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Ausschreibung: Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien - DE-München
Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Hausmeisterdienste
Streifendienste
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 402960-2017 (ID: 2017101209115079811)
Veröffentlicht: 12.10.2017
*
  DE-München: Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien
   2017/S 196/2017 402960
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Versorgungsanstalt der deutschen Bühnen, gesetzlich vertreten durch die
   Bayerische Versorgungskammer
   Arabellastraße 33
   München
   81925
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bayerische Versorgungskammer  S 312
   Immobilienbezogener Einkauf
   Telefon: +49 89-9235-8644
   E-Mail: [1]immoeinkauf@versorgungskammer.de
   Fax: +49 89-9235-8995
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.versorgungskammer.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y4KY0UR
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y4KY0UR
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pariser Höfe  Infrastr. und techn. Gebäudemanagement.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 6180-6190-17-IGM-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   70332300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Infrastrukturelles- und technisches Gebäudemanagement Pariser Höfe in
   Stuttgart.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   90911300
   98341140
   79715000
   50700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart; Athener Str. 9+11, Lissabonner Str. 2-8, Stockholmer Platz
   5, Kopenhagener Str. 18, 20, Pariser Platz 5 A-E; 70173; Stuttgart.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Pariser Höfe in 70173 Stuttgart.
   Das 2012 errichtete Objekt Pariser Höfe in Stuttgart weist eine
   Gesamtnutzfläche von ca. 40 800 m^2 NGF auf. Der Realteil Büro weist
   ca. 8 900 m^2 Gesamtfläche (NGF, inkl. Lager- und Technikflächen etc.),
   der Realteil Wohnen ca. 32 000 m^2 (NGF) auf. Die Wohnbebauung enthält
   243 Einheiten. In der Tiefgarage befinden sich insgesamt 304
   Stellplätze
   Kurzzusammenfassung der Leistungen:
   Überwiegend infrastrukturelles Gebäudemanagement mit folgenden
   Teilleistungen
    Mieterbetreuung (Wohnungen und TG-Stellplätze) und
   Leerstandsmanagement
    Hausmeisterdienste (inkl. Störungsmanagement)
    Müllentsorgung und Reinigung: Müllbahnhof (1.UG) und 4 Müllräume
   (3.UG) 298 m^2
    Betreiben und Bedienen der technischen Anlagen. Die Wartung der
   technischen Anlagen ist nicht Bestandteil der Ausschreibung;
    Unterhaltsreinigung der Allgemeinflächen, Technikräume
    Unterhaltsreinigung von Glas- und Fensterflächen;
    Unterhaltsreinigung befestigte Außenflächen
    Tiefgaragenreinigung
    Reinigung Fassade
    Reinigung Sonnenschutzanlage
    Winterdienst
    Vegetationspflege Pflanzflächen und Sternmoosfuge
    Vegetationspflege extensive Dachbegrünung
    Spielplatzpflege
    Sicherheitsdienst für das Bürogebäude einschl. Tiefgarage
    Stellung einer 24 h-Notrufbereitschaft.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Servicekonzept / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung jeweils um 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch die in der folgenden Auflistung genannten
   Eigenerklärungen nachzuweisen. Diese sind bereits dem Teilnahmeantrag
   beizufügen, soweit sie einschlägig sind und sich aus den
   Eigenerklärungen nichts anderes ergibt. Dem jeweiligen Vordruck ist zu
   entnehmen, ob die Eigenerklärung und von wem diese (Bewerber,
   Nachunternehmer, einzelnes Mitglied der Bewerbergemeinschaft)
   auszufüllen ist. Die Vordrucke müssen die geforderten Angaben enthalten
   und mit Datum, Unterschrift und ggf. Firmenstempel versehen werden. Es
   sind die von der Vergabestelle vorgegebenen Vordrucke zu verwenden. Es
   dürfen Kopien der Teilnahmeunterlagen gemacht werden. Eigenerklärungen
   können auch ohne Originalunterschrift (z. B. aufgrund der Übermittlung
   per Fax von einem Nachunternehmer an den Generalunternehmer)
   eingereicht werden. Der Auftraggeber behält sich vor, die Originale
   unter Fristsetzung nachzufordern. Eigenerklärungen sind auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage von Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen. Für Bescheinigungen, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in deutscher
   Sprache beizufügen. Soweit Unterlagen verlangt werden, die ein
   ausländischer Bewerber objektiv nicht beibringen kann, sind
   gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes in beglaubigter
   deutscher Übersetzung vorzulegen.
   Vorzulegen sind:
    Eigenerklärung zur Eignung gemäß § 123 Abs. 1 bis 4, § 124 GWB,
    Bewerbergemeinschaftserklärung (falls zutreffend),
    Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten Nachunternehmer
   (Unteraufträge/Eignungsleihe) ggf.
    Verpflichtungserklärung Nachunternehmer im Rahmen der Eignungsleihe
   ggf.
