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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Installation von labortechnischen Anlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017101209023878988 / 402120-2017
Veröffentlicht :
12.10.2017
Angebotsabgabe bis :
10.11.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
51430000 - Installation von labortechnischen Anlagen
DE-München: Installation von labortechnischen Anlagen

2017/S 196/2017 402120

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Max-Planck-Gesellschaft, GV-Bauabteilung
Hofgartenstraße 8
München
80539
Deutschland
Kontaktstelle(n): Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der
Wissenschaften e. V. Sachgebiet Vergabemanagement -
E-Mail: [1]bieterfragen@gv.mpg.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.mpg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://portal.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V.
Generalverwaltung Sachgebiet Vergabemanagement Referenznummer:
01344_VOB_POLY_340_Labortechnik
Hofgartenstraße 8
München
Deutschland
E-Mail: [4]bieterfragen@gv.mpg.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.mpg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Labortechnik.
Referenznummer der Bekanntmachung: 01344_VOB_POLY_340
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51430000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Montage neuer Labormöbel sowie Laborgeräte (Tief/-Kühlschränke,
Laborglasspülmaschinen, Hochvakuumunterbau), Rückbau und Neuanschluß
zentraler Medien (Druckluft, Stickstoff, Kühlwasser, Kalt/-Warmwasser,
Schnüffelleitung) an bestehende Labormöbel aufgrund verschobener
Medienanbindung im Max-Planck-Institut für Polymerforschung.

Die Arbeiten werden in drei Bauphasen abschnittweise und nicht
ebenenweise ausgeführt. Bereiche, die nicht umgebaut werden, müssen
vollständig im Betrieb bleiben.

Ausführungsfristen: Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von 12
Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber; die
Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zum 20.8.2018 zugehen. Die
Leistung ist zu vollenden in der 9. KW 2019, spätestens am letzten
Werktag dieser KW.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
51430000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe II.1.4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach
Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
akzeptiert. Falls Sie sich auf eine in einem anderen Vergabeverfahren
für die Max-Planck-Gesellschaft abgegebene EEE berufen und keine neue
EEE einreichen möchten, ist anzugeben bei welchem Verfahren und bei
welcher Stelle diese abgegeben wurde. Auch ist zu beachten, dass nur
eine EEE aus einem anderen Vergabeverfahren berücksichtigt werden kann,
wenn der Auftragsgegenstand und die Rahmenbedingungen vergleichbar
sind. Der Auftraggeber behält sich vor Bescheinigungen zum Beleg der
Angaben innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung nachzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach
Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
akzeptiert. Falls Sie sich auf eine in einem anderen Vergabeverfahren
für die Max-Planck-Gesellschaft abgegebene EEE berufen und keine neue
EEE einreichen möchten, ist anzugeben bei welchem Verfahren und bei
welcher Stelle diese abgegeben wurde. Auch ist zu beachten, dass nur
eine EEE aus einem anderen Vergabeverfahren berücksichtigt werden kann,
wenn der Auftragsgegenstand und die Rahmenbedingungen vergleichbar
sind. Der Auftraggeber behält sich vor Bescheinigungen zum Beleg der
Angaben innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung nachzufordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach
Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
akzeptiert. Falls Sie sich auf eine in einem anderen Vergabeverfahren
für die Max-Planck-Gesellschaft abgegebene EEE berufen und keine neue
EEE einreichen möchten, ist anzugeben bei welchem Verfahren und bei
welcher Stelle diese abgegeben wurde. Auch ist zu beachten, dass nur
eine EEE aus einem anderen Vergabeverfahren berücksichtigt werden kann,
wenn der Auftragsgegenstand und die Rahmenbedingungen vergleichbar
sind. Der Auftraggeber behält sich vor Bescheinigungen zum Beleg der
Angaben innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung nachzufordern.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/11/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/11/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:

Bieter sind zur Submission nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Angebotslegung ist ausschließlich immer die aktuellste Version
der Vergabeunterlagen zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass nicht
berücksichtigte Aktualisierungen oder Ergänzungen der
Ausschreibungsunterlagen zum Angebotsausschluss führen können. Nur die
über die Deutsche e-Vergabe kostenfrei und elektronisch abgerufenen
Ausschreibungsunterlagen können als alleinverbindlich und autorisiert
betrachtet werden; Aktualisierungen, Ergänzungen und weitergehende
Informationen werden ebenfalls ausschließlich auf dieser Plattform zur
Verfügung gestellt. Nachteile, die daraus resultieren, dass diese
Hinweise nicht beachtet werden, gehen zu Lasten der Bieter.

Die Angebotsabgabe hat ausschließlich auf elektronischem Wege unter
[7]https://portal.deutsche-evergabe.de zu erfolgen. Hierfür ist eine
einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform erforderlich.
Eine elektronische Singnatur ist nicht zwingend notwendig. Die
elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der
elektronischen Ausschreibung und Vergabe (E-Vergabe). Durch die
Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform der Deutschen
eVergabe. Die Integrität der Daten und die Vertraulichkeit der
Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung
sichergestellt. Mehr Informationen unter
[8]http://www.deutsche-evergabe.de.

Das Angebot ist im Bieterassistenten der Deutschen eVergabe
hochzuladen/ zu erstellen und an den Auftraggeber elektronisch zu
übermitteln. Das Datenvolumen ist pro Datei auf 50 MB begrenzt.

Die Abgabe von Angeboten per Fax, per Email oder schriftlich auf dem
Postweg ist nicht zugelassen und führt zum Angebotsausschluss.

Bieterfragen sind ausschließlich über das Nachrichtensystem
(Kommunikation mit der Vergabestelle) im Bieterassistenten der
Deutschen eVergabe unter [9]http://www.deutsche-evergabe.de zu stellen.

Der verbindliche Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist der
unter IV.2.2) genannte Termin/ Uhrzeit. Angebote, die nach dem unter
IV.2.2) genannten Termin/ Uhrzeit eingehen, werden vom weiteren
Verfahren ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/10/2017

References

1. mailto:bieterfragen@gv.mpg.de?subject=TED
2. http://www.mpg.de/
3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
4. mailto:bieterfragen@gv.mpg.de?subject=TED
5. http://www.mpg.de/
6. https://portal.deutsche-evergabe.de/
7. https://portal.deutsche-evergabe.de/
8. http://www.deutsche-evergabe.de/
9. http://www.deutsche-evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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