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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017101109122277243 / 400632-2017
Veröffentlicht :
11.10.2017
Angebotsabgabe bis :
08.11.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2017/S 195/2017 400632

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf / Vergabe
E-Mail: [1]Einkauf@gmh.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.gmh-hamburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/5796092/lieferungen
-und-leistungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bau, Betrieb und Bewirtschaftung öffentlicher und
kommunaler Gebäude und Immobilien

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

GMH VgV VV 004-17 PP Freianlagen- und Entwässerungsplanung für die
Grundschule und Stadtteilschule Stübenhöfer Weg 20, Hamburg,
reianlagenplanung gem. § 38 ff HOAI, Ingenieurbauwerke gem. § 41 ff
HOAI.
Referenznummer der Bekanntmachung: GMH VgV VV 004-17 PP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die GMH Gebäudemanagement Hamburg, hier die Region GMH Süd, betreut für
die Freie und Hansestadt Hamburg die Standorte der allgemeinbildenden
Schulen südlich der Norderelbe. Die Bewirtschaftung der Liegenschaften
umfasst auch bauliche Maßnahmen wie Instandsetzung, Neu- und Umbau.
Daraus resultiert eine ganzheitliche Betrachtung der wirtschaftlichen
Zusammenhänge zwischen Bauinvestitions- und Betriebskosten. Neben dem
Ziel der wirtschaftlichen Umsetzung der übertragenen Leistungen
verfolgt GMH ein hohes Maß an Transparenz und Beteiligung der Schulen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 80 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:

Hamburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die in den 60er Jahren als Volks- und Realschule gebaute Schule wurde
bereits kurz nach Inbetriebnahme durch Behelfspavillons ergänzt. So
entstand eine Ansammlung unterschiedlichster und weit über das Gelände
verstreuter Bauten ohne erkennbaren Zusammenhang oder Zusammenhalt. Im
Zuge der Realisierung des ersten Bauabschnittes im Jahr 2009-2011
wurden große Teile des Bestandes abgerissen und durch Neubauten ersetzt
(1. BA). Einzelne Gebäude wurden modernisiert und mit Anbauten ergänzt.
Entstanden ist ein gemeinsamer Standort für eine Grundschule und eine
Stadtteilschule, der sich zur direkt angrenzenden Hochhaussiedlung hin
öffnet. Der pädagogische, sowie architektonische Ansatz des ersten
Bauabschnittes wird weiterentwickelt und in die Neubauplanung
übertragen. Im Zuge der Ganztagesausrichtung der Grundschule erfolgte
die Sanierung und der Umbau der Pausenhalle (2. BA).

Es sollen weitere ca. 5 623 m^2 Nettogeschoßfläche im Kontext des
Gebäudebestandes realisiert werden. Bestehend aus den Nutzungsarten:

Gemeinschaftsfläche, Unterricht, Fachräume, Lehrer- und
Verwaltungsflächen sowie zwei Einfeldhallen. Es liegt eine
Vorentwurfsplanung des Architekturbüros Gössler, Kinz, Kerber,
Kreienbaum, Architekten BDA aus Hamburg vor.

Die Neubaumaßnahme wird in zwei Bauabschnitten realisiert:

3. BA 2019-2020, 4. BA 2020-2021, die Erstellung der Freianlagen
erfolgt ebenfalls Abschnittsweise, im Anschluss der Neubauten. Für die
Umsetzung der Freianlagen stehen Gesamtbruttobaukosten in Höhe von ca.
500 TEUR netto zur Verfügung.

Das umzusetzende Leistungsbild wird in der TR Schulen der Freien und
Hansestadt Hamburg, sowie im Leitfaden zum Bau und zur Sanierung von
Freianlagenflächen Hamburger Schulen beschrieben. Es wird eine
wirtschaftliche und nutzergerechte Planung, im beschriebenen
Kostenrahmen und im beschriebenen Fertigstellungstermin erwartet.

Die Planung umfasst die KG 500 sowie anteilige KG 540, die
Schnittstelle zum Hochbau sind in der Aufgabenbeschreibung beschrieben.

Im Rahmen des Verhandlungsverfahrens sollen die ausgewählten Bieter
gem. § 76 (2) VgV eine Lösungsskizze erstellen. Die geforderten
Leistungen im Verfahren bestehen aus einer Plausibilitätsprüfung der
vorliegenden baulichen Zielplanung sowie einer Machbarkeitsstudie für
die weiteren Bauabschnitte in Form einer Lösungsskizze.

Die Lösungsvorschläge werden als Besondere Leistung in Form einer
Machbarkeitsstudie im Rahmen der Grundlagenermittlung LPH 1 im
Leistungsbild Freianlagen und Ingenieurbauwerke von den Bietern als
Bestandteil des Angebotes abgefordert.

Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus:

Leistungsphase 2 Freianlagenplanung gem. § 39 HOAI;

Leistungsphase 2 Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI.

Die Leitungen der o. g. Einrichtungen und ggf. weitere Vertreter aus
dem schulischen und behördlichen Kontext sowie Vertreter des
beauftragten Objekt- und TA-Planungsbüros werden beratend an der
Bewerberauswahl und den Vergabeverhandlungen teilnehmen.

Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses
VgV-Verfahrens durch D&K drost consult GmbH, Hamburg, unterstützen und
beratend begleiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Lösungskonzept / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Ausführungszeitraum / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Preis/Honorar / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/ -anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
zur Verhandlung auffordert.

Die Auswahl erfolgt anhand der für die Leistungsbereiche der
Freianlagenplanung und Ingenieurbauwerke eingereichten zwei
Referenzprojekte jeweils in den Kriterien vergleichbare Größe (0-2
Punkte), vergleichbare Bauaufgabe (0-4 Punkte), vergleichbares
Leistungsbild (0-3 Punkte) und jeweils die Vorlage eines
Referenzschreibens oder Referenzbestätigung des Auftraggebers, welches
nach der Fertigstellung der LPH 8 ausgestellt wurde (0-1 Punkt).
Insgesamt können mit den Referenzen zusammen maximal 20 Punkte erreicht
werden.

Näheres hierzu siehe Abschnitt 3. des Auswahlbogens.

Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu
hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl gem. § 75
(6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungsphasen 3 bis 8 Freianlagenplanung gem. § 39 HOAI, als
optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem
Auftraggeber festzulegenden Stufen);

Leistungsphasen 3 bis 8 Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI, als
optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem
Auftraggeber festzulegenden Stufen);

Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen, als optionale
Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
festzulegenden Stufen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 75 VgV. Mit dem
Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen abzugeben:

ausgefüllter Bewerberbogen, anzufordern bei der genannten
Kontaktstelle;

Anlage 1A: Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw.
Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (in
Kopie);

Anlage 1B: Erklärung zur Zuverlässigkeit (Vordruck);

Anlage 1C: Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber auf den
Antrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet
(Vordruck);

Anlage 1D: Bereitschaft zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz
(Vordruck);

Anlage 1E: Erklärung zur Tariftreue und Zahlung eines Mindestlohnes
(Vordruck);

Anlage 1F: Eigenerklärung zu einer Fortbildung zur
Vergaberechtsreform April 2016 mit dem Schwerpunkt VOB mind. A/B
(Vordruck);

Anlage 1G: Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften
(Vordruck);

Anlage 1H: Angaben zu Auftragsteilen in einer Bietergemeinschaft
(Vordruck);

Anlage 1I: Eigenerklärung über eine gesonderte Versicherung für
Bietergemeinschaften (Vordruck);

Anlage 1J: Erklärungen über die Leistungsbereitstellung der
Unterauftragnehmer im Auftragsfalle (Vordruck);

Anlage 2A: Bescheinigung über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung mit den unter III.1.2 genannten
Deckungssummen (in Kopie) oder den Nachweis über die Anhebung gemäß
Ziffer III.1.2. Bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer III.1.2;

Anlage 3A1: Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der
Berufsausübung (in Kopie);

Anlage 3B1/3B2: Nachweis der beruflichen Qualifikation des Projektteams
(Studiennachweis)

Anlage 3C1/3C2: Darstellung von zwei vergleichbaren Referenzprojekten
für Leistungen der Freianlagenplanung gem. § 39 HOAI und
Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI (siehe II.2.9 sowie III.1.3) mit
Referenzschreiben.

Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und
noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten
Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder
vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung
nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben.
Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen
für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.

Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.

Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten. Die
einzureichenden Unterlagen bitte deutlich sichtbar mit Ziffern und
Buchstaben in der im Bewerbungsbogen vorgegebenen Reihenfolge
kennzeichnen.

Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
Bewerbungsbogen auszufüllen. Diese Unterlagen sind unter der folgenden
Adresse herunterzuladen:

[4]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/5796092/lieferungen
-und-leistungen/

Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und
den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
Bewerberbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den
gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Gescannte oder kopierte
Unterschriften werden weder in Teilnahme- noch in Angebotsphase
zugelassen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu
fordern. Die Bewerbung ist in einem als Teilnahmeantrag (mit Angabe der
Vergabenummer) gekennzeichneten, verschlossenen Umschlag einzureichen.
Die Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
Berufshaftpflichtversicherung (mind. 1 500 000 EUR für Personenschäden,
mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden). Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das
Zweifache der Versicherungssumme beträgt.

Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen
werden. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt,
d. h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass bei dem
Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus
Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
der obenstehenden Versicherungssummen liegt.

Mit den Bewerbungsunterlagen ist eine Eigenerklärung der
Bietergemeinschaft einzureichen, im Auftragsfalle eine zusätzliche
Versicherung gemeinsam mit allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
abzuschließen. Eine Eigenerklärung ist als Nachweis zulässig. Die
Eigenerklärung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu
unterzeichnen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für die Leistungsbereiche
Freianlagenplanung gem. § 38 ff HOAI und Entwässerungsplanung gem. § 41
ff HOAI in den letzten 3 Geschäftsjahren (je Jahr; 2014, 2015; 2016).
Der durchschnittliche Jahresteilumsatz muss mindestens 75 000 EUR
(netto) erreichen.

Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
erreichen. In der Eigenerklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro
Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln
anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:

Landschaftsarchitekt/-in gem. § 75 (1) VgV.

(B) Nachweis der beruflichen Qualifikation des für die Leistung
vorgesehenen Projektteams, hier:

Mind. 1 Teammitglied mit abgeschlossenem Studium der Fachrichtung
Landschaftsarchitektur (mindestens FH),

Mind. 1 Teammitglied ist staatlich geprüfte/r Techniker/in für den
Bereich Entwässerung oder Absolvent/in für den Leistungsbereich
Technische Ausrüstung oder Ingenieurbauwerke (mind. FH).

(C) Nachweis der erbrachten Leistungen für zwei Projekte für die
Leistungsbereiche Freianlagenplanung gem. § 39 HOAI und
Entwässerungsplanung gem. § 43 HOAI.

Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 6 Jahre (Stichtag
1.1.2011) mit einer Übergabe an die Nutzer realisiert worden sein. Der
in § 46 Abs.3 VgV vorgegebene Zeitraum von höchstens 3 Jahren ist für
dieses Projekt als vergleichender Betrachtungszeitraum nicht geeignet,
da in diesem Zeitraum wenige vergleichbare Projekte abgeschlossen
wurden. Um einen ausreichenden Wettbewerb herstellen zu können, wird
der Betrachtungszeitraum auf 6 Jahre erhöht.

Entsprechende Referenzen sind unter der Angabe der Projektbeschreibung,
Angabe der erbrachten Leistungen gem. HOAI (Leistungsbild und
Leistungsphasen), Angabe des Leistungszeitraums von Beginn bis
Abschluss Leistungsphase 8 und Übergabe an den Nutzer, Angabe der
Baukosten (KG 500 gem. DIN 276), Angabe der bearbeiteten Freifläche in
m^2, der Nennung der maßgeblich beteiligten Projektleiter/in und ggf.
beteiligte Unterauftragnehmer/ ARGE-Partner, der Nennung des Bauherren
mit Ansprechpartner und Telefonnummer und Referenzschreiben oder
Referenzbestätigung des Bauherren einzureichen.

Die zwei vergleichbaren Referenzprojekte sind auf maximal je einem
Blatt DIN A3 detailliert vorzustellen.

Aus den Referenzen soll die Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich
Erfahrung mit vergleichbaren Projekten ersichtlich werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

D) Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter
(inklusive Führungskräfte) mit der entsprechenden fachlichen
Qualifikation der letzten 3 Jahre (je Jahr 2014, 2015, 2016). Hiervon
sind im Bereich Freianlagenplanung gem. § 38 ff HOAI mind. 2
festangestellte Ingenieure/-innen bzw. Absolventen/-innen für den
Leistungsbereich Freianlagen (mind. FH) und mind. 1 staatlich
geprüfte/r Techniker/in oder Absolvent/in für den Leistungsbereich
Technische Ausrüstung oder Ingenieurbauwerke (mind. FH), jeweils inkl.
Büroinhaber, Geschäftsführer etc. im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
nachzuweisen.

E) Mit den Referenzen ist zwingend eine Erfahrung mit öffentlichen
Auftraggebern nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (1) VgV.

Als Berufsqualifikation wird der Beruf Landschaftsarchitekt/in für die
Leistungen gem. § 38 ff HOAI gefordert. Juristische Personen sind
zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche
Berufsangehörige gemäß vorangegangenem Satz benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.

Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachung sowie Vergabeunterlagen finden Sie auf der Zentralen
Veröffentlichungsplattform unter:

[5]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/5796092/lieferungen
-und-leistungen/

Hinter dem Wort LINK sind dort die Bewerbungsunterlagen für die hier
ausgeschriebene Leistung zum Download kostenfrei hinterlegt.

Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.

Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in
anonymisierter Form ebenfalls auf der vorgenannten Plattform, sowie auf
der folgenden Homepage veröffentlicht:

[6]http://www.gmh-hamburg.de/unternehmen/ausschreibungen.html. Ein
Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per E-Mail
erfolgt nicht.

Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
Verhandlungsverfahrens:

Versendung der Angebotsaufforderung 49. KW 2017; Einreichung der
Honorarangebote 02. KW 2018; Verhandlungsgespräche 03. KW 2018. Im
Übrigen siehe Verfahrenshinweise.

Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
Informationsregister veröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
dem HmbTG sein.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
E-Mail: [7]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Fax: +49 40427310499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH Rechtsabteilung U1
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
E-Mail: [8]einkauf@gmh.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2017

References

1. mailto:Einkauf@gmh.hamburg.de?subject=TED
2. http://www.gmh-hamburg.de/
3. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/5796092/lieferungen-und-leistungen/
4. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/5796092/lieferungen-und-leistungen/
5. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/5796092/lieferungen-und-leistungen/
6. http://www.gmh-hamburg.de/unternehmen/ausschreibungen.html
7. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
8. mailto:einkauf@gmh.hamburg.de?subject=TED

 
 
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