Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017092009300142927" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken - DE-Berlin
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Dokument Nr...: 368954-2017 (ID: 2017092009300142927)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Berlin: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
   2017/S 180/2017 368954
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GKV-Spitzenverband
   Reinhardtstr. 28
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Angelika Greb
   E-Mail: [1]vergabestelle@gkv-spitzenverband.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gkv-spitzenverband.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E16791377
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation von Modellvorhaben nach §
   65d SGB V.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation von Modellvorhaben nach §
   65d SGB V.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit dem Gesetz zur Weiterentwicklung der Versorgung und der Vergütung
   für psychiatrische und psychosomatische Leistungen (PsychVVG) hat der
   Bundesgesetzgeber den § 65d neu in das SGB V aufgenommen. Hiernach ist
   durch den GKV-Spitzenverband ein Förderprogramm für Maßnahmen zur
   Prävention und Behandlung pädophiler Sexualstörungen aufzulegen und es
   sind Modellvorhaben über einen Zeitraum von fünf Jahren mit jährlich
   insgesamt 5 000 000 EUR zu fördern.
   Gleichzeitig lautet der gesetzliche Auftrag, im Rahmen einer
   begleitenden wissenschaftlichen Evaluation geeignete Therapieformen
   sowie deren Organisation und Finanzierungsmöglichkeiten zu bewerten.
   Die Auswahl der zu fördernden Modellvorhaben übernimmt der
   GKV-Spitzenverband in eigener Tätigkeit. Aufgabe der hier
   ausgeschriebenen wissenschaftlichen Begleitung und Evaluation ist es
   daher, das Erreichen der mit der Einführung der neuen Modellvorhaben
   verbundenen Ziele zu überprüfen.
   In die Evaluation sollen zentral an den Modellprojekten Beteiligte
   einbezogen werden, dies sind neben den Einrichtungsleitungen und dem
   wissenschaftlichen und therapeutischen Personal, Patienten sowie der
   GKV-Spitzenverband und ggf. weitere Beteiligte.
   Gemäß § 65d Abs. 3 SGB V ist der Bericht über die Ergebnisse der
   wissenschaftlichen Evaluation von unabhängigen Sachverständigen zu
   erstellen. Die Sachverständigen dürfen nicht für Krankenkassen,
   Kassenärztliche Vereinigungen oder deren Verbände tätig oder als
   Leistungserbringer oder deren Angestellte am Modellvorhaben beteiligt
   zu sein. Eine entsprechende Erklärung ist vom Bewerber einzureichen.
   Mit den Arbeiten der wissenschaftlichen Begleitung soll unmittelbar
   nach Abschluss des Vergabeverfahrens begonnen werden. Der Auftraggeber
   geht hierbei voraussichtlich vom 1.3.2018 aus.
   Die Modellprojekte werden im Zeitraum 1.1.2018 bis 31.12.2022
   durchgeführt; der zuwendungsrechtliche (abschließender
   Verwendungsnachweis) und inhaltliche (Endbericht) Abschluss der
   Modellprojekte wird im zweiten Quartal 2023 erfolgt sein. Die hier
   ausgeschriebenen Leistungen der wissenschaftlichen Begleitung und
   Evaluation werden deshalb voraussichtlich im dritten Quartal 2023
   beendet werden können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien für die Begrenzung der Anzahl der geeigneten
   Bewerber auf drei sind: Erfahrung des Bewerbers anhand der Referenzen 
   60 %; Ausführungen des Bewerbers in der Projektskizze  40 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angaben unter Ziffer II.2.7 sind lediglich eine Schätzung und keine
   verbindliche Angabe. Siehe Erläuterung zur voraussichtlichen Laufzeit
   unter Ziffer II.2.4.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der
   Bewerber oder das jeweilige Mitglied einer Bewerbergemeinschaft sowie
   Dritte folgende Angaben und Erklärungen abzugeben bzw. Unterlagen als
   Nachweis vorzulegen:
   a) Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des
   Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als
   drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist sein
   darf. Sofern der Bewerber oder das jeweilige Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft oder, im Falle einer Berufung auf die Fähigkeiten
   Dritter, der jeweilige Dritte nicht im Handelsregister verzeichnet ist,
   genügt ein alternativer Nachweis der erlaubten Berufsausübung.
   b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 und § 124 GWB
   genannten Ausschlussgründe sowie, dass die Voraussetzungen für einen
   Ausschluss nach § 19 Absatz 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 AentG, § 98c Abs.1
   AufenthaltsG sowie § 21 Abs. 1 SchwarzArbG nicht vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung über den Gesamtumsatz sowie über den Umsatz für
   entsprechende, hier ausgeschriebene Dienstleistungen (wissenschaftliche
   Begleitung und Evaluation von Projekten im Gesundheitsbereich) für die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der
   Teilnahmeantragsfrist.
   b) Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Mitarbeiterzahl in den
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren vor Ablauf der
   Teilnahmeantragsfrist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Geeignete Referenzen aus den letzten fünf Jahren vor Ablauf der
   Teilnahmeantragsfrist, die belegen, dass der Bewerber
   Evaluationsprojekte und wissenschaftliche Tätigkeiten im Bereich
   gesundheitlicher Versorgung durchgeführt hat, die mit der hier
   ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind.
   b) Der Bewerber und ggf. der vorgesehene Nachunternehmer haben eine
   allgemeine Unternehmensdarstellung mit den Geschäftsbereichen und
   Tätigkeitsfeldern sowie ggf. Schwerpunkten einzureichen.
   c) Der Bewerber reicht eine kurze Projektskizze ein. Diese muss einen
   Vorschlag zur wissenschaftlichen und koordinativen Herangehensweise
   enthalten und methodische Möglichkeiten der Umsetzung reflektieren.
   Dabei sollen auch Herausforderungen und Problembereiche antizipiert
   sowie Angaben zum voraussichtlichen Personal- und Zeitaufwand benannt
   werden. Die Projektskizze dient in erster Linie dazu, die
   wissenschaftliche Herangehensweise an die Leistungserbringung zu
   bewerten und die eingebrachte wissenschaftliche Expertise
   einzuschätzen. Die Projektskizze sollte einen Umfang von 5 Seiten nicht
   überschreiten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung: Es müssen mindestens 3 Referenzen nachgewiesen
   werden. Jede der 3 Referenzen muss in mindestens einem der aufgeführten
   Bereiche Vergleichbarkeit nachweisen:
    Bereich Thema (Gesundheitsforschung, Psychotherapie, Sexualmedizin),
    Bereich Inhalte (wissenschaftliche Konzeption, Planung und
   Durchführung von Evaluationsprojekten),
    Bereich Struktur (inhaltlicher und zeitlicher Umfang, Komplexität
   durch Kombination an selbständiger Arbeit, Kooperation mit Auftraggeber
   und Einbindung externen Fachwissens, etc. ). Hierbei muss mindestens
   eine Auftrags- oder Projektreferenz, die im Wesentlichen in den letzten
   fünf Jahren vor Ende der Teilnahmeantragsfrist durchgeführt wurde,
   sowohl hinsichtlich des Themas als auch hinsichtlich des Inhalts
   (kumulativ, nicht alternativ) mit dem hier zu vergebenden Auftrag
   vergleichbar sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   (1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   § 135 Unwirksamkeit:
   Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
   Auftraggeber:
   1. gegen § 134 verstoßen hat.
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schadenentstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichung des Nachprüfungsantragserkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@gkv-spitzenverband.de?subject=TED
   2. http://www.gkv-spitzenverband.de/
   3. https://www.subreport.de/E16791377
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau