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Ausschreibung: Bau von Trinkwasseraufbereitungsanlagen - DE-Schönbrunn
Bau von Trinkwasseraufbereitungsanlagen
Dokument Nr...: 369834-2017 (ID: 2017092009311042981)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
DE-Schönbrunn: Bau von Trinkwasseraufbereitungsanlagen
2017/S 180/2017 369834
Auftragsbekanntmachung Versorgungssektoren
Bauauftrag
Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Fernwasserversorgung Südthüringen (FWS) Eigenbetrieb des
Fernwasserzweckverbandes Südthüringen
Gabeler Straße 41
Kontaktstelle(n): Fernwasserversorgung Südthüringen (FWS)
Eigenbetrieb des Fernwasserzweckverbandes Südthüringen
Zu Händen von: Herrn M.Sc. Christian Dressel
98667 Schönbrunn
Deutschland
Telefon: +49 36874784-46
E-Mail: [1]ch.dressel@fernwasser-schoenbrunn.de
Fax: +49 36874784-30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: [2]www.fernwasser-schoenbrunn.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibu
ngen.html
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[4]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibu
ngen.html
Weitere Auskünfte erteilen: Los 1: VertUm GmbH / Los 2: ELAplan GmbH
An der Harth 10 / Am Tonteich 1a
Kontaktstelle(n): Los 1: VertUm GmbH / Los 2: ELAplan GmbH
Zu Händen von: Herrn Reinicke / Frau Schade
04416 / 98693 Markkleeberg / Ilmenau
Deutschland
Telefon: +49 34135022208/ +49 3677207280
E-Mail: matthias.reinicke@vertum.net / b.schade@ela-plan.de
Fax: +49 3413541032 / +49 3677207287
Internet-Adresse:
[5]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibu
ngen.html
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Los 1: VertUm GmbH
/ Los 2: ELAplan GmbH
An der Harth 10 / Am Tonteich 1a
Kontaktstelle(n): Los 1: VertUm GmbH / Los 2: ELAplan GmbH
Zu Händen von: Herrn Reinicke / Frau Schade
04416 / 98693 Markkleeberg / Ilmenau
Deutschland
Telefon: +49 34135022208/ +49 3677207280
E-Mail: matthias.reinicke@vertum.net / b.schade@ela-plan.de
Fax: +49 3413541032 / +49 3677207287
Internet-Adresse:
[6]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibu
ngen.html
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Haupttätigkeit(en)
Wasser
I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Ersatzneubau von drei Stück innen liegenden Einstufenfiltern (3 000 x
23 000 m) einschließlich Nebenanlagen in der TWA Schönbrunn.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Bauauftrag
Erbringung einer Bauleistung, gleichgültig mit welchen Mitteln, gemäß
den vom Auftraggebern genannten Erfordernissen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Trinkwasseraufbereitungsanlage in 98667 Schönbrunn.
NUTS-Code DEG0E
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Ersatzneubau innen liegender Filter einschl. Nebenanlagen und EMSR-,
Automatisierungs- und Prozessleittechnik im der
Trinkwasseraufbereitungsanlage Schönbrunn bei laufendem Betrieb.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45252126 - KA09
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Demontage, Lieferung und Montage von drei Stück innen liegenden
Einstufenfiltern (Durchmesser: 3 m, Länge: 23 m) iin der TWA Schönbrunn
in 4 Bauabschnitten bei laufenden Wasserwerksbetrieb; Neubau der
Rohwasserzuführung inkl. Säuerungsanlage, Austausch und Anschluss von 2
Spülluftgebläse, Herstellung Lieferung und Montage der 3 Behälter
(liegende Einstufenfilter aus Stahl mit Innengummierung inkl. Einbauten
