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Ausschreibung: Allgemeine Managementberatung - DE-Erfurt
Allgemeine Managementberatung
Dokument Nr...: 403606-2017 (ID: 2017101209184380459)
Veröffentlicht: 12.10.2017
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  DE-Erfurt: Allgemeine Managementberatung
   2017/S 196/2017 403606
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Thüringer Fernwasserversorgung- Anstalt öffentlichen Rechts
   Haarberstraße 37
   Erfurt
   99097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Thüringer Fernwasserversorgung zu Händen Herrn Fisch
   99097 Erfurt Haarbergstraße 37
   Telefon: +49 3615509105
   E-Mail: [1]info@thueringer-fernwasser.de
   Fax: +49 3615509111
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.thueringer-fernwasser.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.thueringer-fernwasser.de/service/eu-weite-vergaben.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Management- und Strategieberatung 2018-2021.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79411000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungsgegenstand sind Beratungsleistungen zur Effizienz- und
   Ergebnissteigerung durch Kostenoptimierung und Hebung zusätzlicher
   Potenziale mit den Schwerpunkten der Strategie- und Managementberatung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 960 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   Hauptort der Ausführung:
   Thüringer Fernwasserversorgung Haarbergstr. 37 99097 Erfurt
   Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand ist die geschäftsübergreifende Management- und
   Strategieberatung der Thüringer Fernwasserversorgung. Die Leistung
   erstreckt sich auf alle klassischen Themen von Unternehmen der
   Wasserwirtschaft im besonderen auf die folgenden Handlungsfelder:
   1. Managementberatung: Unterstützung bei der Prozessaufnahme und
   Prozessanalyse in allen Bereichen der Thüringer Fernwasserversorgung,
   Beratung bei der Zieldefinition, Analyse, Optimierung und
   Entscheidungsfindung von strategischen sowie aufbau- und
   ablauforganisatorischen Fragestellungen auf Top-Managementebene zu
   wasser-, energiewirtschaftlichen, regulatorischen oder übergeordneten
   Themen in allen Geschäftsfeldern der Thüringer Fernwasserversorgung.
   2.Strategieberatung: Beratung bei der Behandlung von strategischen
   Fragestellungen auf Geschäftsführer- bzw. Top-Managementebene in allen
   Geschäftsfeldern der Thüringer Fernwasserversorgung. Diese
   Fragestellungen können sowohl wasser-, energiewirtschaftlicher,
   regulatorischer oder übergeordneter Natur sein. Sie betreffen bspw. die
   Überprüfung, Weiterentwicklung oder Neuentwicklung von Zielrichtungen
   und Maßnahmen zur Gestaltung des Geschäftsmodells bzw. der
   strategischen Ausrichtung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 960 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden nur Bewerber berücksichtigt, die im Zeitraum der Jahre 2014
   bis 2016 vergleichbare Leistungen an 5 Referenzprojekten und eine
   Mindesterfahrung der vorgesehenen Mitglieder des Projektteams
   nachweisen können. Der Nachweis erfolgt über Eigenerklärungen des
   Bewerbers mit Kontaktdaten und Ansprechpartnern. Die erforderlichen
   Einzelanagaben ergeben sich aus Anlage 1 zum Teilnahmewettbewerb, die
   Bestandteil der veröffentlichten Vergabeunterlagen ist (Teil A: Angabe
   zur Befähigung zur Berufsausübung, Teil B: Wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit, Teil C: Technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit).
   Bewerber, welche die Kriterien nicht erfüllen, werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt. Nichtberücksichtigte Bewerber erhalten
   eine schriftliche Mitteilung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1 Allgemeine Angaben zum Unternehmen
   III.1.1.2 Steuernummer, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des
   Unternehmens
   III.1.1.3 Angabe des projektspezifischen Ansprechpartners
   III.1.1.4 Auszug aus dem Handelsregister, dem Berufsregister oder
   Vergleichbares des jeweiligen Heimatlandes (nicht älter als 3 Monate)
   III.1.1.5 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 123 und § 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   III.1.1.6 Erklärung, dass in den letzten 5 abgeschlossenen
   Kalenderjahren keine Beteiligung an wettbewerbsbeschränkenden Abreden
   getätigt wurde
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die gemäß Anlage 1 zum
   Teilnahmewettbewerb, die Bestandteil der veröffentlichten
   Vergabeunterlagen ist,Teil A: Angabe zur Befähigung zur Berufsausübung,
   aufgeführten Angaben zu machen bzw. Unterlagen vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die gemäß Anlage 1 zum
   Teilnahmewettbewerb, die Bestandteil der veröffentlichten
   Vergabeunterlagen ist, in Teil B: Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit aufgeführten Angaben zu machen bzw. Unterlagen
   vorzulegen, so
   III.1.2.1 Gesamtumsatz an vergleichbaren Leistungen innerhalb der
   letzten 3 Geschäftsjahre,
   III.1.2.2 Gesamtumsatz an vergleichbaren Leistungen in der
   Wasserwirtschaft innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre,
   III.1.2.3 Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Liquidationsverfahren
   anhängig ist
   III.1.2.4 Nachweis über eine entsprechende Haftpflichtversicherung für
   Personen- und Sachschäden mit jeweils 1 000 000 EUR,
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die gemäß Anlage 1 zum
   Teilnahmewettbewerb, die Bestandteil der veröffentlichten
   Vergabeunterlagen ist, Teil C: Technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit, aufgeführten Angaben zu machen bzw. Unterlagen
   vorzulegen.
