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Ausschreibung: Bau von Bürogebäuden - DE-Hamburg
Bau von Bürogebäuden
Schilder und Zubehör
Dokument Nr...: 402413-2017 (ID: 2017101209061279287)
Veröffentlicht: 12.10.2017
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  DE-Hamburg: Bau von Bürogebäuden
   2017/S 196/2017 402413
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freie und Hansestadt Hamburg  Finanzbehörde Landesbetrieb
   Immobilienmanagement und Grundvermögen Projektentwicklung
   Millerntorplatz 1
   Hamburg
   20359
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Freie und Hansestadt Hamburg FB SBH | Schulbau
   Hamburg, Einkauf / Vergabe, An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg
   E-Mail: [1]vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de
   Fax: +49 40427310143
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/schulbau/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.hamburg.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LIG VgV OV 035-17 DK  Neues Bezirksamt Hamburg-Mitte  Lieferung und
   Montage eines Leit- und Orientierungssystems.
   Referenznummer der Bekanntmachung: LIG VgV OV 035-17 DK
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45213150
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei der Baumaßnahme Neues Bezirksamt Hamburg-Mitte handelt es sich um
   eine Umbaumaßnahme innerhalb eines Gebäudekomplexes, im Wesentlichen zu
   den Ausbaugewerken.
   Der betreffende umzubauende Bauteil C wurde aus mehreren Gebäuderiegeln
   zwischen 1989 und1996 in drei Bauabschnitten als Bürogebäude errichtet
   und ist seit 2016 Eigentum des Landesbetriebs Immobilienmanagement und
   Grundvermögen (LIG) der Freien und Hansestadt Hamburg.
   Der LIG ist Bauherr in der Umbaumaßnahme für den Hauptmieter Bezirksamt
   Hamburg-Mitte.
   Das Gebäude befindet sich innerstädtisch im Ballungszentrum Hamburgs in
   der Hamburger Neustadt und verfügt über 2 Eingänge:
    Kaiser-Wilhelm-Straße 18-20,
    Caffamacherreihe 1
   in 20355 Hamburg.
   Bei dem Bürogebäude handelt es sich um einen 13-geschossigen
   Hochhauskomplex mit 2 Untergeschossen, dessen Geschossflächen in 3
   Stufen nach oben hin abnehmen, die zu bearbeitende Fläche beträgt ca.
   38 874,00 m^2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 147 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44423400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Caffamacherreihe 1 in 20355 Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Produktion, Lieferung und Installation eines Leit- und
   Orientierungssystems im Außen- und Innenbereich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 147 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: ca. Januar 2018 bis Ende Februar
   2018.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über den Eintrag im Handelsregister oder vergleichbar nach
   Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift zum Nachweis der Fachkunde
   (gültig und den aktuellen Stand abbildend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis über die geleisteten Sozialabgaben
   (Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen KV oder BG, gültig und
   nicht älter als 12 Monate);
    Bescheinigung in Steuersachen (Unbedenklichkeitsbescheinigung von
   zuständigen Finanzamt, gültig und nicht älter als 12 Monate und/oder
   gültige Freistellungsbescheinigung- Umsätze aus den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren);
    ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung Mindestlohn.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2 Referenzobjekte, die nicht älter als 3 Jahre sind, über vergleichbare
   Leistungen mit Angabe der jeweils zuständigen Auftraggeber (AG) sowie
   deren vollständigen Kontaktdaten (mind. postalische Anschrift,
   Telefonnummer).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen finden Sie auf der
   Zentralen Veröffentlichungsplattform unter:
   [4]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
   Hinter dem Wort Link sind dort die Vergabeunterlagen für die Leistung
   zum Download kostenfrei hinterlegt.
   Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per Post oder E-Mail.
   Fragen und Antworten während des Verfahrens werden ebenfalls auf der
   Zentralen Veröffentlichungsplattform bekannt gemacht. Ein Versand per
   E-Mail erfolgt nicht.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
   ausgestattet wird.
   Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
   Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
   Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
   Informationsregister veröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
   Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
   dem HmbTG sein.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Fax: +49 40428232020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1  4 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG),
   Justitiariat
   Millerntorplatz 1
   Hamburg
   20359
   Deutschland
   Fax: +49 40427914028
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/10/2017
References
   1. mailto:vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de?subject=TED
   2. http://www.hamburg.de/schulbau/
   3. http://www.hamburg.de/ausschreibungen
   4. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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