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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen - DE-Düsseldorf
Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
Sprinkleranlagen
Dokument Nr...: 403619-2017 (ID: 2017101209190880514)
Veröffentlicht: 12.10.2017
*
  DE-Düsseldorf: Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
   2017/S 196/2017 403619
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Flughafen Düsseldorf GmbH
   Flughafenstr. 105
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Flughafen Düsseldorf GmbH  zentraler Einkauf
   Telefon: +49 211421-21971
   E-Mail: [1]sebastian.kohlmann@dus.com
   Fax: +49 211421-2690
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.dus.com
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.dus.com/de-de/businesspartner/businessstandort/konzernein
   kauf/eu-ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartung und Instandhaltung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50413200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Flughafen Düsseldorf GmbH beabsichtigt, die Wartung an
   Sprinkleranlagen, Feuerlöschanlagen (ohne
   Gaslöschanlagen) und Hydranten für drei Jahre zu vergeben. Weitere
   Details siehe unter II.2.1)
   Menge oder Umfang des Auftrages.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44115500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsbereich: Gesamter Flughafenbereich,
   Leistungsumfang: Wartung an Sprinkleranlagen, Feuerlöschanlagen (ohne
   Gaslöschanlagen) und Hydranten
   sowie Störungsbeseitigung
   Umfang Sprinkleranlagen:
    ca. 80 000 Sprinkler / Düsen,
    34 Stk. Unterzentralen,
    71 Stk. Trockenalarmventile,
    75 Stk. Nassalarmventile,
    60 Stk. Feinsprühventile,
    10 Stk. Elektro Sprinklerpumpen,
    19 Stk. Diesel Sprinklerpumpen, davon 4 Stk. als Schaumpumpen,
    9 Stk. Druckluftwasserkessel DLWK,
    16 Stk. Zwischenbehälter,
    74 Stk. Wandhydranten (nass und trocken),
    28 Stk. Schaummonitore (Schaum- Wasserwerfer),
    61 Stk. Wasser- Schaumventilstationen,
    6 Stk. Schaumzumischeinrichtungen.
   Einsatzzeiten für Störungsbeseitigung: 24/7/365, rund um die Uhr:
   Arbeitsbeginn vor Ort maximal 2 Stunden
   nach Störungsmeldung an den AN.
   Besonderheiten: Leistungsbereiche liegen teilweise im sogenannten
   Luftsicherheitsbereich, d. h. die
   Mitarbeiter müssen geschult werden und einen Luftsicherheitsausweis
   beantragen/erhalten.
   Der maximale Zeitraum für eine Störungsbeseitigung wird auf 6 Stunden
   festgesetzt. Erforderliche Fachfirmen
   für Sonderaufgaben sind vom Bieter erforderlichenfalls hinzuzuziehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit beträgt zunächst 3 Jahre. Der Vertrag verlängert sich
   anschließend jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht von einer
   der Parteien schriftlich mit einer Frist von mindestens 9 Monaten zum
   Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbes auf Ressourcen von
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundene Unternehmen
   zurückgreifen will, ist die Eignung der entsprechenden
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen
   Unternehmen genauso nachzuweisen, wie die Eignung des eigentlichen
   Bewerber/der Bewerbergemeinschaft.
   Zusätzlich sind entsprechende Verpflichtungserklärungen gem. § 20 Abs.
   3 S.3 SektVO vorzulegen. Die
   Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage weiterer Unterlagen
   beizuziehen bzw. zu verlangen (wie z. B.
   Gewerbezentralregister).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Vorlage einer positiv gehaltenen schriftlichen
   Bankauskunft (nicht älter als 1 Jahr, z. B. nach Art einer Bank an Bank
   Auskunft)).
   2. Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.Die vorstehenden Nachweise sind von
   allen Mitgliedern
   einer etwaigen Bewerbergemeinschaft jeweils
   separat zu führen. Die Umsätze von Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft sind zu addieren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Der mittlere Jahresumsatz (netto) in den letzten drei Jahren muss
   mindestens  1.000.000 Euro pro Jahr sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten. Zu jeder
   Referenz sollen folgende Angaben gemacht werden: Projektbezeichnung,
   Auftraggeber inkl. Kontaktdaten Ansprechpartner beim Auftraggeber,
   Beschreibung der erbrachten Leistungen, Auftragsvolumen(netto),
   Ausführungszeitraum. Es sind nur solche Referenzprojekte zu benennen,
   die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen
   Leistungen vergleichbar sind.