   Nachzuweisen sind fünf Referenzprojekte zu vergleichbaren Leistungen
   aus den Jahren 2014-2016. Allgemeine Referenzkataloge werden nicht
   anerkannt. Für eine Berücksichtigung im Teilnahmewettbewerb müssen die
   Referenzprojekte folgende Mindestanforderungen erfüllen:
   1. Das Referenzprojekt betrifft Leistungen aus den Jahren 2014-2016 im
   Rahmen einer Management- und Strategieberatung in der Wasserwirtschaft
   oder die Begleitung eines Auftragnehmers aus der Wasserwirtschaft bei
   der Optimierung von Prozessen.
   2. Jedes der Referenzprojekte hat ein netto-Projektvolumen von
   mindestens 100 000 EUR (bei mehrjährigen Projekten bezieht sich die
   Grenze auf mindestens eine Jahresscheibe)
   3. Die Projektvolumensumme der 5 angegebenen Referenzen liegt über 1
   000 000 EUR.
   4. Auftraggeber der Referenzprojekte sind in der Wasserwirtschaft
   tätige Unternehmen oder Einrichtungen und bei mindestens zwei der 5
   Referenzprojekte erfolgte die Leistungserbringung in Deutschland.
   Es können nur Bewerber berücksichtigt werden, die die im Rahmen der
   Anlage 1 Teil C aufgeführten Angaben zu den Referenzprojekten, welche
   die benannten Mindestanforderungen erfüllen, machen.
   Darüberhinaus sind im Teilnahmeantrag mindestens der für diesen Auftrag
   vorgesehene Projektleiter und ein weiteres Projektteammitglied zu
   benennen. Durch diese Personen ist bei Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren auch die Bieterpräsentation zu bestreiten.
   Für eine Berücksichtigung im Teilnahmewettbewerb müssen die zu
   benennenden Projektteammitglieder folgende Mindestanforderungen
   erfüllen:
   1. Der Projektleiter oder das benannte Projektteammitglied muss in der
   Vergangenheit in leitender Funktion in einem Unternehmen der
   Wasserversorgung tätig gewesenen sein.
   2. Der Projektleiter und das Projektteammitglied müssen über mindestens
   7 Jahre einschlägige Erfahrungen in der Beratung von Unternehmen der
   Versorgungswirtschaft bzw. der operativen Tätigkeit in Unternehmen der
   Versorgungswirtschaft verfügen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass der künftige Auftragnehmer
   sicherzustellen hat, dass der benannte Projektleiter wie auch das
   benannte Projektteammitglied als gesamtverantwortlicher Ansprechpartner
   für die Auftraggeberin für die gesamte Dauer der Vertragsdurchführung
   zur Verfügung steht.
   Ein Wechsel ist nur in Ausnahmefällen mit Zustimmung der Auftraggeberin
   möglich. Ein nicht genehmigter Wechsel während der Vertragsdurchführung
   ist ein außerordentlicher Kündigungsgrund.
   Hinsichtlich der Einzelangaben zum vorgesehenen Projektleiter und dem
   weiteren Projektteammitglied wird auf die Anlage 1 Teil C, Ziffer III.
   1.3.6, verwiesen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die vorstehend unter Ziffer III. 1.1 bis III. 1.3 aufgeführten
   Nachweise sind Mindestanforderungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftende Unternehmensgruppe mit Benennung eines
   gemeinsamen vertretungsberechtigten Vertreters, gefordert wird die
   Bekanntgabe der Zusammensetzung der Gruppe
   Angebote von Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Aufforderung
   zur Angebotsabgabe aus aufgeforderten Unternehmen gebildet haben,
   werden nicht zugelassen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben ohne in die Verhandlungen einzutreten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737254
   E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[5]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachprüfungsantrag gem. § 160 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) an die Vergabekammer Thüringen
   innerhalb der Frist des § 134 Abs. 2 GWB (innerhalb 10 Kalendertagen ab
   Absendung der Information gem. § 134 Abs. 1 GWB per Telefax durch den
   Auftraggeber) nach vorheriger Rüge unter den Voraussetzungen des § 160
   Abs. 2, 3 Nr. 1 GWB (10-Tages-Frist); gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB vor
   Ablauf von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen.
   Auf die Fristen den § 135 Abs. 2 GWB wird verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737254
   E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[7]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2017
References
   1. mailto:info@thueringer-fernwasser.de?subject=TED
   2. http://www.thueringer-fernwasser.de/
   3. http://www.thueringer-fernwasser.de/service/eu-weite-vergaben.html
   4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   5. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   7. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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