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Ausschreibung: Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr - DE-Berlin
Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
Gutachterische Tätigkeit
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Bewertung und Prüfung der Systemqualitätssicherung
Beratung im Bereich Abnahmeprüfung von Systemsoftware
Beratung im Bereich Software-Integration
Beratung im Bereich Hardware-Integration
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 402869-2017 (ID: 2017101209112279766)
Veröffentlicht: 12.10.2017
*
  DE-Berlin: Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
   2017/S 196/2017 402869
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)
   Invalidenstraße 44
   Berlin
   10115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Servicestelle-Vergabe
   E-Mail: [1]Vergabe-ISA@BMVI.Bund.de
   Fax: +49 228-3008071492
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.BMVI.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174245
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)  Z30 
   Servicestelle Vergabe
   Invalidenstraße 44
   Berlin
   10115
   Deutschland
   E-Mail: [4]Vergabe-ISA@BMVI.Bund.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.BMVI.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr und digitale Infrastruktur
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1736/G14 Gutachterleistungen im Zusammenhang mit der Planung,
   Errichtung und Inbetriebnahme von Systemen für die Erhebung und
   Überwachung der Entrichtung der Infrastrukturabgabe
   (Gutachterleistungen).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1736/G14 - Z30
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63712000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens sind verschiedene Gutachterleistungen,
   die im Zusammenhang mit der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme von
   Systemen für die Erhebung und Überwachung der Entrichtung der
   Infrastrukturabgabe  insb. des ISA-Gesamterhebungssystems und des
   ISA-Kontroll- und Ahndungssystems  und deren Integration zum
   Gesamtsystem zu erbringen sind, insb.:
    Entwicklung eines Prüfplans und eines Prüfprogramms für den
   Probebetrieb des Gesamtsystems;
    Analyse u. Beurteilung von Planungen der Beteiligten,
   stichprobenartige Analyse u. Bewertung von Funktions-, Schnittstellen-,
   Integrations- u. (Gesamt-)Systemstests;
    Leitung des Probebetriebs des ISA-Gesamtsystems auf Basis des
   Prüfprogramms;
    Auswertung der Probebetriebsergebnisse;
    Erstellung schriftlicher Gutachten zur Einsatzbereitschaft des
   ISA-Gesamtsystems bzw. seiner Bestandteile;
    Empfehlung zur Erteilung der ersten vorläuf. Betriebserlaubnis (§ 16
   I 2 InfrAG) u. zur Abnahme der übrigen Bestandteile des
   ISA-Gesamtsystems.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71319000
   72260000
   72225000
   72226000
   72227000
   72228000
   71248000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nähere Angaben enthält das Informationsmemorandum (siehe
   Auftragsunterlagen, unter Abschnitt I.3 abrufbar).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann vom Auftraggeber zweimal um jeweils 2 Monate
   verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nähere Angaben unter Ziffer 6 des Informationsmemorandums (siehe
   Auftragsunterlagen, unter Abschnitt I.3 abrufbar).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzelheiten siehe Ziffern 5.1 bis 5.4 des Informationsmemorandums
   (siehe Auftragsunterlagen, unter Abschnitt I.3 abrufbar).
   Folgende Unterlagen sind noch nicht mit dem Teilnahmeantrag abzugeben,
   können aber von der Vergabestelle ergänzend angefordert werden:
   Nachweis über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Sozialabgaben,
   Behördenbestätigung nicht älter als 3 Monate.
   Die Vergabestelle weist darauf hin, dass sie vor der Zuschlagserteilung
   für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a GewO anfordern wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzelheiten siehe Ziffern 5.5 des Informationsmemorandums (siehe
   Auftragsunterlagen, unter Abschnitt I.3 abrufbar).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2017/S 101-201319
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/07/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabe erfolgt als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
   Teilnahmewettbewerb gemäß § 17 VgV. Im Rahmen dieser Bekanntmachung
   wird zunächst zur Abgabe eines Teilnahmeantrages aufgefordert.
   2) Die Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb stehen
   uneingeschränkt und kostenfrei zur Verfügung. Die Kommunikation
   zwischen Bewerbern/ Bietern und der Vergabestelle erfolgt grundsätzlich
   über die e-Vergabe-Plattform des BMI. Informationen über die e-Vergabe
   und die technischen Voraussetzungen für deren Nutzung erhalten Sie
   unter [7]www.evergabe-online.info. Telefonischen Support zur
   e-Vergabe-Plattform des BMI leistet die Hotline des BMI, die
   telefonisch unter der Rufnummer +49(0)228-99610-1234 zu erreichen ist.
