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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ludwigsburg - Dienstleistungen von Museen und zugehörige Dienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017101109150277496 / 400887-2017
Veröffentlicht :
11.10.2017
Angebotsabgabe bis :
12.11.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
92520000 - Dienstleistungen von Museen und zugehörige Dienste
DE-Ludwigsburg: Dienstleistungen von Museen und zugehörige Dienste

2017/S 195/2017 400887

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
Karlsplatz 5
Ludwigsburg
71638
Deutschland
Telefon: +49 7141-9911-130
E-Mail: [1]Hanna.Mann@vbv.bwl.de
Fax: +49 7141-9911-299
NUTS-Code: DE115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vba-ludwigsburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15ee7371891-
1f5d1cfa050a3e1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ludwigsburg, Residenzschloss, Restaurierung und Neupräsentation der
Königlichen Appartements, Fachplanung der Konservierung und
Restaurierung der holzsichtigen Furnier- und Massivholzmöbel.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-07293
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92520000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

71634 Ludwigsburg, Schlossstr. 30, Ludwigsburg, Residenzschloss,
Restaurierung und Neupräsentation der Königlichen Appartements,
Fachplanung der Konservierung und Restaurierung der holzsichtigen
Furnier- und Massivholzmöbel

Restauratorische Fachplanung der Konservierung, Restaurierung und
Teilrekonstruktion im Fachgebiet Möbel mit veredelten Oberflächen für
die Neupräsentation der königlichen Appartements im Neuen Corps de
Logis in Schloss Ludwigsburg.

Qualitätsziel: Konzeption der Konservierungen, Restaurierungen und
Teilrekonstruktionen unter Berücksichtigung der vorhandenen wandfesten
und mobilen Ausstattung und der historischen Inventarlisten mit dem
Ziel eines nachvollziehbaren historisch plausiblen Erscheinungsbildes
der Zeit um 1800-1816 (Appartement König) bzw. 1817-1825 (Appartement
Königin). Die Konservierungs- und Restaurierungskonzepte müssen den
aktuellen wissenschaftlich basierten musealen und ethischen Richtlinien
zur Erhaltung von Kunst und Kulturgut entsprechen.

Terminziel: Die Neueröffnung der Schlossräume wird zum Saisonbeginn
(April 2020) angestrebt, das Projektende und damit endgültiger
Abschluss aller Arbeiten ist zum Rechnungsschluss (Dezember 2023)
terminiert. Welche Arbeiten bis zur Neueröffnung 2020 abgeschlossen
sein sollen, muss innerhalb der Leistung mit dem Auftraggeber
erarbeitet werden.

Kostenziel: Die Durchführung der im Rahmen der Fachplanung zu
betreuenden und extern zu vergebenen Konservierungen, Restaurierungen
und Rekonstruktionen sind derzeit mit einem Kostenvolumen von 1 000 000
EUR budgetiert. Sobald die Ergebnisse der Objekterfassungen und
Maßnahmenkonzeptionen vorliegen ist eine detaillierte Kostenkalkulation
für die Budgetplanung zu erstellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:

71634 Ludwigsburg, Schlossstr. 30, Ludwigsburg, Residenzschloss,
Restaurierung und Neupräsentation der Königlichen Appartements.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planerische Leistung im Fachgebiet Konservierung, Restaurierung und
Teilrekonstruktion holzsichtige Furnier- und Massivholzmöbel innerhalb
des Projektes Restaurierung und Neupräsentation der Königlichen
Appartements im Neuen Corps de Logis in Schloss Ludwigsburg.

Hinweis: Die Bewerbung hat anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblattes zu

erfolgen.

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe. Nr. 17-07293 durchgeführt.
(Bei Rückfragen bitte angeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/02/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt getrennt nach Stufen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des
vorgesehenen Projektleiters.

Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten
Vertreters.

Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen bestehen.

Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.

Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB
sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor
Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der
Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.

Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe der Gesamtbaukosten des Fachgebiets holzsichtige Möbel und
Ausstattungen, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der
bearbeiteten Leistungen.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.

Nachweis der Erfahrung in der Fachplanung der Restaurierung und
Konservierung von vergleichbaren Möbeln und/oder Ausstattungen in
vergleichbarem Kontext (beispielsweise Schlossmuseen) in den letzten 7
Jahren anhand von 3 Referenzen. Eine davon möglichst über ein
Gesamtvolumen der Planungsleistung von ca. 95 000 EUR. Für die
Präsentation der Referenzobjekte sind insbesondere folgende Punkte
darzustellen:

Arbeitsbespiele für: Fotodokumentation (VIS und UV), Behandlung
überarbeiteter und/oder lichtgeschädigter Lackbeschichtungen
(wissenschafliche Befundung, berührende und berührungsfreie Verfahren
zur Lackkonservierung/ -restaurierung); Behandlung Möbelzier- und
Funktionsbeschläge (Befundung, Konservierung, Restaurierung,
Rekonstruktion); Steinplatten (Befundung, Konservierung,
Restaurierung); Kartierung von Schäden und Veränderungen (material- und
herstellungstechnisch komplex beschaffene Möbel mit ausgeprägten
Schadensbildern); Leistungsbeschreibungen (komplex aufgebaute
holzsichtige Furniermöbel oder Ausstattungen mit vielfältigen und
ausgedehnten Schadensbildern durch Alterung, Präsentation und
Überarbeitung).

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Auftraggebern,
Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten,
Format max. A 3 erfolgen.

Hinweis:

Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.

Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.

Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom Unterauftragnehmer zu
erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer
nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/11/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/12/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen

Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3

aufgeführten Internetadresse) und den geforderten Erklärungen

und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder

elektronisch in Textform über die Vergabe-Plattform oder

in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in einem verschlossenen

Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift einzureichen.

Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu

kennzeichnen:

Bewerbung Verhandlungsverfahren (Vergabe-Nr. 17-07293)

Projekt: Ludwigsburg, Residenzschloss, Restaurierung und

Neupräsentation der Königlichen Appartements

Leistung: Fachplanung der Konservierung und Restaurierung der
holzsichtigen Furnier- und Massivholzmöbel

Bewerbungen per Telefon, Telefax und E-Mail sind nicht zulässig.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
Ausschluss aus dem Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/926-3985

Internet-Adresse:[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu
/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
Karlsplatz 5
Ludwigsburg
71638
Deutschland
Telefon: +49 7141-9911-130
E-Mail: [7]Heidi.Wollenberg@vbv.bwl.de
Fax: +49 7141-9911-299

Internet-Adresse:[8]www.vba-ludwigsburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2017

References

1. mailto:Hanna.Mann@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.vba-ludwigsburg.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15ee7371891-1f5d1cfa050a3e1
4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
7. mailto:Heidi.Wollenberg@vbv.bwl.de?subject=TED
8. http://www.vba-ludwigsburg.de/

 
 
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