aus VA) und Rohrleitungen (Stahl Rilsan, VA, Kunststoff bis DN600) und
Aggregaten (Dosieranlage HCI, Spülluftgebläse, Armaturen) in zwei
Losen:
Los 1 Ersatzneubau drei Stück liegende Einstufenfilter,
Los 2 EMSR Technik incl. Automatisierungs- und Prozessleittechnik
(jeweils anteilig je BA)
1. BA Rohrleitungstechnik, Säuerungsanlage, Austausch Gebläse,
Ausführung 5/2018 bis 9/2018,
2. BA Filter 2, Ausführung 03/2019 bis 9/2019,
3. BA Filter 1, Ausführung 03/2020 bis 9/2020,
4. BA Filter 3, Ausführung 03/2021 bis 9/2021.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 4 000 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.5.2018 Abschluss 30.9.2021
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Los 1: Montage / Demontage
1)Kurze Beschreibung:
Demontage, Neubau, Lieferung und Montage von Behältern (liegenden
Einstufenfilter D:3 m, L:23 m, aus Stahl mit Innengummierung, Einbauten
aus VA) und Rohrleitungen (Stahl Rilsan, VA, Kunststoff bis DN 600) und
Aggregaten (HCl Lager- und Dosierstation, Spülluftgebläse, Armaturen)
sowie Aufbau einer Fertigteilraumzelle aus Beton. Ausführung in 4 BA
über einen Zeitraum von 4 Jahren im laufenden Wasserwerksbetrieb.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45252126 - KA09
3)Menge oder Umfang:
1. BA (5/2018 bis 9/2018) Rohrleitungstechnik, Säuerungsanlage,
Austausch Gebläse (inkl. Inbetriebnahme Gebläse und Einbindung in die
Verfahrenstechnische Bestandsanlage)
Rohwasserstrecke in Stahl, Rilsan (DN 600, ca. 130 m), Lieferung und
Montage von Aggregaten (Armaturen, Dynamische Mischer, Venturi), bei
laufenden Betreib und beschränkten Platzangebot (Montagefreiheit)
Aufbau der Kalkwasserdosierleitung (VA, DN 65, ca. 60 m),
Säuerungsleitung (innen PVDF / außen PEHD Doppelrohrsystem, DN 15 / da
50, ca. 60 m) Inbetriebnahme in BA 2
Anschluss, Umschluss und Rückbau von Bestandsleitungen (VA bis DN 500,
ca. 40 m)
Bau einer Fertigteilraumzelle aus Beton (LxBxH: ca. 5,5 m x 3,5 mx 3,5
m)
Aufbau und Anschluss einer HCl Lager- und Dosierstation in
Fertigraumzelle. Mess- und Maschinentechnik, EMSR, erdverlegten
Rohrleitungen.
Austausch von 2 Spülluftgebläsen, (stufenweise Aufbau, Anschluss und
Inbetriebnahme im laufenden Betrieb), Umbau, Anschluss und Umschluss
von Bestandsleitungen, konstruktiver Stahlbau, Lieferung und Montage
von Armaturen mit E-Antrieben
2. BA ((3/2019 bis 9/2019) bis 4. BA (3/2021 bis 9/2021) Ersatzneubau
Liegender Filter
segmentweise Demontage (max. 5 t) und Entsorgung des vorhanden
liegenden Filters (D: 3 m, L: 23 m), inkl. Ausbau und Entsorgung des
Filterkies sowie aller Einbauten
Demontage / Montage bei laufenden Betreib und beschränkten Platzangebot
(Montagefreiheit) Eingeschränkter Transportkorridor in Filterhalle
In Vorbereitung des Umbaus sind ggf. notwendige Provisorien zu
errichten
Komplette Werksplanung und Herstellung des Filters (D: 3 m, L: 23 m,
Stahl gummiert, außen beschichtet, Druck: 8 bar, Temperatur ca. 20°C),
kompletter Vormontage und Vermessung im Werk, inkl. aller Einbauteile
(Rohwasserrinne, Düsenboden und Spülluftleitung und innere Anbauteile
aus 1.4571). Montage des Filters inkl. Stahlbau, Sattellager und
Einbauten auf der Baustelle in Einzelteilen bis max. 5 t,
Stoßgummierung und Anstrich nach Fertigstellung auf der Baustelle,
Anpassungen und Anschluss an vorhandene Rohrleitungen, Düsentest,
Desinfektion, Filtermaterial einbauen, Inbetriebnahme
Ausführung:
Filter 2 im 2. BA (3/2019 bis 9/2019) mit Inbetriebnahme, inkl.
