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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Kraftfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017101109061976773 / 400149-2017
Veröffentlicht :
11.10.2017
Angebotsabgabe bis :
20.11.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34100000 - Kraftfahrzeuge
34110000 - Personenkraftwagen
34000000 - Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
DE-Stuttgart: Kraftfahrzeuge

2017/S 195/2017 400149

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg vertreten durch das Regierungspräsidium
Stuttgart
Ruppmannstr. 21
Stuttgart
70565
Deutschland
Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg Abt.
Beschaffungen, Ausschreibungen
Telefon: +49 7156-9380-280
E-Mail: [1]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156/9380-299
NUTS-Code: DE11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.lzbw.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dcc3357e2-
28dc7f346ca7f30b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Logistikzentrum Baden-Württemberg
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Telefon: +49 7156-9380-280
E-Mail: [4]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156/9380-299
NUTS-Code: DE115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.lzbw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.vergabe24.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [7]www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Leasingfahrzeugen als Dienstfahrzeuge der Zentralen
Fahrbereitschaft im Regierungspräsidium Stuttgart.
Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2017-0090
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von Leasingfahrzeugen als Dienstfahrzeuge der Zentralen
Fahrbereitschaft im Regierungspräsidium Stuttgart.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von 51 Fahrzeugen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Hofdienergarage, Schellingstraße 25B, 70174 Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 umfasst die Lieferung von 51 Fahrzeugen (Limousine) der
Kompaktklasse in handelsüblichen Farben über einen Leasingzeitraum von
12 Monaten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von 17 Fahrzeugen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34000000
34100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Hofdienergarage, Schellingstraße 25B, 70174 Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 umfasst die Lieferung von 17 Fahrzeugen (Limousine) der unteren
Mittelklasse in handelsüblichen Farben über einen Leasingzeitraum von
12 Monaten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von 31 Fahrzeugen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34000000
34100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Hofdienergarage, Schellingstr. 25B, 70174 Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 umfasst die Lieferung von 31 Fahrzeugen (Kombi) der unteren
Mittelklasse über einen Leasingzeitraum von 12 Monaten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von 12 Fahrzeugen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34000000
34100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Hofdienergarage, Schellingstr. 25B, 70174 Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 umfasst die Lieferung von 12 Fahrzeugen (Limousine) der oberen
Mittelklasse in handelsüblichen Farben über einen Leasing Zeitraum von
12 Monaten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von 4 Fahrzeugen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34000000
34100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Hofdienergarage, Schellingstr. 25B, 70174 Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 5 umfasst die Lieferung von 4 Fahrzeugen (Kombi) der oberen
Mittelklasse über einen Leasingzeitraum von 12 Monaten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von 15 Fahrzeugen
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34000000
34100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Hofdienergarage, Schellingstr. 25B, 70174 Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 6 umfasst die Lieferung von 15 Fahrzeugen (geländegängig) der
Fahrzeuggattung Kompakt-SUV über einen Leasingzeitraum von 12 Monaten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von 1 Fahrzeug
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34000000
34100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Hofdienergarage, Schellingstr. 25B, 70174 Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 7 umfasst die Lieferung von 1 Fahrzeug (Geländegängig) der
Fahrzeuggattung PKW-Hochdachkombi/Kleintransporter in
schmutzunempfindlicher Farbe über einen Leasingzeiraum von 12 Monaten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er
ansässig ist.

Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
beruflichen Tätigkeit gibt.

2) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen der in §
123 GWB aufgezählten Straftaten vorliegen oder ein Verstoß gegen diese
Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann.

3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
vergangenen 3 Jahre.

4) Sofern der Bieter kein Hersteller bzw. autorisierter Händler ist,
muss eine Eigenerklärung vorgelegt werden, dass eine
Finanzdienstleistungsinstitut (FDI) Erlaubnis nach dem Gesetz über das
Kreditwesen (KWG) vorliegt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung bzw.
Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache des
Auftragswertes.

2) Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
abgelehnt worden ist.

3) Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation
befindet.

4) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
(u. a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist.

5) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
bestehen.

6) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
Terrorlisten erscheint.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren
Referenzprojekten (Lieferung von Regenbekleidung, flammhemmend) der
letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot mit
folgendem Aufbau:

Angabe, ob öffentlicher oder privater Auftraggeber,

Projektbezeichnung,

Leistungszeit von/bis,

Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang,

Ansprechpartner des o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und
Telefonnummer.

Als vergleichbar gelten Referenzprojekte, die dem Leistungsprofil
dieser Ausschreibung entsprechen und einen in etwa vergleichbaren
Schwierigkeitsgrad vorweisen.

Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann
er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 19 EG Abs.
5 i. V. m. § 6 EG Abs. 6 lit. e VOL/A ausgeschlossen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/11/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebotsabgabe hat elektronisch über das Vergabesystem des
Auftraggebers zu erfolgen.

Hierzu ist eine Anforderung der Unterlagen zwingend auf elektronischem
Wege über [8]www.lzbw.de (kostenlos) bzw. [9]www.vergabe24.de
(kostenpflichtige Mitgliedschaft) notwendig.

Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe (inkl. der
Voraussetzungen) finden sich auf [10]www.vergabe24.de
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 721/926-0
E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/9263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW)
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Telefon: +49 7156-9380-280
E-Mail: [12]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156/9380-299

Internet-Adresse:[13]www.lzbw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2017

References

1. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
2. http://www.lzbw.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dcc3357e2-28dc7f346ca7f30b
4. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
5. http://www.lzbw.de/
6. http://www.vergabe24.de/
7. http://www.vergabe24.de/
8. http://www.lzbw.de/
9. http://www.vergabe24.de/
10. http://www.vergabe24.de/
11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
12. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
13. http://www.lzbw.de/

 
 
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