(1) Searching for "2017101209125579913" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-München
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 403019-2017 (ID: 2017101209125579913)
Veröffentlicht: 12.10.2017
*
DE-München: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2017/S 196/2017 403019
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtisches Klinikum München GmbH
Fritz-Erler-Straße 30
München
81737
Deutschland
Telefon: +49 89452279-338
E-Mail: [1]Michael.Klueglich@klinikum-muenchen.de
Fax: +49 89452279-731
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.klinikum-muenchen.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Körperschaft des privaten Rechts (GmbH)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Krankenhaus
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Corporate Publishing Patientenmagazin.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Städtische Klinikum München GmbH (nachfolgend StKM) benötigt ab
Mitte Februar eine Agentur für die Erarbeitung eines Konzepts für ein
Gesundheitsmagazin, das sich an die Bürgerinnen und Bürger der
Landeshauptstadt München richtet.
Mit Blick auf die Unternehmensmarke und identität wurde eine neue
Positionierung erarbeitet, die derzeit in ein Marken- und CD-Konzept
übersetzt wird.
Dabei ist es wichtig, die Marke StKM auch über ein überzeugendes
Content Marketing in der Stadtöffentlichkeit zu positionieren für
aktuelle und zukünftige Patienten sowie gesundheits-bewusste
Bürgerinnen und Bürger. Im Rahmen der Etablierung einer neuen Marke
soll auch ein Konzept für gedruckte Publikationen
(Patienteninformationen, Recruiting-Information, Zuweiser-Information)
erarbeitet werden, das die Identität des Unternehmens überzeugend,
modern und nachhaltig transportieren kann.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für dieses Projekt suchen wir einen Agenturpartner.
Erarbeitung eines Konzepts für ein Gesundheitsmagazin mit München-Bezug
Das Magazin sollte DAS Gesundheitsmagazin in München sein, mit einem
regelmäßigen und wachsenden Leserkreis, und soll die Kompetenz der
Marke StKM transportieren. Das Ziel ist es, die Kompetenz des
Klinikverbunds StKM als wichtigem Experten und Partner für die Münchner
Bürgerinnen und Bürger bei Gesundheitsfragen zu positionieren
Umfang
2-3 Ausgaben im Jahr mit einem Budget von ca. 90 000 EUR (inklusive
Druck)
Corporate Publishing-Konzept für Flyer etc.
Entwicklung einer Gestaltungslinie für Flyer und andere
Zielgruppenspezifische Publikationen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Grundvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Es besteht die Option zur
viermaligen Vertragsverlängerung um jeweils 12 Monate. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit betragt 60 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Städtisches Klinikum München GmbH fordert 3 geeigneten Unternehmen
mit den höchsten Punktzahlen in der Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe
auf. Dazu wertet das Klinikum die Teilnahmeanträgenach form- und
fristgerechtem Eingang aus und prüft die Vollständigkeit der
Unterlagen. Anschließend prüft es die Unterlagen im Hinblick auf die
Erfüllung der A-Kriterien. Teilnahmeanträge, die die
Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden zwingend aus dem weiteren
Vergabeverfahren ausgeschlossen. A-Kriterien sind als solche in den
Teilnahmeunterlagen (zu beziehen über
[5]www.staatsanzeiger-eservices.de/ sol.html; vgl. Ziffer I.3.) dieser
Auftragsbekanntmachung) gekennzeichnet. Die verbliebenen
Teilnahmeanträge wertet das Klinikum im Hinblick auf die Einträge zu
den B-Kriterien aus. Die B-Kriteren der Teilnahmeanträge bewertet die
Städtisches Klinikum München GmbH anhand er Angaben im Teilnahmeantrag.
B-Kriterien sind als solche in den Teilnahmeunterlagen (zu beziehen
über [6]www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html; vgl. Ziffer .) dieser
Auftragsbekanntmachung) gekennzeichnet. Der Bewertungsmaßstab ist
Kapitel II. Ziffer 1. Spalte
Punkte der Eignungstabelle bzw. dem dort genannten Verweis zu
entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Entgegen § 41 Abs. 1 VgV stellt der öffentliche Auftraggeber die
Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und
direkt ausschließlich denjenigen Bewerbern zur Verfügung, die zur
Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Aa) Nachweis von mindestens drei erfolgreich erbrachten vergleichbaren
Referenzen,
bb) Nachweis / Eigenerklärung über Anzahl festbeschäftigter Mitarbeiter
(Mindestanzahl 7),
cc) Nachweis / Eigenerklärung über die Anzahl von festen Mitarbeitern,
die für das Projekt zur Verfügung stehen (Mindestanzahl 3).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Aa) Eigenerklärung zur Anerkennung Mindestentlohnung (Anlage 5),
bb) Eigenerklärung der Scientology-Schutzerklärung (Anlage 6),
cc) Eigenerklärung zur Anerkennung der Antikorruptionserklärung (Anlage
7).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Aa) Eigenerklärung zur Anerkennung der Mindestentlohnung,
bb) Eigenerklärung der Scientology-Schutzerklärung,
cc) Eigenerklärung zur Anerkennung Antikorruptionserklärung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Aa) Das Verfahren wird im Wege eines strukturierten
Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem öffentlichem
Teilnahmewettbewerb gem. § 14 Abs. 3 VgV durchgeführt. Das bedeutet,
dass sich die Bieter für die Teilnahme an diesem strukturierten
Verhandlungsverfahren im Wege eines Teilnahmewettbewerbes bewerben
müssen. Nur diejenigen Bewerber, die die Anforderung an die Eignung
bestmöglich erfüllen, erhalten eine Aufforderung zur Teilnahme am
Verhandlungsverfahren und damit die Gelegenheit zur Angebotsabgabe
erster (sog. indikativer) Angebote, die den Beginn des eigentlichen
Verhandlungsverfahrens darstellen.
bb) Zur Darlegung Ihrer Eignung müssen die Bewerber die unter Ziffer
II.) (Eignungsanforderungen) der Teilnahmeunterlagen (Seite 12ff) und
die in den Kategorien:
Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit;
Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit,
Landesspezifische Eignungsnachweise
geforderten Eigenerklärungen und Unterlagen bei der unter Ziffer I. Nr.
6 a) der Teilnahmeunterlagen Adresse schriftlich einreichen. Nutzen Sie
dazu bitte die Anlagen 1 bis 7 der Teilnahmeunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximiliansstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:[8]http://regierung-oberbayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134
Abs. 2 GWB sind zu beachten. Die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit des Vertragsschlusses nach § 135 GWB endet spätestens 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union, vgl. § 135 Abs. 2
Satz 2 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe VI.4.1
München
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/10/2017
References
1. mailto:Michael.Klueglich@klinikum-muenchen.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-muenchen.de/
3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
5. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
6. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
8. http://regierung-oberbayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|