   3) Der Auftraggeber geht davon aus, dass alle für die Abgabe des
   Teilnahmeantrages notwendigen Informationen in der Bekanntmachung und
   im Informationsmemorandum veröffentlicht wurden. Sollten dennoch
   Unklarheiten zur Abgabe des Teilnahmeantrages bestehen, sind Fragen der
   Bewerber schriftlich und in deutscher Sprache über den
   Angebotsassistenten der e-Vergabe-Plattform des BMI (als registrierter
   Nutzer der e-Vergabe) bis spätestens 2.11.2017 zu stellen. Es werden
   ausschließlich Fragen beantwortet, die für die Erstellung des
   Teilnahmeantrages erforderlich sind. Es erfolgt keine Beantwortung von
   inhaltlichen Fragen zur Leistungsbeschreibung oder Vertragsbedingungen,
   die nicht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Teilnahmewettbewerb
   stehen. Die Fragen der Bewerber werden gesammelt, sortiert und in
   angemessener Frist beantwortet. Sofern Fragen nicht bewerberspezifische
   Sachverhalte betreffen, werden die Fragen und Antworten in
   anonymisierter Form allen Bewerbern über die e-Vergabe-Plattform zur
   Verfügung gestellt. Die Bewerber müssen sich selbstständig informieren,
   ob Fragen zur Bekanntmachung, zu den Teilnahmeunterlagen oder zum
   Teilnahmewettbewerb beantwortet wurden. Gleiches gilt für Änderungen an
   den Teilnahmeunterlagen.
   4) Sollte sich aus den Bewerberfragen und deren Beantwortung für das
   Vergabeverfahren ein zusätzlicher Informationsbedarf ergeben, erfolgt
   eine entsprechende Bekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der
   Europäischen Union. Interessenten haben sich daher bis zum Ablauf der
   Teilnahmefrist über weitere Bekanntmachungen zu diesem Verfahren stets
   zu informieren.
   5) Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung
   des selben Auftrags in anderen Bekanntmachungsmedien gelten einzig die
   Erklärungen der unionsweit über das Supplement zum Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlichten Bekanntmachung.
   6) Die gem. Zif. II.2.9) ausgewählten Bewerber werden anschließend zur
   Abgabe eines Erstangebotes (Zeitplan s. Informationsmemorandum Zif.
   3.9) aufgefordert.
   7) Die Verwendung der vom Auftraggeber vorgebenen Formblätter der
   Eigenerklärungen ist zwingend. Änderungen an diesen Formblättern sind 
   soweit nicht durch den Auftraggeber zugelassen  unzulässig und können
   zum Ausschluss des Teilnahmeantrages führen.
   8) Im Übrigen gelten die Anforderungen in den Vergabeunterlagen.
   Bei der Erarbeitung und Übersendung des Teilnahmeantrages ist zudem
   Folgendes zu beachten:
   a) Die Bewerber haben unter Beachtung des genannten Schlusstermins den
   Teilnahmeantrag in Schriftform in einem geschlossenen Umschlag mit der
   Aufschrift Nicht öffnen! Teilnahmeantrag; Z30-SeV/288.3/1736/G14 bei
   der unter I.3 angegebenen Kontaktstelle einzureichen.
   b) Abgeforderte Nachweise und Urkunden können dem Teilnahmeantrag in
   Kopie beigefügt werden. Der Auftraggeber kann bei Zweifeln und Bedenken
   die Vorlage von Originalen oder weiteren Unterlagen zu verlangen.
   c) Die geforderten Eignungsnachweise beruhen im Wesentlichen auf
   Eigenerklärungen der Bieter. Der Auftraggeber weist daher darauf hin,
   dass insbesondere im Zusammenhang mit Fragen der Zuverlässigkeit
   ergänzende Nachweise und Erklärungen vom Bieter oder externen Stellen
   (Korruptionsregister,Gewerbezentralregister etc.) verlangt oder
   eingeholt werden können.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben gegenüber dem Auftraggeber einen Anspruch auf
   Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren.
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Teilt der Auftraggeber dem
   Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann von dem
   Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
   soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bewerber/Bieter kommt es nicht an.
   § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
   der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
   Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2017
References
   1. mailto:Vergabe-ISA@BMVI.Bund.de?subject=TED
   2. http://www.BMVI.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174245
   4. mailto:Vergabe-ISA@BMVI.Bund.de?subject=TED
   5. http://www.BMVI.de/
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:201319-2017:TEXT:DE:HTML
   7. http://www.evergabe-online.info/
   8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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