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Ausschreibung: Schlammsaugwagen - DE-Saalfeld
Schlammsaugwagen
Dokument Nr...: 404576-2017 (ID: 2017101309065981675)
Veröffentlicht: 13.10.2017
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DE-Saalfeld: Schlammsaugwagen
2017/S 197/2017 404576
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ZWA Saalfeld-Rudolstadt
Remschützer Str. 50
Saalfeld
07318
Deutschland
Telefon: +49 3671579650
E-Mail: [1]christian.schuster@zwa-slf-ru.de
Fax: +49 36712013
NUTS-Code: DEG0I
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.zwa-slf-ru.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.vergabe-suche.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines kombinierten Hochdruckspül- und Saugfahrzeuges mit
Wasserrückgewinnung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144410
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der ZWA Saalfeld schreibt in einem offenem Vergabeverfahren ein
Kanalreinigungsfahrzeug zum Spülen, Saugen und Transportieren von nicht
brennbaren Flüssigkeiten und Schlämme aus. Maximale Gesamtfahrzeughöhe
(inkl. Aufbau): 3 900 mm, zulässiges Gesamtgewicht (inkl. Aufbau)
beträgt mindestens
18 000 kg (technisch 20 500 kg), Motorleistung mindestens 300 kW,
schadstoffarmer Motor mit der aktuellsten, niedrigsten Schadstoffklasse
(Euro-Norm).
Schlammbehältervolumen 7 000 8 000 l, Wasserbehälter 5 000 6 000 l,
mit vollautomatischer, kontinuierlicher Wasserrückgewinnung,
Hochdruckanlage mit HD-Schlauchhaspel, Vakuumanlage, Saug- und
HD-Schlauchausleger mit Saug- und HD-Schlauch,
Die Bedingungen gemäß Anlage XXI des § 49 Abs. 3 StVZO bzw. DIN 45645
und 45648 für lärmarme LKW sind zu erfüllen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144410
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0I
Hauptort der Ausführung:
Saalfeld.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung für die
Städte und Gemeinden des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt (kurz: ZWA
Saalfeld-Rudolstadt) schreibt in einem offenen Vergabeverfahren ein
kombiniertes Hochdruckspül- und Saugfahrzeug mit vollautomatischer und
kontinuierlicher Wasserrückgewinnung zum Spülen, Absaugen und
Transportieren von nicht brennbaren Flüssigkeiten und Schlämmen aus.
Für die gültige Angebotsabgabe ist eine rechtsverbindliche Unterschrift
auf der zweiten Seite des Formblattes 633EG Angebotsschreiben
notwendig. Die Angebotsunterlagen müssen ferner vollständig und mit
allen geforderten Erklärungen und Anlagen abgegeben werden.
Der Aufbau ist auf einem dreiachsigen Fahrgestell mit gelenkter
Nachlaufachse, Luftfederung, mittellangem Fahrerhaus, einer
Motorleistung von min. 300 kW sowie der derzeit aktuellsten
Schadstoffklasse zu montieren. Die Gesamtfahrzeughöhe inklusive Aufbau
ist auf 3 900 mm begrenzt und ist 1. Ausschlusskriterium. Bei
Überschreitung der vorgegebenen Gesamthöhe erfolgt der Ausschluss aus
dem Vergabeverfahren. Das Einsatzgebiet des Fahrzeuges umfasst
befestigte und unbefestigte Straßen und Wege.
Das Fahrgestell und der Aufbau sind anhand der folgenden
Leistungsbeschreibung jeweils pauschal anzubieten.
Alle notwendigen Bieterangaben bzw. Abfragen sind in den dafür
vorgesehenen Leerzeilen (mit Unterstrich) zwingend auszufüllen und wenn
notwendig sind die Angaben auf Beiblättern zu ergänzen. Die zugehörige
Position ist auf dem Beiblatt zu vermerken, die Beiblätter sind
fortlaufend zu nummerieren.
Das Gesamtgewicht des Fahrzeuges ist so auszulegen, dass in jedem
möglichen Betriebszustand das zulässige Gesamtgewicht sowie die
zulässigen Achslasten nach StVZO eingehalten werden. Hierauf sind die
Fahrzeugkomponenten, insbesondere die Kubatur des Fahrzeugaufbaues
abzustimmen, wobei ein maximales Behältervolumen anzustreben ist. Die
Lage des Aufbaues auf dem Fahrgestell muss so abgestimmt sein, dass die
zulässigen Achs- und Radlasten ausgenutzt, aber nicht überschritten
werden. Dies ist durch eine Gewichtsbilanz nachzuweisen. Bei der
Gewichtsbilanz ist von einer max. Schlammdichte von 1,3 t/m^3
auszugehen. Bei Überschreitung des maximal zulässigen Gesamtgewichts
bzw. der maximal zulässigen Achs- und Radlasten des Komplettfahrzeuges
erfolgt der Ausschluss aus dem Vergabeverfahren 2.
Ausschlusskriterium.
Der Auftragnehmer (kurz: AN) ist für die komplette Herstellung und
Montage des Hochdruckspül- und Saugfahrzeuges zuständig. Nach
Auslieferung des Fahrgestelles an den Aufbauhersteller ist eine
Fahrgestellabnahme mit dem Auftraggeber (kurz: AG) durchzuführen. Diese
ist rechtzeitig mit dem AG terminlich abzustimmen.
Vor der Endmontage des Aufbaues erfolgt eine Rohbauabnahme durch den AG
(4 Personen). Die anfallenden Kosten dafür sind einzukalkulieren,
hierzu ist der AG rechtzeitig schriftlich einzuladen.
Das Komplettfahrzeug ist im einsatzfähigen Zustand (gemäß StVZO) am
Werk des AN dem AG (4 Personen) zu übergeben. Zum Übergabetermin hat
durch den AN eine detaillierte Einweisung des Bedienpersonals,
einschließlich Probefahrt zu erfolgen. Anfallende Kosten sind im
Angebot zu berücksichtigen und werden nicht gesondert vergütet.
Eine komplette Dokumentation ist mit dem Fahrzeug zu übergeben. Der
Nachweis der Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000 ist zu erbringen.
Die Aufbaurichtlinien des Fahrgestellherstellers sind zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Auszug aus dem Handels- und Berufsregister,
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Unternehmen und Lieferanten (Präqualifikationsverzeichnis PQ-VOL). Bei
Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die
vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen,
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen. Eigenerklärung des Bieters (Formblatt 124), dass über das
Vermögen des Bieters nicht das Insolvenzverfahren oder vergleichbare
Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag
mangels Masse abgelehnt wurde, er sich in Liquidation befindet, er im
Verfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf
seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die
vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in
der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen,
Nachweis Berufsgenossenschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen des Bieters aus den letzten
3 Jahren, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des
Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist.
Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung.
Eigenerklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben.
Eigenerklärung des Bieters, dass er keine schweren Verfehlungen
begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber infrage stellen.
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie den Umsatz
der 3 letzten Geschäftsjahre der Leistungen, die Gegenstand des
Auftrages sind.
Leistungen, die Gegenstand des Unterauftrags sind, jeweils bezogen
auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Übersicht über die in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren
Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes und der Leistungszeit.
Nachweis Qualitätssicherung, z. B. durch Zertifizierung nach DIN ISO
9001:2000.
Referenzen des Auftraggebers.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/11/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
ZWA Saalfeld Rudolstadt,
Remschützer Straße 50,
07318 Saalfeld.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361573321254
E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361573321059
Internet-Adresse:[5]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/10/2017
References
1. mailto:christian.schuster@zwa-slf-ru.de?subject=TED
2. http://www.zwa-slf-ru.de/
3. http://www.vergabe-suche.de/
4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
5. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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