahren richtet sich nach § 160
   Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller den
   gerügten Vergabeverstoß im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2
   und Nr. 3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht
   abgeholfen wird, kann ein Nachprüfungsantrag bei der oben angegebenen
   Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB), wobei
   für die Fristwahrung der Eingang des Nachprüfungsantrags bei der
   Vergabekammer maßgeblich ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Die Vergabekammern des Landes Brandenburg beim Ministerium für
   Wirtschaft und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14460
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/10/2017
References
   1. mailto:dieter.mueller@vip-potsdam.de?subject=TED
   2. http://www.vip-potsdam.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YBNYWRM
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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