Inbetriebsetzung Säuerungsanlage und Rohrleitung Einbindung in die
Verfahrenstechnische Bestandsanlage
Filter 1 im 3. BA (3/2020 bis 9/2020) mit Inbetriebnahme und Einbindung
in die Verfahrenstechnische Bestandsanlage
Filter 3 im 4. BA (3/2021 bis 9/2021) mit Inbetriebnahme und Einbindung
in die Verfahrenstechnische Bestandsanlage
Kontaktstelle für Los 1:
VertUm GmbH
Herr Reinicke
An der Harth 10
04416 Markkleeberg
Telefon: +49 34135022208
Fax: +49 3413541032
E-Mail: [7]matthias.reinicke@vertum.net
Geschätzter Wert ohne MwSt: 3 500 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Beginn 1.5.2018 Abschluss 30.9.2021
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen:
Der sichere Betrieb der Trinkwasseraufbereitungsanlage ist während der
Bauausführung zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Los 2: E-/MSR-/Automatisierungs- und
Prozessleittechnik
1)Kurze Beschreibung:
E-/MSR-/Automatisierungs- und Prozessleittechnik für 3 Sandfilter inkl.
Armaturen, Mischer, Dosieranlage integriert in Bestandsanlage inkl.
notwendige Anpassungen an den Bestandsanlagen der Luft-/Wasserspülung,
Austausch Gebläse.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45252126 - KA09
3)Menge oder Umfang:
Technische Ausrüstung EMSR-Technik inkl. Automatisierungs- und
Prozessleittechnik bestehend aus:
3 Sandfilter inkl. 39 elektrische Antriebe über Profibus-DP, MID,
Füllstände, Qualität,
2 Mischer elektrisch über FU,
4 Dosierungen (Kalkwasser + Säure) inkl. Regelarmaturen,
Säuredosieranlage,
Erneuerung Gebläsestation (2 redundante Gebläse),
Steuerungs- und Regelungstechnik v.g. Anlagenteile, inkl. Gebläse und
Spülwasserpumpen, Spülen mit REW für v. g. 3 Stück Sandfilter und
Integration in vorhandene Steuerungs-/Regelungsfunktionen der
vorhandenen 14 Mehrschichtfilter,
Integration in vorhandene Anlage der Automatisierungstechnik (Siemens
S7-4xx/3xx, Industrial Ethernet) und Prozessleittechnik (Wonderware,
InTouch redundante Server, Datenserver, mehrere AP, DMZ),
schrittweise Umrüstung vorhandener Sandfilter entsprechend
technologischem Umbau, inkl. Rückbau Bestandsanlagen während des
laufenden Wasserwerksbetriebes,
geplanter Terminablauf:
2018: Gebläse + Vorbereitung Mischer+Dosierungen, Säuredosieranlage
2019: Sandfilter 2 + Inbetriebnahme Mischer + Dosierungen
2020: Sandfilter 1
2021: Sandfilter 3
Kontaktstelle für Los 2:
ELAplan GmbH
Frau Schade
Am Tonteich 1a
98693 Ilmenau
Telefon: +49 3677207280
Fax: +49 3677207287
E-Mail: [8]b.schade@ela-plan.de
Geschätzter Wert ohne MwSt: 490 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Beginn 1.5.2018 Abschluss 30.9.2021
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen:
Der sichere Betrieb der Trinkwasseraufbereitungsanlage ist während der
Bauausführung zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft über 10 % der Auftragssumme bis
Teilabnahme bzw. Abnahme,
nach Abnahme Austausch gg. 5 % Mängelansprüche-Bürgschaft,
ggf. Vorausleistungsbürgschaft.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß Angebotsunterlagen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Mit dem Teilnahmeantrag:
(1) Nachweis der Präqualifikation oder glw.
(2) Eigenerklärung zur Eignung über Nichtvorliegen zwingender und
fakultativer Ausschlussgründe nach § 6e (1), (6) 2. Und 3. Abs. EU
VOB/A i. V. m. §§ 45, 46 SektVO (Vordruck)
(3) unterschriebene Erklärungen gem. §§ 10- 15 ThürVgG, zum
Nachunternehmereinsatz, zur Tariftreue und Entgeltgleichheit und zur
Beachtung der ILO Kernarbeitsnorm
Bei Einschaltung von Nachunternehmern und/oder Eignungsleihe:
(4) Formblatt Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235).
