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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Homburg vor der Höhe - Verwaltungssoftwarepaket
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017101109144977476 / 400848-2017
Veröffentlicht :
11.10.2017
Angebotsabgabe bis :
09.11.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
48219300 - Verwaltungssoftwarepaket
DE-Bad Homburg vor der Höhe: Verwaltungssoftwarepaket

2017/S 195/2017 400848

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Bad Homburg vor der Höhe
61352
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Finanzservice und Einkauf
Telefon: +49 61729991251
E-Mail: [1]einkauf@hochtaunuskreis.de
Fax: +49 61729999822
NUTS-Code: DE718

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.hochtaunuskreis.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.subreport.de/E45851396
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.subreport.de/E45851396
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]http://www.subreport.de/E45851396
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Software Fachanwendung für den gesamten Bereich SGB II.
Referenznummer der Bekanntmachung: 53/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48219300
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Software Fachanwendung für den gesamten Bereich SGB II.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 546 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:

Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Software Fachanwendung für den gesamten Bereich SGB II.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 546 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bieter vor
Auftragsvergabe innerhalb einer

Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen:

Kopie des Eintrages im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister
und/oder in einem gerichtlichen Register.

Bescheinigung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben.

Bescheinigung der Berufsgenossenschaft.

Bankauskünfte, Bankerklärungen.

Entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen. Bilanzen oder
Bilanzauszüge der letzten 3 Jahre, falls deren Veröffentlichung nach
dem Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter
ansässig ist, vorgeschrieben ist.

Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten 3 Jahre.

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
Geschäftsjahre sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die
Gegenstand der Vergabe sind, der letzten 2 Geschäftsjahre.

Angaben über die berufliche Befähigung, wobei vor allem die Größe des
Unternehmens (insbesondere Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl
der Mitarbeiter und deren Qualifikation von Interesse sind

Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des
Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen zur Beurteilung der
Leistungsfähigkeit und Eignung einzureichen:

Angabe von Referenzen für vergleichbare Datenübernahmen und den
aktuellen Einsatz der Fachanwendung SGB II in Kommunalen Jobcentern im
Bereich der Leistungssachbearbeitung und Arbeitsförderung (Zeitraum,
Auftraggeber, Angabe der im Einsatz befindlichen Version der
Fachanwendung, Anzahl der Nutzer / Clients, Anzahl der
Bedarfsgemeinschaften, ELB, Ansprechpartner beim Auftraggeber mit
Kontaktdaten und Telefonnummer) zur Abfrage folgender
Informationen/Fragestellungen:

o Zufriedenheit Wie sind Sie mit den Leistungen des Herstellers
(oder Lieferanten) und insbesondere dessen Qualität zufrieden?

o Servicezeiten Können Ihre Fragen und Anliegen im Rahmen der
Servicezeiten zufriedenstellend abgewickelt werden? Hier wird zwischen
telefonischen und elektronischen Anfragen unterschieden.

o Termintreue Werden Leistungen in der vereinbarten bzw.
beauftragten Zeit sachgerecht ungesetzt?

o Liefertreue Wie groß sind die mittleren Latenzzeiten zwischen z.
B. einer Gesetzesänderung und der entsprechenden Programmanpassung?

Der Bieter hat sicherzustellen, dass die von ihm benannten
Referenzgeber zur Auskunft und Bewertung gegenüber dem Auftraggeber in
der Lage sind. Unvollständig abgegebene Referenzen können nicht
nachgebessert werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2017
Ortszeit: 09:55
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/12/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2017

References

1. mailto:einkauf@hochtaunuskreis.de?subject=TED
2. http://www.hochtaunuskreis.de/
3. http://www.subreport.de/E45851396
4. http://www.subreport.de/E45851396
5. http://www.subreport.de/E45851396

 
 
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