Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017101209125579913" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-München
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 403019-2017 (ID: 2017101209125579913)
Veröffentlicht: 12.10.2017
*
  DE-München: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2017/S 196/2017 403019
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Städtisches Klinikum München GmbH
   Fritz-Erler-Straße 30
   München
   81737
   Deutschland
   Telefon: +49 89452279-338
   E-Mail: [1]Michael.Klueglich@klinikum-muenchen.de
   Fax: +49 89452279-731
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.klinikum-muenchen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Körperschaft des privaten Rechts (GmbH)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Krankenhaus
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Corporate Publishing Patientenmagazin.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Städtische Klinikum München GmbH (nachfolgend StKM) benötigt ab
   Mitte Februar eine Agentur für die Erarbeitung eines Konzepts für ein
   Gesundheitsmagazin, das sich an die Bürgerinnen und Bürger der
   Landeshauptstadt München richtet.
   Mit Blick auf die Unternehmensmarke und identität wurde eine neue
   Positionierung erarbeitet, die derzeit in ein Marken- und CD-Konzept
   übersetzt wird.
   Dabei ist es wichtig, die Marke StKM auch über ein überzeugendes
   Content Marketing in der Stadtöffentlichkeit zu positionieren  für
   aktuelle und zukünftige Patienten sowie gesundheits-bewusste
   Bürgerinnen und Bürger. Im Rahmen der Etablierung einer neuen Marke
   soll auch ein Konzept für gedruckte Publikationen
   (Patienteninformationen, Recruiting-Information, Zuweiser-Information)
   erarbeitet werden, das die Identität des Unternehmens überzeugend,
   modern und nachhaltig transportieren kann.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für dieses Projekt suchen wir einen Agenturpartner.
   Erarbeitung eines Konzepts für ein Gesundheitsmagazin mit München-Bezug
   Das Magazin sollte DAS Gesundheitsmagazin in München sein, mit einem
   regelmäßigen und wachsenden Leserkreis, und soll die Kompetenz der
   Marke StKM transportieren. Das Ziel ist es, die Kompetenz des
   Klinikverbunds StKM als wichtigem Experten und Partner für die Münchner
   Bürgerinnen und Bürger bei Gesundheitsfragen zu positionieren
   Umfang
   2-3 Ausgaben im Jahr mit einem Budget von ca. 90 000 EUR (inklusive
   Druck)
   Corporate Publishing-Konzept für Flyer etc.
   Entwicklung einer Gestaltungslinie für Flyer und andere
   Zielgruppenspezifische Publikationen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Grundvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Es besteht die Option zur
   viermaligen Vertragsverlängerung um jeweils 12 Monate. Die maximale
   Gesamtvertragslaufzeit betragt 60 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Städtisches Klinikum München GmbH fordert 3 geeigneten Unternehmen
   mit den höchsten Punktzahlen in der Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe
   auf. Dazu wertet das Klinikum die Teilnahmeanträgenach form- und
   fristgerechtem Eingang aus und prüft die Vollständigkeit der
   Unterlagen. Anschließend prüft es die Unterlagen im Hinblick auf die
   Erfüllung der A-Kriterien. Teilnahmeanträge, die die
   Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden zwingend aus dem weiteren
   Vergabeverfahren ausgeschlossen. A-Kriterien sind als solche in den
   Teilnahmeunterlagen (zu beziehen über
   [5]www.staatsanzeiger-eservices.de/ sol.html; vgl. Ziffer I.3.) dieser
   Auftragsbekanntmachung) gekennzeichnet. Die verbliebenen
   Teilnahmeanträge wertet das Klinikum im Hinblick auf die Einträge zu
   den B-Kriterien aus. Die B-Kriteren der Teilnahmeanträge bewertet die
   Städtisches Klinikum München GmbH anhand er Angaben im Teilnahmeantrag.
   B-Kriterien sind als solche in den Teilnahmeunterlagen (zu beziehen
   über [6]www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html; vgl. Ziffer .) dieser
   Auftragsbekanntmachung) gekennzeichnet. Der Bewertungsmaßstab ist
   Kapitel II. Ziffer 1. Spalte
   Punkte der Eignungstabelle bzw. dem dort genannten Verweis zu
   entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Entgegen § 41 Abs. 1 VgV stellt der öffentliche Auftraggeber die
   Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und
   direkt ausschließlich denjenigen Bewerbern zur Verfügung, die zur
   Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Aa) Nachweis von mindestens drei erfolgreich erbrachten vergleichbaren
   Referenzen,
   bb) Nachweis / Eigenerklärung über Anzahl festbeschäftigter Mitarbeiter
   (Mindestanzahl 7),
   cc) Nachweis / Eigenerklärung über die Anzahl von festen Mitarbeitern,
   die für das Projekt zur Verfügung stehen (Mindestanzahl 3).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Aa) Eigenerklärung zur Anerkennung Mindestentlohnung (Anlage 5),
   bb) Eigenerklärung der Scientology-Schutzerklärung (Anlage 6),
   cc) Eigenerklärung zur Anerkennung der Antikorruptionserklärung (Anlage
   7).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Aa) Eigenerklärung zur Anerkennung der Mindestentlohnung,
   bb) Eigenerklärung der Scientology-Schutzerklärung,
   cc) Eigenerklärung zur Anerkennung Antikorruptionserklärung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aa) Das Verfahren wird im Wege eines strukturierten
   Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem öffentlichem
   Teilnahmewettbewerb gem. § 14 Abs. 3 VgV durchgeführt. Das bedeutet,
   dass sich die Bieter für die Teilnahme an diesem strukturierten
   Verhandlungsverfahren im Wege eines Teilnahmewettbewerbes bewerben
   müssen. Nur diejenigen Bewerber, die die Anforderung an die Eignung
   bestmöglich erfüllen, erhalten eine Aufforderung zur Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren und damit die Gelegenheit zur Angebotsabgabe
   erster (sog. indikativer) Angebote, die den Beginn des eigentlichen
   Verhandlungsverfahrens darstellen.
   bb) Zur Darlegung Ihrer Eignung müssen die Bewerber die unter Ziffer
   II.) (Eignungsanforderungen) der Teilnahmeunterlagen (Seite 12ff) und
   die in den Kategorien:
    Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit;
    Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit,
    Landesspezifische Eignungsnachweise
   geforderten Eigenerklärungen und Unterlagen bei der unter Ziffer I. Nr.
   6 a) der Teilnahmeunterlagen Adresse schriftlich einreichen. Nutzen Sie
   dazu bitte die Anlagen 1 bis 7 der Teilnahmeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximiliansstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[8]http://regierung-oberbayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134
   Abs. 2 GWB sind zu beachten. Die Frist zur Geltendmachung der
   Unwirksamkeit des Vertragsschlusses nach § 135 GWB endet spätestens 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union, vgl. § 135 Abs. 2
   Satz 2 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe VI.4.1
   München
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/10/2017
References
   1. mailto:Michael.Klueglich@klinikum-muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.klinikum-muenchen.de/
   3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
   4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
   5. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   6. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
   7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   8. http://regierung-oberbayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau