Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017101209021478931" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze u nd Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten - DE-Weingarten (Baden)
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellie
Dokument Nr...: 402064-2017 (ID: 2017101209021478931)
Veröffentlicht: 12.10.2017
*
  DE-Weingarten (Baden): Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze u
nd Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten
   2017/S 196/2017 402064
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Weingarten
   Marktplatz 2
   Weingarten (Baden)
   76356
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Oliver Leucht
   Telefon: +49 72447020-45
   E-Mail: [1]o.leucht@weingarten-baden.de
   Fax: +49 72447020-50
   NUTS-Code: DE123
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.weingarten-baden.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]www.weingarten-baden.de/rathaus/ausschreibungen.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [4]www.weingarten-baden.de/rathaus/ausschreibungen.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Modus Consult Dr.-Ing. Frank Gericke
   Pforzheimer Straße 15b
   Karlsruhe
   76227
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Arnu (m.arnu@modusconsult.net), Herr Becker
   (h.becker@modusconsult.net)
   Telefon: +49 72194006-0
   E-Mail: [5]karlsruhe@modusconsult.net
   Fax: +49 72194006-11
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.weingarten-baden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Gemeinde Weingarten (Baden)
   Marktplatz 2
   Weingarten
   76356
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Poststelle, Zimmer 11
   Telefon: +49 72447020-45
   E-Mail: [7]ausschreibung@weingarten-baden.de
   NUTS-Code: DE123
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.weingarten-baden.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [9]www.weingarten-baden.de/rathaus/ausschreibungen.html
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Kanal-, Wasserleitungs- und Straßenbauarbeiten der
   Burgstraße in Weingarten, BA2.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45230000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Weingarten beabsichtigt die Umgestaltung/Sanierung der
   Burgstraße im Bereich zwischen Paulusstraße und B3 Bruchsaler Straße
   auf einer Gesamtlänge von ca. 270 m und einer Gesamtfläche von ca. 5
   000 m^2.
   Die vorhandene Entwässerungskanalisation im Mischsystem wird auf ein
   Trennsystem mit Schmutz- und Regenwasserkanal umgestellt. Die
   Hauptversorgungswasserleitung wird in Teilbereichen neu verlegt und
   einzelne Hausanschlussleitungen werden neu verlegt.
   Die Breitbandversorgung der angrenzenden Gebäude wird durch Schaffung
   einer Leerrohrinfrastruktur vorbereitet.
   Die Oberflächenbeläge in Fahrbahnen, Parkständen und Gehwegen werden in
   diesem Zuge rückgebaut und nach Leitungsverlegung vollständig erneuert.
   Dabei werden Baumstandorte in den Straßenraum integriert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   76356 Weingarten (Baden).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Allgemeine Arbeiten:
    Entsorgung Aushub/Aufbruch ca. 19 000 to.
   Entwässerungsarbeiten:
    Leitungsgräben ca. 6 800 m^3,
    PP-Kanal (DN 100 bis DN 600) ca. 1 400 m,
    Stb-Kanal (DN 700  DN 800) ca. 90 m,
    Betonfertigteilschächte ca. 12 Stck.
   Wasserversorgungsarbeiten:
    Haupt-/Hausanschlussleitungen ca. 100 m.
