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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Ottersberg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 402871-2017 (ID: 2017101209112979781)
Veröffentlicht: 12.10.2017
*
  DE-Ottersberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 196/2017 402871
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Flecken Ottersberg
   Grüne Straße 24
   Ottersberg
   28870
   Deutschland
   Telefon: +49 4205317063
   E-Mail: [1]strumpf@flecken-ottersberg.de
   Fax: +49 4205317044
   NUTS-Code: DE93B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]https://www.flecken-ottersberg.de/bauen-wirtschaft/ausschreibungen-u
   nd-vergaben/ausschreibungen/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.flecken-ottersberg.de/bauen-wirtschaft/ausschreibungen-und-verga
   ben/ausschreibungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungs- und Fachplanungsleistungen für die Sanierung des Sport- und
   Gemeinschaftszentrums Otterbad.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Flecken Ottersberg beabsichtigt die Sanierung des Sport- und
   Gemeinschaftszentrums Otterbad in Ottersberg. Im Mittelpunkt der
   Sanierung steht die bauliche energetische Sanierung der Gebäudehülle
   sowie bauliche Erweiterung um weitere Umkleideräume. Daneben soll eine
   ehemalige Gaststätte im Bestand zu einem Mehrzweckraum für
   unterschiedliche soziale Nutzungen umgebaut werden.
   Das Bestandsensemble wird bereits momentan als kommunales Schwimmbad
   zur Grundversorgung genutzt. Daneben dient es als sozialer Treffpunkt
   für unterschiedliche Gruppen (Schul- und Vereinssport, Jugendtreff,
   Veranstaltungszentrum, Bolz- und Basketballplatz).
   Der Auftraggeber geht nach momentanem Stand von folgenden Baukosten
   aus:
   Kostengruppe 300 = 1 781 111 EUR,
   Kostengruppe 400 = 600 000 EUR,
   Kostengruppe 500 = 50 000 EUR.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 505 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung über Gebäude und Innenräume gem. §§ 33 ff. HOAI
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE93B
   Hauptort der Ausführung:
   Ottersberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung über Gebäude und Innenräuem gem. §§ 33 ff. HOAI.
   Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt stufenweise. Die
   Stufen sind wie folgt vorgesehen:
   Leistungsphase 1  4,
   Leistungsphase 5  9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 26
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten nach der Durchführung der vorbeschriebenen Eignungsprüfung mehr
   als 3 Bieter ihre Eignung zur Auftragsausführung dargelegt haben, wird
   der Auf-traggeber drei Bewerber auswählen, welche zur Abgabe von
   Erstangeboten aufgefordert werden.
   Im Rahmen dieser Auswahlentscheidung bewertet der Auftraggeber die mit
   dem Teilnahmeantrag vorgestellten Referenzen. Pro Referenz kann maximal
   eine Bewertung von 100 Punkten erzielt werden. Bei maximal fünf
   zulässigen Referenzen ergibt sich daher eine Maximalbewertung des
   Teilnahmeantrags von 500 Punkten.
   Die Referenzangaben des Teilnahmeantrags werden wie folgt bewertet:
   Übertragener Leistungsanteil an den Grundleistungen:
   Der übertragene Leistungsumfang entsprechend der jeweiligen Bewer-tung
   der HOAI entsprach
   100 % = 40 Punkte,
   75 %  99 % = 30 Punkte,
   50 %  74 % = 20 Punkte,
   25 %  49 % = 10 Punkte,
   < 25 % = 0 Punkte.
   Baukosten:
   Die Nettobaukosten (Kostengruppen 200  700) der Referenz betrugen
   > 3,0 Mio. EUR = 40 Punkte,
   2,5 Mio. EUR  3 000 000 EUR = 30 Punkte,
   2,0 Mio. EUR  2 490 000 EUR = 20 Punkte,
   1,5 Mio. EUR  1 990 000 EUR = 10 Punkte,
   < 1,5 Mio. EUR = 0 Punkte.
   Förderprogramm
   Sofern im Rahmen des geförderten Vorhabens die Regelungen der
   Richtlinien für die Durchführung von Zuwendungsbaumaßnahmen (RZBau) zu
   beachten waren, wird die Referenz mit weiteren 20 Punkten bewertet.
   Fiel die Förderung nicht unter den Anwendungsbereich der RZBau erfolgt
   keine weitergehende Bewertung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff. HOAI
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE93B
   Hauptort der Ausführung:
   Ottersberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tragwerksplanung gem. §§ 33 ff. HOAI.
   Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt stufenweise. Die
   Stufen sind wie folgt vorgesehen:
   Leistungsphase 1  4,
   Leistungsphase 5  6.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten nach der Durchführung der vorbeschriebenen Eignungsprüfung mehr
   als drei Bieter ihre Eignung zur Auftragsausführung dargelegt haben,
   wird der Auftraggeber drei Bewerber auswählen, welche zur Abgabe von
   Erstangeboten aufgefordert werden.
   Im Rahmen dieser Auswahlentscheidung bewertet der Auftraggeber die mit
   dem Teilnahmeantrag vorgestellten Referenzen. Pro Referenz kann maximal
   eine Bewertung von 100 Punkten erzielt werden. Bei maximal fünf
   zulässigen Referenzen ergibt sich daher eine Maximalbewertung des
   Teilnahmeantrags von 500 Punkten.
   Die Referenzangaben des Teilnahmeantrags werden wie folgt bewertet:
   Übertragener Leistungsanteil an den Grundleistungen:
   Der übertragene Leistungsumfang entsprechend der jeweiligen Bewer-tung
   der HOAI entsprach
   100 % = 40 Punkte,
   75 %  99 % = 30 Punkte,
   50 %  74 % = 20 Punkte,
   25 %  49 % = 10 Punkte,
   < 25 % = 0 Punkte.
   Baukosten:
   Die Nettobaukosten (Kostengruppen 200  700) der Referenz betrugen
   > 3 000 000 EUR = 40 Punkte,
   2 500 000 EUR  3 000 000 EUR = 30 Punkte,
   2 000 000 EUR  2 490 000 EUR = 20 Punkte,
   1 500 000 EUR  1 990 000 EUR = 10 Punkte,
   < 1 500 000 EUR = 0 Punkte.
   Förderprogramm.
   Sofern im Rahmen des geförderten Vorhabens die Regelungen der
   Richtlinien für die Durchführung von Zuwendungsbaumaßnahmen (RZBau) zu
   beachten waren, wird die Referenz mit weiteren 20 Punkten bewertet.
   Fiel die Förderung nicht unter den Anwendungsbereich der RZBau erfolgt
   keine weitergehende Bewertung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Gebäudeausrüstung für die Anlagengruppen 1, 2, 3 und 4 gem.
   §§ 53 ff. HOAI
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE93B
   Hauptort der Ausführung:
   Ottersberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Technische Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI.
   Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt stufenweise. Die
   Stufen sind wie folgt vorgesehen:
   Leistungsphase 1  4,
   Leistungsphase 5  9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten nach der Durchführung der vorbeschriebenen Eignungsprüfung mehr
   als drei Bieter ihre Eignung zur Auftragsausführung dargelegt haben,
   wird der Auftraggeber drei Bewerber auswählen, welche zur Abgabe von
   Erstangeboten aufgefordert werden.
   Im Rahmen dieser Auswahlentscheidung bewertet der Auftraggeber die mit
   dem Teilnahmeantrag vorgestellten Referenzen. Pro Referenz kann maximal
   eine Bewertung von 100 Punkten erzielt werden. Bei maximal fünf
   zulässigen Referenzen ergibt sich daher eine Maximalbewertung des
   Teilnahmeantrags von 500 Punkten.
   Die Referenzangaben des Teilnahmeantrags werden wie folgt bewertet:
   Übertragener Leistungsanteil an den Grundleistungen:
   Der übertragene Leistungsumfang entsprechend der jeweiligen Bewer-tung
   der HOAI entsprach
   100 % = 40 Punkte,
   75 %  99 % = 30 Punkte,
   50 %  74 % = 20 Punkte,
   25 %  49 % = 10 Punkte,
   < 25 % = 0 Punkte.
   Baukosten:
   Die Nettobaukosten (Kostengruppen 200  700) der Referenz betrugen
   > 3 000 000 EUR = 40 Punkte,
   2 500 000 EUR  3 000 000 EUR = 30 Punkte,
   2 000 000 EUR  2 490 000EUR = 20 Punkte,
   1 500 000 EUR  1 990 000 EUR = 10 Punkte,
   < 1 500 000 EUR = 0 Punkte.
   Förderprogramm.
   Sofern im Rahmen des geförderten Vorhabens die Regelungen der
   Richtlinien für die Durchführung von Zuwendungsbaumaßnahmen (RZBau) zu
   beachten waren, wird die Referenz mit weiteren 20 Punkten bewertet.
   Fiel die Förderung nicht unter den Anwendungsbereich der RZBau erfolgt
   keine weitergehende Bewertung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es ist der Nachweis zu erbringen, dass der Bewerber (bei juristischen
   Personen der mit der Verantwortung betraute Mitarbeiter) berechtigt
   ist, in der Bundesrepublik Deutschland die Berufsbezeichnung
   Architekt (Los 1) oder Ingenieur (Lose 2 und 3) zu tragen bzw. in
   der Bundesrepublik Deutschland gemäß dem geltenden Landesrecht des
   Mitgliedsstaats entsprechend tätig zu werden, § 75 Abs. 1, 2 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124
   GWB.
    Erklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von mind. EUR 2 500 000 Mio. für Personenschäden
   und mind. 2 500 000 EUR für sonstige Schäden. Die Ersatzleistung muss
   mindestens das doppelte der genannten Deckungssummen pro Jahr betragen.
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den vergangenen 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
    Eigenerklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags.
   Der Auftraggeber fordert im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs gem. § 48
   Abs. 2 VgV zunächst Eigenerklärungen. Er behält sich jedoch vor, zur
   Verifizierung dieser Eigenerklärungen geeignete Nachweise
   nachzufordern, insbesondere Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
   Finanzamts, der gesetzlichen Unfall und Krankenversicherung (jeweils
   nicht älter als 3 Monate), eine Bestätigung über das Bestehen der
   Berufshaftpflichtversicherung, Jahresabschlüsse oder Auszüge aus
   Jahresabschlüssen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl der
   letzten 3 Kalenderjahre.
    Erklärungen über Referenzen über mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbare Leistungen, welche in den vergangenen 5 Jahren (2012 
   lfd.) begonnen wurden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bauvorlageberechtigung gem. § 53 Niedersächsiche Bauordnung (NBauO).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21399
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151336
   E-Mail: [4]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131154943
   Internet-Adresse:[5]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/a
   ufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und die Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
   Abs. 3 S. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach dem Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2017
References
   1. mailto:strumpf@flecken-ottersberg.de?subject=TED
   2. https://www.flecken-ottersberg.de/bauen-wirtschaft/ausschreibungen-und-vergaben/ausschreibungen/
   3. http://www.flecken-ottersberg.de/bauen-wirtschaft/ausschreibungen-und-vergaben/ausschreibungen/
   4. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   5. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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