(5) Eigenerklärung zu Einhaltung der Mindestanforderungen technische
Leistungsfähigkeit durch die Nachunternehmer.
(6) Kopie des Handelsregisterauszuges, Kopie Eintragung ins
Berufsregister (Eintragung Handwerksrolle oder IHK-Zugehörigkeit),
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Mit dem Teilnahmeantrag:
(1) Umsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, Los 1: mind. 9 000 000 EUR, Los 2: mind. 3 000 000 EUR
(2) Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, für
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Eigenanteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen (Los 1 mind. 3 000 000 EUR, Los 2: mind. 3 000
000 EUR, jeweils im Bereich Trinkwasser)
(3) Unbedenklichkeitsbescheinigungen Berufsgenossenschaft,
Krankenkassen, Kopie Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG
Auf Verlangen der Vergabestelle:
Berufshaftpflichtversicherung (mind. 5 000 000 EUR Personenschäden,
mind. 2 000 000 Sach- und Vermögensschäden),
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Mindestanforderungen: erfüllt der Bewerber die
Mindestanforderungen nicht, erfolgt der Ausschluss des Teilnahmeantrags
(= A-(Ausschluss)Kriterium, siehe Unterlagen Teilnahmewettbewerb).
Bei Einschaltung von Nachunternehmern und/oder Eignungsleihe (gilt für
beide Lose!):
Mit dem Teilnahmeantrag:
(1) Formblatt Nachunternehmerleistungen, (2) Eigenerklärung zu
Einhaltung der jeweiligen Mindestanforderungen durch den/die
Nachunternehmer
Auf Verlangen der Vergabestelle:
(1) namentliche Benennung des/r NU, (2)
Nachunternehmerverpflichtungserklärung/en, (3) geforderte Erklärungen
gem. III.2.1 III.2.3 für den jeweiligen Leistungsteil durch den/die
NU, (4) geforderte Referenzen für den Leistungsteil durch den
Nachunternehmer (Weitere Angaben in den Unterlagen Teilnahmewettbewerb)
Los 1 Ersatzneubau drei Stück liegende Einstufenfilter
Vorlage mit dem Teilnahmeantrag:
Mindestanforderungen: (1) WHG Zulassung gem. § 62 WHG,
(2) DVGW Zulassung mit Zertifikat DVGW 301
1.1 Behälter- und Anlagenbau
Mindestanforderungen: (1) Schwarz/Weiß Trennung (räumlich getrennte
Bearbeitung von Stahl und Edelstahl) sowohl im Behälter-, als auch im
Anlagenbau, Eigenerklärung
(2) Behälterbau: Zertifizierung DGRL (Zertifikat AD 2000, HPO / DIN EN
1344)
Anlagenbau: Zertifizierung für Stahltraggewerke, Zertifikat bis EXC3
nach EN1090-2.
Weitere Nachweise (weitere Detaillierung jeweils in den Unterlagen des
Teilnahmewettbewerbs):
(1) Referenzen vergleichbare Großbehälter, bevorzugt
Trinkwasseraufbereitung
(2) Referenzen EinstufenfilterTrinkwasseraufbereitung
(3) Referenzen Anlagenumbau (> 800 000 EUR) im laufenden Betrieb für
Wasseraufbereitung (möglichst
Trinkwasser)
(4) Referenzen Schwerlastmontage (Einzellasten > 5 t) in Bestandsanlage
(bevorzugt Trinkwasseraufbereitung)
Für jeweils für mit der zu vergebenden Leistung vergleichbare
Leistungen (Beschreibung Referenz max. 1 DIN-A4-Seite, Auftraggeber,
Ansprechpartner mit Kontaktdaten)
(5) Zertifikat/Qualitätsanforderungen für das Schmelzschweißen
(Behälterbau)
(6) Zertifizierung nach DRGL (Anlagenbau)
(7) Werksabnahme im zusammengebauten Zustand vor Gummierung
(Eigenerklärung nach definierten Anforderungen)
1.2 Industriegummierung / Beschichtung
Vorlage mit dem Teilnahmeantrag:
Mindestanforderungen: Zulassung für Hart- und Weichgummierung,
Prüfzeugnis gem. DVGW, W 270 und Elastomerleitlinie
Weitere Nachweise (weitere Detaillierung jeweils in den Unterlagen des
Teilnahmewettbewerbs):
(1) Referenzen von Hart- und Weichgummierung für vergleichbare
Großbehälter (Lebensmittel, bevorzugt Trinkwasser)
(2) Referenzen 2-Komponentenbeschichtung Behälter im laufenden Betrieb
(Lebensmittel, bevorzugt Trinkwasser)
für jeweils für mit der zu vergebenden Leistung vergleichbare
Leistungen (Beschreibung Referenz max. 1 DIN-A4-Seite, Auftraggeber,
Ansprechpartner mit Kontaktdaten)
(3) Vorhandensein von Einhausungen / staubdichten Absaugsystemen
(Eigenerklärung und Beschreibung)
Los 2 EMSR Technik inkl. Automatisierungs- und Prozessleittechnik
Vorlage mit dem Teilnahmeantrag:
Mindestanforderungen:
(1) gültiges Zertifikat Siemens-Solution Partner Energy-Automation,
Drives Automation System-SIMATIC
