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Ausschreibung: Informationssysteme und Server - DE-Senftenberg
Informationssysteme und Server
Computeranlagen und Zubehör
Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
Datenverarbeitung
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 404907-2017 (ID: 2017101309111982016)
Veröffentlicht: 13.10.2017
*
  DE-Senftenberg: Informationssysteme und Server
   2017/S 197/2017 404907
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Einkauf Lausitz
   Knappenstraße 1
   Senftenberg
   01968
   Deutschland
   Telefon: +49 3573844273
   E-Mail: [1]anke.bauer@lmbv.de
   Fax: +49 3573844643
   NUTS-Code: DE40B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://lmbv.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   L181271001 Informationstechnik (IT)- und Telekomunikationstechnik (TK)
   Dienstleistungen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48800000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neuvergabe von IT-Dienstleistungen, wie Bereitstellung von Hard- und
   Software, WAN, LAN, Servertechnik, Rechenzentrumskapazität,
   Telekommunikation, Projektierungsleistungen SAP und Oracle, Service und
   Support für ca. 650 Mitarbeiter.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000
   64210000
   72310000
   72250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40B
   NUTS-Code: DED5
   NUTS-Code: DEE09
   Hauptort der Ausführung:
   Senftenberg, Leipzig, Sondershausen und 11 kleinere Standorte in
   Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die LMBV schreibt im Rahmen eines ITK Outsourcing-Vertrages, der zum
   31.12.2018 endet, ihre gesamte Datenverarbeitung und Telekommunikation
   für ca. 650 Mitarbeiter neu aus. Diese Dienstleistungen umfassen
   Bereitstellung und Betrieb von:
   A. Netzwerken (LAN, WAN, Server, Router, Bridges, Switche,
   Firewallsysteme usw.) einschließlich Übertragungsstrecken und allen
   erforderlichen aktiven und passiven Komponenten und Gefäßsystemen
   (Ausnahme Hausverkabelung)
   B. Netzdiensten (u. a. Internet, Intranet, Mailsysteme, FTP, Remote
   Control) einschließlich Administration, Datensicherung, Netzsicherheit
   und Sonderlösungen
   C. Hardware wie z. B.: PC, CAD-Systeme, Plotter, Scanner, Drucktechnik
   D. Software
   E. Rechenzentrumskapazitäten
   F. SAP- und Oracle-Systeme
   G.TK-Netz einschließlich TK-Anlagen, Endgeräte und TK-Carrierleistungen
   sowie der zugehörigen übergreifenden Prozesse zur Absicherung von
   Service und Support, wie ServiceDesk (Incident Management), Change
   Management, Configuration Management, Release- und Problem Management.
   Weiterhin ist ein Financial Management, Continuity Management und ein
   Service Level Management bereitzustellen. Diese Leistungen werden zum
   1.1.2019 neu vergeben. Die Migration startet am 1.7.2018.
   In Verbindung mit § 132 Abs. 2 Nr. 1 GWB können sich zusätzlich
   ergebende notwendige Leistungen während der Vertragslaufzeit, wie
   Modifikationen, Erweiterungen oder Systemanpassungen beauftragt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Migrationskonzept / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Erbringung der ITK Leistungen /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Darlegung Umsetzung der übergreifenden
   Prozesse / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2021
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Gleiche Leistungen wie in den Jahresscheiben 2019 bis 2021
   jährliche Option für Jahresscheiben 2022 und 2023.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Interessierte Wirtschaftsteilnehmer müssen dem öffentlichen
   Auftraggeber mitteilen (Siehe Vorinformation Punkt VI.3), dass sie an
   den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge werden ohne spätere
   Veröffentlichung eines Wettbewerbsaufrufs vergeben!
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in ein Berufsregister oder das Register der Industrie- und
   Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes, nicht älter als 3 Monate,
    Vorlage Bescheinigung der Berufsgenossenschaft Bieter, die ihren Sitz
   nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung
   des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: ja / nein
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission),
    Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123 und 124 GWB
   bestehen,
    Aktuelle positive Bankerklärung bzgl. der Bonität (nicht älter als 3
   Monate),
    Erklärung über den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, jeweils nach Geschäftsjahr aufgeschlüsselt, der auf
   Leistungen entfällt, die den vorliegend beschriebenen Leistungen
   vergleichbar sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung, das der Mindestumsatz, der auf die genannten Leistungen
   entfällt, mindesten EUR 5.ooo.ooo,- pro Jahr beträgt.
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mind.
   a) für Personenschäden: 3 000 000 EUR,
   b) für sonstige Schäden: 250 000 EUR bis zu einem Objektwert bis zu 3
   000 000 EUR.
   Ab einem Objektwert größer 3 000 000 EUR ist eine Mindestdeckungssumme
   in Höhe von 10 % des Objektwertes nachzuweisen.
   Die Maximierung der Ersatzleistungen muss pro Jahr mindestens das
   Zweifache der Versicherungssumme betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A.) Nennung und Belegung des Status des Teilnehmers beim
   Hersteller/Lieferanten der unter Pos. II.2.4 genannten
   Technologiebereiche.
   B). Darstellung der Serviceorganisation in Form einen Konzeptes,
   welches beim Auftraggeber zum Einsatz kommen soll. Nennung von
   angewendeten Standards, z. B. ITIL.
   C.) Lieferung einer detaillierten Beschreibung des angewendeten
   Projektmanagements im Bezug auf die Lösungsmigration und den
   nachfolgenden Betrieb. Anwendung eines Standards wie z.B. nach DIN
   69901
   D.) Darstellung des angewandten Qualitätsmanagements zur Sicherstellung
   der zu erbringenden Leistung. Anwendung eines Standards wie z.B. EN ISO
   9001.
   E.) Darstellung des Rechenzentrumsbetriebes, welcher im Projekt zum
   Einsatz kommen würde, einschließlich Benennung angewandter Standards
   und Klassifizierungen.
   Bewertung gesamt: A=10 % / B=25 % / C=25 % / D=25 % / E=15 %
   Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden:
   Höchstzahl: 5
   Im Falle von 2 oder mehreren gleich geeigneten Bewerbern mit gleicher
   Punktzahl entscheidet das Losverfahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Ausführliche Darstellung von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen
   in Art und Umfang mit Nennung von Ansprechpartnern und deren
   Kommunikationsadressen als Nachweis der Befähigung, komplexe IT- und
   TK-Systeme zu liefern, zu implementieren und für einen Auftraggeber zu
   betreiben. Es müssen die unter II.2.4 genannten Leistungsbereiche
   abgedeckt werden.
    Nachweis qualifizierten Personals durch Nennung von Zertifizierungen
   jeweils zu den unter II.2.4 genannten Technologiebereichen und
   Dienstleistungen:
   Netzwerk und Hardware und SAP
   Zur Angebotsabgabe werden nur Bewerber mit einer Eignung von mindestens
   50 % aufgefordert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit der Interessensbekundung ist gleichzeitig eine unterschriebene
   Geheimhaltungserklärung beim Auftraggeber vorzulegen, als Voraussetzung
   zur Freischaltung zum Vergabeverfahren.
   Die Geheimhaltungserklärung ist im Einkaufsportal
   [4]www.lmbv-einkauf.de unter der Vergabenummer TAL1812710 herunter zu
   laden.
   Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme.
   Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 v. H.der Auftragssumme.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 14/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Interessenbekundungen (mit Geheimhaltungserklärung) sind in
   Textform mit Unterschrift in einem verschlossenen Umschlag und unter
   Angabe der Vergabenummer TAL1812700 entsprechend gekennzeichnet, und
   zu dem unter IV.2.2 vorgesehenen Termin an die unter I.1 genannte
   Beschaffungsstelle einzureichen.
   Die Interessenbekundung muss eine Erklärung enthalten, dass ein
   Interesse an der geplanten Auftragsvergabe besteht.
   Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist nicht vorgelegt wurden, behält sich der Auftraggeber
   vor, diese gemäß § 56 Abs. 2 VgV mit einer von ihm gesetzten Frist
   nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine
   Nachforderung erfolgt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Entfällt
   Entfällt
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   LMBV mbH
   Knappenstraße 1
   Senftenberg
   01968
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/10/2017
References
   1. mailto:anke.bauer@lmbv.de?subject=TED
   2. http://lmbv.de/
   3. http://www.lmbv-einkauf.de/
   4. http://www.lmbv-einkauf.de/
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