    Berufshaftpflichtversicherung,
   Die Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung enthält einen
   Mindeststandard. Der Auftraggeber fordert eine
   Berufshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus
   einem Mitgliedstaat der EU mit folgenden Mindestdeckungssummen
   (Mindeststandard je Schadensfall):
   Personen- und Sachschäden mindestens 5 000 000 EUR
   Vermögensschäden mindestens 100 000 EUR
   Schlüsselverlustschäden mindestens 50.000 EUR.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bewerbergemeinschaft hat mit Ihrem Teilnahmeantrag (TNA) eine von
   allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben:
    In der die Bildung einer Bietergemeinschaft im Fall der
   Angebotsaufforderung erklärt ist.
    In der alle Mitglieder mit postalischer Anschrift aufgeführt sind und
   der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter
   bezeichnet ist.
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder ggü dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und
    dass alle Mitglieder dem Auftraggeber gegenüber als Gesamtschuldner
   haften.
   Der Auftraggeber besteht im Fall der Eignungsleihe im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit auf
   eine gemeinsame Haftung im Sinne des § 47 Abs. 3 VGV. Die
   Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
   Nachunternehmer im Rahmen der Eignungsleihe abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der CPV-Code 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in
   Gebäuden bezieht sich auf die Reparatur und nicht auf die Wartung."
   Die Beteiligung eines Unternehmens in jeglicher Form (z.B. als
   Einzelbieter, Mitglied einer Bietergemeinschaft, Nachunternehmer eines
   Bieters oder verbundenen Unternehmens; auf das sich ein Bieter zum
   Nachweis seiner Eignung bezieht) kann weitere Beteiligungen in diesem
   Vergabeverfahren in jeglicher Form ausschließen. Sollten
   Mehrfachbeteiligungen vorliegen, behält sich der Auftraggeber vor
   sämtliche Anträge, die Mehrfachbeteiligungen dieses Unternehmens
   enthalten, vom weiteren Vergabeverfahren auszuschließen, wenn es z. B.
   konkrete Anhaltspunkte für einen Verstoß etwa gegen den Grundsatz des
   Geheimwettbewerbs gibt. Bieter, bei denen aufgrund personeller oder
   gesellschaftsrechtlicher Verbindungen ein solcher Fall vorliegen kann
   und die dies erkennen können, sollen im Angebot geeignete Erläuterungen
   und Nachweise beifügen, aus denen sich ergibt, dass kein
   Wettbewerbsverstoß vorliegt. Die BVK kann geeignete Rückfragen stellen
   oder (weitere) Dokumente anfordern.
   Ablauf der Frist zum Stellen der Bewerberfragen: 7.11.2017.
   Letzte Veröffentlichung Frage-Antwort-Katalog: 9.11.2017.
   Angaben und Nachweise, die von der Vergabestelle nach dem Ablauf der
   Teilnahmefrist verlangt werden, sind zu dem von der Vergabestelle
   bestimmten Zeitpunkt einzureichen. Werden die Angaben und Nachweise
   nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag
   ausgeschlossen.
   Die Teilnahmeanträge sind schriftlich über das Einkaufsportal DTVP oder
   bei der unter I.1) genannten Adresse (Kontaktstelle(n) einzureichen.
   Der Teilnahmeantrag sowie sämtliche Unterlagen und sämtlicher
   Schriftverkehr im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind in deutsche
   Sprache abzufassen.
   Für den Teilnahmewettbewerb sind die von der Vergabestelle vorgegebenen
   Vordrucke zu verwenden. Es dürfen Kopien der Teilnahmeunterlagen
   gemacht werden oder die Darstellung auf gesonderter Anlage mit Inhalt
   des jeweiligen Formulars.
   Fragen grundsätzlicher Art sind unverzüglich, spätestens bis zu der
   unter 1) in der Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb genannten Frist
   (Ablauf der Frist zum Stellen von Bewerberfragen), unter Angabe der
   Beschaffungs-Nr. und der Bezeichnung der Leistung über das
   Einkaufsportal DTVP oder bei der unter 7) genannten Kontaktstelle
   schriftlich (z. B. per E-Mail oder Fax) zu stellen.
   Antworten auf Fragen werden allen Interessenten in Form eines
   Frage-Antwort-Katalogs über das Einkaufsportal DTVP bis zu der unter 1)
   in der "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb" genannten Frist ("Letzte
   Veröffentlichung Frage-Antwort-Katalog") zur Verfügung gestellt.
   Bewerberinformationen (Frage-Antwort-Katalog), die im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs von Seiten des Auftraggebers aufgrund von Fragen
   durch Interessenten erfolgen und diesen während des
   Teilnahmewettbewerbs zur Verfügung gestellt werden, werden Bestandteil
   der Vergabeunterlagen und sind während des gesamten Vergabeverfahrens
   nicht mit einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4KY0UR.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob-bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
   134 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob-bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/10/2017
References
   1. mailto:immoeinkauf@versorgungskammer.de?subject=TED
   2. http://www.versorgungskammer.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y4KY0UR
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y4KY0UR
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob-bayern.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob-bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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