(2) Bestätigung zertifizierter System Intregator Wonderware
Weitere Nachweise (weitere Detaillierung jeweils in den Unterlagen des
Teilnahmewettbewerbs):
(1) Maßnahmen zur Qualitätssicherung /Zertifizierung
(2) mind. drei Referenzen über die Ausführung von EMSR Technik inkl.
Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Filteranlagen, Umbau bei
laufendem Betrieb, Einsatz Automatisierungstechnik Siemens S7-4xx/3xx
Industrial Ethernet, Einsatz Wonderware InTouch für redundante Server +
Datenserver die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(abgeschlossen in den letzten 5 Kalenderjahren, Beschreibung Referenz
max. 1 DIN-A4-Seite, Auftraggeber, Ansprechpartner mit Kontaktdaten).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
8-0-3-17-02
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen (außer DBS)
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
9.10.2017 - 13:00
IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.6)Bindefrist des Angebots
IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach SektVO
Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb können unter
[9]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibu
ngen.html heruntergeladen werden.
Teilnahmeanträge und Angebote sind per Post (Papierform) beim
Auftraggeber einzureichen.
Änderungen von Teilnahme- und/oder Angebotsunterlagen, Bieteranfragen
sind auf
[10]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreib
ungen.html einzusehen. Im Teilnahmewettbewerb erfolgt
keine Bewerberinformation über Änderungen.
Die objektiven Kriterien der Bewerberauswahl können den
Teilnahmeunterlagen entnommen werden.
Verringerung Bewerber/Bieter: ja Angebotsaufforderung an max. 3,
Verhandlungsverfahren auf 1
Bieter.
Verfahrensablauf:
Teilnahme Wettbewerb, Anforderung detaillierte Teilnahmeunterlagen
[11]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreib
ungen.html
Vorlage Teilnahmeanträge 9.10.2017
Benachrichtigung der nicht berücksichtigten Bewerber 30.10.2017
Angebotsaufforderung von 3 Bewerbern 21.11.2017
Einreichung Angebote / Submission (ohne Bieter) bis/am 19.12.2017
Verhandlungen 8.1.2018 12.1.2018
Finales Angebot bis zum 24.1.2018
Bindung an das Angebot bis 30.3.2018 (Zuschlags- und Bindefrist)
Angaben zu den Einzellosen, siehe Anhang B.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Weimarplatz 4
99423 Weimar
Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 36137737276
Internet-Adresse:
[13]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
Fax: +49 36137739354
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
FWS zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem FWS gerügt werden (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die FWS dem Unternehmen mit, seiner
Rüge nicht abhel-fen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung
bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag ge-mäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch die FWS geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie
beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die FWS.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer
Thüringen, Adresse siehe VI.4.1)zu richten.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Weimarplatz 4
99423 Weimar
Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 36137737276
Fax: +49 36137739354
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15.9.2017
References
1. mailto:ch.dressel@fernwasser-schoenbrunn.de?subject=TED
2. http://www.fernwasser-schoenbrunn.de/
3. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
4. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
5. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
6. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
7. mailto:matthias.reinicke@vertum.net?subject=TED
8. mailto:b.schade@ela-plan.de?subject=TED
9. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
10. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
11. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
13. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
14. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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