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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von medizinischen und chirurgischen Einrichtungen - DE-Greifswald
Reparatur und Wartung von medizinischen und chirurgischen Einrichtungen
Dokument Nr...: 405190-2017 (ID: 2017101309133282274)
Veröffentlicht: 13.10.2017
*
  DE-Greifswald: Reparatur und Wartung von medizinischen und chirurgischen Einrichtungen
   2017/S 197/2017 405190
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsmedizin Greifswald KöR
   Fleischmannstraße 8
   Greifswald
   17475
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): eptima GmbH
   E-Mail: [1]holger.dettmann@eptima.de
   NUTS-Code: DE80N
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www2.medizin.uni-greifswald.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YH5Y077
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Seufert Rechtsanwälte
   Markt 10
   Leipzig
   04109
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Christoph Seebo
   E-Mail: [4]seebo@seufert-law.de
   NUTS-Code: DED52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.seufert-law.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betriebsführung u. Instandhaltung Medizintechnik.
   Referenznummer der Bekanntmachung: V-38/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50420000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betriebsführung und Instandhaltung der Medizintechnik der
   Universitätsmedizin Greifswald, gegliedert in Medizintechnische
   Betriebsführung und Management, Instandhaltung und Prüfleistungen sowie
   Sonstige und Beratungsleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsmedizin Greifswald; Fleischmannstraße 8; 17475; Greifswald.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit dem Ziel, die Medizintechnikbewirtschaftung an den Standorten der
   Universitätsmedizin Greifswald qualitativ und wirtschaftlich zu
   gestalten, soll diese Dienstleistung an einen Partner beauftragt
   werden. Leistungsschwerpunkte sind:
   Betriebsführung und Instandhaltung der Medizintechnik der
   Universitätsmedizin Greifswald, gegliedert in Medizintechnische
   Betriebsführung und Management, Instandhaltung und Prüfleistungen sowie
   Sonstige und Beratungsleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Für den AG einmal verlängerbar bis maximal 31.3.2023.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Verbleiben 5 oder weniger Bewerber in der Wertung, so werden diese
   sämtlich zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Der Auftraggeber ist
   berechtigt, das Verfahren auch dann weiterzuführen, wenn weniger als
   fünf Bewerber verbleiben. Bei mehr als fünf geeigneten Bewerbern
   erfolgt eine Punktbewertung. In diesem Fall werden die fünf geeigneten
   Bewerber mit den höchsten Punktwerten zur Abgabe eines Angebots
   aufgefordert. Der Auftraggeber bewertet
    Referenzen: Universitätsklinikum,
    Referenzen: Summe der Planbettenzahlen,
    Referenzen: Vertragslaufzeit.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus dem Dokument Bewerbungsbedingungen
   Teilnahmewettbewerb, das unter dem o. g. Link heruntergeladen werden
   kann.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage eines aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Auszugs aus dem
   Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis einer vergleichbaren
   Eintragung
   Ferner ist eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gem. Formblatt Anlage 2 einzureichen, das unter dem o. g. Link
   heruntergeladen werden kann.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der bestehenden Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung
   durch Vorlage Versicherungsschein Kopie und Eigenerklärung (auf
   gesonderter, selbst zu erstellender Anlage) zur Anpassung auf
   Deckungssumme 5 000 000 EUR für Vermögensschäden, jeweils bezogen auf
   den jeweiligen Schadenfall bzw. alternativ Bestätigung, dass bestehende
   Versicherung dies erfüllt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zur gültigen Zertifizierung nach einem
   Qualitätsmanagementsystem unter Vorlage des Zertifikats in Kopie sowie
   unter Angabe des Zertifizierungsverfahrens, z.B. DIN EN ISO 9001 / DIN
   EN ISO 13485 oder gleichwertig und des Termins für das nächste
   Wiederholungsaudit
   Eigenerklärung zu geeigneten Referenzen aus den letzten 5 Jahren
   (Ausführung der fraglichen Leistungen nach dem 31.10.2012). Hierzu ist
   das Formblatt Anlage 5 (ggfs. mehrfach; siehe dort) auszufüllen, das
   unter dem o. g. Link heruntergeladen werden kann.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Wenigstens eine der genannten Referenzen muss kumulativ die folgenden
   inhaltlichen Anforderungen erfüllen. Anderenfalls wird der Bewerber
   wegen fehlender Eignung vom weiteren Verfahren ausgeschlossen:
   eigene Budgetverantwortung; Laufzeit mindestens 3 Jahre; Tätigkeit in
   einem Akutkrankenhaus mit mindestens 800 Betten und mindestens 8
   somatischen Fachabteilungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YH5Y077.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium
   für
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 385588-5164
   E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 385588485-5817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkennt ein Bewerber einen Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   vorliegenden Vergabeverfahren, hat er dies gegenüber dem Auftraggeber
   gem. § 160 Abs. 1 Nr. 1 GWB innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   zu rügen. Unabhängig davon müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die bereits aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Außerdem müssen Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden. Verstößt ein Bewerber gegen diese
   Obliegenheiten, ist ein etwaiger Antrag auf Nachprüfung des
   Vergabeverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1  3 GWB unzulässig. Die
   Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 2 GWB nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   Teilt der Auftraggeber auf eine Rüge eines Bieters mit, der Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, kann der Rügeführer hiergegen einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammer stellen. Der Antrag ist
   unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach dem Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/10/2017
References
   1. mailto:holger.dettmann@eptima.de?subject=TED
   2. http://www2.medizin.uni-greifswald.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YH5Y077
   4. mailto:seebo@seufert-law.de?subject=TED
   5. http://www.seufert-law.de/
   6. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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