   2. Eine Unternehmensdarstellung.
   3. Nachweis einer gültigen Anerkennung von Errichtern gem. VdS 2132
   oder gleichwertig in der aktuellen Fassung für folgende Anlagen:
    Sprinkleranlagen und Sprinkleranlagen mit Zumischung von
   filmbildenden Schaummitteln
    Sprühwasserlöschanlagen und Sprühwasserlöschanlagen mit Zumischung
   von filmbildenden Schaummitteln.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu1) Die Referenzen müssen mindestens ein Gesamtauftragsvolumen von 
   200 000 EUR netto aufweisen und deren Abschluss (Abnahme) darf nicht
   länger als 5 Jahre zurück liegen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Abschlagszahlungen nach Leistungsstand gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Rechtsform, bei der alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften und
   einen bevollmächtigten Vertreter bestellen. Der Teilnahmeantrag ist
   entweder von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft oder dem
   bevollmächtigten Vertreter zu unterzeichnen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag hat entsprechend der bekannt gemachten
   Eignungskriterien zu erfolgen. Der Teilnahmeantrag ist zeitgleich mit
   dem vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Angebot nebst
   sämtlicher geforderter Anlagen einzureichen. Teilnahmeanträge und
   Angebote sollen bis zum Schlusstermin für deren Eingang gem. Ziff.
   IV.2.2) im verschlossenen Umschlag bei der oben benannten Kontaktstelle
   eingehen. Elektronisch übersandte Unterlagen können noch nicht
   berücksichtigt werden. Der Umschlag soll mit dem Hinweis Angebot
   Wartung an Sprinkleranlagen  Nicht öffnen! versehen werden. Die
   Teilnahmeantrags-und Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt und
   verbleiben zu Dokumentationszwecken bei demAuftraggeber. Die in dieser
   Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der
   Anpassung und Aktualisierung.
   Verfahrensablauf: Es wird ein Verhandlungsverfahren nach § 13 SektVO
   durchgeführt, wobei die Angebote ähnlich wie im offenen Verfahren 
   zeitgleich mit den Teilnahmeanträgen einzureichen sind. Eine
   öffentliche Submission findet nicht statt. Die Teilnahmeanträge und
   Angebote sind schriftlich einzureichen. Sonstige Kommunikation
   (Bieterfragen o. ä.) kann auch in elektronischer Form übermittelt
   werden. Von den fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträgen und
   Angeboten werden zunächst die Teilnahmeanträge einer formellen und
   inhaltlichen Prüfung unterzogen. Die Nachforderung fehlender
   Erklärungen oder Nachweisen gem. §51 SektVO bleibt vorbehalten, sofern
   dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Anschließend werden
   die Angebote der letztlich geeigneten Bewerber geprüft. Die
   Vergabestelle behält sich vor, nach Auswertung den Bietern schriftlich
   oder in Aufklärungsgesprächen Fragen zur Aufklärung des Angebotsinhalts
   zu stellen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweisen
   gem. § 51 SektVO bleibt auch hiervorbehalten, sofern dadurch der
   Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Mit den geeigneten Bietern,
   welche form- und fristgerecht ihr Angebot abgegeben haben, ist bei sich
   aus den Angeboten ableitbarem Bedarf in der Regel eine
   Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus dem Angebot ergebende
   Fragen techn.,rechtlicher und auch kaufmännischer Art erörtert werden.
   Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, auch unmittelbar auf die
   ersten Angebote den Zuschlag zu erteilen. Die Bieter werden im Falle
   der Durchführung von Verhandlungen dazu aufgefordert, auf Grund der
   Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu
   überarbeiten. Sollte sich für die Vergabestelle abzeichnen, dass wider
   Erwartenmehrere Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen, können die
   neuen Angebote als erneute Zwischenangebote entsprechend der
   nachfolgenden Ausführungen gefordert werden. Ansonsten werden die
   überarbeiteten Angebote als endgültige Angebote gefordert werden. Von
   dem Ergebnis der Auswertung der Zwischenangebote wird es abhängen, mit
   wie vielen Bietern weitere Verhandlungen geführt werden. Der
   Auftraggeber plant,Verhandlungen nur mit Bietern zu führen, die nach
   der Auswertung der jeweiligen Angebote entsprechend der
   Zuschlagskriterien in die engere Wahl kommen. Dies sollte im Rahmen der
   jeweiligen Angebote berücksichtigt werden. Mit den verbliebenen Bietern
   sind eine oder mehrere weitere Verhandlungsrunden geplant, nach
   denendurch die verbliebenen Bieter ggfls. ein weiteres Zwischenangebot
   einzureichen ist. Bei diesen Hinweisen handelt es sich nur um eine
   Groborientierung für die Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe. Der
   Auftraggeberbehält sich vor, das Verfahren nach vorheriger Information
   aller betroffenen Bieter zu ändern, soweit hierdurch keine
   Wettbewerbsbeeinflussung zu befürchten ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln 
   Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40477
   Deutschland
   Telefon: +49 2114753135
   E-Mail: [4]vergabekammer@brd.nrw.de
   Fax: +49 2114753989
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/10/2017
References
   1. mailto:sebastian.kohlmann@dus.com?subject=TED
   2. http://www.dus.com/
   3. http://www.dus.com/de-de/businesspartner/businessstandort/konzerneinkauf/eu-ausschreibungen
   4. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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