   Straßenbauarbeiten:
    Aufbruch/Rückbau Flächenbefestigungen ca. 5 000 m^2,
    Aushub Verkehrsflächen/Gräben ca. 2 500 m^3,
    Rohrleitungen Breitband ca. 660 m,
    Kabelbau Breitband ca. 2 850 m,
    Straßenabläufe ca. 22 Stck.,
    Bordsteine und Rinnen ca. 1 600 m,
    Pflasterbeläge ca. 2 500 m^2,
    Asphaltbeläge ca. 2 100 m^2,
    Baumstandorte ca. 8 Stck.,
    Grünflächen ca. 180 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 10
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Baubeginn: spätestens 150 Werktage nach Zugang des Auftragsschreibens
   Bauende: am 31.5.2019 oder spätestens 250 WT nach tatsächlichem
   Baubeginn.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die vergabegegenständlichen Leistungen werden gesamthaft
   ausgeschrieben. Eine Teilnahme von Unternehmen, die nur Teilleistungen
   (z. B. nur Kanalarbeiten oder nur Straßenbauarbeiten) erbringen
   möchten, ist daher nicht möglich. Es besteht die Möglichkeit, als
   Bewerbergemeinschaft an dem Verfahren teilzunehmen oder zur
   Leistungserbringung Nachunternehmer einzubinden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft
   gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt
   wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   2. Über die nachfolgend und in III.1.2 und III.1.3 geforderten
   Eignungsnachweise hinaus sind mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot
   folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen:
   (1) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 Abs. 1 bis 4
   GWB nicht vorliegen.
   (2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB.
   (3) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 des Mindestlohngesetzes (MiLoG).
   3. Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung:
   (1) Aktueller Nachweis über die Eintragung in das Berufs- und
   Handelsregister oder der Handwerksrolle.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Unverbindliche Erklärung eines in der EU niedergelassenen
   Kreditinstituts/-versicherers, dass dieses im Auftragsfall eine
   Vertragserfüllungsbürgschaft i.H.v. 5 % der Bruttoauftragssumme stellen
   wird. Dieser Nachweis ist bei Bietergemeinschaften nur 1 x vorzulegen.
   (2) Nachweis des Abschlusses einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme für Personenschäden i. H. v. mind. 2 000 000 EUR
   und für Sach-/Vermögensschäden i. H. v. mind. 1 000 000 EUR oder
   Erklärung einer Versicherung, im Auftragsfall Versicherungsschutz in
   der geforderten Höhe zu stellen. Dieser Nachweis ist bei
   Bietergemeinschaften nur 1 x vorzulegen.
   (3) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen
   auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, hinsichtlich des
   Gesamtumsatzes sowie des Umsatzes mit Leistungen des
   Kanal-/Wasserleitungs-/Straßenbaus, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, und unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Angabe über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Berufsgruppen.
   (2) Beschreibung der techn. Ausrüstung des Unternehmens, insbesondere
   der Baumaschinen.
   (3) Angabe über die Ausführungen von Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind (Referenzen). Folgende Angaben zum jeweiligen Projekt
   müssen in der Darstellung zu den Referenzen enthalten sein: Name
   Projekt, Kurzbeschreibung, Auftraggeber, Projektlaufzeit, Baukosten.
   Die Vorlage von mehr als jeweils 3 Referenzen für Kanal-,
   Wasserleitungs- und Straßenbau ist nicht gewünscht.
   (4) Nachweise für die Eignung als ausführende Firma der Entwässerungs-
   und Wasserversorgungsarbeiten:
   1. DVGW-Bescheinigung.
   2. Mitgliedsbescheinigung und Prüfzeugnis Güteschutz Kanalbau.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2017/S 157-324871
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
   Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
   Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
   allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung findet. Die sich
   hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch beim Einsatz von
   Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:[12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Se
   iten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) in der Fassung vom 17.02.2016.
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrag nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB.
   Insbesondere gilt:
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert.
   Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt die Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/10/2017
References
   1. mailto:o.leucht@weingarten-baden.de?subject=TED
   2. http://www.weingarten-baden.de/
   3. http://www.weingarten-baden.de/rathaus/ausschreibungen.html
   4. http://www.weingarten-baden.de/rathaus/ausschreibungen.html
   5. mailto:karlsruhe@modusconsult.net?subject=TED
   6. http://www.weingarten-baden.de/
   7. mailto:ausschreibung@weingarten-baden.de?subject=TED
   8. http://www.weingarten-baden.de/
   9. http://www.weingarten-baden.de/rathaus/ausschreibungen.html
  10. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:324871-2017:TEXT:DE:HTML
  11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau