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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Baustelleneinrichtung
Verbauarbeiten
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 404107-2017 (ID: 2017101309013981225)
Veröffentlicht: 13.10.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
   2017/S 197/2017 404107
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Jüdische Gemeinde Frankfurt K.d.ö.R.
   Westendstr. 43
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   E-Mail: [1]mailto@jg-ffm.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.jg-ffm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-48
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB
   Beethovenplatz 1-3
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Architekt Dipl. Ing. Markus Leben
   Telefon: +49 699624451-0
   E-Mail: [4]lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://hgp-architekten.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB  Ausschreibung
   Lichtigfeldschule -
   Beethovenplatz 1-3
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Architekt Dipl. Ing. Markus Leben
   Telefon: +49 699624451-0
   E-Mail: [6]lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://hgp-architekten.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: K.d.ö.R.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Erweiterung Lichtigfeldschule  Vergabe Bauleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 710/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau + Erweiterung Lichtigfeldschule, Westendstr. 45-47, 60325
   Frankfurt am Main.
   18 Klassenräume, 1 Cafeteria, UG und TG, EG, 5 OG, BGF ca. 5 000 m^2,
   Tiefgaragenerweiterung. Das Grundstück bzw. das noch bestehende Gebäude
   befinden sich in einem eng bebauten Wohngebiet im Westend in Frankfurt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 11 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rohbau I: Baustelleneinrichtung und Sicherungsmaßnahmen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45113000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Westendstraße 45-47, 60325 Frankfurt am Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Einrichten, Vorhalten und Abbau von Baulärmschutzmaßnahmen.
   Einrichten, Vorhalten und Räumen Bauzaunanlagen, einschl. Toren und
   Bauschildanlage.
   Einrichten, Vorhalten und Abbau von Ver- und Entsorgungseinrichtungen.
   Aufstellen, Vorhalten und Räumen von Aufenthalts-/Sanitärcontainern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/01/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abbruch- und Rückbauarbeiten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45110000
   45112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Westendstr. 45-47, 60325 Frankfurt am Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abbruch bestehender Gebäude mit 3 oberirdischen Geschossen und
   Unterkellerung, inkl. Schadstoffbeseitigung. Baujahr ca. 1940/1950.
   Rückbau und Beseitigung technischer Anlagen, Garagen und Außenanlagen;
   einschl.
   Erarbeitung eines Rückbaukonzepts inkl. Abbruchstatik.
   Erdarbeiten für Baugruben und Bodenbewegungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/01/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    mind. 3 vergleichbare Referenzen, mind. 2 Referenzen über
   Schadstoffsanierung,
    Sachkundenachweis nach TRGS 519.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Spezialtiefbau
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262212
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verbau zur Baugrubensicherung.
   Zusätzliche Angaben:
   (Verbau von Baugruben),
   Tiefe: 2,5 m  4 m,
   Länge: ca. 100 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/02/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über
    Eintragung in das Berufsregister,
    Berufshaftpflichtversicherung.
   Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
   Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden,
   mind. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden) und für Los 2 + für Los 3:
   Umwelthaftpflichtversicherung. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass
   die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der
   Versicherungssumme beträgt, d. h. die Versicherung muss bestätigen,
   dass für den Fall, dass bei der Bewerberin bzw. dem Bewerber mehrere
   Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus anderen Verträgen
   mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
   Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
   der obenstehenden Versicherungssummen liegt. Besteht eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o. a.
   Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
   Versicherung der Bewerber/innen, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall
   auf die geforderten Höhen anzuheben erforderlich. Die Auftraggeber
   behält sich vor, die Höhe der oben geforderten Mindestdeckungssummen im
   weiteren Verfahren zum Gegenstand der Verhandlungen zu erklären. In
   diesem Zusammenhang erklärt/erklären der/die Bewerber/innen mit der
   Bewerbung insofern ihre bzw. seine Bereitschaft sowohl zur Anpassung
   auf die oben geforderten Mindestdeckungssummen als auch im Bedarfsfall
   zur Erhöhung der oben geforderten Mindestdeckungssummen. Der Nachweis
   muss gültig sein und nicht älter als 12 Monate (Stichtag ist der Tag
   der Submissionsfrist für Teilnahmeanträge). Versicherungsnachweise bei
   Bietergemeinschaften müssen von jedem Mitglied einzeln und jeweils in
   voller Deckungshöhe nachgewiesen werden.
   Wird der Nachweis nicht mit dem Angebot abgegeben, ist er auf Verlangen
   innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
    Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß Eigenerklärung.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nennung von mind. drei Referenzen vergleichbarer Leistungen unter
   Angabe des Referenzgebers.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe jeweils Ziffer II. 2.9.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Aufhebung des offenen Verfahrens.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Anlagen:
   Anlage 1 Teilnahmebedingungen 212 EU,
   Anlage 2 Eignungserklärung 124,
   Anlage 3 Verzeichnis Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen 235,
   Anlage 4 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 236,
   Anlage 5 Allgemeine Vertragsbedingungen,
   Anlage 6 Besondere Vertragsbedingungen 214,
   Anlage 7 Aufforderung zur Abgabe eines Angebots 211 Los 1 oder Los 2
   oder Los 3,
   Anlage 8 Angebotsschreiben 213,
   Anlage 9 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder
   222,
   Anlage 10 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft 234,
   Anlage 11 Aufgliederung der Einheitspreise 223,
   Anlage 12 Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentgelt,
   Anlage 13 Vertragserfüllungsbürgschaft,
   Anlage 14 Gewährleistungsbürgschaft,
   Anlage 15 Ablösebürgschaft,
   Anlage 16 Leistungsverzeichnis Los 1 BE+Sicherungsmaßnahmen,
   Anlage 17 Leistungsverzeichnis Los 2 Abbruch Rückbau,
   Anlage 18 Leistungsverzeichnis Los 3 Spezialtiefbau,
   Hinweis: Bezug zu früheren Auftragsbekanntmachungen,
    HAD-Referenz-Nr.: 6335/30, Amtsblatt-Nr.: [8]2017/S 157-324754 vom
   18.8.2017,
    HAD-Referenz-Nr.: 6335/37, Amtsblatt-Nr.: [9]2017/S 163-335463 vom
   26.8.2017.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/10/2017
References
   1. mailto:mailto@jg-ffm.de?subject=TED
   2. http://www.jg-ffm.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-48
   4. mailto:lichtigfeldschule@hgp-architekten.de?subject=TED
   5. http://hgp-architekten.de/
   6. mailto:lichtigfeldschule@hgp-architekten.de?subject=TED
   7. http://hgp-architekten.de/
   8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:324754-2017:TEXT:DE:HTML
   9. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:335463-2017:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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